Jump to content

Der Große Vorschlags-Thread


1864 replies to this topic

#1121 Donnerbalke

    Rookie

  • Survivor
  • 3 posts

Posted 28 January 2016 - 04:32 AM

Geschwindigkeit im Wasser.

Ich finde es etwas unrealistisch das die Mechs ohne irgendwelche Geschwindigkeitseinschränkungen durchs Wasser rennen können.

Mein Vorschlag wäre, es so wie in MW3 zu machen. Je tiefer das Wasser, um so langsamer der Mech.


#1122 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 28 January 2016 - 08:55 AM

Derzeitige Situation:

oftmals im Skirmish sucht man ewig nach dem letzten Feigling.

Verbesserungsvorschlag:
Jeh mehr mechs eines Teams in Skirmish Spielen vernichtet wurden, desto weniger Restzeit bleibt.

Zum Bsp:
1-8 Mechs vernichtet: Zeit tickt ruhig normal weiter.
9-10 Mechs vernichtet : Zeit wird um den Faktor 0,5 beschleunigt
11 Mechs vernichtet Zeit um Faktor 0,75 beschleunigt
Last Mech Standing:
Sollte über 2 Minuten Restzeit sein wird die Zeit auf eine Minute runtergeschraubt


aktuelle Situation:

im Skirmish

Verbesserungsvorschlag:

benennt den Modus um in : search for the last ecm carrying, shut down mech in one Corner of the map.

Erhoffte Verbesserung:

Weniger skirmish games.

Verzeihung aber diese Ironie muste heute sein.


Der eigentliche Verbesserungsvorschlag: das Verhältnis in dem man zwischen skirmish und X wählen kann verändern das öfters zwischen conquest und assault gewählt werden kann.

Erhoffte Verbesserung:
Ausgewogeneres Verhältnis zwischen stomp den man nicht alternativ gewinnen kann und stomp die durch alternative Siege gewonnen werden

Edited by Fireeagle, 28 January 2016 - 08:55 AM.


#1123 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 30 January 2016 - 03:44 AM

*Schnippschnapp*

View PostPfobbel, on 25 January 2016 - 06:31 AM, said:

Hast du jetzt die Vorschläge der letzten zwei Wochen zusammengefasst oder müssen die von vorletzter Woche nochmal gepostet werden?

Alles zusammengefasst.

#1124 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 January 2016 - 03:46 AM

Momentan:die Koordinatenbezeichnung auf der S/W Minimap ist nur sehr schwer bis gar nicht zu erkennen ,man muss oft auf die Übersichtsmap schauen ,da die weisse schrift beim schnellen Blick auf der MM unleserlich ist auf hellen Flächen ...ist es ein I? ein E? ein L?

Vorschlag : die Koordinatenbezeichnung in einer besser lesbaren Farben , Orange ,Lila oder dergelichen

Auswirkung:bessere Koordinierung und Information +Übersicht

#1125 Gregor Van Stroyny

    Rookie

  • 6 posts

Posted 30 January 2016 - 06:43 PM

Derzeitige Situation:
TAG-Laser der gar keinen Schaden macht wiegt 1Tonne, zweimal so viel wie ein kleiner Laser (Small Laser) der nur 0,5 Tonne wiegt.

Vorschlag:
Der TAG-Laser sollte auch nur eine halbe Tonne wiegen.

Auswirkung:
Mehr Leute die den TAG-Laser nutzen weil sie nicht mehr dafür zwei Small Laser ausbauen müssen. Das Nutzen von TAG-Laser wird attraktiver.

#1126 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 31 January 2016 - 04:18 AM

Wegen überarbeitung der Vorschläge und der Forderung diese Vorschläge soffort umzusetzten Poste ich sie nochmals.Posted Image Posted Image
Ich wollte die vorschläge separat Posten, aber das Forum fasste sie automatisch zusammen.
1.) LRM

Problem:

· LRM sind zu genau.

· LRM sind Allgegenwärtig

· LRM sind META geworden

· Mit LRMs kann man im TIER ganz schnell steigen ohne wirklich besser zu werden.

· Auf der neuen Map gilt: Umso mehr LRM Boote das Team hat, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.




Lösungsvorschlag:

· Die LRM`s mit einem neuen Streuungswinkel versehen. (siehe unten)

· Abschusswinkel ändern bei LOS/ nicht LOS. (30°/60°)

· Streuwinkeländerung beim Einsatz von Lock, Zielleitsystemen und LOS.





