Jump to content

Mrbc Season 4 - Mwo's Größte Liga! Signups S4 Open

MRBC Liga Signups

219 replies to this topic

#1 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 17 January 2014 - 10:47 AM

Posted Image

Es ist soweit das Warten hat ein Ende. Zeit die Mechs abzustauben und sich anzumelden!

Time for some Wubwubwub :D

Die Signups für Season 4 der MRBC starten!

04.January 2015: End of Sign-ups for Season 4

Was hat sich geändert zur Season 3?

Command Mech in Drop 3 ist der Highlander

Pre-Season 4 FAQ



Our pre-Season 4 Timetable:
09.December 2014: End of Season 3
10.December 2014: Start of Sign-ups for Season 4
04.January 2015: End of Sign-ups for Season 4
05.January - 11.January: Organisational Phase (creating fixtures etc.)
First scheduling week: 12.January - 18.January - During which teams are expected to schedule their week one match.
First match week: 19.January - 25.January

Edited by w0rm, 11 December 2014 - 04:44 AM.


#2 Ellen Ripley

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 200 posts
  • LocationLV-426

Posted 18 January 2014 - 07:53 AM

Grüße an die 9th Blood and Fire - das erste Team (abgesehen von +SJR+ welche die Liga in's Leben gerufen haben) das sich angemeldet hat. Freu mich schon auf unser Spiel! :unsure:


Edit von 21.01.2014:
Klarstellung aus gegebenem Anlass:

1.: Es gibt natürlich verschiedene Vorlieben innerhalb der MW-O Spielerschaft bezüglich dessen wie man dieses Spiel gerne spielen möchte.
Das Zielpublikum der MRBC sind Spieler die den eSport / Competitive Gaming Aspekt dieses Spiel bevorzugen und dabei kein grundlegendes Problem haben diesen innherhalb des aktuellen Metas auszuleben.

2.: Die MRBC als Liga fördert nicht speziell die Benutzung von
- Stockbuild Mechs
- Trail Mechs
- anderweitigen Builds die versuchen möglichst nahe an BattleTech Builds heranzukommen
und wird es aller Voraussicht nach auch niemals tun.

Vorschläge das Grundkonzept dahingehend zu ändern machen an dieser Stelle daher keinerlei Sinn.








Darüber hinaus möchte ich darum bitten in diesem Thread Diskussionen à la Metagame vs. BattleTech-Variante von hieran bitte zu unterlassen.










3.: Dieser Thread hier dient hauptsächlich dazu
a ) die Liga anzukündigen
b ) Fragen grundsätzlich Interessierter zu beantworten und
c ) Stellung zu Vorschlägen und konstruktiver Kritk
grundsätzlich am MRBC-Kernkonzept Interessierter zu nehmen.

Versteht das bitte nicht falsch, wir wollen niemandem der in der MRBC spielen möchte die Benutzung von TrailMechs, Stockbuilds oder MechBuilds die versuchen möglichst nahe einem BattleTech Hintergund zu bleiben verbieten, solange er dies innerhalb der bestehenden MRBC Regeln tut. So jemand sollte sich dann allerdings auch klar darüber sein, dass er wahrscheinlich gnadenlos von Teams mit Meta-optimierten Mechs zerlegt werden wird.

Allen die sich hiervon nicht angesprochen -oder womöglich sogar abgestoßen- fühlen, kann ich nur raten einfach nicht mitzumachen. Das ist völlig ok, es gibt schließlich verschiedene Arten MW-O zu zocken und die haben alle ihre Daseinsberechtigung.


Edited by Ellen Ripley, 21 January 2014 - 05:15 AM.


#3 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 January 2014 - 07:59 AM

Coole Sache!
Würde gerne teilnehmen... mal sehn ob wir Coyoten das auf die Reihe kriegen!

#4 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 18 January 2014 - 09:37 AM

Was ist das eigentlich, ein Browserspiel oder so?

#5 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 January 2014 - 11:28 AM

View PostTodesklinge, on 18 January 2014 - 09:37 AM, said:

Was ist das eigentlich, ein Browserspiel oder so?


Player created content; Eine Liga für MWO.

#6 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 18 January 2014 - 12:46 PM

Das spielt aber hier in MwO, richtig?

Würde da gerne mal mitmachen!

#7 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 January 2014 - 12:47 PM

View PostTodesklinge, on 18 January 2014 - 12:46 PM, said:

Das spielt aber hier in MwO, richtig?

Würde da gerne mal mitmachen!


Richtig, die Matches finden in MWO statt. Gespielt wird 12 vs 12.

#8 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 18 January 2014 - 11:38 PM

Und wie funktioniert das genau?
Einer der 12er Gruppen hat einen Assaultmission und die die auf die trifft eine Recon? haha ^^


Hat die Einheit dann quasi 12-24 Mechs im Account und die Spieler müssen diese Mechs in MWO wählen?

Wird 3025 Stock gespielt?

