Jump to content

Ecm Versaut Es Einfach


471 replies to this topic

#1 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 25 January 2014 - 11:04 AM

Da werden wieder einige sagen: "Nicht schon wieder."
Viele werden kommen: Dann mach doch das und das.
Ich habe heute nach 2 std das Handtuch geworfen. Mehr als jeder 2. Mech hatte ECM, Cicada Raven, Spider ( und die in massen ) Atlas ect. Wenn die Spielmechanik nicht langsam anfängt diesen Extremgebrauch einzuschränken, vergeht mir der Spass. Das ganze hat nichts mehr mit Taktik zu tun oder Battletech. Es verkommt zu einem dümmlichen Arcadegame.

#2 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 25 January 2014 - 11:19 AM

Stimme ich dir zu.
Mich nervt diese extrem ECM Kacke auch. Aber ich denke PGI wird nix dagegen tun, denn wie ich feststellen musste herrscht in diesem Spiel die Feigheit.
Nicht sehr Battletech...

#3 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 25 January 2014 - 11:20 AM

Das machen die ja nur, weil sonst die LRM's zu stark im Match wären.^^

(Ich fahre auch liebend gerne LRM und habe größtenteils kaum was zu tun.)

#4 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 25 January 2014 - 11:28 AM

Nicht schon wieder. Dann mach doch BAP und TAG in deinen Mech.

#5 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2014 - 11:47 AM

Was ist euer Problem mit ECM? Ich kann es nicht verstehen. Was macht es in euren Augen so OP? Ist es nur weil ihr sie nicht auf schalten könnt oder wie?

#6 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2014 - 11:48 AM

View PostNachtigall, on 25 January 2014 - 11:04 AM, said:

Es verkommt zu einem dümmlichen Arcadegame.

Ich fürchte es wäre auch ohne ECM nicht besser.

#7 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 25 January 2014 - 11:50 AM

View PostJD R, on 25 January 2014 - 11:47 AM, said:

Was ist euer Problem mit ECM? Ich kann es nicht verstehen. Was macht es in euren Augen so OP? Ist es nur weil ihr sie nicht auf schalten könnt oder wie?


Aufschalten? ...was ist das?

#8 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 25 January 2014 - 12:02 PM

ECM war broken seit PGI es eingeführt hatte,

Alles danach war nur noch ein ähh sagen wir mal "ungünstiger" Versuch, das Teil zu retten indem an jeder Menge anderer Sachen rumgeschraubt wurde. Hauptsache nicht eingestehen, das etwas am ECM nicht stimmt.

#9 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 25 January 2014 - 12:03 PM

View PostRevorn, on 25 January 2014 - 12:02 PM, said:

ECM war broken seit PGI es eingeführt hatte,

Alles danach war nur noch ein ähh sagen wir mal "ungünstiger" Versuch, das Teil zu retten indem an jeder Menge anderer Sachen rumgeschraubt wurde. Hauptsache nicht eingestehen, das etwas am ECM nicht stimmt.

Was stimmt an ECM nicht? Es gibt doch haufenweise Counter.

#10 alterfighter

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 50 posts

Posted 25 January 2014 - 12:03 PM

Es stimmt schon, das extreme nutzen bestimmter Mechtypen oder exzessive nutzen bestimmter Taktiken hemmt einfach den Spielspaß. Dazu gehörten damals die Zeit als das Hälfte jedes Teams aus LRM Booten bestand, die Killer Lights nach ECM Einführung (ich erinnere mal an das Leg-Schild), die 6er PPK Stalker (ein Schuss, ein Kill, willkommen bei CS) und jetzt aktuelle die Springfrösche / Jumpsniper. Zumindest hat aber PGI meist nach gesteuert, nur suchen dann einige Leute und Einheiten halt die nächste OP-Taktik und den dazu passenden Mechtyp.

Was das ECM angeht, so soll es bald durch die bessere NARC gecountert werden. Diese soll dann wohl einen ähnlichen EMP-Impuls haben wie ne PPK auf einen ECM Mech und bei Treffern nicht mehr abfallen. Das alles 30 Sekunden lang, wie werden sehen was das bringt. Ich hab aber schon manche EMC-Mechs wie z.B. so manchem DDC-Atlanten damit auseinander genommen das ich einen LRM20+Artemes sowie einen Tag dabei hatte. Der Kerl war total geschockt das seine ECM nichts mehr bringt, nur ehe ein Atlas auf offenen Feld wendet dauert es halt ne weile, oft zu lange.

#11 Intac

    Member

  • PipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 23 posts

Posted 25 January 2014 - 12:06 PM

Das hat nix mit Feigheit oder nicht canon/lore zu tun, ECM ist eine Balance Maßnahme zu den LRM's, ohne dies würden wir ein 2tes Lrmaggedon erleben und das würde mich schon wieder mehr ankotzen als das ich den Feind nicht aufschalten kann.

Feige sind die, die aus 900m mit 60-80 LRM's auf einen schießen und man sie trotzdem nicht sieht.

#12 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 25 January 2014 - 12:09 PM


  • Es war schon einmal deutlich schlimmer.

  • Ohne ECM würden sofort alle schreien das die LRM zu stark ist. LRMgedeon 3.0 oder so.

