Jump to content

Download Des Patch Geht Nicht


33 replies to this topic

#1 Jeremiah Hasek

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 12 posts

Posted 03 November 2013 - 01:07 AM

Hallo Leute,

ich habe einen neuen Rechner und wollte MWO neu installieren (klar, oder?).

Auf jeden Fall läd er erstmal etwas über 3 GB Patch und will diesen dann installieren. Doch dann schreibt er, dass die geladene Version einer Datei (MW5 oder sowas) nicht mir der Version auf dem Server zusammenpasst und bietet mir an den Patch nochmal zu laden oder abzubrechen. Neu laden hat den gleichen Fehler zu Tage gefördert.
Kennt jemand das Problem oder weiß wie man das beheben kann?
Besten Dank im Voraus.

#2 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 03 November 2013 - 01:36 AM

Hi Jeremiah,

wenn Du Deinen alten Rechner, repektive Deine alte Platte, noch hast kannst Du das Spiel einfach von dort auf Deinen neunen Rechner kopieren. Schnapp Dir einfach den "Pyranha Games" Ordner und kopiere ihn via USB-Stick oder Platte an den Ort wo das Spiel auf Deinem neuen Rechner installiert wurde (auch wenn der Patch nicht durch ist sind die Ordner schon da).

So habe ich MWO schon von meinem Notebbook auf meinen Desktop-PC (und wieder zurück) befördert. Ist auch ein guter Weg das Spiel zu sichern falls es mal bei einem Patch kaputt geht und Du keine Lust hast alles komplett neu zu installieren.

Du kannst das Spiel auch an irgendeinen anderen Ort auf Deinem neuen System legen. Die Start-Datei ist dann "<Pfad zum Spiel>\Piranha Games\MechWarrior Online\Bin32\MechWarriorOnline.exe".

Gruß,
Vitus

#3 Jeremiah Hasek

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 12 posts

Posted 03 November 2013 - 04:16 AM

Danke erstmal, gibt es noch andere Ideen?
Ich besitze keinen USB-Stick der genug Speicherkapazität hat.

Die Datei heißt übrigens MD5.

#4 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 03 November 2013 - 04:27 AM

Lösche mal komplett alles und zieh den Launcher nochmal neu. Manchmal macht er Probleme

#5 Jeremiah Hasek

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 12 posts

Posted 03 November 2013 - 05:32 AM

Das hat leider auch nicht geholfen. Der Fehler bleibt der gleiche. :-(

#6 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 03 November 2013 - 09:26 AM

Hast Du schon das MWO Repair Tool versucht?

#7 Jeremiah Hasek

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 12 posts

Posted 03 November 2013 - 09:30 AM

Ja habe ich auch schon versucht. Der versucht dann teile zu laden und hängt sich dann irgendwann auf.

#8 Chihuahua

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 74 posts
  • LocationBerlin

Posted 03 November 2013 - 09:46 AM

Wenn die MD5 Prüfsumme nicht stimmt ist die heruntergeladene Datei korrupt. Das kann daran liegen, dass PGI entweder eine korrupte bzw. eine Datei bereitstellt welche mit hinterlegter MD5-Prüfsumme nicht mehr übereinstimmt oder daran, dass dein Download die Datei korrumpiert hat. Ich würde es im Zweifel einfach noch ein paarmal probieren. Wenn das Problem auf pgiseitig ist sollte das irgendwann auffallen und es wird behoben.

Edited by Chihuahua, 03 November 2013 - 09:51 AM.


#9 Jeremiah Hasek

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 12 posts

Posted 03 November 2013 - 09:53 AM

So ich habe jetzt das Kopieren der Daten von meinem alten Rechner probiert und es hat zum Glück funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe.

#10 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 03 November 2013 - 10:13 AM

Kein Problem, wenigstens geht es jetzt. Wegen dem MD5 hätte man noch mal die Tempverzeichnisse löschen können.

Wenn da Schrott drin steht,bleibt es manchmal liegen.

#11 Jeremiah Hasek

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 12 posts

Posted 21 November 2013 - 11:15 AM

Hey Leute,

jetzt geht es schon wieder nicht und der gleiche Fehler kommt. (Das mit dem MD5....)
Repairtool stürzt immer ab beim Download von Dateien und ich weiß jetzt nicht so recht was ich noch machen soll.....

HILFE bitte.....

