Jump to content

Mech Kauf Nur Mit € ?


44 replies to this topic

#1 Markus Pryde

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationBerlin

Posted 20 August 2013 - 02:34 PM

Hallo zusammen,
versteh ich das richtig, ich kann einen mech nur mit echtem geld erwerben ?
sprich mit € dann ingame währung mc kaufen...

dann ist das spiel ja echt witzlos, mit den trial mechs only und passt gar nicht zu dem was ich überall von dem spiel gelesen habe.
von wegen free2play und alles machbar auch ohne € zu investieren.

Quote

MechWarrior Online:
In MechWarrior Online fällt der Itemshop ähnlich aus. Hier können wir neue Mechs kaufen, entweder für bares Geld (zwischen zwei und zwanzig Euro) oder wir entscheiden uns für die kostenlose Bezahlmethode, die Mech-Credits. Selbiges gilt auch für die zahlreichen Waffen, mit denen wir unseren eigenen Mech ausstatten können.


das war der hauptgrund wieso ich das spiel probiert habe.
den noch mal spiele ich kein f2p/f2w game und kaufe mir von dem gesparten geld lieber weitere bücher für meine battletech sammlung :-)

aber eventuell bin ich auch zu blind und man kann auch ohne € einen mech erwerben.

Edited by Markus Pryde, 20 August 2013 - 02:39 PM.


#2 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 20 August 2013 - 02:41 PM

Mit jedem Match verdienst du C-Bills, davon kansnt du dir einen Mech kaufen. Mit euros geht das zwar auch aber dadurch sparst halt lediglich Zeit.
Im Launcher steht unten in der Leiste auf der rechten Hälfte den C-Bill Stand, sieht fast aus wie ein € und ist links von dem GXP Posten. Da siehst dann halt wieviele C-Bills du hast.
Wenn du einen eigenen Mech kaufen möchtest klickst du oben in der Leiste auf Mechlab und im Mechlab hast du unten auf der linken Seite Trial Mechs und darunter steht Owned Mechs. Auf Owned Mechs klickste druff, dann haste da wo vorher die 4 Trials gesehen hast nun 4 leere Mech Bays, auf einen davon klickste druff, dann biste im Kauf Menu.
Hoffe die spontanen Screens helfen dir dabei ;-)


Posted Image



Posted Image

Edited by Mangeras, 20 August 2013 - 02:49 PM.


#3 Markus Pryde

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationBerlin

Posted 20 August 2013 - 02:43 PM

Danke für Deine Antwort Mangeras.
Das hatte ich gerade versucht und in der Auswahl keinen Mech gefunden der nicht MC benötigt.
Daher auch meine Verwunderung.

Na ich werd noch ein paar C-Bills verdienen und dann noch mal schauen, ist ja auch schon was später gerade.

#4 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 20 August 2013 - 02:55 PM

Dann hast du nicht "weit" genug geklickt^^ rechts unter dem Launch Button hast du dan n'ne Auswahl, startest bei den Hero mechs, die kosten, dann gibt es aber L(ights) M(edium) H(eavy) A(ssault)

Hier noch zwo Screens die dich hoffentlich weiter bringen :-)



Posted Image


Posted Image

#5 TheReal

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 20 August 2013 - 02:57 PM

View PostMarkus Pryde, on 20 August 2013 - 02:43 PM, said:

Danke für Deine Antwort Mangeras.
Das hatte ich gerade versucht und in der Auswahl keinen Mech gefunden der nicht MC benötigt.


So schwierig ist die Menuführung nicht. Aber erst einmal das Spiel schlecht machen :D
Falls Du wenig bis keine Kohle ausgeben willst:

Hole Dir einen Jenner oder noch leichteren Mech. Die 3 Varianten zum Skillen kannst Du mit dem kompletten Kadettenbonus kaufen. Sobald Du diese hochgeskillt hast hast Du schon massig C-Bills verdient. Notfalls verkaufst Du noch eine oder zwei der weniger gemochten Varianten.
Mit dem RestC-Billl kannst Du nach Belieben an Deinem Jenner rumschrauben und Dir auch ein oder zwei Module anschaffen,

Dann hast Du einen Mech mit allen Skills, gewünschter Ausrüstung und den ausgewählten Modulen. Aber keinen Cent ausgegeben ...

