Jump to content

Spieleranzahl Der Deutschen Communtiy


511 replies to this topic

#221 Timto

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 144 posts

Posted 10 May 2014 - 10:35 PM

View PostTimemachine27, on 21 February 2014 - 12:44 AM, said:

Liegt wohl auch daran des es eben Einheiten gibt mit 100+ Spielern, die regelmäßig/nur 12er spielen und dann Einheiten die durch ihre geringe Memberzahl zwar wollen aber leider nicht können, da fehlt die gesunde Mitte.
Wirklich viele neue Spieler gibt es auch nicht und gehen die wenigen dann noch zu ner großen Einheit bleit das Bild gleich.

ich finde auch das die gesunde Mitte fehlt. Der Spaß wäre vielleicht größer gäbe es 34 deutsche Einheiten mit je 20 bis 30 aktiven Spielern (die "großen" Einheiten können ja die besten Spieler haben). aber sorry, diese Thematik gehört hier eigentlich nicht hin...

#222 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 17 June 2014 - 04:17 AM

Update der Zahlen der Phoenix Legion

#223 Terry Sumner

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2014 - 09:17 AM

Meine Anmerkung da ich gerade überlege, ob ich mich demnächst auch mal bei einer Einheit bewerbe. :angry:



Vielleicht sollte man diese Übersicht zuerst mal in den Bereich Rekrutierung verschieben - ist immerhin ein vielbesuchter Teil des Forums und könnte für den einen od. anderen neuen Mechpiloten als Anhalt dienen.



Kritisch muss ich aber anmerken, dass es nicht einfach ist personell schwache Einheiten etwas aufzufüllen. OK, sicher wären Einheitsstärken von 40 Aktiven (sagen wir mal 1x4 im Stab + 2x12 Kämpfer- und 1x12 Scouts) sowie 12 mögl. Anwärter und vielleicht 12 "Reservisten" für IS-Einheiten und 5x Stab + 3x10 Kämpfer und je 10-15 Geschko-Anwärter bzw. Sohlamas für Claner eine gut händelbare Größe um so einer Einheit zu vielen Fights zu verhelfen und sie am "Leben" zu halten aber da gibt es auch viele Punkte welche dagegen sprechen.
:D
Zum einen fehlt es da ganz sicher an der Bereitschaft großer Einheiten Spieler abzugeben und da bin ich schon dergleichen Meinung. Wieso gute Arbeit noch "bestrafen" und wen soll es dann bitte treffen? Ohne Freiwilligkeit der Spieler bzw. ganzer Kompanien ginge da nichts. Sicher wäre es gut, wenn sich die Chefs der ganz großen Einheiten (80 Aktive+) mal beraten, ob sie je eine Kompanie abgeben... vlt. um mal auf einen Schlag eine ganz neue Einheit mit deutschen 50 Spielern zu gründen deren 3-4 Kompanien schon eingespielt sind... müssen ja nicht die Kell Hounds, Gray Death od. sonst eine bekannte Einheit zu bilden.
Ich habe diesen Weg übrigens bei Batchall bestritten (bei Lordprotector blieb ich meinem Haus treu) und wechselte 2x den Clan da in diesen Personal fehlte... langfristig hat es leider nicht viel genutzt - also noch ein Punkt der dagegen spricht.
:D
Erfahrungsgemäß sind große Einheiten langsam gewachsen, vertreten gleiche Werte und sind - innerhalb der Kompanien/ Lanzen - sicher recht gut abgestimmt und ausgebildet. Kommen da mal schnell 4, 12 od. gar noch mehr dazu, dann ist vlt. Zoff nicht zu vermeiden und es kommt schnell wieder zum Split... also noch ein Punkt der dagegen spricht.
:blink:
Ein Aufnahmestop macht auch keinen Sinn - ist ja nicht gesagt, dass der dabei Abgewiesene eben mal schnell zur nächsten Einheit rennt... vlt. hat er ja auch so eine Wut im Bauch, dass er das Spiel wieder in die Tonne tritt. Und welche Einheit verzichtet schon gerne freiwillig auf akzeptable Mitglieder... vielleicht ist es ja der nächste Vielspieler, Forum-Gott, Leader, Alt-BT-ler mit Hintergrundwissen etc. ...
:ph34r:
Dann fehlt es kleinen Einheiten an oft Breite in einem eigenen Forum - in den großen Einheiten ist ein solches oftmals sehr gut und bietet auch Newbies viele Tipps. Alle pflegen nach langer Zeit gewisse Umgangsformen und Themen - in neuen Foren müsste sich das alles erst finden - siehe Split-Gefahr. Trotzdem sind auch in großen Einheiten vlt. auch die Forum-Spezies oft rar gesät und wer gibt schon gerne einen guten Programmierer od. Moderator ab?
:blink:



Die Reihe ließe sich sicher fortsetzen und es wäre immer das Gleiche - am Anfang kann man Newbies vlt. noch sanft in eine Richtung drängen... aber große Einheiten locken halt etwas mehr und ein "Umschichten" ist später sicher nicht möglich ohne zu viel dabei kaputt zu machen.
:blink:



Ich übrigens habe meine Bewerbung schon geschrieben - wird wohl nach der WM bei einer o.a. großen Einheit eingehen. Und das liegt zuerst an gewissen Vorlieben denn ich habe ja mal lange für ein gewisses Haus an der Platte zw. per MM gespielt und dann benötige ich auch eine etwas größere Einheit mit einem Forum mit Hilfen für Anfänger (bzw. Computer-Legastheniker) und habe mir auch die Clips bei You Tube angeschaut... denn ich mag es nicht ganz so hektisch im Spiel mit Geschrei wie bei der Armee.^^
:D

#224 Arthas ImmortalDK

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 53 posts
  • LocationMoscow

Posted 22 June 2014 - 11:43 AM


You must be strong!

