Jump to content

Uhrzeiten Zum Spielen - Tipps Für Pugs


33 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 09:26 AM

Für die, die sich immer über jeden Mist aufregen: Es gibt Uhrzeiten, zu denen man fast immer gewinnt - und es gibt solche, zu denen man fast nur verliert - hängt eben davon ab, wer online ist. Auch wenn die PGIs dauernd sagen, dass der Ping keine (kaum eine - haha - wer's glaubt!) Rolle spielt - was Quatch ist - spielt man als Deutscher gegen Deutsche, hat man gute Chancen, spielt man gegen die Ami-Kids, hat man schlechtere Chancen. Spielt man gegen Aussies, sieht es gut aus - etc.

Bewertet Euren Erfolg/Misserfolg also bitte auch an den Pings. :( Das gilt auch für die Bewertung Eurer Mechs. Habt Ihr z.B. JETZT (19:24 Uhr) nur Fehlschläge, dann kann das um 23 Uhr mit demselben Mech ganz anders aussehen. Das gilt aber in beide Richtungen.... Habt Ihr um 16 Uhr Erfolg, kann das um 19 Uhr ganz anders sein.

Und dabei ist es völlig egal, ob ihr einzeln oder in Teams spielt - manchmal muss man seine Spielweise sogar an die Uhrzeit anpassen - oder den Mech, den man spielt.

#2 DRCTakashi

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 10 June 2013 - 09:34 AM

Das ich an bestimmten tagen oder zu bestimmten Zeiten keine "Sonne" sehe ist mir auch aufgefallen. Ich bin aber davon ausgegangen das dann vermehrt "Teams" unterwegs sind. Ich hatte aber auch das Gefühl, überhaupt keinen Schaden zu verursachen, während die anderen mich zusammengeschossen haben.

#3 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 10 June 2013 - 09:38 AM

naja...

hängt eher an der tagesperformance der spieler ab find ich...

merks ja an mir selber,
wenn ich morgens meinen kaffee noch nicht hatte bin ich recht aggressiv unterwegs und mache fehler :(
wenn ich hungrig bin sieht es ähnlich aus, kann mich kaum konzentrieren
abends mit ein oder zwei bierchen werd ich fahrlässig


nur wenn die russen kommen wirds eng...:angry: die droppen wohl immer im big team... da komm ich mit meinen 2-3 freunden dann kaum gegen ;) *ist alles nur eine subjektive meinung und entspricht wohl auch nicht mal der wahrheit, aber das ist meine roflstomp ausrede...hehe


naja mal im ernst Taron.....hast du da ne statistik angelegt? wenn nicht, schade dann lässt sich das schlecht faktisch darlegen....

greetz
AP

#4 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 10 June 2013 - 09:57 AM

Ohne nachvollziehbare Daten, ist das rein subjektiv zu betrachten.

Ich kann keinen Unterschied zwischen den Tages- oder Uhrzeiten ausmachen. Ich habe bereits zu allen erdenklichen Tages- und Nachtzeiten gespielt. In diesen hatte ich mal wahnsinnige Gewinn-, mal unheimliche Niederlagenreihen.


Bei den Pings kann es gar nicht liegen. Die sind, da das Spiel Server-Authorized ist, kumulativ. Mit anderen Worten: Spiele ich, mit einem Ping von 105, gegen einen Nordamerikaner, mit einem Ping von 40, so ist der Gesamt-Ping 145, denn der Server rechnet beides bei HSR gegeneinander.
Erst wenn der Ping gewisse Grenzen überschreitet, kommt der Server ins Straucheln. Aber wir reden da schon von fast einer halben Sekunde Unterschied pro Seite.
Es war schon vor Host-State-Rewind so, das man beim Vorhalten der Waffe, den eigenen und den Ping des Zieles einkalkulieren musste. Erst wenn der Client für einen Teil der Trefferberechnung verantwortlich ist (was bei MWO wohl nie der Fall sein wird), wird der Ping relevant.