Und der Launcher bietet mir kein Patch mehr an sondern sagt "Play", aber wenn ich starten will fehlt ihn die PAK-Datei.... :-(

Edited by Jeremiah Hasek, 21 November 2013 - 11:22 AM.


#12 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 21 November 2013 - 11:27 AM

Versuch mal wenn der PC fertig mit booten ist Virenscanner, Firewall etc. zu deaktivieren und dann starte MWO bzw. den Patch/das Repairtool.
Dürfte hier und da geholfen haben.

#13 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 21 November 2013 - 11:28 AM

View PostJeremiah Hasek, on 21 November 2013 - 11:15 AM, said:

Hey Leute,

jetzt geht es schon wieder nicht und der gleiche Fehler kommt. (Das mit dem MD5....)
Repairtool stürzt immer ab beim Download von Dateien und ich weiß jetzt nicht so recht was ich noch machen soll.....

HILFE bitte.....

Und der Launcher bietet mir kein Patch mehr an sondern sagt "Play", aber wenn ich starten will fehlt ihn die PAK-Datei.... :-(

Also - ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat die Installation mittlerweile geklappt:
starte das Repairtool, führe es auch nach einen Absturz immer wieder aus. So installierst du das Prog zwar bröckchenweise, aber immerhin. Es funzt - auch wenn sich das Tool immer und immer wieder aufhängt - bei mir waren es ca. 15 mal...

#14 Jeremiah Hasek

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 12 posts

Posted 21 November 2013 - 11:49 AM

Habe eben eine komplette Neuinstallation versucht, aber nachdem ich über 3GB neu heruntergeladen habe sagt der mir dass irgendeine dämliche Datei nicht mit der Version auf dem Server zusammenpasst.
Das ist doch mist....

#15 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 21 November 2013 - 12:25 PM

View PostJeremiah Hasek, on 21 November 2013 - 11:49 AM, said:

Habe eben eine komplette Neuinstallation versucht, aber nachdem ich über 3GB neu heruntergeladen habe sagt der mir dass irgendeine dämliche Datei nicht mit der Version auf dem Server zusammenpasst.
Das ist doch mist....

Das ist mir auch passiert! Lade einfach das MWO Repairtool runter und starte es! Das hängt sich 10 bis 15 mal auf, es dazert je nach Leitung 1Std. - aber es funktioniert! Immer wieder das Tool laufen lassen... Ich weiß es ist müssig - aber am Ende warten geile Matches auf dich!!!


Edited by Chillicon, 21 November 2013 - 12:27 PM.


#16 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 21 November 2013 - 10:29 PM

Hatte das Problem auch, Lösung war Rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerk Treibern starten und dann downloaden hat geklappt. Alles andere hatte bei mir nicht funktioniert.

#17 Jeremiah Hasek

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 12 posts

Posted 22 November 2013 - 10:14 AM

Das mit dem abgesicherten Modus hat geklappt. Warum auch immer....

Vielen Dank für den Tip.

#18 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 22 November 2013 - 01:00 PM

\O/ Es klappt bei mir auch nicht.Ich habe den selben MD5 Fehler.
In den abgesicherten Modus von Windows 8 komme ich nicht weil ich dafür nur 200ms Zeit habe :D
Habt Ihr da ne andere Lösung.

EDIT:
Habe es hinbekommen in den abgesicherten Modus zu kommen.
Das Spiel konnte ich jetzt installieren. Was für eine sch***** Software.

Edited by Vetrecs, 22 November 2013 - 01:55 PM.


#19 Jeremiah Hasek

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 12 posts

Posted 23 November 2013 - 01:02 AM

Hehe....ja das mit dem Abgesicherten Modus war auch erstmal eine Herausforderung für mich bei Windows 8.

Muß man über Einstellungen gehen oder über die Suchfunktion. (Für alle die vor dem gleichen Problem stehen....)

#20 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 23 November 2013 - 01:20 AM

wenn ihr im abgesicherten modus patchen und installieren konntet muss die problematik in der FW oder Antivirus liegen oder es könnte acuh ein Win 8 interner Dienst sein^^

leider hab ich kein Win 8(bzw keine erfahrung), bin aber versiert in den dingen und vermute hier einfach mal :P

vor ein paar monden war ja der avast oder avira oder Norton schuldig als einige Spieler nicht Patchen konnten^^

greetz
AP





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users