Alte Streuungen von, vor dem Balancing

· LSR20 Streuung auf 7.0m

· LSR15 Streuung auf 5.7m.

· LSR10 Streuung auf 4.3m.

· LRS 5 Streuung auf 3.3m





Mein Vorschlag:
Alle LRM Laffetten haben eine Streuung von 10m Durchmesser bei 1000m Entfernung.
Dann wären LRM 5er nutzlos. Also geben wir eine Konstante N in die Rechnung.
Nämlich die Anzahl der Tubes pro Lafette im Verhältnis zur LRM 20

LRM20=1
Lrm 15= 1.333333
Lrm 10= 2
Lrm 5 = 4

Dann hätten wir diese Rechnung: Nominalstreuung - N = Laffentenstreuung.

LRM 20 10m - 1 = 9m
LRM 15 10m - 1.34 = 8.66m
LRM 10 10m - 2 = 8m
LRM 05 10m - 4 = 6m

Da wäre die Streuung der LRM 5 im Verhältnis zu den Anderen grösser. Hätte aber trotzdem noch Ihre Vorteile. (siehe weiter Unten)

Dies ist natürlich eine relativ grosse Streuung. Daher nehme ich sie als Grundwert für Abschüsse ohne Zielerfassung.

Bei den Zielleitsystemen säh es dann so aus.
Wobei ich nun von 100% bei der oben genannten Streuung ausgehe. Unter Zielaufschaltung verstehe ich den roten Kreis.

· ohne Zielaufschaltung ................... - 0% ...... Winkel 30°

· Zielaufschaltung ohne LOS ........... - 12,5% ...... Winkel 60°

· Za mit TAG ohne LOS .................. – 25% . Winkel 60°

· Za mit Narc ohne LOS .................. – 25%.. Winkel 60°

· Za mit TAG und Narc o. LOS ........ - 37,5% .... Winkel 60°

· Zielaufschaltung mit LOS .............. - 12,5% .. Winkel 30°

· Za mit TAG mit LOS ..................... - 25% ...... Winkel 30°

· Za mit Narc mit LOS ..................... - 25% ...... Winkel 30°

· Za mit Tag und Narc mit LOS ....... - 50% ...... Winkel 30°

· Za mit Artemis und LOS ................ - 50% ...... Winkel 30°



Zum besseren Verständnis:
LRM 20 ohne Lock 9m Streuung
LRM 20 mit Lock 9m - 12.5% = 7,875m Streuung.

Artemis behält dadurch einen kleinen Vorteil. Da es selten ist, dass ein Ziel gleichzeitig mit NARC und TAG markiert wird.


Wenn mehrere LRM Lafetten zusammen gefeuert werden, sollten die Zentren der Einschlagsflächen so ungefähr am gleichen Ort sein. Laser fokussieren sich ja auch.
Die Einschlagsfläche von 4 LRM5 wäre etwas kleiner als bei einer LRM 20. Durch die Hitzeskalierung und kürzerer Ladedauer macht man mit 8 LRM5 aber deutlich mehr Hitze.

Zum AMS:
Das AMS feuert immer pro fliegende Salve.
Sprich ein LRM Boot mit 8 LRM5 wird im Alphastrike gleich behandelt wie ein 2 LRM20 Boot.
In Reihe geschaltet holt das AMS auch jetzt bereits jede LMR5 Salve raus.

Auswirkung:

· Durch eine grössere Streuung wäre eine Verbesserung der LRM Situation erreichbar, Ohne irgendetwas anderes Buffen zu müssen.

· LRM wären mehr so wie man sie aus TT und Büchern kennt.

· Indirektes LRM Feuer wäre wieder dass, was es sein sollte! Artilleriebeschuss!!!

· Bzw. mit etwas Skill, bekäme ein guter LRM schütze sogar noch mehr Schaden raus.



Durch eine Änderung dieser Mechaniken würde folgendes Geschehen:

Ein LRM Boot (nachstehend Schütze genannt) das auf 990m ohne LOS Raketen verschiesst, könnte mit dem neuen Winkel von 60° besser über Hindernisse schiessen. Jedoch hätte der Vorteil der Deckung, den Nachteil dass die Raketen sich auf eine grössere Flächte verteilen, Somit schält er am Ziel überall Panzerung ab. Nicht alle Raketen gehen in den Torso des Gegners, das Risiko besteht das etwa 40% das Ziel verfehlt. Evtl. treffen ein paar Raketen sogar einen 2. od. 3. Mech. Dazu ist die Flugbahn bei 60° grösser als bei 30°. Somit sind die Raketen länger unterwegs.

