Jump to content

Rauch Abschalten


62 replies to this topic

#41 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 July 2014 - 03:36 AM

ja gute idee..wozu geb ich mir eigentlich die mühe?

die probleme werden eh nicht angegangen...sinnige tweaks werden untergraben ..

da fühl ich mich fast wie Don Quijote....

den ganzen quatsch hätte man nicht nötig wenn das gescheit laufen würde....

es geht mir nicht um die user.cfg oder was auch immer es geht mir hier um das kernproblem was ich damit ansprechen will. mir sind dinge aufgefallen die man verbessern könnte...ich will hier weder irgendwas bewerben oder werde irgendwas verbreiten oder sonstwas... sondern ich spreche ein Kernproblem an!

Edited by Acid Phreak, 08 July 2014 - 03:44 AM.


#42 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 July 2014 - 03:45 AM

Warum alles runterschrauben? Weils nur Bling Bling ist, der ablenkt und man Gegner besser erkennt. War bei Bf2 usw. auch schon so :)

#43 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 July 2014 - 03:55 AM

wir sind hier aber nicht bei BF

es gibt unter anderem auch einen Competiven Aspekt eines Online games.. wenn du dir jetzt deinen Nebel zb auf Frozen City wegschnippelst oder den Racuh abschaltest holst du dir dadurch einen vorteil gegenüber deinem "gegner"...das ist nicht in ordnung!


ausserdem geht es hier nicht direkt darum, sondern das die Effekte..und shader einfach zu herb runterziehen! es ist nicht ok wenn das Qualmende Wrack zu einer stotterpartie führt... wer dieses problem nicht hat dem kann ich nur beglückwünschen!

es gibt aber auch noch andere spieler die dieses problem haben und kompetiv mitmischen wollen die haben jetzt einfach pech gehabt , oder was?

Edited by Acid Phreak, 08 July 2014 - 03:56 AM.


#44 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 July 2014 - 04:20 AM

Memo an mich selbst: Ich sollte mehr Smilies benutzen, dann erkennt man vielleicht nen Spaß.

Zum Rest: Du hattest gefragt, warum man die Grafik runter dreht, ich habe geantwortet. Ich fummel 0 an meiner Config, sondern nutze nur die Möglichkeiten in den Grafikoptionen.

#45 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 July 2014 - 04:37 AM

ich sollte auch mal n tag abschalten ..tut vermutlich gut!

#46 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 July 2014 - 05:15 AM

Ach, kein Ding.

Zum Thema:
Hatte das selbe Problem auch mal, hat sich aber mit Verringerung der Partikeleffekte fast komplett erledigt.
Hab nen I7 3,4Gig, 8 Mbit Ram und ne GTX 770.

Stottern hab ich trotzdem ab und zu, was aber bei mir überall mal vorkommen kann und nicht mit den Grafiksettings skaliert.

#47 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 08 July 2014 - 05:52 AM

Komischerweise gibt es spezielle Ecken auf manchen Maps, da haste Framedrops das es nur so kracht ohne ersichtlichen Grund. Eine der übelsten stellen ist z.B. der Jenner Tunnel auf frozen City... sobald da 2+ Mechs fighten, fallen die Frames manchmal auf 4-10 ab, obwohl ich sonst mit 90+ spiele...

#48 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 July 2014 - 06:17 AM

Da hab ich z.B. überhaupt kein Problem.
Wenn ich auf Alpine von links nach rechts schau passiert es und das nächste Mal nicht.
Ist auch egal, ob ich die Karte am Abend das erste Mal spiele, oder das dritte Mal.
Mal passiert, wenn ein Mech ins Bild kommt, dann bei 5 auf einmal nicht. Es ist einfach komplett Zufällig.

Edited by HiasRGB, 08 July 2014 - 06:19 AM.


#49 RogerHawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2014 - 08:15 AM

Gibt es denn eine Lösung?

#50 Adonnay

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 23 posts

Posted 09 July 2014 - 06:45 AM

Also der Rauch, den PGI hier für die Darstellung nutzt ist sehr klassisch und einfach gehalten und sollte ich so gut wie gar nicht auf die Bildrate auswirken. Ich glaube manche Leute nehmen das nur als Vorwand um sich einen Vorteil verschaffen zu können. Ich sage nicht, dass das hier der Fall ist, aber das ist immer das erste Argument das genannt wird.

Zunächst mal sollten z.B. Schatten, Shader, Texturauflösung, Effekte etc. reduziert werden bevor man hier versucht essentielle Spielelemente auszuschalten. Wenn alles schon auf die niedrigste Einstellung reduziert wurde und das Spiel immer noch nicht sauber läuft dann hilft wohl nur eine Aufrüstung oder eben ein anderes Spiel.