Ich weiß: Technische Fakten gegen gefühltes Erleben stehen immer auf wackeligem Fuß. Denn wer will schon gerne hören, dass er Unrecht hat. :(

#5 Fafnerr

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 127 posts
  • LocationTiefste Eifel

Posted 10 June 2013 - 10:17 AM

Wenn ich in Mittags ein Spielchen zocke geht das zumeist easy von der Hand. Abends nach 7 wird's schwieriger, würde da wie schnarp tippen das vermehrt Teams unterwegs sind. Richtig geil isses am WE gegen 20 Uhr da tummelt sich alles auf der Piste...

#6 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 10 June 2013 - 10:20 AM

Ich glaub auch gar nicht, dass es am Ping liegt.
Aber da ich in letzter Zeit ein paar Mal unter der Woche nachmittags gespielt habe, ist mir eines schon extrem aufgefallen:
Obwohl ich wirklich kein guter Spieler bin, räume ich in einem bestimmten Zeitfenster, so grob zwischen 15:00 und 17:00, einen Kill nach dem anderen ab.
Ich vermute, dass da der Anteil (deutlich) minderjähriger Spieler besonders hoch ist: Da schlafen die Australier schon, die europäischen Erwachsenen arbeiten großteils noch, und so viele indische oder russische Spieler gibts dann anscheinend nicht.
Nach 17:00 geht meine Kill-Rate dann wieder extrem in den Keller und bleibt die ganze Nacht so.

EDIT:
Falls wer Zahlen will: meine K/D ist derzeit bei 0.46.
In dem Zeitraum ist sie aber in etwa 3 mal so hoch! Da hab ich in fast jeder Runde 2 Abschüsse.

Edited by Vincent Lynch, 10 June 2013 - 10:21 AM.


#7 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 11:30 AM

Quote

Bei den Pings kann es gar nicht liegen.

Daran liegt's auch nicht, aber an den Pings kann man ein wenig ablesen, mit wem man es zu tun hat.

#8 THank

    Rookie

  • Bridesmaid
  • 2 posts

Posted 10 June 2013 - 12:40 PM

also ich merke es sehr wohl dass es vom ping abhängt.

#9 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 10 June 2013 - 12:43 PM

View PostTHank, on 10 June 2013 - 12:40 PM, said:

also ich merke es sehr wohl dass es vom ping abhängt.

Beispiele bitte!

#10 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 12:48 PM

Ist Uhrzeitabhängig. Bei uns spielen die echt gute leute Abends, bei den Amis ebenso. Im zeitfenster dazwischen wo es weder bei den AMis noch hir Abend ist (mist so 8-14 uhr) ist es ganz relaxed und viele sagen wir Anfänger sidn unterwegs die teilweise den größten Mist zusammenspielen. je näher man einer der Abendgrenzen rückt desto skilliger und Gehaltvoller wird das Spiel.

#11 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 10 June 2013 - 12:54 PM

ja nur das du mit einem dir völlig neuen ungeskillten mechtyp die anfänger hast....der rest setzt sich dann auf dein elo wert zusammen.


ich merke das immer wieder, jedes mal wenn ich einen neues mechtyp anfange (ich sammle alle mit der zeit :() dieser nicht geskillt ist usw, das ich mit den wirklichen anfängern spiele, merkt man auch vor allem daran wenn man einen anständigen light anfängt und mehr als doppelt schaden macht in den ersten paar runden als der rest des teams :angry: und natürlich auch an unerfahrenen piloten mit denen man dropt.

ab einer bestimmten spieldauer kommt man dann erst in den "end"elo bereich. wo dann auch keine blutigen anfänger mehr dabei sind....

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 10 June 2013 - 12:56 PM.


#12 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 12:57 PM

Nun jede Mechklasse (Light, Medium,Heavy,Assault) hat sein eigenes Elo-Rating. Du kannst also als Light der Star sein und wenn du auf nen medium wechselst bist du wieder in der "Gosse" und musst dich rausarbeiten.

#13 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 10 June 2013 - 12:59 PM

mech klasse?..dachte mech chassis..

..nun gut bei dem light als bsp könnte das hinkommen die klasse hatte ich kaum seit elo.

