Jump to content

Mwo Auf Xbox?


23 replies to this topic

#1 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 05 December 2013 - 05:17 AM

Hab ich grade aussm Englischen Teil gezogen:

http://www.metacriti...r-working-title


Könnte es sein das PGi einen Teil ihrer Leute für das Projekt braucht?

Edited by RapierE01, 05 December 2013 - 05:25 AM.


#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 December 2013 - 05:21 AM

Hm.... keine Ahnung wie ich das bewerten soll:

Ist es ein Fake - oder stimmen die Gerüchte (sind ne Weile im Umlauf)

Ich weiß das es mal abgestritten wurde - aber das wurde 3PV ja auch mal.

Ist es gut - weil größeres Einflußgebiet - oder schlecht weil dafür Dinge noch weiter reduziert werden müssen?

Hm - der entsprechende Beitrag scheint nur ein Troll Post zu sein?

Edited by Karl Streiger, 05 December 2013 - 05:51 AM.


#3 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 05 December 2013 - 05:50 AM

Wie ich grade schon im englischen Thread dazu erklärt habe:
- Diese Ankündigung bei Metacritic ist mehrere Jahre alt.
- Die Ankündigung bezieht sich nicht auf einen Titel Mechwarrior Online (Xbox360) sondern auf Mechwarrior.
- Mechwarrior war der eigentliche Titel für das, was wir heute das nicht erschienene Mechwarrior 5 nennen.
- Das Mechwarrior für Xbox360 und PC erscheinen sollte ist ein bekannter Fakt und lässt sich im Devblog 0 - Reboot nachlesen.

#4 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 05 December 2013 - 06:19 AM

Äußerst witzig, dass es im englischen Teil von nem 4chanler gepostet wurde. Wo die doch immer so tun, als hätten sie die Videospiele erfunden. :D

#5 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 06 December 2013 - 09:17 AM

Außerdem glaube ich nicht, dass die (alte) xBox MWO gewachsen wäre. Wenn, dann höchstens abgespeckt.

#6 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 06 December 2013 - 10:35 AM

Russ Bullock@russ_bullock 5 Dez
@buddahcjcc no idea perhaps legacy from the proposed 2009 product that didn't get developed. There won't be mwo on 360.


Keine Xbox360

Allerdings gab es kein "Es wird keine Xbox One werden." mit der Begründung das keine Informationen von Microsoft über die Ansprüche an Onlinegames vorliegen.

#7 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 06 December 2013 - 10:39 AM

Na, dann isses doch klar. Da die Konsolen schon immer 1-2 Generationen hinter den PCs hinterherhinkten .... :D Oder glaubt wer ernsthaft, dass es eine XBox One mit einem mittelguten Gamer-PC aufnehmen kann? ^^

#8 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 06 December 2013 - 11:00 AM

Klar kann sie das, weil man eben ein Spiel auf sie Maßschneidern kann während man beim PC immer nur auf irgendeinen Schnitt schießt.

#9 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 06 December 2013 - 11:34 AM

DAS ist aber auch die einzige Begründung für Konsolen: Im Umkehrschluss ist es aber schlecht für die Spieleentwicklung. Und die wenigsten Engines sind optimiert auf Konsolen.

Imho täten Microsoft und Sony gut daran, ihr Gaming-OS zu verkaufen, so dass es auf PCs funktioniert, statt Hardware zu basteln, die schon veraltet ist, wenn sie auf den Markt kommt.

Edited by Taron, 06 December 2013 - 11:49 AM.


#10 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 08 December 2013 - 02:42 AM

View PostTaron, on 06 December 2013 - 11:34 AM, said:

DAS ist aber auch die einzige Begründung für Konsolen: Im Umkehrschluss ist es aber schlecht für die Spieleentwicklung. Und die wenigsten Engines sind optimiert auf Konsolen.

Imho täten Microsoft und Sony gut daran, ihr Gaming-OS zu verkaufen, so dass es auf PCs funktioniert, statt Hardware zu basteln, die schon veraltet ist, wenn sie auf den Markt kommt.

Microsoft hat bereits ein Gaming OS, das auf PCs funktioniert. Sie nennen es WIndows. Trotzdem betreiben sie auch 'ne Video-Konsole.
Ich vermute das hat irgendeinen Grund.

#11 Motroid

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 261 posts
  • Locationmost likely gone

Posted 08 December 2013 - 08:33 AM

Also ich geh' mal ganz stark davon aus, daß IGP/PGI Mechwarrior:Online für die Xbox One releasen wird. Dafür sprechen bei näherer Betrachtung einige Gründe. Zum Beispiel hält Microsoft immer noch Rechte am Mechwarrior Franchise. Das Triumvirat aus Crytek, Microsoft und IGP ist auch kein Geheimnis. Es steht gerade ein Generationswechsel für Konsolen an, das Timing wäre also ideal. Zudem würde es die mehr als schleppend voranschreitende Entwicklung trotz ausreichender Finanzierung erklären. IGP/PGI hat MWO hoffentlich langfristig angelegt, demnach kann ein Konsolenrelease viel bewirken.
Ich halte diese Möglichkeit aus meiner Sicht für eine tragische aber profitable, also wahrscheinliche Entwicklung. Ich bin seit zehn Jahren Xbox Live-Goldmember und eigentlich aus der goldenen 8-bit NES Ära und habe erst seit MWO wieder PC-spielen angefangen. Ein Konsolenrelease würde von daher auch sehr gut zu meinen Eindruck der Entwicklung der Xbox passen.
Wie sie SOLCHE Spiele wie Mechwarrior, die die gesamte Tastatur benötigen, allerdings auf ein Joypad übertragen wollen ist mir noch ein Rätsel, aber an sowas scheiterts sicher nicht (leider).