#51 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 09 July 2014 - 09:00 AM

View PostAdonnay, on 09 July 2014 - 06:45 AM, said:

Also der Rauch, den PGI hier für die Darstellung nutzt ist sehr klassisch und einfach gehalten und sollte ich so gut wie gar nicht auf die Bildrate auswirken...bla bla
*snip
...bla bla


Betonung auf "sollte" , leider ist dem so, wenn auch nicht auf allen Systemen!

wenn Leute das problem nicht haben bzw nicht nachvollziehen können kann ich wie gesagt nur beglückwünschen aber nicht jede Rechner Konfiguration läuft eins A mit MWO...das andere vergleichbare spiele besser Laufen ist auch kein geheimniss!

aber das ganze gleich als Vorwand hinstellen für Leute die sich vorteile verschaffen find ich schon etwas dreist.

denn sich vorteile zu erschaffen geht ganz anders viel leichter..da muss man nicht mal das Spiel selber "anfassen" und sich irgendwelcher configs bemühen!

und ich glaube hier will auch niemand, der dieses problem ernsthaft in griff kriegen möchte, den rauch abschalten... selbst die niedrigste einstellung der partikel in den grafik optionen beseitigt dieses problem nicht vollständig für jeden!

leider hat man uns die option genommen die berechnung der Partikel effekte zb feiner abzustimmen...dadurch haben betroffene in allen dingen nachteile, competiv, immersion, usw... die rechner fittings mit diesem problem sind durchaus sehr gute gamer PCs das ist auch eine tatsache!


erstmal wird in der richtung nicht auf eine bestimmte spieler/kundengruppe gehärt die schon eine weile mit der problematik rumkrebsen dazu kommt das uns die feinjustierung genommen wurde! es reicht halt nicht einfach 4 presets anzubieten(low, medium, high, ultra).. Rechnersysteme sind zu unterschiedlich um damit auf möglichst vielen rechnern für ausreichend performance zu sorgen! im falle der Rauch problematik würde es zb schon reichen wenn man bestimmte (illumination, MotionBlur, Licht usw) c_vars anpasst!

dazu muss aber PGI auch dieses problem ernsthaft mit der community zusammen abklären oder zumindest eingehen (denn da sitzen die problemfälle), dies wurde leider genommen dadurch das man nicht mehr die c_vars einzeln einstellen kann!

bsp: user x hat probleme wenn er ne ac20 hört "ruckler" (ja sowas kann es geben theoretisch) user x fragt im forum ;"hey bla bla:" user y hat eine lösung mithilfe einer c_var´s und schlägt vor doch mal den mpg decoder von 128 auf 32 runterzustellen!. user x ist glücklich! <-- das ist jetzt nur ein fikives bsp!! und pgi hätte jetzt die möglichkeit diese erkenntniss mit in einem patch einfliessen zu lassen!

es ist sogar möglich nur bestimmte bereiche "freizuschalten um zb einen missbrauch zu verhindern...aber andersrum ist es ja einfacher..schloss und riegel davor und aus die maus.....

es geht nicht darum irgendwas komplett wegzuschalten für vorteile sondern es geht darum das die leute wieder gescheit zocken können!

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 09 July 2014 - 09:15 AM.


#52 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 09 July 2014 - 10:09 AM

View PostderFiend, on 08 July 2014 - 05:52 AM, said:

Komischerweise gibt es spezielle Ecken auf manchen Maps, da haste Framedrops das es nur so kracht ohne ersichtlichen Grund. Eine der übelsten stellen ist z.B. der Jenner Tunnel auf frozen City... sobald da 2+ Mechs fighten, fallen die Frames manchmal auf 4-10 ab, obwohl ich sonst mit 90+ spiele...

So unersichtlich ist das nicht.
Tunnel = Engstelle
Wenn in so einer Engstelle dann auch noch zwei Modelle umeinander rumtanzen kommt die Kollisionsabfrage ins schwitzen.

#53 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 09 July 2014 - 10:48 AM

Partikeleffekte auf "low" löst nun mal das Problem, das ist Fakt, was nahelegt das da irgendwas buggy ist mit dem Rauch.
Meine FPS knicken von 60 Sync bei 50% Grakaload auch auf 20FPS ein bei 100% Grakaload, da ist was nicht okay.

Ev. stimmt auch was mit dem shading nicht, bei Gamesettings "veryHigh" lesen die Nvidia Tools shading nur als "high" aus.

