Jump to content

Mrbc Season 4 - Mwo's Größte Liga! Signups S4 Open

MRBC Liga Signups

219 replies to this topic

#21 Grauluchs

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 19 January 2014 - 08:51 AM

View PostWilburg, on 19 January 2014 - 07:58 AM, said:

Wieso wird einem solchen Projekt nicht ertmal eine Chance gegeben, bevor gleich genölt wird?
...


weil meine Zeit begrenzt ist und ich sie in etwas investieren das mind. so gut durchdacht ist wie die events von paxmortis. Das hier ist wie w0rm selbst sagte in der "beta" phase und besitzt keine USP´s. Das "Konzept" ist ja das was überzeugte im Solaris-Turnier, auch wen noch einige Sachen auszubügeln waren. Das "Konzept" hier ist ist viel zu grob und schwammig und nicht anders als random 12er drop. Sogar das Reconaissance ist ne 12er Variante der "Lightrudeltaktik" aus dem PUG.

#22 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 19 January 2014 - 08:56 AM

Richtig, dafür ist es ein internationaler Versuch, wo mehrere Communities unter einen Hut gebracht werden müssen (die Deutsche ist in ihren Spielzielen ja recht homogen). Wer also keine Zeit hat, kann sich ja gerne raus halten; dennoch darf es die Truppe doch probieren und lernen, oder?

Edited by Wilburg, 19 January 2014 - 08:57 AM.


#23 Ellen Ripley

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 200 posts
  • LocationLV-426

Posted 19 January 2014 - 09:00 AM

View PostGrauluchs, on 19 January 2014 - 08:51 AM, said:

nicht anders als random 12er drop.


Deine Zeit ist begrenzt und die anderer Leute ist es auch, daher wär's nett nicht Sachen zu behaupten die jeglicher Grundlage entbehren.

#24 Grauluchs

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 19 January 2014 - 09:18 AM

View PostEllen Ripley, on 19 January 2014 - 09:00 AM, said:


Sachen zu behaupten die jeglicher Grundlage entbehren.



Die Mechs einfach mal nach Gewichtsklasse einzuteilen ist "grob" und der Gammode wird höstens "schwammig" nur in der dritten Mission angerissen mit "cappen erst nach 6 min"

Und wenn 6-5 Zeilen pro "Mission" reichen um den Gamemode in deinen augen "fein" zu beschreiben dan ist hier wirklich nicht nur meine Zeit verschwendet.

Edited by Grauluchs, 19 January 2014 - 09:29 AM.


#25 Ellen Ripley

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 200 posts
  • LocationLV-426

Posted 19 January 2014 - 09:48 AM

View PostGrauluchs, on 19 January 2014 - 09:18 AM, said:

Die Mechs einfach mal nach Gewichtsklasse einzuteilen ist "grob" und den Gammode wird höstens "schwammig" nur in der dritten Mission angerissen mit "cappen erst nach 6 min"

Der Gamemode is klar für alle Drops als Assault festgelegt ("All matches are to be played in assault mode"). Das "Cappen erst nach 6 min" im zweiten (nicht im dritten wie von dir behauptet) Match ist eine zusätzliche Einschränkung.
Die Dropdecks werden durch Gewichtsklassen- und Chassisrestriktionen definiert. Sie werden absichtlich nicht 100%ig genau vorgeschrieben (à la, 2xJennerF + 4xSDH-2D2 + etc.) um den Teams gewisse Freiheiten in der individuellen Ausgestaltung ihrer Zusammensetzung zu lassen.


View PostGrauluchs, on 19 January 2014 - 09:18 AM, said:

Und wenn 6-5 Zeilen pro "Mission" reichen um den Gamemode in deinen augen "fein" zu beschreiben dan ist hier wirklich nicht nur meine Zeit verschwendet.

