Jump to content

Star Citizen Allianz - Star League


102 replies to this topic

#1 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 10 March 2014 - 10:43 AM

Hallo MWO Community,

ich habe mir von Egomane die Erlaubnis geholt euch hier über die MWO basierte Allianz, Star League, im Spiel Star Citizen zu informieren.

Das wird hier keine Werbung für ein anderes Spiel, noch soll es rekrutierenden Charakter haben.


Die Star League wurde von Star Citizen interessierten vieler Einheiten gegründet um gemeinsam im Star Citizen Universum zu bestehen, aber gleichzeitig MWO weiter zu spielen.

Die Mitglieder der Star League sind folgende Star Citizen Organisationen:

GCGB: Deutsche Geisterbären
GESEC: teile der 1.KKF
GUARDS: 12th Donegal & 36th Derion (Ja Steiner & Kurita vereint!)
NCC: Teile der Tamar Jäger und einzelne Spieler der 1. Royal Guard und der Phoenix Legion
Und andere Organisationen ohne MWO Hintergrund

Die Star League hat bisher über 200 Spieler. Denn natürlich wollen wir niemanden aussperren, nur die Basis ist die MWO Community, denn diese hat sich als sehr cool und erwachsen erwiesen, was die Community Events ja immer wieder beweisen.

Die Star League ist faktisch eine Verteidigungpakt aber auch eine Basis um die geinsamen Interessen zu bündeln. Innerhalb der Star League ist jede Mitgliedseinheit eigenständig, jede Einheit entsendet einen Vertreter in den Allianzrat der sich aber nicht zu sehr einmischen wird. In Star Citizen wird es ein dutzend verschiedene Betätigungsfelder geben, da ist es hilfreich wenn möglichst viele Leute in einem Verbund hat um in allen Betätigungsfeldern eine Schnittmenge zu generieren und so die Community zusammen zu halten und nicht aufzuspalten.

Wir verfügen bereits über einen TS-Server mit 300+ Slots.

Ich bitte jeden der Fragen zur Star League oder auch zu Star Citizen an sich hat mich auf dem Teamspeak Server der 12th Donegal direkt anzusprechen. Oder einfach per PN anschreiben.

Ich nehme mir auch gerne die Zeit um eine art Infoveranstaltung bei euch im Teamspeak abzuhalten.

Fragen hier im Forum versuche ich bestmöglich zu beantworten.


Edit: 02.06. Mitglieder Update

Edited by Nainkonami, 06 August 2014 - 10:55 AM.


#2 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 10 March 2014 - 10:49 AM

Nicht ganz was ich im Sinn hatte als ich dir geantwortet habe. Mir wäre es lieber dies wäre mehr ein SC thread, und die Allianz nur ein Thema darin, und nicht umgekehrt.

Ich zitiere mich mal aus unserer PM Kommunikation:

Quote

Du darfst gerne einen Thread über SC eröffnen und die Allianz darin erwähnen. Wie gesagt erfolgt die aktive Rekrutierung aber bitte über das SC Forum.


:angry:

Edited by Egomane, 10 March 2014 - 10:55 AM.


#3 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 10 March 2014 - 02:42 PM

Also ich lese hier mal nix von Rekrutierung. Für mich sieht das danach aus dass hier informiert wird dass es in SC einen Zusammenschluss von MWO Spielern geben wird, die auch sicherlich weiterhin auch MWO zocken werden.

btw. Wieso weiss ich nix von dem TS?! Bin ich blind oder blöd oder was? :)

#4 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 10 March 2014 - 02:44 PM

Nein, Rekrutierung ist hier nicht. Dennoch ist es primär ein Thread für die Allianz und sekundär für Star Citizen und ich dachte es mir eigentlich anders herum.

Wie dem auch sei, nun haben wir diesen Thread. Er wird als deutscher SC Thread dienen und auch alle anderen Themen zu diesem Spiel beinhalten. :)

#5 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 10 March 2014 - 11:26 PM

Da hab ich gleich mal ein paar Fragen zu Star Citizen:
Vielleicht bin ich zu blöde, aber ich finde nirgends Informationen dazu.