Der Schütze kann nun Folgendes machen um seinen Schadensoutput zu verbessern:

· Er verschiebt seine Position näher zur Front. Sucht sich eine nähere Deckung bei 500m. Dadurch wird seine Einschlagsfläche kleiner. Mehr Raketen gehen ins anvisierte Ziel. Der Streuwinkel würde sich jedoch nicht ändern.

· Er lässt Ziele durch NARC und TAG markieren. Dadurch wird der Streuwinkel kleiner. Das ist ja der Sinn von Zielleitsystemen. Es kann weiter bei 990m stehen und hoffen, dass die Raketen ankommen.

· Er wagt es mit seinem Mech unter Feuer genommen zu werden und geht in LOS. Mit Artemis ist das eh Pflicht, da Artemis nur mit LOS funktioniert!




Folgendes Passiert nun, Der Abschusswinkel der Raketen ändert sich auf 30°, womit sie schneller im Ziel sind. Der Streuwinkel wird nochmals verringert und er kann somit noch mehr Schaden rausholen. Bei Artemis sollte das 50 % sein.

· Ein Schütze der zwar eine LOS hat aber eine Lanze "verscheuchen" will, kann ohne Lock schiessen, somit verteilen sich seine Raketen auf eine grosse Fläche. und er Trifft mehrere nahe stehende Mechs im Bereich seines Fadenkreuzes.





Im Endeffekt hätte eine solche Mechanik folgende Wirkung:

· Frischlinge die, das System mit maximal und minimal Reichweite nicht verstanden haben, machen praktisch keinen Schaden mit LRM's.

· Frischlinge die, das System mit maximal und minimal Reichweite nicht verstanden haben würden entweder die Lust am System LRM verlieren und wechseln, oder sie sind Lernbegierig und setzten sich damit Auseinader.

· Frischlinge die die Waffenmechanik verstanden haben, können etwas bewirken und fallen dem Team nicht zur Last.

· Indirektes Feuer wird wieder zum Support. Das richtig eingesetzt, Flächendeckend mehrere Mechs treffen kann. Was dem Team gewaltige Vorteile bringen kann.

· LOS und Lock bringen Vor und Nachteile mit sich. Das Risiko kann der Schütze aber selber abwägen. Wenn ein Schütze mehr Kills rausholen will, muss er halt auch mehr riskieren. Dadurch wird er aber auch wertvoller fürs Team.

· Die LRM Flut würde wieder etwas abnehmen.

· Die Mechanik der LRM wäre endlich ausgewogener.

· LRM schützen wären Akzeptierter.


Edited by Nnamleips, 04 February 2016 - 03:03 AM.


#1127 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 31 January 2016 - 01:13 PM

Wegen überarbeitung der Vrschläge und der Forderung diese Vorschläge soffort umzusetzten, Poste ich hier den 2. Vorschlag nochmals.Posted Image Posted Image


2.) PSR und TIER

Ist Situation:
Ein auf Schaden basierendes PSR System, sowie viele neue Spieler.

Bestehendes Problem:
Durch das jetzige PSR System kann, ein Anfänger, ohne viel zu überlegen sehr schnell aufsteigen. Es braucht nur ein LRM Boot und ein bis zwei "Opfer".
In 3-4 Wochen ist es möglich auf Tier 3 zu kommen, ohne die Spielemechanik verstanden zu haben.
Durchs schnelle aufsteigen, werden die Tier 1 Spieler bald mit vielen Anfängern konfrontiert.
Dies wird zu Frust auf beiden Seiten führen.

Lösungsvorschlag:
Mein Lösungsvorschlag besteht aus drei Punkten.

1.) Den Kadetten Status vom PSR Lösen.
Das bedeutet: ein Anfänger wird solange er den "Knigth Errant" Titel nicht besitzt nicht im PSR erfasst. Nach den Obligatorischen 25 Kadetten spielen wird er als Tier 5 eingestuft.