Ja genau, wir setzten uns hin und entwerfen eine Liga nur um deine Zeit zu verschwenden.
Was ist dir den heute über die Leber gelaufen?
Wir zwingen niemanden mitzumachen. Wenn dir unser Konzept so die Stimmung ruiniert, dann wird es wahrscheinlich wirklich besser für alle sein wenn du deine Zeit anderweitig nutzt.

Und deine Behauptung

View PostGrauluchs, on 19 January 2014 - 08:51 AM, said:

...nicht anders als random 12er drop...

Ist immer noch völlig überzogen und entbehrt jeglicher Grundlage.

Edited by Ellen Ripley, 19 January 2014 - 09:49 AM.


#26 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 January 2014 - 09:53 AM

Hää?! Kampfroboter!

#27 Grauluchs

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 19 January 2014 - 10:06 AM

View PostEllen Ripley, on 19 January 2014 - 09:48 AM, said:


Ja genau, wir setzten uns hin und entwerfen eine Liga nur um deine Zeit zu verschwenden.
Was ist dir den heute über die Leber gelaufen?
Wir zwingen niemanden mitzumachen. Wenn dir unser Konzept so die Stimmung ruiniert, dann wird es wahrscheinlich wirklich besser für alle sein wenn du deine Zeit anderweitig nutzt.



Ich wollte weder in deinen Sandkasten reintreten noch dir oder den CSJ in die Suppe spucken. Anfangs hab ich mir nur die Zeit genommen hinzuweisen das bei jetzigne Regeln die übliche jumpsniper Aufstellung (welche immer noch der typische 12er ist) absehbar ist. Und beim jetzigen Arty zustand Begrenzung möglicherweise ausbaufähig wären.



Ellen Ripley said:


Ist immer noch völlig überzogen und entbehrt jeglicher Grundlage.



deine Wertung, kein Argument

Edited by Grauluchs, 19 January 2014 - 10:12 AM.


#28 Ellen Ripley

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 200 posts
  • LocationLV-426

Posted 19 January 2014 - 10:33 AM

View PostGrauluchs, on 19 January 2014 - 10:06 AM, said:

Ich wollte weder in deinen Sandkasten reintreten noch dir oder den CSJ in die Suppe spucken. Anfangs hab ich mir nur die Zeit genommen hinzuweisen das bei jetzigne Regeln die übliche jumpsniper Aufstellung (welche immer noch der typische 12er ist) absehbar ist. Und beim jetzigen Arty zustand Begrenzung möglicherweise ausbaufähig wären.

Konstruktive Kritik und Anregungen sind mehr als willkommen. Allerdings macht wie immer der Ton die Musik und in deinem Fall war er einfach daneben.


View PostGrauluchs, on 19 January 2014 - 10:06 AM, said:


View PostEllen Ripley, on 19 January 2014 - 09:48 AM, said:

Ist immer noch völlig überzogen und entbehrt jeglicher Grundlage.


deine Wertung, kein Argument


Ähm - ne.
Deine Behauptung die Art und Weise wie in der MRBC Teams gegeneinander antreten wäre "...nicht anders als random 12er drop..." ist schlicht und einfach falsch.
Das Wort "random" macht das alleine schon klar. In random 12er drops ist eben alles "random" - also zufällig. Du weißt vorher nicht gegen welches Team du droppen wirst und die Teams in der random 12er queue unterliegen keinerlei Restriktionen (außer, dass es eben 12 Mechs sein müssen.) Beides ist in der MRBC anders.

#29 Grauluchs

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 19 January 2014 - 11:10 AM

View PostEllen Ripley, on 19 January 2014 - 10:33 AM, said:

Konstruktive Kritik und Anregungen sind mehr als willkommen. Allerdings macht wie immer der Ton die Musik und in deinem Fall war er einfach daneben.