Wann genau soll das Spiel erscheinen?
Wie ist das Bezahlmodell? (abgesehen vom jetzigen Funding)
Auf mich wirkt das wie eine Art "X"-MMO, lieg ich damit richtig?

#6 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 10 March 2014 - 11:45 PM

View PostShockATC, on 10 March 2014 - 11:26 PM, said:

Wann genau soll das Spiel erscheinen?

2015

View PostShockATC, on 10 March 2014 - 11:26 PM, said:

Wie ist das Bezahlmodell? (abgesehen vom jetzigen Funding)

Einmaliger Kauf, danach sind für das Persistent Universe begrenzte käufe von Ingame Währung möglich.

View PostShockATC, on 10 March 2014 - 11:26 PM, said:

Auf mich wirkt das wie eine Art "X"-MMO, lieg ich damit richtig?

Nicht ganz!
Star Citizen besteht aus zwei Teilen. Dem Spiel Squadron 42, dessen Kamapagne man alleine oder kooperativ mit Freunden durchspielen können soll und dem Persistent Universe von Star Citizen, als MMO Bestandteil, in dem man auf den Rest der Welt treffen kann.

Man soll auch die Möglichkeit haben seinen eigenen Server mit dem PU zu betreiben, den man mit Freunden teilen und auf dem man Mods einspielen kann.

#7 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 11 March 2014 - 06:29 AM

Absolut richtig, Ego.

Zur zeit ist das 1. Quartal 2015 als release für das komplette Spiel angesetzt, rechnen wir also mal mit Oster oder Sommer 2015. Bis jetzt gibt es nur ein hangarmodul, stellt euch vor ihr könntet mit einem Charakter in eurem Mechhanger herumspazieren.
Beispiel hierfür:

Für Ostern ist das Dog Fighting Modul angekündigt in welchem man die einsitzigen Jäger schonmal testen kann. Das ganze ist dann aber noch nichtmal als Alpha zu bezeichnen. Man soll PvP und PvE üben können.

Es gibt Tonnen an informationen, Video-Erklärungen, Screenshots, Storys zu Schiffs und Waffenherstellern etc.etc.

Sie bauen ihr eigenes Lore zusammen, es wird 7 Rassen geben, aber zu Beginn sind nur die Menschen spielbar. Natürlich liegt man irgendeiner im Krieg ;-)

Das Spiel hat nichts mit der X-Reihe gemein, außer das es im Weltall spielt. Die Schiffe sind voll begehbar, Geschütztürme bemannbar und manuell steuerbar. Falls man ein Schiff fliegt, welches für mehrere Spieler geeignet ist, werden NPCs die Aufgaben der fehlenden Freunde übernehmen.

Das Spiel beinhaltet das umherfliegen im persistent Universe, das steuern seines Charakters auf Planeten und innerhalb der Stationen und größeren Schiffe. Auch wird man bei Enteraktionen sein Schiff Mann gegen Mann verteidigen müssen, oder eben erkämpfen, falls man selbst der Pirat ist ;)

#8 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 11 March 2014 - 06:35 AM

Hab grad gesehen das sie die 40 mille marke geknackt haben...

#9 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 11 March 2014 - 06:37 AM

Jop, 40 Millionen.

Ich bin Mitglied bei der NCC, kanns kaum erwarten, dass es losgeht ;)

#10 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 11 March 2014 - 10:09 AM

;)
Chris Roberts will ne Deadline halten. Ich sage mal frühstens Anfang 2016 ist da was mit release.

#11 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 11 March 2014 - 10:19 AM

Mit der Einschätzung stehst du nicht alleine da. :D

Ich glaube er verspricht derzeit ein wenig zu viel. Ich Zweifel nicht daran, dass er davon Überzeugt ist, das alles zu schaffen. Er hat auch schon eingestanden, dass einige Inhalte erst nach Release kommen werden, manche vieleicht sogar sehr viel später. Aber allein das Grundkonzept ist bereits derart Umfangreich, dass ich an eine pünktliche Veröffentlichung erst glaube, wenn ich sie sehe.