2.) Den Matchscore Schlüssel ändern.
Der Match Score wird Hautsächlich durch den Schaden beeinflusst. In meinen Berechnungen (50 Werte, aus Screenshots, ohne Kills und Assist) kam ich auf einen MS von Durchschnittlich 0,5 Punkten pro Schadenspunkt. Wobei dieser Wert nur ein Durchschnitt ist. (Hatte Spieler mit 1MS und 3 Schaden, sowie 1 MS und 1 Schaden.)

1 Killassist zählt zurzeit 1 MS.
1 Killing Blow zählt zurzeit 5 MS.
Ob sich diese Werte durch einen Logarithmus ändern, kann ich nicht beweisen.

Ich schlage vor:
Den MS-Wert von durchschnittlich 5 MS pro 10 Schadenspunkte auf 2 MS pro 10 Schadenspunkte zu reduzieren.

Im Gegenzug dafür sollten folgende MS Punkte erhöht werden.

- Solo kill
Darf mit 50 MS belohnt werden. (Solokills sind schliesslich eine gute Leistung)

- Kill Most Damage dealt
Darf mit 30 MS belohnt werden. (Damit der Damage belohnt wird)

- Killing blow
Darf mit 20 MS belohnt werden.

- Killassist
Darf mit 10 MS belohnt werden.

- Components destroyed
Darf mit 10 MS belohnt werden.

- Capture Win
Darf mit 15 MS pro gecapten 10% belohnt werden. (damit sich das Cappen auch lohnt)

- Capture Assist
Darf mit 10 MS pro gecapten 10% belohnt werden. (damit sich das Cappen auch lohnt)

- First Capture
Darf mit 25 MS Belohnt werden. (damit sich das Cappen auch lohnt)

Diese Werte sind natürlich nach meinem eigenen Ermessen und können durch "sinnvollere" ersetzt werden.
Ich ging davon aus, dass ein Solo kill dazu reichen sollte, eine durchschnittliche Wertung von 150 MS erreichen zu können.
Dazu sollte auch das Cappen einer Base oder von Recoursenpunkten eine Gewichtung bekommen, die aussreicht um als duchschnittliche Leistung gezählt zu werden. (Persönliche Herausforderungen!)
Wichtig ist das Solo kill und Kill Most Damage dealt, am meisten MS bekommen.
Die restlichen MS Belohnungen können gleich bleiben.


3.) Die PSR Treppe ändern.
Bisher war es so, dass es 4 Stufen gab und beim gewinnen gibt es kein sinken.
Siehe hierPosted Image


Die Treppe sollte um einen Tritt erweitert werden. Es gib ja auch 5 Tier stufenPosted Image .Posted Image

Durch die Change beim gewinnen zu sinken, ist ein automatisches Aufsteigen über die Zeit nicht mehr so einfach.

Mit dieser Treppe wird ein Durchschnittlicher Matchscore von 150 verlangt, um beim Sieg eine positive Veränderung des PSR herbeizuführen.
Beim verlieren, sind dazu 300 MS nötig. Da man beim verlieren selten einen so hohen MS bekommt, halte ich die von mir entworfene Abstufung als gerecht.

Auswirkung:
  • Das PSR System wird gerechter.
  • Durch die kleinere Gewichtung des Schadens werden auch "effektivere" Spieler, die weniger Schaden pro Kill brauchen besser belohnt.
  • LRM Regen wird etwas eingedämmt.
  • Anfänger können nicht so schnell aufsteigen.
  • Tier 1 Spieler werden nicht von Noobs überschwemmt.
  • Alle sind zufriedener.

Edited by Nnamleips, 31 January 2016 - 01:18 PM.


#1128 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 31 January 2016 - 01:21 PM

Und hier noch der 3. Vorschlag, fall es KlapptPosted Image Posted Image

3.)AMS/ECM support

Problem:

AMS und ECM Support werden nicht belohnt.

Lösung:

Den AMS Support in den Matchscore einführen.
Pro ½ Tonne verschossener AMS Munition, gibt es 10 MS Punkte sowie 10 GXP und 100 Cbills.

Den ECM Support in den Matchscore einführen.
Funktioniert gleich wie Stay in Lanceformation.
Wenn 3 oder mehr Mechs aus dem eigenen Team näher als 90m stehen gibt’s die selbe Belohnung wie beim Stay in Lanceformation.

Auswirkung:

AMS und ECM Support lohnen sich.

#1129 snaildefy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 01 February 2016 - 04:40 AM

Grüße!

Betreff: Minimap und Koordination im Feld und Kampf (Vielleicht auch Zusatz zum Vorschlag vom Ranger).


