Jump to content

Mechs Namen Verpassen


32 replies to this topic

#1 Seuchentee

    Member

  • PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 33 posts

Posted 15 March 2014 - 02:07 AM

Aloha <_<

man kann ja einem mech einen eigenen namen geben. nette geschichte nur verstehe ich den sinn dahinter nicht recht, außer mir selbst sieht es doch niemand. warum hat man dann ausgerechnet eine solche funktion eingefügt?

klar, alle meine mechs haben eigennamen, auch wenn sie ziemlich dämlich sind, wie Dr. House für meinen HBK 4G oder Trololol für meinen RVN 3L. nur wozu dient das wenn es niemand sonst sehen kann?

freue mich auf erleuchtung!

mfg

Aruseus

#2 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 15 March 2014 - 02:33 AM

zu deiner persönlichen Erheiterung und einem Gefühl der Verbundenheit zu deinem Mech.

da es aber das Bezahlsystem von MWO ist möglichst viele Mechs zu besitzen (wollen) ist es jetzt nicht so der bringer mehr.

Bei +50 Mechs geht bei vielen die Motivation flöten jeden Mech zu benennen.

War noch so eine Forderung aus der CB Zeit...

#3 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 15 March 2014 - 02:50 AM

Jep. Ich hab auch nen ganzen Haufen Mechs, und da ist es ganz hilfreich wenn man einfach "KEINE ENGINE" oder so in den Namen schreiben kann.

#4 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 15 March 2014 - 02:55 AM

ah CLEVER :ph34r:

...gleich mal umsetzen... <_<

da schreib ich dann: MIT / OHNE XL280 etc.

->Dann weiss ich auch gleich welcher Motor wieder rein muss. Manch rosten ja schon seit nem halben Jahr rum

Edited by Quardak, 15 March 2014 - 02:56 AM.


#5 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 15 March 2014 - 02:56 AM

Falls du mehrer Mechs der gleichen Variante mit unterschiedlicher Ausrüstung hast, kannst du sie damit unterscheiden.
Du könntest auch dein eigenes Namensgebungskonzept einführen zb. den Mechs eine Kennung anhand der Hardpoints geben.
Beispielsweise HBK-4G "3B3L" für 3 Ballistic und 3 Laser Hardpoints. Damit könntest du Beispielsweise leichter erkennen welcher Mech das ist, ohne auswendig zu wissen was für Hardpoints der 4G, 4H, usw haben.
Ausserdem könnte man seine Mechs auch anhand von Rollen bennen z.b. "Ac40-Brawler" um auf einen Blick zu wissen was drauf ist.

#6 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 15 March 2014 - 03:10 AM

Keiner meiner Mechs trägt einen besonderen Namen. Nur ihre Variantenbezeichnung, die standardmäßig vorgeschlagen wird.

Ich wüßte nicht, warum meine Mechs unbedingt Namen brauchen. Sie sind ein Gebrauchsgegenstand und kein Hund! <_<

#7 Ben Vape

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 15 March 2014 - 03:33 AM

Nutz die Bennenungen auch i.d.R. um spezielle Builds zu markieren (z.B. Trollback für meinen Hunchback nach B33f), oder um nen Mech der noch nicht fertig ausgerüstet ist/dem wichtige Teile fehlen (meist weil man mal wieder keine C-Bills hat) mit NOT READY zu kennzeichnen.
<_<

#8 Seuchentee

    Member

  • PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 33 posts

Posted 15 March 2014 - 04:46 AM

View PostUlketulke, on 15 March 2014 - 02:56 AM, said:

Falls du mehrer Mechs der gleichen Variante mit unterschiedlicher Ausrüstung hast, kannst du sie damit unterscheiden.
Du könntest auch dein eigenes Namensgebungskonzept einführen zb. den Mechs eine Kennung anhand der Hardpoints geben.
Beispielsweise HBK-4G "3B3L" für 3 Ballistic und 3 Laser Hardpoints. Damit könntest du Beispielsweise leichter erkennen welcher Mech das ist, ohne auswendig zu wissen was für Hardpoints der 4G, 4H, usw haben.
Ausserdem könnte man seine Mechs auch anhand von Rollen bennen z.b. "Ac40-Brawler" um auf einen Blick zu wissen was drauf ist.


ich dachte immer eine ac40 wiegt so um die 4500 tonnen^^
aber ich weis was du meinst. danke für eure recht fixen antworten <_<

#9 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 15 March 2014 - 04:55 AM

Ich hab zwei Mechs die von den Jungs aus meiner Einheit Namen verpasst bekommen haben.
Und dafür find ichs prima.

