Jump to content

Nun Habt Ihr Es Schriftlich (Team Treason)


106 replies to this topic

#1 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 26 June 2013 - 02:04 PM

Es hies ja von einigen, das dies kein Verstoß wäre, weil es nirgendwo schriftlich steht, dass es verboten wäre. Dieser Umstand ist nun behoben.

Quote

Team Treason
Treasonous provision of information to enemy combatants, also known as "bird-doging" is forbidden. This involves a player using the in-game chat to provide the enemy team with the locations of their own team mates. While we appreciate that some players may wish to have a round end early by calling out the location of an AFK team-mate, the risk that this could be used against an active participant of the match to deny them the use of cover and movement makes this a form of a griefing.


http://mwomercs.com/...xploitsgriefing

Übersetzt:
Team Verrat
Verräterisches zur Verfügung stellen von Informationen an feindliche Kampfteilnehmer, auch bekannt als "bird-doging" (der Begriff ist mir nicht geläufig, sorry), ist verboten. Dies beinhaltet Spieler, die den InGame Chat verwenden, um dem gegnerischen Team den Standort eines eigenen Teamkameraden mitzuteilen. Während wir es anerkennen das manche Spieler es sich wünschen, eine Runde früh zu beenden, indem sie den Standort eines abwesenden Teamkameraden mittteilen, ist es das Risiko, dass dies gegen einen aktiven Teilnehmer des Gefechts angewendet wird, um ihm die Nutzung von Deckung und Bewegung zu verwehren, was es zu einer From des Griefings macht.

#2 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 26 June 2013 - 02:20 PM

Wow. Ich darf nun nicht mehr den AFK Mech in der Base ans Gegnerteam durchgeben? O.O

#3 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 26 June 2013 - 02:23 PM

In der Tat ist hier keine Ausnahme vorgesehen.

#4 Mizore

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 26 June 2013 - 02:27 PM

View Postw0rm, on 26 June 2013 - 02:20 PM, said:

Wow. Ich darf nun nicht mehr den AFK Mech in der Base ans Gegnerteam durchgeben? O.O


Du kannst ja nur sagen, dass der Letzte AFK ist... und drauf hoffen, dass das gegnerische Team schlau genug ist, an der Base nachzuschauen :(

Soweit ich das verstanden habe, darfst du nur seine Position nicht durchgeben... zu sagen, dass er AFK ist, das dürfte immer noch erlaubt sein.

Edited by Mizore, 26 June 2013 - 02:29 PM.


#5 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 26 June 2013 - 02:33 PM

View PostMizore, on 26 June 2013 - 02:27 PM, said:


Du kannst ja nur sagen, dass der Letzte AFK ist... und drauf hoffen, dass das gegnerische Team schlau genug ist, an der Base nachzuschauen :(

Soweit ich das verstanden habe, darfst du nur seine Position nicht durchgeben... zu sagen, dass er AFK ist, das dürfte immer noch erlaubt sein.

Korrekt!

#6 Mizore

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 26 June 2013 - 02:37 PM

Gut, über Sinn oder Unsinn, dass es sogar bei AFK-Spielern nicht erlaubt ist, deren Position durchzugeben, darüber kann man streiten, aber insgesamt finde ich es gut, dass Team Treason jetzt offiziell verboten ist! :(

#7 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 26 June 2013 - 09:08 PM

View Postw0rm, on 26 June 2013 - 02:20 PM, said:

Wow. Ich darf nun nicht mehr den AFK Mech in der Base ans Gegnerteam durchgeben? O.O


schiess ihn doch selber ab. da er afk ist, wird es ihn wohl eher wenig interessieren bzw. die Chance auf ne Beschwerde wird wahrscheinlich eher gering ausfallen

#8 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 26 June 2013 - 09:50 PM

Na na na, friendly fire ist schließlich auch verboten ^^ auch gegen afk Mechs, was genau so viel Sinn macht wie das Verbot die Position von afk Mechs durch zu geben.

Aber gut, in beiden Fällen siegt wohl in der Regel die Vernunft.