  • Bei der Installation von MWO wird die R Taste doch sowieso außer Funktion gesetzt. :P


Im ernst es war schon einmal deutlich schlimmer. Wir haben als ECM Konter die BAP das TAG die PPC, und man kann sogar ohne Aufschalten einen gegnerischen Mech sehen und auf ihn schissen. Sonst würde es nicht so viele AC Jäger geben. :(
Ach so bald auch noch NARC, nach dem Buff. Damals als ich angefangen habe gab es NUR das ECM und das TAG gegen ECM. Ist also schon besser geworden.

#13 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 25 January 2014 - 12:13 PM

View Posto0Marduk0o, on 25 January 2014 - 12:03 PM, said:

Was stimmt an ECM nicht? Es gibt doch haufenweise Counter.


Hehe, der ist gut. :P Wenns wirklich gut gekonntert werden könnte, würdeste ECM nicht so oft auf dem Feld sehen.


Aber egal, PGI zeigt das es das ECM nicht ändern will, also *Schulterzuck* :(

#14 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2014 - 12:33 PM

Soviel ECM ist gar nicht unterwegs und Oberhaupt so einen Vorteil gibt es nicht. Der einzige Vorteil den es gibt ist dass unangepasste Probleme damit haben.

Heute nen Stalker abseits der Gruppe getroffen nur ssrm und lrm weder Tag noch BAP für nen ECM Scout ein perfektes Opfer.

#15 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 25 January 2014 - 12:41 PM

View PostRevorn, on 25 January 2014 - 12:13 PM, said:


Hehe, der ist gut. :P Wenns wirklich gut gekonntert werden könnte, würdeste ECM nicht so oft auf dem Feld sehen.

Ich verstehe die Verbindung nicht. Nur weil man etwas kontern kann, heißt es doch nicht, dass man diese Mechs nicht sieht.

#16 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 25 January 2014 - 12:50 PM

View Posto0Marduk0o, on 25 January 2014 - 12:41 PM, said:

Ich verstehe die Verbindung nicht. Nur weil man etwas kontern kann, heißt es doch nicht, dass man diese Mechs nicht sieht.


Nicht nur einfach kontern, sondern gut kontern. Die momentanen Konter funktionieren nicht wirklich gut genug um das ECM auszubalancieren, wäre es ausbalanciert, würden mehr Spieler die 1.5 Tonnen eher in mehr Waffen, Panzrung, Reaktor, Heatsinks, oder gar nen anderen Mech stecken.

Alles was stark gehäuft Auftritt, erscheint mir unbalanced. Soweit zumindest meine Ansicht.

Edited by Revorn, 25 January 2014 - 01:08 PM.


#17 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 25 January 2014 - 01:11 PM

View PostRevorn, on 25 January 2014 - 12:50 PM, said:

Nicht nur einfach kontern, sondern gut kontern. Die momentanen Konter funktionieren nicht wirklich gut genug um das ECM auszubalancieren, wäre es ausbalanciert, würden mehr Spieler die 1.5 Tonnen eher in mehr Waffen, Panzrung, Reaktor, Heatsinks, oder gar nen anderen Mech stecken.


Würde man es EHER in etwas anderes investieren, wäre es schlecht und unnütz. Daher investiert niemand EHER in Narc

#18 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 25 January 2014 - 01:11 PM

Wenn es einen rationalen Grund gäbe ECM auszubauen, wenn man es theoretisch einbauen könnte, dann wäre ECM zu schwach und müsste gebufft werden.

Medium Laser und Heatsinks werden auch sehr gehäuft eingebaut, da muss dringend was gebalanced werden! :) *duck*

#19 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 25 January 2014 - 01:19 PM

View Posto0Marduk0o, on 25 January 2014 - 12:41 PM, said:

Ich verstehe die Verbindung nicht. Nur weil man etwas kontern kann, heißt es doch nicht, dass man diese Mechs nicht sieht.


Doch für die meisten Leute ist es ein Ding der Unmöglichkeit Ziele zu erfassen sobald das rote Kästchen fehlt.

Daraus ergibt sich dann logischerweise: ECM = OP PLZ Nerf kthx.

Edited by w0rm, 25 January 2014 - 01:19 PM.


#20 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 25 January 2014 - 01:28 PM

Also dazu fallen mir mehrere Sachen ein. Erstens wenn ich mir das Game so ansehe (ich bleibe immer im Match weil ich wissen will wie meine Stats am Ende sind) stelle ich fest das viele es nicht mal schaffen die R Taste zu benutzen. Sprich sie versuchen ne mal aufzuschalten was dazu führt das Mechs von denen man weiß das sie offen sind (man schaut ja mehreren zu und weiss wen man selbst anvisiert hatte) einfach ignoriert werden. Und das die Leute vollkommen unlogisch agieren. Sprich man verfolgt den Kleinen um jeden Preis und stirbt weil einen zwei andere wegschiessen.

Daher ist manche Spieler Logik eh net groß ausgebildet. Aber das lässt sich aufgrund der Menge der Games kompensieren.

Andererseits gibt es genug ECM Killer (Bap die ECM auf 180? Meter killt) PPc die ECM aussetzen. Bald das Narc des ECM bricht. Und am meisten DIE VERDAMMTEN EIGENEN AUGEN !!! Wenn man den Feind sieht kann man auch drauf schiessen. Und wenn man immer an die selbe Stelle schiesst geht die irgendwann kaputt.

Also denkt nach und schiesst net nur dumm drauf los

Edited by RapierE01, 25 January 2014 - 01:28 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users