Der Ton war an Willburg und das "nöllen" gerichtet. Ansonsten bedanke ich mich für die eskalation. Und ob er daneben ist der Ton oder nicht geht mir an den fünf Buchstaben vorbei. Ich habe immer noch ein recht auf eine Meinung und hab weder beleidigend noch persönlich angegriffen.

Meine wertung bezog sich allein auf die "Liga" und nicht auf die schlauen Köpfe die sich die mühe machen "user generated content" zu produzieren. Und fals ich Probleme sehe dan bringe ich die auch zu sprache. Wenn du es in den falschen Hals kriegst dan mach dein Problem nicht zu meinem.



View PostEllen Ripley, on 19 January 2014 - 10:33 AM, said:

"...nicht anders als random 12er drop..." ist schlicht und einfach falsch.
Das Wort "random" macht das alleine schon klar. In random 12er drops ist eben alles "random" - also zufällig. Du weißt vorher nicht gegen welches Team du droppen wirst und die Teams in der random 12er queue unterliegen keinerlei Restriktionen (außer, dass es eben 12 Mechs sein müssen.) Beides ist in der MRBC anders.



1. Weder habe ich einem der zahlreichen MRBC Teilnehmern was unterstellt noch behauptet welches Team was fährt.

2. Mein Vergleich zum random 12er bezog sich auf das vom mir gepostet Beispiel mit der max cheese Aufstellung laut den Regeln der MRBC.

3. Bei eurer jetzigen Regelung allein durch die Mechklase und nicht noch durch max Tonnage ist die "Restriktionen" meiner Meinung nach für die Katz, da das "Go Big or Go Home" immer noch da und nicht anders als im random 12er ist.

Edited by Grauluchs, 19 January 2014 - 11:10 AM.


#30 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 19 January 2014 - 11:18 AM

View PostGrauluchs, on 19 January 2014 - 11:10 AM, said:

Der Ton war an Willburg und das "nöllen" gerichtet. Ansonsten bedanke ich mich für die eskalation. Und ob er daneben ist der Ton oder nicht geht mir an den fünf Buchstaben vorbei. Ich habe immer noch ein recht auf eine Meinung und hab weder beleidigend noch persönlich angegriffen.


DANN erregt es allerdings meine Aufmerksamkeit, dass ein zunächst allgemein eingeworfenes Statement Dich derart erregt.

#31 Grauluchs

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 19 January 2014 - 11:29 AM

View PostWilburg, on 19 January 2014 - 11:18 AM, said:


DANN erregt es allerdings meine Aufmerksamkeit, dass ein zunächst allgemein eingeworfenes Statement Dich derart erregt.


Ich entschuldige mich falls ich es zu persönlich genommen habe. Mir war nicht bewust wie allgemein es war.

#32 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 19 January 2014 - 01:18 PM

Leider muss ich sagen, sehe ich es ähnlich...


Wenn ich den META-Jumpsniper-Käse haben möchte kann ich auch Random 12er Droppen... vorerst von meiner Seite ein Nein!

#33 Gut

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 373 posts
  • LocationNear Dallas, TX

Posted 19 January 2014 - 02:16 PM

View PostZacharias McLeod, on 19 January 2014 - 04:21 AM, said:

Nichts gegen euer Ligakonzept aber das Ganze hat mit einem echten Söldnereinsatz überhaupt nichts zu tun.

Schließlich kann man bei einem echten Kontrakt auch nicht von vorn herein festlegen mit welchen Gegnern man es genau zu bekommt.

Also Scouts die auf schwere Gegner treffen ist was ganz Normales. Natürlich ist auch die Zusammenstellung der Einheit generell sehr vielfältig, weil die meisten nun mal die Mechs verwenden die sie haben (in echt hat ja jeder Pilot auch nur einen Mech).

Klar braucht man Regeln um das Ganze fair zu gestallten, aber dann sollte man das mit den Kontrakten weg lassen und es einfach Ligaspiele nennen. Da es mit "echten" Kontrakten rein gar nichts zu tun hat.


