Jump to content

FORUMS

Welche Waffengattung wird vorherrschen?

53 replies to this topic

Poll: Welche Waffengatung wird überwiegend gespielt werden? (84 member(s) have cast votes)

Mit welchen Waffen werden die meisten Spieler ihre Mechs ausrüsten?

1. Laser (39 votes [46.43%] - View)

Percentage of vote: 46.43%

2. AC (16 votes [19.05%] - View)

Percentage of vote: 19.05%

3. PPK (17 votes [20.24%] - View)

Percentage of vote: 20.24%

4. Gauss (7 votes [8.33%] - View)

Percentage of vote: 8.33%

5. LRM (4 votes [4.76%] - View)

Percentage of vote: 4.76%

6. SRM (1 votes [1.19%] - View)

Percentage of vote: 1.19%

Vote Guests cannot vote

#21 Karl Streiger

Member

• Elite Founder
  • 3356 posts
  • LocationDresden - Germany

Posted 30 May 2012 - 10:46 PM

Wie vorherschen...von der Quantität sind es logischer Weise Laser, weil fast jedes Design die Taschenlampen aka MLaser mitschleppt.
Reden wir aber von Waffen welche das Spiel entscheiden werden so sind das PPKs, Autokanonen und Gauss Rifles

Ich persönlich gehe mit der Gauss Rifle...ich preferiere zwar lieber die 20er Klasse - aber wer hat schon was gegen Reichweite, mehr Mun keine Hitze und einen Büchsenöffner - to cut threads in a single blow

#22 Robert Rogers

Member

• Elite Founder
  • 37 posts

Posted 31 May 2012 - 12:30 AM

Laser, quasi auf jedem Mech vertreten und in 3 praktischen Größen & Reichweiten erhältlich ;)

#23 Ferrox

Member

• Elite Founder
  • 31 posts
  • LocationClan Space

Posted 31 May 2012 - 12:44 AM

Ich denke das Laser in kombination mit KSR und/oder LSR vorherrschen werden, da man mit Lasern in punkto Schaden pro Tonne nix falsch machen kann und die Werfer dann als Zusatz für die jeweilige Entfernung nochma extra rums dazu geben.

Aber Laser werden auf jedem Mech zu finden sein.

#24 Karl Streiger

Member

• Elite Founder
  • 3356 posts

Posted 31 May 2012 - 12:46 AM

View PostFerrox, on 31 May 2012 - 12:44 AM, said:

Aber Laser werden auf jedem Mech zu finden sein.

Challenge Accepted...ich schmeiß alle Laser raus wenn ich kann ;)

#25 Steel Prophet

Member

• Elite Founder
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 31 May 2012 - 01:02 AM

Ich denke auch, dass abgesehen von irgendwelchen hochspezialisierten Mechs 1-2 Laser zu Selbstverteidigungszwecken immer vorhanden sein werden.

#26 MaximumRisk98

Member

• Members
  • PipPip
  • 114 posts
  • LocationBavaria

Posted 31 May 2012 - 01:05 AM

Alle Laser Rausschmeißen viel Glück
wenn dir mitten im Kampf Munition ausgeht hast ausgeschißen

#27 Arnold Carns

Member

• Veteran Founder
  • 358 posts
  • LocationBielefeld, NRW, Germany

Posted 31 May 2012 - 01:20 AM

"Welche Waffengattung wird vorherrschen?"

Keine! Ohne einen ausgewogenen Waffenmix kannst eigentlich schon mal deinen eigenen Grabstein meißeln und dir 'ne Halterung dafür im Cockpit einbauen lassen!
Es kommt vor allem darauf an, mit welcher Rolle man antritt: der Supporter packt seine Kiste voll LRMs und Muni und prügelt alle, die der Scout aufdeckt. Der Brawler hievt sich maximale Panzerung auf den Buckel und vielleicht 'ne nette AK mit ausreichend Muni dazu.
Aber wer sich ausschließlich auf munitionsabhängige Waffensysteme verlässt, findet schnell heraus, was alle Jungs im Angesicht der Gefahr sagen: "Mama!" ;) :D

#28 Karl Streiger

Member

• Elite Founder
  • 3356 posts

Posted 31 May 2012 - 01:27 AM

Ich hab schon immer ein Problem mit Alibi mittleren Lasern gehabt. Lieber eine Tonne mehr Mun oder Panzerung.
Lieber pumpe ich noch 8-10 Schuss ordentlich Schaden in mein Ziel anstatt eine ewigkeit mit ner Taschenlampe drauf zu halten.
Keine Ahnung ob die Devs einen Rückzug implementieren werden. Aber es gibt Cannon Designs die den Mun all = ab nach Hause Modus schon mit bringen: so z.B. der Legacy

Edited by Karl Streiger, 31 May 2012 - 01:27 AM.

#29 Bryan Kasigi

Member

• Elite Founder
  • 50 posts
  • LocationAustria

Posted 31 May 2012 - 01:33 AM

Ich glaube auch, dass es eine Mischung aus Laser/PPK und Raketenwerfern (LSR und KRS) sein wird. Natürlich kann man statt Raketen auch AKs und Gaus Kanone einbauen.

#30 Mizore

Member

• Elite Founder
  • 92 posts
  • LocationGermany

Posted 31 May 2012 - 01:47 AM

Ich tippe eher auf PPK (und auch Gauss und AK), jedenfalls Waffen, die schon auf die Entfernung großen Schaden machen.
LSR wird's zu Anfang bestimmt auch viele geben, aber wenn mal einige Mechs AMS eingebaut haben, dann denke ich, wird man immer weniger LSR sehen, da diese dann zunehmend ineffektiv sind.

