Jump to content

Ob Ich Draufgehe Oder Nicht ...


35 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 02 August 2013 - 01:43 PM

... interessiert mich ehrlich gesagt nicht, Hauptsache, mein Team gewinnt. Ich mache eh immer 1-2 Kills, selbst in schlechten Matches. Was aber wirklich XP und CB bringt, ist zu gewinnen - auch durch CAP. Es ist ein Märchen, dass man nur durch Kills wirklich was bekommt. Cappen bringt auf jeden Fall 50-75 XP, ansonsten zählt nur, ob man gewinnt oder verliert - und der Schaden, den man anrichted. Dazu muss man nichtmal einen Kill haben.

Ich hatte das schon so oft: Keinen einzigen Kill, aber jede Menge Damage - und war oft genug damit einer der besten im Team und bekam auch am meisten - ganz ohne Kills.

Also lasst Euch nichts erzählen: Wenn Ihr cappen könnt, tut es!

Edited by Taron, 02 August 2013 - 01:45 PM.


#2 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 02 August 2013 - 02:08 PM

Am meisten bringen allerdings Savior-Kills (7500CBills+150xp) nach dem gewinnen des Matches und ich verliere lieber gut anstatt mies zu gewinnen und reine Capraces machen nun wirklich keinen Spaß!

Edited by Lord Sevenous, 02 August 2013 - 02:09 PM.


#3 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 02 August 2013 - 02:19 PM

Quote

Am meisten bringen allerdings Savior-Kills (7500CBills+150xp)

Allerdings - aber das erfordert Übersicht. Man muss dort sein, wo man gebraucht wird.

#4 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 02 August 2013 - 02:44 PM

Tja dort zu sein wo man gebraucht wird und am besten noch mit der passenden Bewaffnung ist halt die hohe Kunst dieses Spiels und Mechbay und TS3 usw sind nur Hilfen genau das zu erreichen.
Aber es gibt kaum was schöneres als nach nem Spiel mit 5 Savior Kills + Win ungläubig auf den Schirm mit den Ergebnissen zu starren und sich über den Geld/XP Segen zu freuen :)

#5 Yin Dracandos

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts

Posted 03 August 2013 - 08:02 PM

Täusche ich mich? Normal bekommst auch als Gewinner bei nem Cap im Assault-Modus nur 25k oder ist das erhöht worden? In letzter Zeit erobern in PUG-Games häufiger irgendwelche Light Mechs (nie die eigenen, noch seltener greifen sie die Lights in unserer Base an ^^) die Base.

#6 Kernfeuer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 225 posts
  • LocationGermany

Posted 03 August 2013 - 11:41 PM

Mal erlich..Nix gegen das cappen der Basis ansich....aaaber wenn sich da spieler in nen mech setzen nur um dem gegner die Basis wechZuCappen (und Nix anderes) läuft irgendwas nicht richtig...meiner Meinung nach hatt cappen besonders im Assault sowieso nix verloren...da schon eher die zerstörung der gegnerischen Basis.

Also Lieber Taron..is ja nett das du andere anfeuerst gutes für ihr Team zu machen..aber ich würds allgemeiner halten :(

#7 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 04 August 2013 - 12:20 AM

View PostTaron, on 02 August 2013 - 01:43 PM, said:

Ich mache eh immer 1-2 Kills, selbst in schlechten Matches.

View PostTaron, on 02 August 2013 - 01:43 PM, said:

Ich hatte das schon so oft: Keinen einzigen Kill, aber jede Menge Damage - ganz ohne Kills.


Yepp :-)

#8 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 04 August 2013 - 12:40 AM

Jo... cappen gehört zu den Gewinnoptionen... schlecht für die, die sich austoben wollen.^^
Ein Cap bring für das Team je 75xp und für die, die am Cap in der Basis beteiligt sind, nochmals 50xp für den Cap-Assist.

Manchmal ist bei Spiel aber der Wurm drinnen. Vorgestern hab ich einige Spiele machen wollen, aber dann sagte ich mir, dass ich solange spiele, bis ich ENDLICH mal auf der Gewinnerseite stehe....... jo...... das 20. Spiel wars dann. Da hat mein Team mal gewonnen. -.-

#9 Marlekh

    Member

  • PipPip
  • 43 posts

Posted 04 August 2013 - 12:45 AM

Das cappen ist schon wichtig. Sonst bleibt es ja beim draufholzen. Hatte schon oft die Situation, das ein Drop auf Teufel komm raus noch die letzten Gegner zerlegen wollte und darüber jede Übersicht verloren hat. Super um hinten rum die Basis zu cappen. Leider fühlen sich die wenigsten für die eigene Basis verantwortlich... super ärgerlich, wenn alle einem Jenner hinterherlaufen um den kill zu bekommen, während drei Gegner in der Basis stehen und man mit dem dicken Pott wenden muss um mit 70 Sachen zurück zur Basis eiert.

