Jump to content

Ein Paar Dinge Für Pugs


36 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 June 2013 - 10:02 AM

Hallo Leute,

Edited by Taron, 13 June 2013 - 01:01 PM.


#2 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 13 June 2013 - 10:24 AM

View PostTaron, on 13 June 2013 - 10:02 AM, said:

  • a: mehr als 270 Meter entfernt ist

Falsch. Die Min range ist 180m

Edited by w0rm, 13 June 2013 - 10:25 AM.


#3 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 13 June 2013 - 10:40 AM

Eigentlich hat er Recht...

#4 Flojo

    Rookie

  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 4 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 June 2013 - 10:45 AM

am besten ist wer in der lance LRM boat's hat immer versuchen die gegner mit einem Tag oder Narc anvisieren, so können auch die LRM's auch mal hinter einem Hügel den Gegner treffen.

#5 Sh4nk0h0l1c

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 91 posts
  • LocationGermany

Posted 13 June 2013 - 11:05 AM

Tja,

wie dem auch sei... dennoch hatt w0rm recht... mind. range für LRM 180m !

#6 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 13 June 2013 - 11:06 AM

[Redacted]


edit..

WOW 1337er post - LEET FTW...

Edited by Egomane, 13 June 2013 - 12:08 PM.
Removed response to confilct


#7 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 13 June 2013 - 11:08 AM

  • LRM Mindestreichweite 180 m
  • Feuert ihr LRM's unterhalb dieser Reichweite ab macht ihr exakt 0 Schaden
  • Verlässt das Ziel während die LRM's noch unterwegs sind die Mindesreichweite machen sie Schaden
  • Bewegt sich das Ziel während die LRM's noch unterwegs sind in Mindesreichweite machen sie keinen Schaden
  • Ed: LRM's können indirekt ohne aufschaltung Abgefeuert werden auf >180m und schlagen dann bei dem Punkt ein auf dem das Fadenkreuz lag und verursachen dort (auch am etweiligen Mech) Schaden.

Edited by w0rm, 14 June 2013 - 01:21 AM.


#8 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 13 June 2013 - 11:16 AM

Tut mir leid, aber ich hab schon viele gegner bei 185m noch umgehauen bevor sie zu nah an mir dran waren. Insbesondere mit Tag und Artemis sind LRMS auch bei bei knapp über 180m noch absolut gefährlich

#9 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 13 June 2013 - 11:33 AM

View PostTaron, on 13 June 2013 - 10:43 AM, said:

Ja, von den Werten her, nur klappt das im Spiel nicht. :)

Unter 270 Metern macht man mit den Dingern kaum bis keinen Schaden. Das ist aber allgemein bekannt und soll ja demnächst korrigiert werden.

[Redacted]


Also: Unter 270 Metern sind LRMs nicht sinnvoll, egal was irgendwo steht. Das ist ein known Bug.


Nope. Ich nutze LRMS sehr gerne im "Nahkampf" ein. Ich komme gerade durch den Tag sehr häufig in Situationen wo Gegner 200-260m von mir Entfernt sind. Und mit 2 LRm15 + Tag + Sicht + Bap + Artemis ist das massives Aua da die Raketen kaum dazu kommen sich zu verteilen. Hab damit heute in einer Partie 3 ECm-Atlasse zerlegt die meinten mich ignorieren zu müssen. Schneller als sie schauen konnten war der CT auch schon weg. Je geringer die Distanz desto konzentrierter sind die Raketen, da sie sich fast sie srm verhalten.

Edited by Egomane, 13 June 2013 - 12:08 PM.
Quote Clean-up


#10 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 June 2013 - 12:04 PM

Wieder geöffnet!
Streitereien gehören nicht in der Form ins Forum.


Taron, du schriebst du hast LRM-Boote beobachtet. Mit anderen Worten du hast keine eigene Erfahrungen damit. Du solltest dich bei einem solchen Thema also lieber ein wenig zurück halten.