Popmuffin & Killerhawk ftw!

Edited by Klappspaten, 15 March 2014 - 04:56 AM.


#10 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 15 March 2014 - 05:08 AM

Meine beiden Highlander heißen Midlander und Lowlander. <_<

#11 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 15 March 2014 - 05:29 AM

@Egomane!

Oh, Ego! Hochgeschätzter legendärer (!) Moderator! Wie kann man nur so nüchtern sein und die eigne Bezeichnung vergessen! Hier liegt doch eine Mythologie zugrunde und die ist ein Teil der Fiktion und kann Spaß machen wie alles Phantasiewerk! Natürlich ist keiner gezwungen da einzusteigen und viele stricken ihre eigene Nebenmythologie.
Mein Gothmog-Account hat natürlich Mechs mit Tolkiennamen aus der Unterwelt aller Zeitalter, ein anderer Account hat Namen aus "Black Prophecy", das untergegangen ist. Dort sind noch einige der großen Kämpfer, die ich kannte, und ihrer Schiffe am Leben, die großen Raumstationen und Kampfzonen- alles untergangen, aber lebt noch in der Erinnerung.
Ich fänd es übrigens gut, wenn man im Alltag (in den Startlisten) den Accountnamen UND den jeweiligen Mechnamen angezeigt bekäme. Von der Möglichkeit, die nicht benutzten Mechs durch kurze Angaben zu charakterisieren, mach ich auch Gebrauch. Aber was kämpft, hat dann wieder einen Namen.

#12 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 15 March 2014 - 11:56 AM

Meine Mechs heissen alle Fluffy. <_<

#13 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 15 March 2014 - 12:31 PM

Moin,

Mein Firebrand trägt den Namen TEUFELSFRATZ und der YLW heißt intern TAMAGOCHI.
Fluffy find ich gut: "Its so fluffy, i gonna die." NICE.

Man sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo

Edited by Theo143, 15 March 2014 - 12:32 PM.


#14 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 15 March 2014 - 01:29 PM

Beim Militär geben die Jungs ihren Fahrzeugen auch Namen.... und niemand siehts.
Jeder Trucker gibt seinem Gefährt einem Namen... und niemand siehts.
Jeder Mann gibt sei- ..... Naja gut - ich denke jeder weiß bescheid ^^

#15 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 15 March 2014 - 02:47 PM

wäre auch schön, wenn man die mechs auch nach namen oder der mech variante sortieren könnte.
also so dass man den reiter auch anklicken kann und die spalte dann entsprechend dem alphabet sortiert wird.
aber nein... dazu fehlte die entwicklungszeit...

#16 McTschegsn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 208 posts
  • LocationDreieich, Germany

Posted 17 March 2014 - 01:45 AM

{Capellan}... das wäre mal sinnvoll... Die Mechs die ich fürs 3025 Turnier zB fertig gemacht habe heissen zB alle 3025... Erleichtert doch das Suchen ungemein :D

#17 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 17 March 2014 - 04:29 AM

Oxide = Roadrunner....*meep meep*

#18 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 17 March 2014 - 08:42 AM

Ich nutze die Namensgebung auch eher, um Zustände oder Notizen zu hinterlegen. Mechs, zu denen ich noch keinen passenden Build gefunden habe, heißen bei mir beispielsweise grundsätzlich "Pflegefall" :)
Einen echten Namen erhält ein Mech erst dann, wenn ich das SetUp gefunden habe, mit dem ich rundum zufrieden bin. Und dann einen, der seine Eigenschaft beschreibt.

So kann man sich bei einer höheren Anzahl von Mechs relativ schnell entscheiden, welcher Mech passend zu der Spielweise ist, auf die man gerade Lust hat. :D

#19 Ben Vape

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 17 March 2014 - 03:13 PM

Pflegefall - LOL
Der is gut ^_^

Mein Doppel-AC-5 Blackjack heißt z.B. "Mini-Dakka", sein großer Bruder JM6-DD einfach "DakkaDakka".
Dann gibts noch ECM-Sniper (RVN-3L), ECM-Dakka (CDA-3M), Weichklopfer (JM6-A), Feuerwehr (GRF-1N - immer schnell da wos brennt), Catasaw (CTF-IM) usw.
:unsure:

#20 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 19 March 2014 - 10:50 PM

meine Mechs heissen z.B. SD250, XL300, XL385 SD325 usw.

in Ausnahmefällen auch 3025 Stock oder z.B. XL300 leer

kann ich so uneingeschränkt empfehlen

macht natürlich nur für die Leute sinn, die nicht drölfzig Millionen Engines haben





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users