Derzeitige Situation:
Die Minimap läßt sich nur in der Form vergrößern, wie man sie kennt: sie überdeckt die gasamte HUD und enthält zudem alle Befehlssätze für den Komandeur.

Vorschlag:
Eine dritte Darstellungsmöglichkeit hinzufügen, beim Drücken der Taste "B" (Standardbelegung).
1. Minimap wie gewohnt in der Bildschirmmitte.
2. Map inklusive Raster (nur das Raster ohne Geländeoberfläche) vergrößert über die HUD, nur so, dass man das Schlachtfeld noch im Blick hat und kämpfen kann. Bei MechWarrior3 gab es das. Da war der Radarschirm dann groß dargestellt und half bei der Orientierung.
3. Minimap vergrößert wie gewohnt mit allen weiteren Infos inklusive genauer Geländeabbildung und der Verschiebungsoption für Piloten zwischen den Dropships durch den Komandeur.

Erhoffte Auswirkung:
Im Verlauf des Kampfes kann man diese Ansicht bei Bedarf offen halten, das Schlachtfeld überblicken und dennoch genauere Angaben zu Koordinaten und Positionsverschiebungen ansagen, ohne dass man den Überblick oder das Sichtfeld komplett verläßt.



e.o.t.Posted Image.-

#1130 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 05 February 2016 - 03:46 AM

Derzeitige Situation:
Da ich nur Leute einladen kann welche auch in meiner Freundesliste sind, sprengt meine Freundesliste jeglichen Rahmen. Und obwohl das alles nette Leute sind, hab ich durchaus noch "Freunde Freunde" mit denen mich eine engere Beziehung verbindet. Nur fallen die mir bei den paar hundert Leuten nicht mehr auf.

Änderungsvorschlag:
Ich würde gerne "Favoriten" in meiner Freudnesliste auswählen welche dann in einer extra Liste, ein bis zwei Zeilen getrennt von den restlichen Kontakten, über der "normalen" Liste auftauchen. Damit ich meine besonderen Freunde immer im Blick habe

Erhoffte Verbesserung:
Ich bekomm weniger mecker weil ich nicht sehe das Leute online sind

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Derzeitige Situation:
Championmechs können nur für Echtgeld gekauft werden und haben deswegen einen Bonus auf ihren XP-Gewinn, verlieren aber nach der Meisterung deutlich an Wert da der minimale Bonus auf die GXP kaum der Rede wert ist.

Änderungsvorschlag:
Die Boni der Echtgeldmechs konsolidieren. Championmechs bekommen zusätzlich einen permanenten cbill-Bonus von 10 - 15% und Hero-/Specialmechs bekommen zusätzlich zu ihren 30% auf cbills noch den XP-Bonus der Championmechs.

Erhoffte Auswirkungen:
Alle Echtgeldmechs können dann als Bonus besonders zügig gelevelt werden, Heromechs unterscheiden sich von Championmechs durch ihre spezielle Tarnung/ihre Bewaffnung und generieren immer noch mehr cbills.
Aber auch Championmechs bieten noch einen kleinen Anreiz sie interessant zu finden nachdem man sie gemeistert hat. So kann man ohne großartig in die bestehende Balance einzugreifen einen Anreiz schaffen mehr Mechs für Echtgeld zu verkaufen. Mehr Echtgeld für die Entwickler - besseres Spiel. Hoffentlich.

#1131 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 05 February 2016 - 04:12 AM

*Kodiak Rip statt Freitagsschnipp*

#1132 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 05 February 2016 - 10:43 AM

1.)

Derzeitige Situation:

Es wird nicht unterschieden zwischen aktiven CW Spielern und nicht-aktiven CW Spielern in einer Unit.
Durch die Ankündigung das Rekrutierungen in "CW Phase 3" C-Bill Kosten verursachen, je grösser die Unit ist, müssen Einheiten sich von Mitspielern trennen, die unter Umständen eine längere Pause machen oder auch gar kein Interesse an CW haben, sondern nur an Public-Matches.