#6 Markus Pryde

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationBerlin

Posted 20 August 2013 - 03:55 PM

Ne ne TheReal,
bei den Screens von Mangeras war ich und hatte mich überall durch geklickt.
Ich denke mein Fehler war, das ich davon ausging das alle Mechs MC kosten, da ich keinen gefunden habe wo NUR CB steht.
Sehr gut zu sehen auf dem letzten Bild von Mangeras, da sind beide Währungen bei den Mechs.
Das war der Uhrzeitliche Gedankenfehler, da steht wohl eher der Preis den man mit MC oder CB bezahlt.
Ich ging davon aus, der Mech kostet MC und CB.

Dann bin ich ja beruhigt und voller Hoffnung, lese schon seit Ewigkeiten die Bücher und warte auf ein dazu passendes "zeitgemässes" Spiel :-)

Danke für Eure Hilfe!

Seyla die Nacht wird lang, frapos ?

Edited by Markus Pryde, 20 August 2013 - 03:56 PM.


#7 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 20 August 2013 - 07:56 PM

Ich hingegen rate eher dazu, bei den Trials erst einmal alles durchzutesten, um zu schauen, welche Gewichtsklasse dir so liegt. Und dann sparst du darauf. C-Bills farmen hin oder her - wozu länger mit einem gekauften Jenner herumlaufen, wenn man in einem Medium oder Heavy doch viel mehr Spaß hatte..? Muss aber am Ende natürlich jeder selbst wissen.

Oh, und ich geb' meine MC auch "nur" für Customization aus. Irgendwie sollte man so ein cooles Spiel ja schon unterstützen, und mit etwas Farbe und ein paar persönlichen Dingen im Cockpit sieht so ein BattleMech direkt noch eine Ecke hübscher aus. :(

Jedenfalls: Willkommen beim Kampf um die Innere Sphäre! :blink:

Edited by Kyone Akashi, 20 August 2013 - 07:57 PM.


#8 RitterFlatsch

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 104 posts
  • LocationSaarbrücken

Posted 21 August 2013 - 12:47 AM

i hab´mir auch nen Monat premium gegönnt, weil es dauert halt schon ewig für genug kohle zu sammeln, um sich irgendwas zu leisten, sei es waffen, engines, doubleHeatsinks, geschweige denn nen neuen mech. iss ja übel was das alles kostet. gottseidank hat man mit der zeit genügend enines und waffen auf lager, aber der anfang war echt hart

#9 MicaVykos

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 22 August 2013 - 02:59 AM

Ich hoffe ich darf hier mal kurz eine Frage stellen die nur " Semi" etwas mit dem Thread zu tun hat ..

Wie Teuer ( in MC / In € ) sind solche farben ? Kann ich für 10€ die komplette Farbpalette holen und gut is ?

Edited by MicaVykos, 22 August 2013 - 02:59 AM.


#10 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 22 August 2013 - 04:30 AM

Also die Farben sind:
Premium (1000MC=3.25€)
Normal (500MC=1.63€)
Und die Farben für BCs (1.2Mio bis 500k meine ich grade)

Wieviele Farben Du für 10€ kaufen kannst, kannst Du Dir ja selber nun zusammenrechnen. :D
Wobei positiv anzumerken ist, dass eine Farbe für alle Mechs und Camos genutzt werden kann.
Die Camos sind im Gegenzug nur für den jeweiligen Mechtyp.

#11 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 22 August 2013 - 01:16 PM

Die Farben für C-Bills kosten glaub 1,5 Millionen und gabs zur Einführung der Farben mal für die Hälfte. Bei den Farben für MC ist noch zu sagen dass es die auch gelegentlich je nach Farbart/palette etc. mal aktionsweise passend für die hälfte an MC.