#54 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 July 2014 - 08:18 PM

also momentan fahre ich alles auf very High , ausser Partikel auf Low und das Problem zb.auf HPG,dass beim Zoom udn dem Abkühleffekt+Waffenbeffekte das Spiel fast einfriert ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

GTX 650 ti/ Phenom II X4 840er Prozessor/64 Bit Win7 Home/16 GB RAM

#55 Ridzap

    Member

  • PipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 34 posts

Posted 11 July 2014 - 01:39 AM

Hallo hier auch mal melden ^^

Da die Suchfunktion keinen Unterschied macht Englisch/Deutsch Suchergebnisse wollte ich hier mal Fragen was so erlaubt ist mit der Userconfig

Finde den Thread nicht? hier im Forum meine ich den schon hier gefunden zu haben.

So ein Thema müsste doch gepinnt sein? oder sehe ich es nicht?

Edited by Ridzap, 11 July 2014 - 01:45 AM.


#56 Hammerhai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 998 posts

Posted 12 July 2014 - 09:55 AM

Die kurze antwort ist fast gar nichts mehr. Wieviel "fast" noch uebrig ist, ist noch eine andere Frage, die ich zb als nicht Crytek Fachmann eh gar nicht beantworten kann, und Acid zb wohl nicht darf. Ceiling Mech schlaeft nicht, und so. Der Fachmann in Sachen user.cfg Grafiken ist abgewandert. (Pada Vinson) nach einer Auseinandersetzung mit PGI in einer anderen Sache.

Du bist also mehr oder weniger auf dich selber gestellt.

Du kannst ja mal Pada's Namen eingeben, und so evtl den alten thread auf englisch finden, aber es kann genauso gut sein das der auch inzwischen zensiert wurde. Ausserdem crashen seine alten user.cfgs MWO, bis auf eine editierte, irgendwo in den letzten 5 seiten des threads zu findende cfg. Diese ist inzwischen auch ueberholt.

Edited by Hammerhai, 12 July 2014 - 09:59 AM.


#57 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 12 July 2014 - 10:59 AM

Wo wir hier schon von Problemen mit Frames sprechen.
Auf Alpine habe ich zwar keine Frame-Einbrüche, aber immer mit einem eingefrorenen Screen zu kämpfen.
Das er kommt weiß ich, nur nicht wann. Meist immer kurz nachdem ich die "W" Taste gedrückt habe, damit er beim
frozen Screen immer schön weiter läuft und dem Gegner in die Arme.
Was dann los ist, wenn der Bildschirm aufgetaut ist, kann sich jeder denken. Darf danach zu 99% in einem anderen Mech das
Match beobachten.

Wenn jemand eine Lösung zu diesem Problem hat, wäre ich dankbar. Auf anderen Karten ist das Problem nicht.

Danke !

#58 Ridzap

    Member

  • PipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 34 posts

Posted 12 July 2014 - 11:23 AM

@Hammerhai
kk Danke

Noch Zum Rauchprob ....das müsste unter der Einstellung Partikels sein.
Ein Freund von mir Zockt immer in der Aussenansicht und hat auf allen Scheemaps richtige FPS Einbrüche wenn er seinen Mech überhitzt und anderen Rauch sieht.

Er hat bis auf die GTX580 das "Neuste" Intelsystem Ivy-E

#59 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 12 July 2014 - 03:59 PM

View PostHiasRGB, on 08 July 2014 - 05:15 AM, said:

Ach, kein Ding.

Zum Thema:
Hatte das selbe Problem auch mal, hat sich aber mit Verringerung der Partikeleffekte fast komplett erledigt.
Hab nen I7 3,4Gig, 8 Mbit Ram und ne GTX 770.

Stottern hab ich trotzdem ab und zu, was aber bei mir überall mal vorkommen kann und nicht mit den Grafiksettings skaliert.


Na is ja klar das das Spiel nicht richtig funzt, bei 8 Mbit Ramspeicher (0,976MB) ;) .

Ich erhalte nur gelegentlich Ruckler, hauptsächlich dann wenn mir meine eigene "Abwärme" entgegenschlägt.
Diese sind meist aber höchstens 1 Sekunde lang.

#60 Ballimbo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 12 July 2014 - 04:27 PM

Also bei mir zieht der Rauch die FPS auch deftig runter. Am schlimmsten ist der Rauch der eigenen Abwärme / Dampf, besonders auf HPG Manifold. Wenn ich da rückwärts in den eigenen "Dampf" laufe, dann knallt's von so durchnittlich 80 FPS auf ne Dia-show runter, mit 2 bis 3 sek nur noch Standbilder... echt mühsam.

Edited by Ballimbo, 12 July 2014 - 04:29 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users