Posted 02 January 2013 - 02:57 AM
Posted 02 January 2013 - 03:58 AM
ok dann wirds wahrscheinlich daran liegen hab jetzt noch zusätzlich die Auflösung runtergenommen das bringt aber nur etwas mehr....vielleicht ändert sich noch mal was wenn das Spiel "fertig" ist.
Dann muss das nächste Notebook einfach grafisch etwas mehr drauf haben...
Posted 02 January 2013 - 03:56 PM
Posted 02 January 2013 - 04:23 PM
wieviel FPS hast du ingame ? das kannst mit F9 im Spiel rausfinden wird links oben angezeigt....ich hab es nur minimal verbessern können dadurch das ich besagte Auflösung etwas runter genommen hab....Treiber hast auch schon gecheckt...hab alle Settings auf low bzw. off...ist kein Traum aber den ein oder anderen Kill bekomm ich trotzdem
Posted 02 January 2013 - 10:54 PM
im allgemeinen müssen sie an der performance noch gewaltig schrauben, denn beim momentanen stand ist das mögliche zielpublikum einfach zu klein. nicht jeder hat einen monsterrechner zu hause.
Posted 03 January 2013 - 12:39 AM
Avantoris, on 29 December 2012 - 04:46 PM, said:
Hab folgendes Problem, ingame hab ich lächerliche 9-15 FPS das ist eher ein Krampf als ein Kampf. Mein System s.u. müsste es aber theoretisch bringen. dann kann es nur am Internet liegen oder ich muss die richtige Konfiguration finden oder weiss noch jemand einen Tipp wie oder wo man was einstellen kann ?
Diablo 3 z.B. läuft richtig gut...bei mittleren Einstellungen...
Mein System(ist ein Notebook)
CPU : i5 2410M 2,3 GHz
RAM: 8GB
Graka: Radeon HD 6770M
Windows 7 64bit
Direct x 11
Auflösung: 1600x900
fehlt noch was ? ich freu mich über jede Hilfe
http://www.hwcompare...radeon-hd-7750/
Gerade das ist nähmlich etwas wo deine alte GPU schwach ist ...
Probier auch mal die Auflösung auf 1024x768 zu reduzieren um herauszufinden ob es an deiner GPU liegt.
Schau mal nach ob unötige SYSTEMBREMSEN, wie zb. die INDEXIERUNG abgeschaltet sind.
Bei einem vorinstalliertem WinDOOF sind normalerweise auch jede Menge Programme installiert die man gar nicht benötigt und die in Summe doch das Spielen ausbremsen können !
MfG, MEX
Posted 03 January 2013 - 04:44 AM
Posted 03 January 2013 - 05:28 AM
Posted 03 January 2013 - 06:28 AM
ich hatte auf meinem alten Rechner auch immense Performanceprobleme. Zuvor war MWO auf nem e8500 installiert (Dualcore 3ghz, 4 gb ram, win7, 560ti amp). Auf der Kiste lief zuvor auch alles nice.
Direkt zum Start der Open-Beta gings eigentlich noch. Es waren zwar nur 25-30 fps, aber diese wenigstens konstant. Ab dem 2. Patch gab es dann fps Einbrüche. Was vorhin 25-28-30-27-31-25 war, war nun 12-25-0-5-4-18-0 usw... unspielbar.
Habe daraufhin mal bisschen nachgeforscht. Zum einen wurde einiges am Code verändert. Und gerade mit dem Threading hat MWO noch so seine Probleme. Denn es wird versucht, 4-Kerner anzusprechen, auch wenn der eingebaute Prozessor nur über 2 Kerne verfügt.
Desweiteren konnte man sehen, dass bei (meinen damaligen) 4 GB unheimlich viel auf der HDD rumgerödelt wurde. Und das Nachladen von Platte verursachte bei mir dann die fps-drops runter auf 0.
Ergo... ne neue Kiste musste her. Ziemlich schnell war klar, dass es ein i5 oder ein i7 werden würde. Am Ende war die Frage, ob es der 3570k oder der 3770k werden soll. Der Unterschied ist, dass die Kerne im 3770k Hyperthreading können. Da dies eher im Musikproduktions- oder Filmrenderingsektor etwas bringt, wäre meine Empfehlung eigentlich der 3570k.
16 GB Ram kosten heutzutage auch nichts mehr. So konnte ich dann die 560ti umbauen und habe konstante 45-50 fps. Hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied ausmacht.
Posted 03 January 2013 - 07:03 AM
Posted 04 January 2013 - 05:39 AM
M E X, on 03 January 2013 - 12:39 AM, said:
http://www.hwcompare...radeon-hd-7750/
Gerade das ist nähmlich etwas wo deine alte GPU schwach ist ...