#12 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2013 - 10:27 AM

Also jetzt mal was aus meinem Wissen.

Updates auf Konsolen lassen sich die Hersteller gut bezahlen. Gift für ein Spiel was quasi alle 2 Wochen eines raus haut.
Spielen die man auf einer Konsole raus bringen will kosten ne Menge Geld die man nur an den Konsolenhersteller abdrücken muss. Was bei einem PC ja nicht der Fall ist.
Ausnahmen weil "Mechwarrior ja M$ gehört" wird es nicht geben weil es erstens ungewünschte Präzedenzfälle schaffen würde und M$ hat das $ nicht umsonst im Namen.

Zu dem Spiel: Eigentlich nicht Controllerfähig, es werden zuviele Tasten benötigt. Zweitens wird es wenn keinen Nachteil für PC nutzer geben, erstens wenn es läuft mehr Geld für das Spiel zweitens wenn ist der PC immer vor der Konsole.

Und zu letzt man wird sie nie mit Konsolenjungs prügeln denn bisher hat es nie funktioniert, gab mal ein paar Versuche Schlussfolgerung:

Wir haben die besten der besten von der Konsole genommen und das untere Mittel des PCs, anschließend mussten wir den besten Taschentücher reichen weil sie in Grund und Boden gestampft wurden.

#13 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 08 December 2013 - 10:52 AM

Haben die portierten Spiele (WoWP war´s glaub?) getrennte Server von den PClern?

#14 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2013 - 11:43 AM

Ich fänds geil. Gechilled von der Couch aus auf meinen Fernseher zocken der 4x so groß ist wie am PC.

Edited by Steve Pryde, 08 December 2013 - 11:43 AM.


#15 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 08 December 2013 - 01:26 PM

View PostWilburg, on 08 December 2013 - 10:52 AM, said:

Haben die portierten Spiele (WoWP war´s glaub?) getrennte Server von den PClern?

Ich weiß nicht, wie das bei MMOs ist, aber ich meine, viele der Multiplayer fähigen Spiele die es sowohl auf PC als auf Konsole gibt haben getrennte Server (was vermutlich eher technische Gründe hat). Aber nicht alle.

#16 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2013 - 01:32 PM

Alle Muliplayer Games bei denen Reaktionen gefragt sind HABEN getrennte Server weil die Maus dem Gamepad absolut überlegen ist. Wie gesagt sowas würde mal versucht und ist auch technisch umsetzbar.

Wenn man es will ist dann halt die Frage nach den Versionen aber technisch ist das kein Problem nur von der Handhabung her.

#17 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 December 2013 - 08:41 PM

es gibt auch mäuse und tastaturen für Konsoleros, also von der technischen seite sollte das alles kein problem darstellen.

Und wenn man dann schon ne tastatur hat machen die paarwenigen knöppe auf dem pad kein unterschied mehr.

wenn die konsoleros je in den genuss kommen MWO zu daddeln und sogar mit den pclern zusammen droppen, werden sie aufgrund der fehlenden AUTOAIM geschichte eh schnell frustriert sein!


in dem sinne lass die spiele beginnen^^ ...oder soll mir recht sein, hab ich mehr OPFER!

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 08 December 2013 - 08:42 PM.


#18 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 09 December 2013 - 02:11 PM

Quote

Microsoft hat bereits ein Gaming OS, das auf PCs funktioniert. Sie nennen es WIndows.


Naaa ja ... ;)
Bei Windows ist viel zu viel Müll an Bord - Gaming OS? Nie und nimmer. Genau wie bei der XBoX one. Wieso sollte ich für ein "Entertainment-System" zahlen? Die Zusatzfunktionen besitzt jeder halbwegs moderne Fernseher sowieso. Und wenn nicht der Fernseher, dann der Receiver.

Edited by Taron, 09 December 2013 - 02:12 PM.


#19 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 09 December 2013 - 02:15 PM

Was ist ein Fernseher?

#20 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 09 December 2013 - 02:51 PM

;) Haha

Nee, ohne Mist jetzt: Ich habe die XBoX one ausprobiert. Diese Zusatzfunktionen sind technische Spielereien ohne Nutzen. Wieso zur Hölle soll ich mit dem Ding REDEN, wenn ich einfach nur 'nen Knopf zu drücken brauche? Was auch schneller geht?

Wozu brauche ich einen Media-Player? Mein Eigenbau kann das seit 2006 - in Full-HD - und spielen kann ich damit auch. Und mein Receifer (eine Dreambox) kann ins Internet etc.

Die XBoX also zum Spielen? Wozu? Die paar Spiele, die es extra gibt, sind die Anschaffung nicht wert. Und in einem Jahr - eher weniger - ist das Teil WIEDER um 2 Generationen veraltet.

Dasselbe gilt übrigens auch für die PS4 - die ist aber zusätzlich ein richtiger Blue-Ray-Player, was die XBoX nicht ist, da von Microsoft.

Und wenn schon die XBoX one kaum fähig ist, was soll dann erst eine 360 tun? Ein Teil, das 8(!) Jahre alt


Konsolen machen halt keinen Sinn mehr, außer der PS4 als Blue-Ray-Player.

Edited by Taron, 09 December 2013 - 03:18 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users