Hier die Statistiken von Tukkayid 2 wo man deutlich sieht, welche Diskrepanz zwischen Unitgrösse und aktivem CW Anteil der Member besteht oder bessser hier im Google Doc
Beispiel: die Grösste Unit SWOL mit 502 Membern hat jedoch nur 133 Membern aktiv im CW während des Events gehabt (Aktivität 26,4%)

Änderungsvorschlag:

PGI führt ein System ein, dass täglich die CW Aktivität der Spieler scannt. Droppt ein Spieler [5] Tage (oder ein von PGI gewünschter Zeitraum) nicht im CW wird er auf (CW) inaktiv gesetzt/geflaggt und zählt somit nicht zur CW-Unit Grösse. Gilt natürlich auch für Solo Spieler. (warum Solo Spieler?, siehe weiteren Änderungsvorschlag unten).

Erhoffte Auswirkungen:

Man muss kein Freunde/Member aus der Unit kicken, nur weil diese für einige Wochen/Monate kein CW spielen, eine MWO Pause machen oder sowieso nur Public Matches. Die aktive Member Grösse ist nur für das CW von Interesse, nicht für die Public Matches oder sonstiges.

2.)

Derzeitige Situation:

Fraktionen sind teilweise überbevölkert oder unterbevölkert. Weil es keinen Inidkator oder ausreichenden Anreiz gibt zu einer schwach bevölkerten Fraktion zu wechseln. Hier muss PGI mit "Zuckerbrot und Peitsche" arbeiten ("carrot and stick").


Änderungsvorschlag:

Grundlage ist hierfür erstmal das Active-CW-Population-System das noch von PGI eingeführt werden muss :-) (siehe oben)

Die Ausgangslage/Grundlage sind hierfür die aktive Loyalisten Bevölkerung.

Fraktionen die Überbevölkert sind nehmen keine Merc Corps mehr auf (Peitsche). Lore-Begründung "Kriegskasse leer oder wir haben genügend Leute die reichen uns, wir brauchen keine überteuerten Merc Corps,da sparen wir lieber"

Fraktionen die Unterbevölkert sind nehmen noch Merc Corps auf und es gibt zusätzlich einen C-Bill Bonus (Zuckerbrot) oder sonstigen Bonus. Je kleiner der Bevölkerung, desto grösser der Bonus. Lore-Begründung "Heilige ******** wir kriegen auf die Fresse, sammelt alles Silber und Gold von der Bevölkerung zusammen und beauftragt soviele Merc Corps wie möglich"

Für Merc Corps könnte ein Inidikator Diagramm gemacht werden (aktuell wie in der Quickplay Queue für die Gewichtsklassen)

Beispiel:

Posted Image


Bevor der aktuelle Vertrag des Merc Corps abläuft kann hier die Führung schon sehen, welche Fraktionen wohl Verträge anbieten könnten.

Um das ganze mal in (Beispiel) Zahlen auszudrücken (aus einem alten Posting von mir):

Im Verlauf des Spieles, wenn ein Haus 1.000 aktive Spieler hat (Loyalisten und Mercs gezählt) und 3 andere Häuser nur 500 aktive Member, kann die Merc-Unit mit Ihren 100 aktiven Membern halt nicht in den das übervolle Haus wechseln, sondern muss sich eine der Häuser aussuchen die unter 1.000 aktiven Membern hat.

Es hätte auch den netten seiten Effekt das kleine Merc Units (mit aktiven Membern) leichter hopping betreiben können.

Bsp.

Haus Kurita hat 970 aktive Member.
Haus Steiner hat 1001 aktive Member
Clan Jade Falcon 980 aktive Member
Clan Wolf 500 aktive Member
Clan Nebelparder 450 aktive Member


Eine kleine Merc Unit mit ihren 30 Membern kann jetzt noch wechseln zu Kurita/Clan Wolf / Clan Nebelparder. Es stehen ihm 3 Kontrakte zur Auswahl. Eine Merc Unit mit 90 aktiven Membern hätte nur Clan Wolf und Clan Nebelparder zur Auswahl.


Eine Merc Unit kann sich aber jeder Zeit dazu entschließen eine Loyalisten Unit zu werden, hier gilt die Restriktion nicht.

Erhoffte Auswirkungen:

Eine gleichmässige Verteilung der aktiven Spieler. Weniger Ghostdrops. Zufriedenere Spieler.
Jede Fraktion hat so eine Chance und wird nicht überrollt durch ein übervolle Fraktion.

Edited by Fanatic, 06 February 2016 - 12:31 AM.