#225 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 24 June 2014 - 11:08 AM

@Mercur

Warum sollen große Einheiten, Leute abgeben? Diese leute haben sich bewußt doch für die Einheit beworben bzw. entschieden. Wenn die nicht dort sein wollen, wären die Einheiten jetzt nicht so groß, und da sprech ich jetzt nicht weil die Phoenix Legion einer der größten ist, sondern weil ich weiß, dass die leute bewußt sich für uns entschieden haben bzw. bei uns bleiben wollen.
Ich sehe hier in deinem Post keinen Sinn drin.

Das dieser Post vielleicht im Rek. bereich rein könnte fänd ich eine gute Idee.

Edited by Edema, 24 June 2014 - 11:11 AM.


#226 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 24 June 2014 - 12:10 PM

Wenn ihr möchtet, schiebe ich euch den Thread in Null Komma Nix da hin. Braucht ihr nur zu sagen, insbesondere Edema, der diesen Thread ursprünglich erstellt hat.

#227 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 25 June 2014 - 06:14 AM

Ja bitte schieb Ihn mal da drüber denke da passt er vielleicht recht gut hin.

#228 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 07 July 2014 - 12:50 AM

Moin moin,

Clan DarkRunes hat z.Z. 10 Mechkrieger, die regelmäßig ins Feld ziehen.
Insgesamt haben wir eine EinheitenStärke von ca. 20.

Man sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo

#229 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 08 July 2014 - 05:17 AM

Hab euch hinzugefügt

#230 Bergspalter

    Member

  • Pip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 16 posts

Posted 17 July 2014 - 03:55 PM

wer braucht den a clan? mache alles selber , den ich bin bergspalter und mein rvn -3 ist euer tod...

#231 mollothov

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 33 posts

Posted 18 July 2014 - 10:15 AM

Hi

also ich habe jetzt nicht alles gelesen, also sollte die frage schonmal aufgekommen sein bitte ich um entschuldigung :P

wie sieht es denn mit uns armen PUK spielern aus die keiner einheit angehören wollt ihr die nicht zählen ?
wäre das zu umständlich ?

#232 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 18 July 2014 - 10:32 PM

Pugs sind mMn schwer zu erfassen. Hats ne Einheit, kannstes zählen, hats keine, wirds schwer.

#233 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 18 July 2014 - 10:56 PM

Oha, da stehen ja noch die First Irian Knights drin... die gibt es nicht mehr, sind in der 331. aufgegangen.

#234 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2014 - 11:29 PM

Update von der Minnesota Tribe [331]
Aktiv: 43
Inaktiv: 18

EDIT: Die Pandora Allianz gibt es meines Wissens auch nicht mehr)


View PostSkyther, on 24 June 2014 - 12:10 PM, said:

Wenn ihr möchtet, schiebe ich euch den Thread in Null Komma Nix da hin. Braucht ihr nur zu sagen, insbesondere Edema, der diesen Thread ursprünglich erstellt hat.


Ja, bitte in den Rekrutierungsforum verschieben (Wäre evtl. auch ein Kandidat zum Pinnen, da es sich nicht um eine Einzeleinheit handelt, sondern eine Übersicht von/für alle).

Edited by Rushin Roulette, 12 September 2014 - 12:07 AM.


#235 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2014 - 11:48 PM

Die 11. Alshain Avengers wurden von den ehemaligen Mitgliedern des 1. Bataillons der 36. Dieron Regulars gegründet. Aktuell haben wir 26 Mechkrieger in unseren Reihen gelistet.

Edited by Aza1979, 11 September 2014 - 11:50 PM.


#236 Imigo Montoya

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 11 September 2014 - 11:59 PM

Das 31st Hussar Regiment fehlt hier auch noch

zur Zeit:
14 Mitglieder
9 Anwärter

#237 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 12 September 2014 - 12:43 AM

Update:
Clan Coyote mit 36 MWO Mitgliedern (25 aktive Krieger, 11 Reservisten)

Edited by Marc von der Heide, 12 September 2014 - 07:13 AM.


#238 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 13 September 2014 - 10:40 AM

Werde das die Tage einfügen danke schon mal für die Info

#239 Theodore Hatamoto

    Member

  • Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 18 posts

Posted 13 September 2014 - 11:07 AM

Hallo Zusammen,

die Wicked Dragons sind noch eine Einheit unter Kompaniestärke. Wir haben 5 aktive und einen temporär inaktiven Mechkrieger. Die regulären Kampfabende sind Donnerstag und Sonntag. Unter der Woche sind wir unregelmäßig auf den Servern anzutreffen.

Grüße
Theodore

Edited by Theodore Hatamoto, 13 September 2014 - 11:08 AM.


#240 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 14 September 2014 - 10:39 PM

Ich danke euch allen wieder für die Updates.

@Aza1979 heisst das das man bei der 36th nun eure Zahlen wegnehmen kann?

@Mods.
Bitte den Post wie schon auf der seite zuvor geschrieben in den Rek. Bereich schieben und falls möglich Pinnen. Vielen Dank

Edited by Edema, 14 September 2014 - 10:41 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users