Probier auch mal die Auflösung auf 1024x768 zu reduzieren um herauszufinden ob es an deiner GPU liegt.
Schau mal nach ob unötige SYSTEMBREMSEN, wie zb. die INDEXIERUNG abgeschaltet sind.
Bei einem vorinstalliertem WinDOOF sind normalerweise auch jede Menge Programme installiert die man gar nicht benötigt und die in Summe doch das Spielen ausbremsen können !
MfG, MEX
AA hab ich aus
nach der Reduzierung der Auflösung auf 1024x768 ist es etwas besser geworden...15-20 FPS
hab alle unnötigen Programme deinstalliert bzw. beendet....den Systemstart aufgeräumt also da auch die Programme raus die ich nicht brauche....
Nur mit besagter INDEXIERUNG kann ich nix anfangen...wo kann ich das abschalten? Hab es gegoogelt aber die Überleitung zum PC hab ich nicht gefunden...
Danke für die Tipps !!
mfg Avantoris
Posted 04 January 2013 - 07:02 AM
die findest du wenn du auf festplatte rechtsklick machst (eigenschaften), da ist dann unten der punkt zum haken setzen oder entfernen.
obs aber viel bringt, keine ahnung.
Edited by Xant, 04 January 2013 - 07:04 AM.
Posted 04 January 2013 - 10:04 AM
Xant, on 04 January 2013 - 07:02 AM, said:
die findest du wenn du auf festplatte rechtsklick machst (eigenschaften), da ist dann unten der punkt zum haken setzen oder entfernen.
obs aber viel bringt, keine ahnung.
Normalerweise bringt das Abschalten nicht allzuviel, ABER wenn jemand seine ganze Platte indiziert ( inclusive aller Systemdatein in den diversen Verzeichnungen usw. ) dann kann das ganz schön viel ausmachen wenn man die abschaltet.
Außerdem sollte man auch seine Virenscanner überprüfen, meist haben die einen speziellen Modus damit sie Spiele nicht bremsen ( den muß man aber erst mal richtig konfigurieren ! )
Abschliesend kannst Du dann noch mit dem DPC Latency Checker überprüfen ob es noch andere Systembremsen gibt.
MfG, MEX
Edited by M E X, 04 January 2013 - 10:15 AM.
Posted 08 January 2013 - 10:49 AM
Danke für die Tipps
beim abschalten der Indizierung erhalte ich eine Fehlermeldung:
Beim übernehmen der Attribute für die Daten ist ein Fehler aufgetreten.
C:\boot\memtest.exe
Zugriff wurde verweigert
ignorieren/ alle ignorieren/ wiederholen/ abbrechen
sind noch meine Auswahlmöglichkeiten. Aber der Hacken verschwindet trotzdem. Auch das System läuft normal weiter.
Beim Virenscanner benutzte ich jetzt das Spielprofil...gab nicht viele Einstellmöglichkeiten...
Hab es mal mit dem DPC Latency Checker bei laufendem Spiel probiert..die Ausschläge bleiben alle im grünen Bereich unten...
Verbesserungen hab ich noch keine festellen können...ich denke mal das der Prozesser zu wenig Dampf hat und/oder die 2GB Grafikspeicher nicht ausreichend sind...
danke für eure Tipps und die Hilfe
mfg Avantoris
Posted 10 January 2013 - 09:43 AM
Avantoris, on 08 January 2013 - 10:49 AM, said:
Haiho,
du liegst teilweise richtig - dein CPU ist trotz den simulierten 2 extrakernen nur ein nativer Dualcore, also die minimalanforderung.Auch deine Graka ist leider nicht mehr das Wahre (auch wenn die eigendlich gut ist)
http://www.notebookc...ig.13827.0.html hier gibts einiges an Benchmarks zu CPU und Graka.
Wie hier im Thread schon mehrfach geschrieben wurde ist MWO recht "eigen", was Hardwareanforderungen betrifft....viele Mainstreamnotebooks können da nicht mithalten!
Der Arbeitsspeicher deiner Grafikkarte hat absolut nix zu sagen...die ist Leistungstechnisch lange am ende, bevor ihr RAM voll ist
Ein Indiz ist auch die in Notebooks verbaute HDD - meist ein langsames 5400 U/min - Modell was gerade bei verwendung der Auslagerungsdatei schnell zu engpässen und FPS-drops führt.
Wie gesagt, wurde alles schonmal angesprochen ... einfach mal den ganzen Thread lesen
LG: Steam
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users