#9 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2014 - 01:07 AM

Eigentlich steht alles Wichtige da, man müsste es nur lesen.
Ich persönlich finde das Regelset aber eher nicht so spannend, denke auch dass kleine Einheiten Probleme haben werden ihr setup so umzubauen.

Edited by Ulketulke, 19 January 2014 - 01:09 AM.


#10 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 19 January 2014 - 01:41 AM

Naja das Setup umzubauen ist denke ich da weniger das Problem - eher der Wille dazu!
Die meisten Spieler haben doch nen breit gefächerten Mechhangar, da sollte das Umstellen des Dropdecks nicht das Problem sein wenn man es will.

#11 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 19 January 2014 - 02:20 AM

Wenn ich FRAGE dann habe ich es GELESEN und dann stelle ich die FRAGEN welche mir nicht ganz klar sind... darum erwarte ich eine Antwort und nicht so eine billige Antwort...

#12 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 19 January 2014 - 02:24 AM

Also so wie ichs verstanden hab läuft es so:
Du bekommst pro Woche einen Gegner. Mit diesem Dropst du dann 4x im Assault. 1x Format Reconaissance 1x Format Recon in Force usw. Diese Spiele werden dann dementsprechend gewertet und du steigst auf oder ab.

#13 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 19 January 2014 - 02:32 AM

Okay....
Und du hast im MRBC_"Account" Mechs die du dann in MWO einsetzt, oder nehme ich dann was ich will (in der vorgegebenen Gewichtsklasse)?

Sprich wenn es heisst 4 Meds/4Heavy und 4 Assault, nehm ich das, was im account ist, oder wie ich will? (4 Orion, 4 Atlas, 4 Hunchie?)

#14 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 19 January 2014 - 02:34 AM

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Bin bisher davon ausgegangen dass du einsetzen darfst was du willst solang es der Vorgabe des "Contracts" entspricht. Sicher bin ich mir aber nicht.

#15 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 19 January 2014 - 03:57 AM

View PostUlketulke, on 19 January 2014 - 01:07 AM, said:

Ich persönlich finde das Regelset aber eher nicht so spannend, denke auch dass kleine Einheiten Probleme haben werden ihr setup so umzubauen.


Den Punkt versteh ich nicht ganz

View PostLeifur Eirikson, on 18 January 2014 - 11:38 PM, said:

Und wie funktioniert das genau?
Einer der 12er Gruppen hat einen Assaultmission und die die auf die trifft eine Recon? haha ^^


Nein, Es Trifft eine Recon-Kompanie auf eine Recon-Kompanie. Die 4 Matches werden in der oben aufgeführten Reihenfolge gespielt, quasi als eskalierendes Gefecht.

Fluff: Erst Aufklären, dann Flanken, dann Alles oder Nichts. Quasi ein sich entwickelnder MERC Contract bei dem zunehmend mehr Ressourcen ins Feld geworfen werden um den Auftrag zu erfüllen.

View PostLeifur Eirikson, on 18 January 2014 - 11:38 PM, said:

Hat die Einheit dann quasi 12-24 Mechs im Account und die Spieler müssen diese Mechs in MWO wählen?


View PostLeifur Eirikson, on 18 January 2014 - 11:38 PM, said:

Wird 3025 Stock gespielt?


Nein. Abgesehen von Chassi/Variantenbeschränkunen und Modulen, ist Trech völlig frei wählbar.

View PostLeifur Eirikson, on 19 January 2014 - 02:32 AM, said:

Sprich wenn es heisst 4 Meds/4Heavy und 4 Assault, nehm ich das, was im account ist, oder wie ich will? (4 Orion, 4 Atlas, 4 Hunchie?)


Korrekt. Ihr könnt die Lanzen/Kompanie völlig frei aus dem Pool der vorhandenen Mechs zusammenstellen, insofern das den Regeln entspricht.

Als Beispiel:

Für Reconnaissance:

3 Raven 3L (3x ECM)
2 Jenner F
1 Commando 1D
2 Commando 2D
2 Spider 5D (2x ECM)

1 Cicada 3M (1x ECM)
1 Trebuchet
1 Griffin
1 Centurion

= 8 Lights, 4 Mediums, 6x ECM, kein Airstrike, Kein Artillery

Für Flank Engagement:

1 Commando 2D
1 Jennfer F

2 Cicada 3M
2 Wolverine 1S

2 Cataphract 3D
2 Catapult K2

2 Atlas DDC

= 2 Lights, 4 Mediums, 4 Heavys, 2 Assaults, keine Chassivariante mehr als 2x

View PostLachesis Muta, on 19 January 2014 - 02:24 AM, said:

Also so wie ichs verstanden hab läuft es so:
Du bekommst pro Woche einen Gegner. Mit diesem Dropst du dann 4x im Assault. 1x Format Reconaissance 1x Format Recon in Force usw. Diese Spiele werden dann dementsprechend gewertet und du steigst auf oder ab.