#9 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2013 - 11:54 AM

Heute in einem Match erlebt:
wir 7 gegen 8, kämpfen uns durch die Reihen, bis nur einer über bleibt, ein Gegner im All Chat "1 at our base". Wir haben den dann zu Brei gestampft. (er hat sich aber noch bewegt)
Nächstes Match:
Der selbe Typ ist in meinem Team. Nach Match beginn macht der Spieler erst mal ein paar schritte rückwärts und wartet dann (torso bewegt sich sporadisch hin und her). Nach dem unser Team dann zerstört war sagten 2 aus meinem Team "1 at base", dann erst fängt der Spieler endlich an zu kämpfen, und verliert natürlich...

Jetzt wo ich diesen Thread gelesen habe, versteh ich auch was der wollte:
"Name Farming" fürs Reporten! o0

Zu dieser Regel fällt mir eigentlich nur eins ein: *kopfschüttel*

#10 Inkarnus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 28 June 2013 - 02:13 AM

Die Regel ist einfach für die Asozialen gedacht die einfach in den Tot rennen
und wenn dann eine Spider überlebt und wegkommt dessen Position
verrät, weil der Spider Spieler kein bock hat es auszufechten und drauf zu
gehen....
Dies kann man auch einfacher machen, wenn man tot ist sieht der gegner deinen Chat nimmer

Edited by Inkarnus, 28 June 2013 - 02:15 AM.


#11 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 28 June 2013 - 03:27 AM

inkarnus warum so kompliziert einfach den allgemein Chat löschen, dann hört zumindest ein teil des geflames des getrolles und das mit macros umsichwerfen auf

#12 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 28 June 2013 - 03:29 AM

View PostGaragano, on 27 June 2013 - 11:54 AM, said:

Heute in einem Match erlebt:
wir 7 gegen 8, kämpfen uns durch die Reihen, bis nur einer über bleibt, ein Gegner im All Chat "1 at our base". Wir haben den dann zu Brei gestampft. (er hat sich aber noch bewegt)
Nächstes Match:
Der selbe Typ ist in meinem Team. Nach Match beginn macht der Spieler erst mal ein paar schritte rückwärts und wartet dann (torso bewegt sich sporadisch hin und her). Nach dem unser Team dann zerstört war sagten 2 aus meinem Team "1 at base", dann erst fängt der Spieler endlich an zu kämpfen, und verliert natürlich...

Jetzt wo ich diesen Thread gelesen habe, versteh ich auch was der wollte:
"Name Farming" fürs Reporten! o0

Zu dieser Regel fällt mir eigentlich nur eins ein: *kopfschüttel*



Der Spieler kann Reportet werden, da er "augenscheinlich" nicht im Sinne des Spiels kämpft. Sein rumstehen bis zu Schluss könnte als Griefing gewertet werden und sollte vom Support unter Augenschein genommen werden. Ne Meldung eines solchen Spieler kann jedenfalls nicht Schaden. Imho

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 June 2013 - 03:38 AM

View PostRevorn, on 28 June 2013 - 03:29 AM, said:

Der Spieler kann Reportet werden, da er "augenscheinlich" nicht im Sinne des Spiels kämpft. Sein rumstehen bis zu Schluss könnte als Griefing gewertet werden und sollte vom Support unter Augenschein genommen werden. Ne Meldung eines solchen Spieler kann jedenfalls nicht Schaden. Imho

Hm...das klingt mir aber ziemlich bescheuert - wieso denn in nem Spiel bleiben, das man dann eh nicht spielt?
Einfach mal schnell ab Arbeitsplatz MWO angeworfen und nebenbei paar Credits abfassen?

#14 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 28 June 2013 - 03:44 AM

View PostKarl Streiger, on 28 June 2013 - 03:38 AM, said:

Hm...das klingt mir aber ziemlich bescheuert - wieso denn in nem Spiel bleiben, das man dann eh nicht spielt?
Einfach mal schnell ab Arbeitsplatz MWO angeworfen und nebenbei paar Credits abfassen?



Wäre ne mögliche Erklärung. Ich hab auch öfters soche Nulpen in den Matches, ab und an hilft es da ein oder zwei AC2 Schüsse for die Füsse zu setzen, damit die in die Gänge kommen. Aber manche bleiben einfach stehen, wedeln weiter mit den Armen und das wars dann. Mit den Armen wedeln sehe ich aber ehrlich gesagt nicht unbeding als Teilnahme am Spiel an.

Gut kann auch andere Gründe haben, Das rauszufinden überlase ich aber dann dem Support. Wobei ich mich da keinen Illusionen hingebe und weiß, das das wohl eher Low-Priority Fälle sind, welche vermutlich erst nach ner entsprechend hohen Anzahl an Reports betrachtet werden.