It's meant to be more competitive league play. It is just loosely based off of certain scenarios to bring diversity to the drops.

View PostRaiderTM, on 19 January 2014 - 09:28 AM, said:


Ich Denke da wird sich nichts unter einen Hut bringen lassen. Da es einige "Gruppierungen" gibt die lieber Max-Jumpsnipersettings fahren und einige die lieber ein interressantes Spiel bevorzugen.


You play to be competitive or to have fun in a competitive setting. If you don't prefer to play this way, you won't win this league.

View PostLeifur Eirikson, on 19 January 2014 - 01:18 PM, said:

Leider muss ich sagen, sehe ich es ähnlich...


Wenn ich den META-Jumpsniper-Käse haben möchte kann ich auch Random 12er Droppen... vorerst von meiner Seite ein Nein!


Yes, but you will be playing a random opponent, not an opponent set up through a system that allows somewhat even footing set within the rules. That makes a very competitive difference.

View PostRaiderTM, on 19 January 2014 - 01:30 PM, said:


Jeep , sehe ich genauso , da hier kein klares Nein zum Metacheesebuild zu erkennen ist.


If you think you can win without using "metacheesebuild" then please sign up and use your own mechs!

#34 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 19 January 2014 - 02:28 PM

Was das derzeitige Meta angeht: Wir versuchen ein internationales Publikum anzusprechen. Sprich wir Richten uns nach der Mehrheit.

Sollte sich die Meinung der Mehrheit in Zukunft dramatisch ändern, also auch auf internationaler Ebene die Meinung dazu tendieren bestimmte Speilstile auszuschließen werden wir sicher eine Anpassung der Regeln vornehmen.

Da auf internationaler Ebene das eben nicht der Fall ist - die starke deutsche Aversion gegen das aktuelle Meta ist praktisch eine verschwindend kleine Inselmeinung auf Einheitenebene - wird es in der kommenden Saison keine Beschränkungen in diese Richtung geben.

Ein weitere Punkt ist: Kompetitiv bedeute per Definition: Bring your shiniest and deadliest stuff - das sind derzeit Jumpsniper in bestimmten Gewichtsklassen. Wenn ich also kompetitiv spielen will bringe ich ab einem gewissen Punkt Jumpsniper.

Die Frage die sich also stellt bzw. die sich die Naysayer stellen sollten:

Wenn das Metapendel komplett auf Brawl umschwingen würde, lernt ihr dann Jumpsniper zu spielen weil es das komplette Gegenteil vom aktuellen Meta ist? Oder bleibt ihr weiter in euren Brawlern sitzen?

Wenn die Antwort "Ja wir bleiben sitzen" lautet - Gratulation ihr fahrt die "Cheesebuilds" von morgen und verliert damit jegliches Recht auch nur ansatzweise Kritik am Spielstil kompetitiver Einheiten von heute zu üben.

Edit:

Und um dem evtl. falschen Eindruck vorzubeugen dies sei ein Diskussionthread über das Meta, er ist es nicht.
Wenn ihr das tun wollt (unter direktem Bezug auf das MRBC Regelwerk) tut es in dem dazu bereitgestelltem Forum oder anderswo.

Fragen zur Liga selbst sind natürlich weiterhin willkommen.

Edited by w0rm, 19 January 2014 - 04:13 PM.


#35 Rot 5

    Rookie

  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 2 posts

Posted 19 January 2014 - 02:55 PM

Hi Leute! Lasst doch mal die kirche im dorf! Hier sind Leute die ernsthaft versuchen ein Liga system zu veranstalten, dafür erstmal ein grosses DANKE! Also bevor ihr mault lasst es und doch erstmal testen! Bin in jedem Fall erstmal dafür.
Aber wie wollt ihr ohne ELO ein ausgewogenes Drop system hinkriegen??