#1133 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 06 February 2016 - 04:32 AM

Aktuelle Situation
Ich finde meine Mechs in den Mechstats nicht wieder da diese Liste völlig unsortiert gebildet wird
https://mwomercs.com...stats?type=mech

Vorschlag
die Liste alphabetisch sortiert anzeigen (ascending)

Verbesserung
Bessere Übersicht, alle Atlanten und Warhawk werden auch zusammen angezeigt.

#1134 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 10 February 2016 - 05:52 AM

Aktuell Situation:
Auf Frozen City im Skirmischmode sind die Assaults, die in der Schlucht spawnen so gut wie tot. Eigentlich brauch man das Match gar nicht austragen wenn der Gegner nicht völlig auf den Kopf gefallen ist. Einfach stur geradeaus hetzen und die Kameraden umlegen bevor sie da unten raus sind und sich wehren können.

Verbesserung:
Spawnpunkt nach hinten verlegen. Oder die Map löschen. Oder überarbeiten.

#1135 Aylek

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 February 2016 - 06:23 AM

Aktuelle Situation:
Der (Gift) Store hat keine Optionen für sehr kleinteilige Käufe. Diese wären äußerst vorteilhaft für Streamer, Organisatoren kleinerer Turniere oder auch nur zum Verteilen von kleinen Aufmerksamkeiten.

Vorschlag:
Einführung von Kaufoptionen von 3 Tage Premium zeit (USD 3,-) und einzelnen Mechbays (ebenfalls USD 3,- (?)).

Vermutete Auswirkungen:
Vielfältig und auf mehreren Ebenen:
1) Streamer können kostengünstig kleine Geschenke in Form entsprechender Codes verteilen. Dies steigert die Attraktivität der entsprechenden Streams, die ja faktisch kostenfreie Werbung für das Spiel darstellen.
2) Turnierorganisatoren haben Zugriff auf vergleichsweise günstige Preise und können somit mehr oder überhaupt Preise (auf eigene Kosten (!)) ausschreiben. Auch diese Turniere sind - als von Fans für Fans organisierte Events - zusätzlicher Content und freie Werbung.
3) Günstigere Preise gehen mit einer voraussichtlich höheren Kaufbereitschaft einher. Andere Spiele verdienen mit Mikrorransaktionen (mit niedriger Hemmschwelle) Millionen.

#1136 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 February 2016 - 11:54 PM

View PostAylek, on 10 February 2016 - 06:23 AM, said:

Aktuelle Situation:
Der (Gift) Store hat keine Optionen für sehr kleinteilige Käufe. Diese wären äußerst vorteilhaft für Streamer, Organisatoren kleinerer Turniere oder auch nur zum Verteilen von kleinen Aufmerksamkeiten.

Vorschlag:
Einführung von Kaufoptionen von 3 Tage Premium zeit (USD 3,-) und einzelnen Mechbays (ebenfalls USD 3,- (?)).

Vermutete Auswirkungen:
Vielfältig und auf mehreren Ebenen:
1) Streamer können kostengünstig kleine Geschenke in Form entsprechender Codes verteilen. Dies steigert die Attraktivität der entsprechenden Streams, die ja faktisch kostenfreie Werbung für das Spiel darstellen.
2) Turnierorganisatoren haben Zugriff auf vergleichsweise günstige Preise und können somit mehr oder überhaupt Preise (auf eigene Kosten (!)) ausschreiben. Auch diese Turniere sind - als von Fans für Fans organisierte Events - zusätzlicher Content und freie Werbung.
3) Günstigere Preise gehen mit einer voraussichtlich höheren Kaufbereitschaft einher. Andere Spiele verdienen mit Mikrorransaktionen (mit niedriger Hemmschwelle) Millionen.

QFT
DAS DA
HASEHABENWILL
Gern auch als Lotterie, aber das weiß der Betreiber diese Topics ja schon Posted Image Posted Image

#1137 SuicideSmurf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 11 February 2016 - 07:33 AM

Klingt zwar trivial, aber das stört mich schon eine ganze Weile...
Aktuelle Situation:
Die Sounds der C-ACs klingen absolut unmöglich. Das hört sich an als ob man Luftpolster-Folie zerdrückt, nicht wie wirklich große Kanonen.

Vorschlag:
Komplett austauschen oder wenigstens so bearbeiten das es vorzeigbar klingt, beim IS-Arsenal hats doch auch funktioniert.

Edited by SuicideSmurf, 11 February 2016 - 07:34 AM.