Edited by Acid Phreak, 10 June 2013 - 01:01 PM.


#14 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 11 June 2013 - 06:54 AM

Individuell gesehen habe ich auch manchmal das Gefühl das zu manchen Uhrzeiten die Direktschusswaffen nicht so gut treffen wie zu anderen Uhrzeiten! Daher ein Tip: Wenn die Waffen nicht mehr so gut treffen wollen, nehmt LRMs, denn die sind Pingunabhängig, solange die Aufschaltung aktiv ist!

#15 MADmanOne

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 11 June 2013 - 06:58 AM

Hmm, wenn ich HSR richtig verstanden habe, dann spielt der Ping bei MWO mittlerweile eine eher untergeordnete Rolle, da selbiger auf dem Server angeglichen wird, sofern es keine sehr krassen Ausreißer gibt. Ob man 50 oder 150 hat sollte da eigentlich keine Rolle mehr spielen.

#16 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 11 June 2013 - 07:02 AM

Liegt auch manchmal an der Tagesform ob man trifft oder nicht....wer am Nachmittag noch nüchtern ist trifft nunmal etwas schlechter als wenn er in der Nacht dann zur nächsten Whiskey-flasche greift! ;)

#17 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 11 June 2013 - 07:02 AM

Nun ja, gerade jetzt, 17 Uhr (aber seit ca. 90 Minuten) ist's 'ne gute Zeit für PUGs. Viele Siege.

#18 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 11 June 2013 - 07:02 AM

Stimmt...ohne Angaben kann man's nicht beweisen.

Trotzdem unterschreib ich es sofort, ohne Wenn und Aber.

Stichwort: Sonntagsdroppper.

Unter der Woche, so ab 19:00 Uhr CET muss man seine graue Materie schon anstrengen um zu gewinnen.

Samstags, 23:00+ kann man sich gehen lassen, im Schlüpper übers Schlachtfeld laufen, dabei schnell auf Klo rennen während der Mech mit 60 Sachen weiter an die Front läuft, und nach dem man sich wieder hinhockt hat man nicht einen Punkt schaden genommen.

(beide Angaben gelten fürs PUGen).

#19 Jalik

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 199 posts
  • LocationGermany

Posted 11 June 2013 - 07:16 AM

Ich kann das subjektive Gefühl, Mittags manchmal wie mit einem heißen Messer durch Mechbutter zu schneiden, bestätigen. Es ist aber nur ein Gefühl und ich hatte nicht oft die Gelegenheit Mittag oder sogar Vormittags zu zocken. An den Abenden dieser wenigen Tage (ja, ich habe mehr oder weniger mal durchgezockt, was eine Seltenheit ist, wenn man ein kleines Kind hat ;) ) bin ich dann allerdings auch zeitiger eingebrochen. Ich bin mir deshalb nicht wirklich sicher, ob der Durchschnitts-Skill der Gegner gestiegen ist oder einfach meine Konzentrationsfähigkeit am Ende war - oder beides. Bier ist auch kontraproduktiv, konsumiere ich gerne eher Abends. Und manchmal hat man auch eher schlechte Tage. Zur Definition: "heißes Messer durch Mechbutter" heisst deutlich positive K/D. "nicht so heißes Messer" heisst mehr oder weniger ausgeglichen bis nur leicht positiv.

Das Gefühl bleibt aber, dass außerhalb der Primetime die blutige Ernte deutlich leichter eingefahren werden kann. Seinen Instinkten kann man manchmal auch vertrauen :D

Edit: gegen die These der Skill der angetroffenen Spieler ist Mittags niedriger, als Abends, spricht aber, dass die eigene K/D (zumindest bei mir) stark von der Performance des eigenen Teams abhängig ist. Dieses sollte dann der These nach auch eher mit Anfängern besetzt sein, was einer guten K/D widerspricht.

Edited by Jalik, 11 June 2013 - 07:24 AM.


#20 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 11 June 2013 - 07:38 AM

Ich sehe gerade: Die Happy Hours sind vorbei. Ab jetzt muss man wieder denken beim Spielen. ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users