#36 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 January 2014 - 03:02 PM

Ich will ja ned den Teufel an die Wand malen, doch man könnte doch die 4 Mechs aus den Trials nehmen und diese 2x im 8er Team fahren.

Soweit ich mich erinnere, rotieren die Trial Mechs... alle 2-4 Wochen???

Man könnte das auch für 12er machen, muss eben trial sein, keine Modifikation.

3x Jeder Mech der 4 sind auch 12 und man kann damit solange üben, ohne das man da was rumschrauben oder regeln muss.
Die Elo bei den Trial Mechs ist ja eh egal, wenn man nen miesen Mech erwischt, bringt einem die beste Elo auch nix.

#37 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 19 January 2014 - 03:03 PM

View PostRot 5, on 19 January 2014 - 02:55 PM, said:

Aber wie wollt ihr ohne ELO ein ausgewogenes Drop system hinkriegen??


Wir werden die teilnehmenden Einheiten in, durch den Fluff vorgebene, Ratings/Divisions für Söldner (ABCDE) einteilen. Am Ende jeder Season rücken dann die Besten Einheiten jedes Ratings/Division in die nächsthöhere auf bzw. die am niedrigsten platzierten steigen ab.

Durch den Aufstieg/Abstieg stehen sich also idealerweise immer Teams gleichen Fähigkeitslevel gegenüber und auch neue unerfahrene Einheiten können sich ihre ersten Sporen verdienen, z.B. durch den Aufstieg in die nächsthöhere Division ohne gleich direkt gegen alte etablierte Einheiten antreten zu müssen.

Edited by w0rm, 19 January 2014 - 03:04 PM.


#38 Gut

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 373 posts
  • LocationNear Dallas, TX

Posted 19 January 2014 - 03:23 PM

View PostTodesklinge, on 19 January 2014 - 03:02 PM, said:

Ich will ja ned den Teufel an die Wand malen, doch man könnte doch die 4 Mechs aus den Trials nehmen und diese 2x im 8er Team fahren.

Soweit ich mich erinnere, rotieren die Trial Mechs... alle 2-4 Wochen???

Man könnte das auch für 12er machen, muss eben trial sein, keine Modifikation.

3x Jeder Mech der 4 sind auch 12 und man kann damit solange üben, ohne das man da was rumschrauben oder regeln muss.
Die Elo bei den Trial Mechs ist ja eh egal, wenn man nen miesen Mech erwischt, bringt einem die beste Elo auch nix.


Why would this need to be trial?

Why not study and make better builds?

This is supposed to be competition.

#39 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 January 2014 - 03:29 PM

Weil die Trial Mechs viel schwächer sind als selbst gebaute und damit wird der Einsatz einer Taktik, deutlich kampfentscheidender.

Beispiel der HGN 733C (C), der ist gerade als Trial verfügbar.

Ein typisches Känguru.

Hat nur 2 JJ, 2 ER LL anstatt 2 PPCs, ne AC10 und die obergeilen 3x SSRM.

Der kann nur die hälfte hüpfen und muss viel länger drauf zielen, als mit der einfachen PPC Waffe.

Edited by Todesklinge, 19 January 2014 - 03:35 PM.


#40 Gut

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 373 posts
  • LocationNear Dallas, TX

Posted 19 January 2014 - 03:39 PM

View PostTodesklinge, on 19 January 2014 - 03:29 PM, said:

Weil die Trial Mechs viel schwächer sind als selbst gebaute und damit wird der Einsatz einer Taktik, deutlich kampfentscheidender.


Require more tactics? Really?

How does use of highly effective mechs lessen tactics? In fact, you have to figure out how to defeat them, and therefore you have to use even more tactics. You have to position yourself even MORE perfectly. You have to shoot even MORE accurately to win.

Basically, you are lessening the tactics required if you want us to use mechs that are limited. Get that? Limited and lessening. There's enough class restrictions to make this league very VERY different than other leagues.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users