#15 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 28 June 2013 - 04:06 AM

Ich stell mich 10m vor das Cockpit der Nicht-am Spiel-Teilnehmer und rotz was raus, so knapp 5cm oberhalb rechte Schulter. :D

@EGO:
Ich bin rot/grün-blind, schwierig für mich stehende Ziele von Felsen zu unterscheiden, die ganzen Brauntöne du verstehst.
SOLLTE ich mal einen stehenden Mech aus dem Team zufällig, und natürlich unabsichtlich gekillt haben weil ich am Anfang Beschuss-/Waffengruppentests abhalte um meinem Team effizient zu helfen kann mir PGI nix oder??? :wacko:
Ich teste ja mit Absicht gegen die Wand um ja keinen aktiven, laufenden Mech zu treffen.
Bemerke dann meist am wedeln mit den Armen das dort ein Mech vor der Wand steht, Camo ist schon geil umgesetzt.
Dann versteh ich den aber nicht, kann keine Gebärdensprache, zumal dann nur noch mit einem Arm usw.

Wird mein Verhalten FÜRS Team trotzdem bestraft. :P

Edited by Kef, 28 June 2013 - 04:13 AM.


#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 June 2013 - 04:12 AM

View PostRevorn, on 28 June 2013 - 03:44 AM, said:



Wäre ne mögliche Erklärung. Ich hab auch öfters soche Nulpen in den Matches, ab und an hilft es da ein oder zwei AC2 Schüsse for die Füsse zu setzen, damit die in die Gänge kommen. Aber manche bleiben einfach stehen, wedeln weiter mit den Armen und das wars dann. Mit den Armen wedeln sehe ich aber ehrlich gesagt nicht unbeding als Teilnahme am Spiel an.

Gut kann auch andere Gründe haben, Das rauszufinden überlase ich aber dann dem Support. Wobei ich mich da keinen Illusionen hingebe und weiß, das das wohl eher Low-Priority Fälle sind, welche vermutlich erst nach ner entsprechend hohen Anzahl an Reports betrachtet werden.

Gab es sowas nicht auch in WoT?
Irgendwelche Farm Bots? Die haben sich auch nur bei Feindbeschuss oder ähnlichem bewegt... meist vom Start weg in ein bestimmtes Gebüsch.

#17 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 28 June 2013 - 04:12 AM

hmm mhhh mhmhhh hmmm
<nimmt bei dem Thema den Maulkorb ab>

ahh, so ist's besser.

Es ist nicht an uns zu entscheiden, was der Lightfahrer unter Spass versteht und wie er spielen mag.

Auch ich würde gern anders, aber...nein...dafür hat man TS während man ihn über die Schulter guckt. :D

#18 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 28 June 2013 - 04:17 AM

View PostCole Allard, on 28 June 2013 - 04:12 AM, said:

Es ist nicht an uns zu entscheiden, was der Lightfahrer unter Spass versteht und wie er spielen mag.



Sehe ich auch so. Gerade bei Rumstehern is es schwer zu entscheiden ob der nun grieft oder nicht. Drum, wenn ich jemanden das öfters machen seh, meld ich den halt. Wird der dann noch öfters und von anderen gemeldet, sieht sich der Support das evtl an, redet mit dem und trifft dann ne Entscheidung Aufgrund von mehr informationen als wir je bekommen..

#19 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 28 June 2013 - 04:20 AM

View PostRevorn, on 28 June 2013 - 04:17 AM, said:

Sehe ich auch so. ..


Ich erst seit einer Woche, es wurde mir eingeprügelt :D

#20 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 28 June 2013 - 04:21 AM

View PostRevorn, on 28 June 2013 - 04:17 AM, said:

Sehe ich auch so. Gerade bei Rumstehern is es schwer zu entscheiden ob der nun grieft oder nicht. Drum, wenn ich jemanden das öfters machen seh, meld ich den halt. Wird der dann noch öfters und von anderen gemeldet, sieht sich der Support das evtl an, redet mit dem und trifft dann ne Entscheidung Aufgrund von mehr informationen als wir je bekommen..


Genau dies! Wobei aber nichts dagegen spricht ihn auch schon bei der ersten Sichtung zu melden. Der Support dürfte inzwischen genügend Erfahrungswerte haben, um dies richtig zu behandeln.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users