#12 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 23 August 2013 - 07:23 AM

Persönlich kann ich Dir nur davon abraten, als ersten eigenen Mech einen leichten zu nehmen. Du brauchst bei denen einfach mehr Erfahrung, um die erfolgreich zu spielen.
Am meisten Spaß wirst Du (edit) anfangs (/edit) wahrscheinlich mit irgendwas zwischen 50 und 70 Tonnen haben.
Da wirst Du Dir nicht 3 verschiedene nur mit dem Kadettenbonus leisten können. Aber Du wirst, wenn Du für den ersten Dir alle 8 Basic Skills erspielt hast, den zweiten leisten können, und mit dem Geld für dessen 8 Basic Skills dann den dritten.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn ein Chassis Trialmech ist, von dem Du weißt, das wirst Du Dir später mal zulegen, dann spiel bevorzugt mit dem. Die XP dafür bekommst Du nämlich schon, auch wenn der Mech nur geliehen ist.
Dann kannst Du Dir, wenn Du Dir die Maschine kaufst, die ersten 2 oder 3 Skills gleich freischalten. :)

Edited by Vincent Lynch, 23 August 2013 - 07:24 AM.


#13 TheReal

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 23 August 2013 - 08:30 AM

Das ist theoretisches Geschwafel. Theoretisch geht das, aber in der Praxis läuft es doch anders, vor allem nach dem C-Bill Nerf:
Wenn man einen Assault holt, landet man letzlich doch im MC Bereich, weil man die Nase voll hat.
Ansonsten braucht man doch für 3 Varianten + Module + Ausrüstung + Große Engine doch ewig, bis man das mit C-Bills zusammen hat.

Wenn er bei Lights bleibt, hat er 9 Mech beisammen, bevor er den 3ten Assault überhaupt kaufen kann. Auf Dauer ist es auch viel witziger, mal andere Mechs zu spielen, anstatt wochenlang nonstop mit dem ersten und danach nonstop mit dem zweiten zu spielen.

#14 Paul Tarkin

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 21 posts
  • LocationHannover

Posted 23 August 2013 - 10:28 AM

Naja, das kommt darauf an, oder? Manchmal will man ja über Wochen nichts anderes spielen. Grade am Anfang lohnt sich die Spezialisierung auf einen Mech, um erstmal die Grundfähigkeiten zu trainieren.

Und wenn man die richtigen kauft, sind die ja recht vielfältig bestückbar.

#15 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 August 2013 - 11:11 AM

Eigentlich brauchst du keinen Hero-Mech kaufen, weil sich die Teile so gesehen nicht lohnen.
Für den +30% bonus, fährst eine Runde mehr und hast das gleiche Ergebnis.

Was viel sinnvoller ist, dir Mechbays zu kaufen (platz für mehr Kampfmaschinen).

Noch ne kleine Faustregel, je größer der Mech, um so besser ist der -> kaufe Assault Mechs.

Durch das 12vs12 ist es nun wichtiger, mehr Schaden raus zu hauen und einzustecken!!!

Lerne das Spiel mehr kennen und dann entscheide über einen möglichen Hero-Mech, aber gleich von Anfang an, ist es nicht sinnvoll.

Spätestens wenn du das Geld (C-Bills) für deinen ersten Mech zusammen hast, wirst du sowieso mehr mit dem Mech spielen um an XP zu kommen und diesen auszubauen.
Da versauert der Hero regelrecht in dem Mechbay.

Damit du eine Mechsorte am besten bedienen kannst, brauchst du 3 davon!

Z.b. 3x Atlas -> alle Basic-Skills lernen, dann Elite und Master.

Edited by Todesklinge, 23 August 2013 - 11:12 AM.


#16 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 23 August 2013 - 03:50 PM

Sorry Todesklinge aber ich widerspreche dir leider total bei deiner Faustregel. Je größer der Mech um so besser ist der... Du musst mit der Kiste umgehen können. Kann man am besten mit Lightmechs dann kauft man sich Light Mechs. Ich erlebe auch jetzt Matches wo JEDE Mechgröße mal die meisten Punkte gemacht hat. Egal ob Light, Medium ... Wenn du die Kiste ordentlich in die Bresche wirfst und weist was du tust bist du vorne mit dabei.