Tatsache ist: LRM Mindestreichweite ist 180 meter und darunter machen sie keinen Schaden. Als Pilot, der sehr gerne mit LRMs spielt (egal wie gut oder schlecht sie grade im Spiel sind), kann ich dir sagen, das sie auch im Bereich zwischen 180 und 270 metern ihren normalen Schaden machen. Ich habe mehrere hundert Spiele als LRM-Boot hinter mir.
Einen Bug Report, das dem nicht so wäre und eine Ankündigung dies zu beheben sind mir derzeit nicht bekannt. Da ist zumindest nichts unter Patch Feedback, Known Issues oder in der Developers Corner. Zeige mir doch bitte die entsprechende Ankündigung.

Edited by Egomane, 13 June 2013 - 12:19 PM.


#11 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 13 June 2013 - 03:05 PM

@ Ego aber es kommt darauf an wie die Reichweite war als sie abgeschossen wurden oder? Ich hatte es schon ein paarmal das die LRM auf 180 Meter abgefeuert wurden und ich als ich die 160 unterlief immernoch den vollen Schaden dieser Salve abbekam. Kann aber auch n Bug sein.

#12 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 June 2013 - 04:11 PM

LRMs müssen wenigstens 180 meter weit geflogen sein um ihren Schaden zu machen.

Beispiel 1:
Mech A schießt eine LRM-10 auf Mech B. Beide Mechs stehen still. Die Distanz zwischen beiden Mechs beträgt 180 meter. Die Raketen machen Schaden.

Beispiel 2:
Wie Beispiel 1, nur das die Distanz auf 179 meter reduziert wird. Wenn die Raketen einschlagen machen sie keinen Schaden mehr.

Beispiel 3:
Mech A ist stationär. Mech B bewegt sich von Mech fort. Mech A feuert seine LRM auf Mech B bei einer Distanz von 160 metern. Mech B bewegt sich während die Raketen unterwegs sind 30 meter fort. Die Raketen schlagen bei 190 metern ein und machen Schaden.

Beispiel 4:
Wie Beispiel 3, nur das Mech B sich auf Mech A zu bewegt. Die Raketen werden bei 190 metern gestartet. Mech B schafft es sich 25 meter weit zu bewegen bis die Raketen bei ihm einschlagen. Bei 165 metern machen die Raketen jedoch keinen Schaden mehr.

Soweit klar?

#13 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 13 June 2013 - 09:40 PM

Ich tuhe mich erhlich gesagt etwas schwer mit dem Begriff sie müssen 180m geflogen sein.

Wie wir alle wissen, fliegen LRMs nicht geradeaus wie SRM oder Streaks sondern in einem Kreisbogen für einen ballistischen Anflug. Dabei legen sie eine höhere Entfernung zurück als wenn sie direkt frontal auf den Feind zufliegen.

Wie funktioniert das da genau?

hat jde Rakete einen eigenen Zähler wie weit sie geflogen ist und wird die Kreisbahn mit einberechnet? Oder wird einfach die Entfernun zwischen den Mechs gemessen und daran entscieden ob die Raketen explodieren oder nicht?

Einfacher lässt sich das problem bei der Maximalrange betrachten.

agen wir das Ziel steht 999m von mir enfernt. Wird zur Berechnung der tatsächlich zurückgelegte Weg herangezogen explodieren die Raketen vorher. Wird nur die Entfernung der Mechs betrachtet sollten sie treffen. Ich mach mal nen Test. :)

Edit: Ok kann ich nicht testen da ich nicht soweit aufschalten kann trotz advanced Sensor und bap...

Edited by Larkis, 13 June 2013 - 09:45 PM.


#14 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 June 2013 - 10:05 PM

Es gilt die Distanz in einer direkten Linie zwischen Start und Zielpunkt. Die Bogenflugbahn ist nicht Bestandteil der 180 meter oder der LRM Reichweite insgesamt.

#15 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 13 June 2013 - 11:03 PM

Wobei das war während der Zeit des Raketenbugs (LRM machen üblen Schaden) kann also sein das die mindestreichweite auch verbuggt war

#16 darkpope

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 44 posts
  • LocationOWL-Land

Posted 13 June 2013 - 11:40 PM

View PostEgomane, on 13 June 2013 - 10:05 PM, said:

Es gilt die Distanz in einer direkten Linie zwischen Start und Zielpunkt. Die Bogenflugbahn ist nicht Bestandteil der 180 meter oder der LRM Reichweite insgesamt.


