Jump to content

Der Große Vorschlags-Thread


1864 replies to this topic

#721 Torukmaktai

    Member

  • PipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 57 posts
  • LocationBerlin,Germany

Posted 24 February 2015 - 11:49 PM

Wäre vielleicht sogar eventuell bei CW eine Möglichkeit , eine Unterfraktion der jeweiligen Sorte einzuführen: Milizen der jeweiligen Häuser und Clans neben regulären Units.
Als Contractvergabe auf umkämpften Planeten extra führen - dann weiß jeder , was ihn erwartet und worauf er sich einläßt, wenn er da anheuert für einen Kampf.

#722 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 26 February 2015 - 06:20 AM

Es gibt in diesem Thread seit letzter Zeit wieder eine Menge Beiträge, die dem Standard dieses Vorschlagsthreads nicht gerecht werden. Ich nehme davon Abstand, all diejenigen zu löschen, für die das gilt - dieses Mal.

Ich bitte (wieder einmal) darum, folgende Spielregeln einzuhalten: keine Diskussion und die Struktur einhalten, die ihr im ersten Beitrag dieses Threads nachschauen könnt.

Beiträge, die diesen Anforderungen nicht gerecht werden, werden ab jetzt wieder kommentarlos gelöscht.

#723 Imigo Montoya

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 27 February 2015 - 02:56 AM

Situation:
Event findet von Fr. 19 Uhr CET bis Mo 19 Uhr CET statt, bereits nach dem Samstag abend kann man absehen ob der Event für einen schaffbar ist, wenn einem dann noch ein Spielabend fehlt lässt man den Event gleich aus. Als einer von vielen Familienvätern hier zocke ich nicht tagsüber

Vorschlag: Eventzeit bis Di verlängern dann haben mehr Leute eine Chance das Event zu schaffen... Events auch mal in der Zeit von Mo-Fr stattfinden lassen. maximalpreis erhöhen für die Spieler die mehr Zeit haben

Auswirkungen: Mehr Spieler spielen die Events und damit mehr Spieler MWO....

#724 Imigo Montoya

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 27 February 2015 - 03:04 AM

Situation: In CW kann keine Fraktion egal wie gut organisiert ihre Zielplaneten wählen

Vorschlag: Spieler von Einheiten, die sich fest gebunden haben an ein Haus bekommen im Factionberech einen Zugang im Forum für den Berech CW-Warroom. PGI Communitymanager fragen dort ab in welche Richtung es gehen soll mit den Angriffen und am Ende eines Monats wird zusammengefasst und es geht dann im CW grob in die verlangte Richtung.

und / oder

Eine Einheit kann durch eingesetzte C-Bills ein Angriffsrecht für einen Planeten kaufen und schaltet diesen zusätzlich für das nächst Angriffsfenster frei, hierbei sollte der Preis extrem hoch sein.

Auswirkung:Coordination zwischen Einheiten wird gestärkt, Einheiten entscheiden mit im CW, sich fest an ein Haus binden macht mehr Sinn, Unit-Coffer wird benutzt

#725 GER Greensix

    Rookie

  • Mercenary
  • Mercenary
  • 4 posts

Posted 27 February 2015 - 07:48 AM

1. Situation
Mechwarrior spielt sich wie ein Shooter. Schnelligkeit + PinPoint

Vorschlag
angepasste Trägheit (100t bei 1,5g ?)
Waffenstreuung verringern durch längeres Anvisieren ([Ergänzung dank JD R] Erläuterung: Sniper benötigt 2-3sek, Brawler der um die Ecke kommt interessiert es nicht "direkt")

Auswirkung
Spielspaß steigt für das Mechspiel, Vorausdenken statt Reaktion/Ping wird belohnt, Sniperverhalten verändern/einschränken

2. Situation
Community Warfare ist ohne taktische/strategische Tiefe, ein reines Schlachtenschlagen. Der Planet kann instant rückerobert werden.
Einheiten können in einem Gebiet von mehreren Lichtjahren > Minuten später in einer anderen Ecke der Karte kämpfen.

Vorschlag
Clanwars ressourcenlastiger machen. Reisezeiten und Kapazitäten von Clansprungschiffen beachten. Besatzungstruppen sind nach Eroberungen notwendig. Zerstörter Mech sollte nicht 15min später für eine neue Schlacht auf dem gleichen Planeten benutzt werden können. Abnutzungsschlachten erlauben.

Auswirkung
Erhöhter Spielspaß mit Strategieelementen.
Schwächere Clans kommen auch zu Erfolgen.