Korrekt. 4 Drops in Folge (Reconnaissance, Recon in Force, Flank Engagement, Center of Battle) je nach Ergebnis der einzelnen Drops erhalten die Einheiten Cbills (statt Punkten) welche am Ende des Durchganges über die Platzierung in der jeweiligern Division (ABCDE) entscheiden.

Fluff: Die erfolgreichsten Mercs, machen mehr Kohle = ihr MRBC Rating steigt.

Edited by w0rm, 19 January 2014 - 04:14 AM.


#16 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 January 2014 - 04:21 AM

Nichts gegen euer Ligakonzept aber das Ganze hat mit einem echten Söldnereinsatz überhaupt nichts zu tun.

Schließlich kann man bei einem echten Kontrakt auch nicht von vorn herein festlegen mit welchen Gegnern man es genau zu bekommt.

Also Scouts die auf schwere Gegner treffen ist was ganz Normales. Natürlich ist auch die Zusammenstellung der Einheit generell sehr vielfältig, weil die meisten nun mal die Mechs verwenden die sie haben (in echt hat ja jeder Pilot auch nur einen Mech).

Klar braucht man Regeln um das Ganze fair zu gestallten, aber dann sollte man das mit den Kontrakten weg lassen und es einfach Ligaspiele nennen. Da es mit "echten" Kontrakten rein gar nichts zu tun hat.

#17 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 19 January 2014 - 04:24 AM

View PostZacharias McLeod, on 19 January 2014 - 04:21 AM, said:

Klar braucht man Regeln um das Ganze fair zu gestallten, aber dann sollte man das mit den Kontrakten weg lassen und es einfach Ligaspiele nennen. Da es mit "echten" Kontrakten rein gar nichts zu tun hat.


Wie du schon richtig erwähntes brauch es ein Regelset um das ganze fair zu gestalten. Das ganze als sich entwickelndes Gefecht innerhalb eines MERC Kontraktes aufzuziehen ist deshalb logischerweise Fluff und dient dem Flair.

#18 Grauluchs

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 19 January 2014 - 07:07 AM

Die "Söldnermissionen" sehen zwar oberflächlich nett aus, aber die beugen den üblichen Quark nicht vor.

Wenn ich den metha cheese will geh ich puggen oder random 12er droppen dazu brauche ich persönlich keine Liga.


BSP:
Center of Battle Engagement. aka. "Poptart FTW!" + max Arty!!!!
4 HGN-733C
2 VTR-9B
4 CTF-3D
2 RVN-3L( oder 2 SDR-5D)

Flank Engagement aka. "Poptart Medium" + max Arty!!!!
2 HGN-733C
2 CTF-3D
2 JM6-DD
2 SHD-2D2
2 SHD-5M
2 RVN-3L( oder 2 SDR-5D)

Recon In Force aka. "Poptart Light" + max Airstrike!!!!
4 CTF-3D
4 SHD-2D2
4 RVN-3L ( oder 4 SDR-5D)

Reconaissance aka. "welcome to the streak ecm and beagle party!"
8 lights? WTF????
4 Meds -> Kintaros oder SHD-2D2



my 2 cents

#19 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 19 January 2014 - 07:49 AM

View PostGrauluchs, on 19 January 2014 - 07:07 AM, said:

Die "Söldnermissionen" sehen zwar oberflächlich nett aus, aber die beugen den üblichen Quark nicht vor.

Wenn ich den metha cheese will geh ich puggen oder random 12er droppen dazu brauche ich persönlich keine Liga.


Dies wird die erste Season (oder Beta), danach werden wir sehen inwieweit die Regeln Anpassungsbedarf haben, bzw. was das Feedback der teilnehmenden Teams ist. Wenn die Mehrzahl der Teams sich noch engere Chassibeschränkungen wünschen passen wir das ggf. an, evtl sogar noch vor Start, dazu müssten aber die Teams die sich dies wünschen im entsprechenden MRBC Forum die Diskussion anstoßen und ihre Gründe darlegen warum sie sich noch engere Restriktionen wünschen.

View PostGrauluchs, on 19 January 2014 - 07:07 AM, said:

Reconaissance aka. "welcome to the streak ecm and beagle party!"
8 lights? WTF????
4 Meds -> Kintaros oder SHD-2D2


Der Grund für die Einführung des leichtesten Drops ist einen komplett Outside-of-the-Box Brawl zu haben, der etablierte Teams dazu zwingt neue Richtungen einzuschlagen mit ihren Dropdecks und nicht dem Motto "Go Big or Go Home" unterliegt.

Edited by w0rm, 19 January 2014 - 07:56 AM.


#20 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 19 January 2014 - 07:58 AM

Wieso wird einem solchen Projekt nicht ertmal eine Chance gegeben, bevor gleich genölt wird?
Die Solaris-Turniere haben sich auch entwickelt, weil sich jemand hingesetzt, ein Konzept erarbeitet und dann weiterentwickelt hat und nun ist es ein gefragtes Event der deutschen Community.
Einfach mal entwickeln lassen ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users