#17 kalari666

    Member

  • Pip
  • 15 posts

Posted 23 August 2013 - 11:48 PM

Du solltest das nehmen was Dir am meisten Spass macht! Dabei kann es dann halt auch passieren, dass du einen Mech kaufst der dir nicht liegt. Dann verkauf ihn ist ja nur Ingame Währung. Und wenn es lange dauert bis du das Geld für den nächsten zusammen hast vergeht halt ne Weile ist doch nichts dabei, jeder Kampf trainiert deine Fähigkeiten.
Als kleine Info es gibt XP und MechXp.
Die MechXp gibt es nur durch steuern des jeweiligen Mechs. Verkaufst du den Mech sind diese dann weg.
Daher ist es von der Seite gesehen schon klar besser so früh wie Möglich den "richtigen" Mech zu finden.

#18 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 24 August 2013 - 12:54 AM

View PostTodesklinge, on 23 August 2013 - 11:11 AM, said:

.

Noch ne kleine Faustregel, je größer der Mech, um so besser ist der -> kaufe Assault Mechs.

autsch....wieder mal ne aussage von todesklinge die absolut falsch ist, groß ist nicht immer besser (bezieht das auf was immer ihr wollt) ein großer mech ist leichter zu treffen als ein kleiner, ein großer mech ist langsamer als ein kleiner, ein kleiner von einem guten Piloten zerlegt jeden großen.

ich spiel jeden größen typ und es ist leichter mit nem light oder medium nen großen den rücken aufzubohren als mit nem schweren oder überschweren

#19 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 August 2013 - 06:27 AM

View PostMcNiell, on 24 August 2013 - 12:54 AM, said:

autsch....wieder mal ne aussage von todesklinge die absolut falsch ist, groß ist nicht immer besser (bezieht das auf was immer ihr wollt) ein großer mech ist leichter zu treffen als ein kleiner, ein großer mech ist langsamer als ein kleiner, ein kleiner von einem guten Piloten zerlegt jeden großen.

ich spiel jeden größen typ und es ist leichter mit nem light oder medium nen großen den rücken aufzubohren als mit nem schweren oder überschweren


Gebe dir da vollkommen Recht. Auch beim normalen BT sind die mittelschweren und schweren Mechs die echten Arbeitstiere, und das nicht nur wegen der hohen Kosten die Sturmklasse Mechs verursachen sondern weil diese Mechs einfach viel flexibler sind als die trägen Brocken.

#20 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 24 August 2013 - 06:48 AM

Ob meine Aussage absolut falsch ist, ist eben abhängig von der Situation.

Mit meinem Atlas D-DC klatsch ich soweit alles weg, selbst die Light Mechs schaffen es kaum bis garnicht hinter meinen Rücken, da ich mich so extrem schnell drehen kann.
Die 2x ER Large Laser sind top für Distanz und auch in der Nähe, alles was dicht an mich heran kommt, wird von meinen doppel LBX10 zerlegt.
Vor mir laufen die ganzen Lights, Meds und einige Heavys immer fluchtartig davon, bei anderen Assaults geht es auch recht fix und oder eben nen headshot machen, präzision ist ja echt prima.

Ich habe schon sehr viele Light und Medium Mechs gesehen, die spähen gegangen sind und dabei vom Feindfeuer in der "kurzen" sichtung, beinahe zerlegt wurden!
Klar wenn man als Light oder Medium nur hinter den Assaults rumeiert, dann lebt man sicherlich etwas länger.
Mit meinem STD 350 Motor (62 KPH) gehöre ich in dem Team zu den schnellsten Mechs, obwohl ich eigentlich das langsamste Modell habe.
Durch meinen stärkeren Motor sind auch meine Manövriereigenschaften deutlich besser als gegenüber anderen, obwohl diese Leichter sind.

Soll jeder selber für sich entscheiden welchen Mech er spielen, sicherlich sind fast alle gut wenn man damit umgehen kann, spätestens beim Schaden einstecken, zeigt sich die Kehrseite der Medaille.

Wir können gerne ein 1vs1 machen McNiell, dann kannst du mir ja mal zeigen wie du mit deinem light mech mich zerstörst!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users