3. Situation
In Freien Kämpfen und Community Warfare geht es immer 12vs12.

Vorschlag
Solaris-Wettkämpfe erlauben ggf sogar mit Ranglisten

Auswirkung
gesteigerte Abwechslung, erhöhte Motivation

4.Situation
Maussound duddelt wenn mann über die Schaltflächen fährt im UI fährt

Vorschlag
abschaltbar gestalten

Auswirkung
Es nervt nicht mehr so
entfällt, da nun in Settings>Audio>Front End Sounds deaktiviert werden können

5.Situation
Waffen/Aussattung der eigenen Teammitglieder sehen

Vorschlag
eigene Teammitglieder anvisierbar machen ggf mit geblockten Feuermechanismus

Auswirkung
mehr Spielspaß, Verminderung von Enttäuschung, wenn man erkennt das z.B. Assaults nur auf Langstecke konfiguriert sind

Edited by GER Greensix, 01 March 2015 - 06:52 AM.


#726 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 27 February 2015 - 07:56 AM

Momentane Situation: 1 Stunde warten. 15min spielen in CW..Dann Disco..Mechs 1 Stunde lang rejoin auf verschiedene Karten....aber immer ins Mechlab.

Vorschlag: Vergütung für Wartezeiten in CW und für Spiele die der Server einfach wegeschmissen hat.

Wirkung: Weniger Frust über die Bugs hier.

#727 CherryEating

    Member

  • PipPip
  • 33 posts

Posted 01 March 2015 - 03:11 AM

CW: Vorschlag gegen Spawnkilling.

Wenn der Geger es geschafft hat eine Dropzone zu erobern, wird jeder neu gedropte Mech innerhalb von weinigen Sekunden zerstört. Das Dropship ist mit seinen medium Lasern zu schwach, um für die kritische Phase des Drop genügend Schutz zu leisten. Mein Vorschlag, verstärkt die Dropships mit zusatzlichen small Lasern. Das verhindert, dass sich die Gegner in unmittelbarer nähe zur Dropzone versammeln und unfaire Kills machen. Die kurze Reichweite der small Laser beeinflusst dabei nicht den übrigen Spielverlauf.

#728 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 02 March 2015 - 12:16 AM

Aktuelles Problem
Die Herausforderungen kann man genau nur am Wochenende spielen.

Lösungsvorschlag:

Die Herausforderung auf Sieben Tage erhöhen um auch Spiele die Möglichkeit zu geben die am Wochenende wenig zeit auch abzuschließen.


Auswirkung auf das Spiel

Die Spieler haben mehr Zeit die Punkte zu erspielen da der Zeitfaktor entschärft wird. Wird sich der Spielverlauf ändere von ich muss so viele Spiele wie möglich gewinnen alles andere ist egal.
Zu ich kann so spielen wie immer nämlich mit Taktik und mit Hirn.

#729 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 March 2015 - 12:19 AM

View PostCherryEating, on 01 March 2015 - 03:11 AM, said:

CW: Vorschlag gegen Spawnkilling.

Wenn der Geger es geschafft hat eine Dropzone zu erobern, wird jeder neu gedropte Mech innerhalb von weinigen Sekunden zerstört. Das Dropship ist mit seinen medium Lasern zu schwach, um für die kritische Phase des Drop genügend Schutz zu leisten. Mein Vorschlag, verstärkt die Dropships mit zusatzlichen small Lasern. Das verhindert, dass sich die Gegner in unmittelbarer nähe zur Dropzone versammeln und unfaire Kills machen. Die kurze Reichweite der small Laser beeinflusst dabei nicht den übrigen Spielverlauf.

Wir sollen nicht diskutieren - aber ich würde dir empfehlen, deinen Vorschlag noch einmal zu überdenken.
Denn welchen Unterschied macht es, wenn eine LZ überrannt wird - und sich die "Spawnkiller" statt direkt bei der LZ - 500m weiter hinten stehen - haben trotzdem ne LOS - deine Small Laser bringen dann auch nix und das Ergebniss ist das gleiche.

So ist eine überrannte LZ des Angreifers automatisch mit einem entscheidenden Sieg gleichzusetzen. Daher ist es wahrscheinlicher das kein DropShip Commander einen Abwurf in eine heiße Zone durchführt.




Hier ein neuer Vorschlag aus meiner Feder - den will ich ausnahmsweise mal nicht diskutieren.
Ich weise dabei alle Schuld von mir - der Verantwortliche dafür ist HiasRGB

View PostHiasRGB, on 25 February 2015 - 11:22 PM, said:

Mal weg von MWO und als Denkanstoß:
Bei IL2 wurde vorhandenes Gerät simuliert und dort gab es keine Balance. Bis Bj42 hatte Blau (Deutschland) die Nase vorn und die 109er haben alles in Grund und Boden geflogen (noob F4 und obernoob G2).
Ab 43 waren es dann die Roten (Briten und Russen).
Spits, die zwischen 0 und 100m Loopings flogen, bis der Sprit alle war, weil sie keinen Energieverlust hatten. La5FN und La7, die flogen, wie auf Schienen und dabei schneller und/oder wesentlich wendiger waren, als alles, was die Gegenseite hatte (-Strahlenflieger).
Balance hatte es sicher nicht, die Com musste sie mit Restriktionen erzwingen.
Jedoch konnte man viel mit Können und Situationsbewußtsein rausholen.
Dann hat man die Noobdinger in der Focke auskurven können, aber das Spiel hatte eine wesentlich größere Lücke zwischen Guten und schlechten Piloten.
90% haben bis jetzt noch nicht verstanden, was Energiekampf ist und meinen Boom &Zoom wäre die Krönung Des Luftkampfes.