#10 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 04 August 2013 - 01:12 AM

Ja, das ist schon ärgerlich. Solch einen Fall hatte ich auch vorgestern.
Dragon, Awesome und Catapult sind einer Cicada hinterher und wir wurden von den restlichen 7 Gegnern Nähe unserer Basis in den Boden gestampft. Matchmaker ist auch manchmal.... %§%§%§&%%. War ärgerlich, dass wir nur den Awesome hatten und der Gegner 2 Atlanten und 1 Highlander.

#11 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 04 August 2013 - 01:48 AM

View PostMarlekh, on 04 August 2013 - 12:45 AM, said:

Das cappen ist schon wichtig. Sonst bleibt es ja beim draufholzen. Hatte schon oft die Situation, das ein Drop auf Teufel komm raus noch die letzten Gegner zerlegen wollte und darüber jede Übersicht verloren hat. Super um hinten rum die Basis zu cappen. Leider fühlen sich die wenigsten für die eigene Basis verantwortlich... super ärgerlich, wenn alle einem Jenner hinterherlaufen um den kill zu bekommen, während drei Gegner in der Basis stehen und man mit dem dicken Pott wenden muss um mit 70 Sachen zurück zur Basis eiert.

Ich finde das Problem ist, dass Cappen leicht sehr zu einem langweiligen Ende des matches führt. Klar hat da dann jemand was falsch gemacht (das gecappte Team). Ohne Cappen geht's aber auch nur schlecht, weil dann braucht man nur einen Blob Assaults.

Aber es muss doch irgendwie gehen, das ganze etwas... dynamischer, interessanter zu gestalten?
Gibt's da keine guten Lösungen in anderen Spielen? Kann natürlich sein, dass nicht, weil andere Spiele immer alle Spieler "voll bewaffnet" sind (oder zumindest einen Haufen Heilung oder Crowd Control haben). Ich weiß es nicht.

#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 August 2013 - 05:31 AM

View PostBrutzel, on 04 August 2013 - 12:40 AM, said:

Jo... cappen gehört zu den Gewinnoptionen... schlecht für die, die sich austoben wollen.^^
Ein Cap bring für das Team je 75xp und für die, die am Cap in der Basis beteiligt sind, nochmals 50xp für den Cap-Assist.

Manchmal ist bei Spiel aber der Wurm drinnen. Vorgestern hab ich einige Spiele machen wollen, aber dann sagte ich mir, dass ich solange spiele, bis ich ENDLICH mal auf der Gewinnerseite stehe....... jo...... das 20. Spiel wars dann. Da hat mein Team mal gewonnen. -.-

Dann hast du aber ein verdammt schlechtes ELO :( such dir unbedingt ein paar Kumpels und nutzt TS ,sonst verlierst du so bald den Spass , also mindestens ein 50% Winnrate sollte drin sein ,auch mit schlechtem Skill,oder mal Mechklasse wechseln ? aber nicht auf Assault mit PPC/Gauss, wenn du da nicht gut bist , bist du für meinen 4AC5 Phract nur Futter,bevor du den zweiten Alpha raus hast

Edited by CSJ Ranger, 04 August 2013 - 05:34 AM.


#13 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 04 August 2013 - 05:45 AM

Das war mein 2. Account mit dem Catapult. Muss grad den C1 Leveln. K2 hat schon alle Punkte bis einschließlich Master.
TS ist hier nicht möglich.
Und der Spass.. na ja.. Zähne zusammenbeißen und durch dunkle Tal der Hoffnungslosigkeit.^^
Bin seit ~1986 BT Fan.. und Freak.....^^

Ich kotze grad nur über den Matchmaker ab.
Der steckt mich bevorzugt in Games, wo meine Seite weniger Tonnage hat.
Zum Teil 70t+ im Nachteil. (a la 1 Assault bei uns und 4 Assaults beim Gegner)
Eben ein Spiel gehabt:
Wir 485t
Gegner 555t
= 70t weniger
nun kamen DC's dazu:
Wir 2 Mechs
Gegner 1 Mech
= 160t weniger bei uns

Edited by Brutzel, 04 August 2013 - 05:45 AM.