#1138 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 February 2016 - 02:00 AM

Schon oft vorgeschlagen aber jetzt bin ich tatsächlich auch mal der Leidgeplagte gewesen.

Und zwar geht es um die Mech Auswahl im CW/FP.

Aktuelle Situation:
Wenn man mitbekommt welchen Slot man bekommt, hat man noch etwa 1 Minute Zeit das DropDeck anzupassen.
Das ganze wird dadurch erschwert, das die Liste immer springt sobald man einen anderen Mech auswählt.

Geplante Änderung:
Mann kann Drop Decks speichern und diesen einen Namen geben. Ist ein Mech der Liste invalide wird er entfernt. Ändert sich das Drop Gewicht negativ und man ist drüber, wird der letzte Mech entfernt.
1 DropDeck ist frei
jedes weitere Deck kostet C-Bills? MC? aufsteigend
z.B:
2 Deck 3 MioC-Bills
3 Deck 1500 MC
4 Deck 3000 MC
...

Auswirkungen:
Eigentlich klar soweit oder?
Wenn ich noch mal auf Boreal Vault für Brawler lande muss ich nicht mehr so akribisch auf die Distanz gucken ob ich dem Warhawk da drüben nun 30 oder nur 10dmg in den Torso schieben kann.

#1139 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 14 February 2016 - 07:09 AM

derzeitige Situation:

Das Verwenden von Ferrofibrit-Panzerung istrecht sinnentleert obschon ein marginaler Tonnagegewinn verzeichnet werden kann ist dies in keiner Weise im Verhältnis zum eingesetzten Platz, zudem sind schwere bis Sturm-Robots eklatant zu weich für diese Klassen.

Lösungsvorschlag:

FFB Panzerung bekommt einen deutlich spürbaren Panzerungsbonus gestaffelt nach Tonnage
Leichte und medium Robots 20-30% Heavy 40% Sturm Robots 50% Panzerungsbonus sowohl für IS als auch für Clan gleichermaßen so würde die Balance nicht verschoben.


Erhoffte Auswirkung

Schwere bis überschwere Maschienen verlieren durch den Quirk-irrsinn nich ganz soviel ihrer Existenzberechtigung, und können gegen leichte pder meduims wenigstends ein wenig standhalten
Die Daseinsberechtigung eines Asaults als damage-eater würde wieder etwas steigen
daraus folgt mehr Vielfalt auf dem Schlachtfeld

#1140 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 15 February 2016 - 12:30 AM

View PostRusshuster, on 14 February 2016 - 07:09 AM, said:

derzeitige Situation:

Das Verwenden von Ferrofibrit-Panzerung istrecht sinnentleert obschon ein marginaler Tonnagegewinn verzeichnet werden kann ist dies in keiner Weise im Verhältnis zum eingesetzten Platz, zudem sind schwere bis Sturm-Robots eklatant zu weich für diese Klassen.

Lösungsvorschlag:

FFB Panzerung bekommt einen deutlich spürbaren Panzerungsbonus gestaffelt nach Tonnage
Leichte und medium Robots 20-30% Heavy 40% Sturm Robots 50% Panzerungsbonus sowohl für IS als auch für Clan gleichermaßen so würde die Balance nicht verschoben.


Erhoffte Auswirkung

Schwere bis überschwere Maschienen verlieren durch den Quirk-irrsinn nich ganz soviel ihrer Existenzberechtigung, und können gegen leichte pder meduims wenigstends ein wenig standhalten
Die Daseinsberechtigung eines Asaults als damage-eater würde wieder etwas steigen
daraus folgt mehr Vielfalt auf dem Schlachtfeld


Du meinst man sollte mit FFpanzerung, bis zum erreichen des Gewichts der Standart Panzerung, zusätzlich Aufpanzern können.

Zu etwas anderem.

Problem;
Der Ingame Chat löscht sich selber, wenn beim Übergan vom Warteraum ins Spiel etwas geschrieben wird.
Das selbe auch beim übergang von spiel zur endwertung.

Das Nerft!

Lösungsvorschlag:
Behebt diese Löschung, so dass das Chazdenster geschriebenen Inhalt übernimmt.

Auswirkung:
Füssigeres chatten möglich. BZW man muss längere texte nich nochmals eintippen, weil alles gelöscht wurde.
Wehniger Zeitverlust beim Start.
Geschohnte Nerven.

Edited by Nnamleips, 15 February 2016 - 12:43 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users