Ich meine, dass ich das anders gelesen habe. Ist ja auch gar nicht schwer zu implementieren. Bei einer Geschwindigkeit von 120m/s werden die Raketen nach 1,5 Sekunden scharf geschaltet. Treffen sie vorher etwas, macht es puff, ansonsten rums. Dabei muss gar nicht gemessen werden, welche Flugbahn die einzelne Rakete eingeschlagen hat.

#17 ARamaLamaDingDong

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 86 posts

Posted 13 June 2013 - 11:58 PM

View PostEgomane, on 13 June 2013 - 10:05 PM, said:

Es gilt die Distanz in einer direkten Linie zwischen Start und Zielpunkt. Die Bogenflugbahn ist nicht Bestandteil der 180 meter oder der LRM Reichweite insgesamt.


Bist Du Dir da ganz sicher, bzw. gibt es dazu eine Quelle von PGI?

Ich bin der Meinung, dass die Flugbahn doch mit einbezogen wird. Möglicherweise ist es Einbildung meinerseits, aber meine Beobachtungen aus etlichen hundert Matches mit eigenen LRMs (und TAG und Artemis und BAP und Hastenichgesehn) lassen Zweifel aufkommen.

Oftmals scheinen Ziele (statisch, ohne Deckung und mit freier Sichtlinie) bereits auf knapp über 900 m keinen Schaden zu nehmen wenn die Raketen eine sehr steile Flugbahn haben. Genauso haben auch Ziele auf ca. 170 m schon Schaden bekommen. Beides würde dafür sprechen, dass die tatsächliche Flugstrecke maßgeblich ist.

#18 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 14 June 2013 - 12:06 AM

Ohman... hier solls um Tipps für PUGs geben und ihr quatscht den thread mit LRMs voll :/

Nagut, Taron hat sich geirrt, kann ja mal passieren (ok, er hätte auch etwas einsichtiger sein können)... aber könnten wir zurück zu PUG-Tips kommen?
Ich spiele nur PUG und manchmal frag ich mich echt was da grade schief gelaufen ist, wenn wir nach weniger als 5min mit 8 mann im staub liegen während der feind nichmal nen kratzer hat...

Was ich persönlich empfehlen kann ist unbedingt - sollte man eins von beidem tragen - bescheid zu geben, dass man einen TAG/NARC hat. Macht die anderen darauf aufmerksam auf TAG/NARC ziele zu schiessen. Das hilft dem Team durch besseres zusammenspiel und es hilft euch weil ihr dadurch zusätzlich XP und CBills erhaltet.

Auch eine empfehlung an die, die das spiel schon etwas beherrschen: Schnappt euch ruhig mal den Team- oder Lancecommand. ich habe erlebt dass in 80% der fälle die leute tatsächlich tun was ihnen "befohlen" wird. natürlich gibt es situationen in denen sich keiner einen dreck schert um eure anweisungen und / oder in denen es überhaupt nix bringt kommandos zu geben.
Aber häufig fördert es das teamplay und eure truppe wird schlagkräftiger.

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 June 2013 - 01:06 AM

naja - stick together sollte auch nicht immer gemacht werden...und ihr müsst nicht Zwangsläufig bei euer Lanze bleiben.
Ist einfach albern wenn du der einzige Mech in deiner Lanze über 60t bis und in der anderen Lanze ist nur einer leichter als 50t.
Dann geht man besser mit der 2 Lanze.

Was immer hilft...guck welcher Mech deines Teams so schnell ist wie du und bleib in dessen Nähe.

#20 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 14 June 2013 - 01:20 AM

View PostARamaLamaDingDong, on 13 June 2013 - 11:58 PM, said:

Bist Du Dir da ganz sicher, bzw. gibt es dazu eine Quelle von PGI?


Quelle kann ich dir keine geben aber als LRM Bootfahrer aus Erfahrung sagen das definitiv nur die Distanz zählt.

Der einzige Punkt bezüglich LRM's (m.W.n) der noch fehlt bei meiner kurzen Liste ist: LRM's können indirekt ohne aufschaltung Abgefeuert werden auf >180m und schlagen dann bei dem Punkt ein auf dem das Fadenkreuz lag und verursachen dort (auch am etweiligen Mech) Schaden.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users