Die Presentation des Hangar-Moduls in Köln war zudem das erste mal, dass ich erlebt habe, das Chris einen Termin eingehalten hat. Verspätungen sind sonst so etwas wie sein Markenzeichen in der Spielebranche. ;)

Ich freue mich dennoch auf das Spiel, seitdem ich mir am 10 September 2012 mein Goldticket geholt habe.

#12 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 11 March 2014 - 10:22 AM

Wie das abläuft erinnert es mich irgendwie an MWO erst ist da eine Große Idee und Vision und dann dauerts bis es ankommt. MWO hat ja jetzt etwas fahrt aufgenommen also wird mal dann wohl sehen wie es wird.

#13 nonplusultra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 11 March 2014 - 10:23 AM

View PostJD R, on 11 March 2014 - 10:09 AM, said:

;)
Chris Roberts will ne Deadline halten. Ich sage mal frühstens Anfang 2016 ist da was mit release.


Macht nichts, dafür wird die Alpha schon mehr bieten als MWO es jemals tun wird. :D

#14 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 11 March 2014 - 10:34 AM

View PostChaser187, on 11 March 2014 - 10:23 AM, said:


Macht nichts, dafür wird die Alpha schon mehr bieten als MWO es jemals tun wird. :D


Reden wir in 6 Monaten nochmal drüber ;)

#15 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 11 March 2014 - 01:56 PM

Also ich hoffe das beide Spiele sich gut entwickeln. ich bin Battletech Fan, auch wenn PGI in meinen Augen da einen großen Fehler im Waffenslot-System hat, und ich bin Space-Sim Fan. Also werde ich auch beidens zocken.

Star Citizen hat übriegns auch ein sehr interessantes Waffenslot System für die Schiffe, es gibt von starr geradeaus montierten Waffen, über bestimmte Winkel rotierende Waffen bis hin zu in zwei Achsen bewegliche bemannte Geschütztürme. Und diese dann noch in verschiedenen größen. Man kann keine Schlachtschiff Kanone in einen Jäger oder Bomber basteln.

Quelle:
https://robertsspace.../about-the-game

#16 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 12 March 2014 - 03:43 AM

View PostNainkonami, on 11 March 2014 - 01:56 PM, said:

Man kann keine Schlachtschiff Kanone in einen Jäger oder Bomber basteln.


So und den Teil verstehe ich nicht. Du kannst auch keine Schiffswaffen in Battlemechs einbauen?

#17 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 12 March 2014 - 04:04 AM

View PostJD R, on 12 March 2014 - 03:43 AM, said:

So und den Teil verstehe ich nicht. Du kannst auch keine Schiffswaffen in Battlemechs einbauen?


Tut das was zur Sache? Nainkonami hat nur mit wenigen Sätzen einige der Waffenpläne erklärt,

#18 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 12 March 2014 - 11:39 AM

View PostChann Luf, on 12 March 2014 - 11:34 AM, said:

Naja für mich ist derVergleich mit den Schlachtschiffwaffen plausibel wenn ich an AC20 Raven und BlackJack denke.

Nein.
Eher ob es Waffen gibt die in nen Schweren Jäger passen und in nen Leichten.

Vorlallem Schlachtschiffe sind wohl nicht nur um den Faktor 5 schwerer als kleine Jäger.

#19 Sanctifier

    Member

  • PipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 22 posts

Posted 12 March 2014 - 11:50 AM

Werter Nainko,

das Gründungsmitglied "GESEC" distanziert sich bewusst von der 1. KKF und ist eine Kreation von Stahlkopp. Die hier in MWO bekannte und geschätzte 1. KKF ist unter folgender Organisation in SC vertreten: https://robertsspace...es.com/orgs/KKF

Die von Dir gewählte Beschreibung ist somit irreführend und daher möchte ich Dich bitten, diese entsprechend zu korrigieren.

Offizier & Gentleman der 1. KKF
Sanctifier

#20 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 13 March 2014 - 04:58 AM

@Sanctifier: Du hast eine PN.

@ JD R: Chann Luf hat das schon richtig erkannt, ich konnte die kleine Spitze an das Waffenslot System in MWO nicht verkneifen, sorry. Ich bin halt kein Fan von Gaus und AC20 in Slots die für MGs gedacht waren..entschuldige nochmal.

Aber lasst uns nicht weiter abschweifen...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users