Laser werden zwar überwiegend vertreten sein, aber ich denke hauptsächlich um die restlichen Tonnen aufzufüllen und um die Waffenzusammenstellung abzurunden.

#31 Steel Prophet

Member

• Elite Founder
  • 476 posts

Posted 31 May 2012 - 01:48 AM

So Alibi find ich die mittleren Laser nicht. Alles was durch den Sturm von AK, LSR und Gaussfeuer durchkommt und nicht dadurch schon fällt dafür reichen mittlere Laser vollkommen aus.
Mehr als Verteidigungswaffen um nem übermütigen Light eins auf die Birne zu bruzeln damit er sich das nochmal überlegt ist das ohnehin nicht. Siehe so z.b. bei Katapult, Schütze und evtl. Vernichter.

Natürlich Karl geb ich dir insofern Recht: Wenn einem der oben genannten Mechs die Munition für die Hauptwaffen ausgeht sollte er sich aus dem Kampf zurück ziehen.

#32 Kreideleiche

Newbie

• Elite Founder
  • 6 posts

Posted 31 May 2012 - 03:35 AM

Aber so wie die Frage gestellt war, werden es wohl Laser sein :)

#33 Nils ex

Member

• Members
  • PipPip
  • 23 posts
  • Google+: Link
  • LocationMünchen,Feldkirchen

Posted 31 May 2012 - 03:46 AM

Mein Favorit ist ganz klar die PPK. Ohne sie gehe Ich nicht in den Kampf :)

#34 MaximumRisk98

Member

• Members
  • PipPip
  • 114 posts
  • LocationBavaria

Posted 31 May 2012 - 08:48 AM

Wenn man PPK´s hat braucht man eigentlich kein Gaus

#35 Quardak

Member

• Legendary Founder
  • 434 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 31 May 2012 - 10:54 AM

Es wird sich ganz fix im Spiel entscheiden. Sollten die Kämpfe i.d.Regel lang sein werden Muni-Waffen schnell verschwinden.

Damals bei MW4 waren es doch auch immer LSR aus der Entfernung und dann im Nahkampf Laser...
War damals doch ne Standardkonfig.

Wobei ich gerne mal prüfen würde ob ich nen Mech mit 10 MG+ ausrüsten kann (wenn er genug Hardpoints dafür hat). Hatte damals in MW4 einen kleinen Mech (k.A. was das damals war.. Clan ShadowCat?) mit 12 MG`s und nen Berg Muni ausgerüstet. Mit Highspeed ran und dann 5 sekunden dauerfeuer...weg war der Feind!

#36 Steel Prophet

Member

• Elite Founder
  • 476 posts

Posted 31 May 2012 - 11:07 AM

View PostQuardak, on 31 May 2012 - 10:54 AM, said:

Es wird sich ganz fix im Spiel entscheiden. Sollten die Kämpfe i.d.Regel lang sein werden Muni-Waffen schnell verschwinden.

Damals bei MW4 waren es doch auch immer LSR aus der Entfernung und dann im Nahkampf Laser...
War damals doch ne Standardkonfig.

Wobei ich gerne mal prüfen würde ob ich nen Mech mit 10 MG+ ausrüsten kann (wenn er genug Hardpoints dafür hat). Hatte damals in MW4 einen kleinen Mech (k.A. was das damals war.. Clan ShadowCat?) mit 12 MG`s und nen Berg Muni ausgerüstet. Mit Highspeed ran und dann 5 sekunden dauerfeuer...weg war der Feind!

Ja zum ersten.
Nein zum zweiten.
Und zum dritten: 5 Sekunden sind ne verdammt lange Zeit um mitten zwischen ner feindlichen Lanze zu stehen ;)

#37 MaximumRisk98

Member

• Members
  • PipPip
  • 114 posts
  • LocationBavaria

Posted 31 May 2012 - 11:08 AM

Es gibt was besseres als nur MG´s, Ich hab immer zwei Clan Ultra AC2 an meinen mech hingebaut
das wiegt nicht so viel wie eine andere AC verbraucht nicht soviel Munition ist ziemlich schnell
und wiegt nur 12t

#38 MaximumRisk98

Member

• Members
  • PipPip
  • 114 posts
  • LocationBavaria

Posted 31 May 2012 - 11:40 AM

I hob grod dei Waffeneinstellung an am Shadocat getestet, des funktioniert überhaupts need
1. man konn nur 5 MG´s hi doa
2. Es wern ziemlich schnai olle Waffen zerstört
3. man braucht ewig lang
4. des soitat ma lieber mit am Fafnir macha

Edited by MaximumRisk98, 31 May 2012 - 11:40 AM.

#39 McGruff

Member

• Elite Founder
  • 66 posts
  • LocationTerra, 52-23 N 13-24 E

Posted 31 May 2012 - 11:52 AM

Laser gehört einfach immer dazu. Und wenn der Mech groß genug ist eine AC sowie eine PPC. Wie manche hier glaube ich auch der gute Mix machts.

#40 Steel Prophet

Member

• Elite Founder
  • 476 posts

Posted 31 May 2012 - 11:52 AM

In nen Gargoyle passen bei 96 km/h und voller Panzerung noch 10 MG's rein. Wie sich das im Kampf auswirkt hab ich jetzt nicht getestet

In nen Höhlenwolf bei 71 km/h und voller Panzerung passen auch 14 rein.

Edited by Steel Prophet, 31 May 2012 - 11:54 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users