#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 August 2013 - 06:47 AM

ja ,das kenn ich mit dem Matchmaker ...echt schlimm manchmal ...4 cataphracte gegen 4 Assaults

#15 Mechwarrior807015

    Member

  • PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 84 posts
  • LocationAustria

Posted 04 August 2013 - 06:51 AM

wäre vielleicht intersesanter wenn man erst nach 5 min oder so cappen könnte^^ kein baserace mehr und keine lights mehr die sofort zum cap rennen.

Edited by 00BloodAsp00, 04 August 2013 - 06:54 AM.


#16 Seraphim Raphael

    Member

  • PipPipPip
  • The Seraph
  • The Seraph
  • 85 posts

Posted 04 August 2013 - 07:29 AM

Als leidenschaftlicher Scouter benutze ich das cappen eigentlich nur für zwei Dinge:

1. Um nach der Scoutphase gegnerische Lights oder Scoutjäger von der Front zu locken, so dass meine Dicken weniger Gegner haben.

2. Als Rückversicherung, falls mein restliches Team von Gauss/PPC überrolt wurde.

Aus diesem Grund cappe ich meist bist knapp 90% und unterstütze danach mein Team wieder. Ich finde das Cappen ist ein starker strategischer Zug im meist tumben "Kill-them-all-Assault".
Natürlich ist ein Baserace nach 1min langweilig und wird nur gemacht, wenn wir bis dahin schon 0:6 hinten liegen.

Edited by Seraphim Raphael, 04 August 2013 - 07:30 AM.


#17 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 04 August 2013 - 09:02 AM

Mit Cap Geld verdienen?

Schlechter Witz. Wenn ich nach nem verloren Gefecht mehr CB und EXP hab als nach nem reinen Cap Sieg. Cap alleine taugt nix nach nem anständigen Gefecht i.O. von Anfang an Niemals!

#18 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 04 August 2013 - 10:51 AM

Das cappen ist Teil des Spiels.

Wenn ihr nicht wollt, dass die Base überrannt wird dann richtet die Taktik danach aus.

#19 TheReal

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 04 August 2013 - 11:15 AM

View PostMWSnake, on 04 August 2013 - 10:51 AM, said:

Das cappen ist Teil des Spiels.

Wenn ihr nicht wollt, dass die Base überrannt wird dann richtet die Taktik danach aus.


Es ist allerdings, wie Du schon sagst, ein Spiel.
In PUGs wird sich kaum einer freiwillig als Basewache hergeben. Die Aussicht 10 mins ohne Beschäftigung und Bonus rumzustehen oder am Ende alleine gegen 3 bis 4 Mechs kämpfen zu müssen und sicher drauf zu gehen ... wer möchte das?

#20 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 04 August 2013 - 01:33 PM

"Ob ich poste oder nicht..."


Etwas mehr ontopic: Ein reiner Cap-Sieg bringt genauso viel wie die entsprechende Niederlage auf der Gegenseite. Knapp 25 k CBills (vielleicht noch einen Bonus von 5-10 k, weiß ich nicht mehr genau) und eine Hand voll XP.
Auf gut deutsch: reine Zeitverschwendung, wenn ich davon ausgehe, dass die normalen Matches im Schnitt zwischen 150k und 200k einbringen.
Wer sich im PUB-Games nach 'nem Cap-Sieg als "Global Player" darstellt und sich für seinen "Sieg" feiern lässt...bitte.
Für alle anderen war's nur Zeitverschwendung.

Einzig und allein in kompetitiven Spielen kann der Cap-Sieg auch als solcher angesehen werden. Denn DA kommt es nur auf Gewinnen oder Verlieren an. In PUB-Games ist es mir doch völlig Banane, ob ich gewinne oder verliere. Da will ich nur so viel Geld wie möglich scheffeln, um mir neue Spielsachen leisten zu können.

(Ach ja: und Damage machen in allen Ehren, wenn das GESAMTE Team möglichst wenig Schaden macht und die gegnerischen Mechs durch saubere Headshots, CT-Schüsse oder Beinabschüsse killt, dann gibts viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Salvagebonus für ALLE am Ende der Runde. Damage machen ist also bei weitem nicht alles!)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users