Der Ort des Geistesblitz war die B101 Großenhain Richtung Elsterwerda - davor kommt man an einem alten Militärflugplatz vorbei mit einer MIG21 und an einer anderen Stelle eine MIG17.
Tja und dann viel mir wieder der Kommentar von Hias ein - und das zusammen mit dem Bild eines Griffin vor meinem geistigen Auge.....da war er der Geistesblitz.

Es betrifft erst einmal auch nur den public Queue und keine Angst Garyson ein TLDR kommt auch noch.

Situation - wir haben unterschiedliche Mechs in MWO - manche wie z.B. der kommende Hankyu stellen so etwas wie eine F22 bzw. SU37 dar - während andere wie z.B. der UrbanMech so etwas wie das Äquivalent einer Sopwith Camel.
So wer jetzt denkt aha BV ich höhre auf zu lösen - weit gefehlt.

BV hat das Problem das ich zwar die technischen Unterschiede "aufwiegen" kann ohne den UrbanMech genauso stark zu machen wie den Hankyu. Nur hat BV auch die unangenehme Kosequenz ich setze mich in eine lahme Kiste und werde geschlachtet - evtl. damit mein Team ein niedrigeres BV bekommt.
Glaube nicht das so ein Mensch im normalen Solo PUG Betrieb funktioniert - vielleicht in 12er Gruppen.
Also BV - nein. Defentive Abfuhr für den MM.

Und nun wird manchen Leuten dämmern - ey der Streiger will auf RnR hinaus..... so ein Pfosten das ist weg aus guten Grund.

Aber auch - hier NOPE kein RnR. RnR hatte das Problem das Leute mit Echtgeld sich einen extrem guten Mech im Unterhalt leisten konnten - während normale F2P Player das nachsehen hat. Gleicht man dann RnR soweit aus, dass der Unterschied zwischen Premium und Non Premium account nicht mehr so gravierend ist - wertet man entweder den Premium Account ab oder die Mechanik an sich.
Also nein keine Rückkehr zum RnR.

Und hier "I'm kicking in!"
Vorschlag:
Dank des 3333 haben wird den Ansatz 4 verschiedene Abteilungen zu haben zwischen denen an sich eine Balance hergestellt werden sollte.
Nur wer sollte im PUG Solo einen UrbanMech mit 32km/h und 10 SHS einer AC 10 und 2t Munition einem Hankyu mit 6 Small Pulse Lasern vorziehen?
Die Antwort die Reperatur und Unterhaltskosten.
:lol: :lol: :D
Kein RNR?
Ich unterteile vielmehr jeden Weightclass Queue in mehrere z.B. 4 PreisQueues.(Kosten des Mechs) - damit seine Reperatur und Rearm Kosten. Nur mit dem Unterschied statt diese vom Einkommen abzuziehen -werden sie wie gehabt nicht gewährt, nur ist dieser imaginäre Moneysink abhängig vom Einsatz.
Oder anders mit BV setze ich mich in keinen schlechten Mech - weil die Chance mehr zu verdienen ist NIL - sitze ich hingegen in einem Urbanmech und 1 Treffer mit der AC 10 bringt mir soviel Kohle -wie einem Spider Pilot 5 Treffer mit der ERPPC, habe ich eine Challange. Weil wer einen kosteneffizienten Mech voll ausreizt/ausreizen kann schwimmt bald in Kohle.
Wichtig ist dabei das der CW davon nicht beeinflusst wird.

Bsp:

.
.
.
TierKostenEinkommensbonus
Light 1<2 Mio32%
Medium 1<3.3 Mio 30%
Light 2<3 Mio28%
Medium 2<4Mio26%
Heavy 1<5Mio24%
Assault 4>12 Mio+-0%


Auswirkungen:
Positiv:
Vielleicht mehr Abwechslung im Public Games - unterschiedlichste Chassis mit unterschiedlichsten Waffenkonfigurationen.
Spieler die auf Statspadding spielen und mit einem Clan Mech Kills sammeln wie andere Briefmarken und Mechs die versuchen sich so teuer wie möglich zu verkaufen.
Ich kann das "THE Quirkening" zurückfahren, da nicht mehr jeder Mech gleich gut sein muss. Anders reicht schon.

Negativ:
Suicide Rusher - in Commandos - auch wenn hier der 3333 MM einer Überzahl an Lights einen Riegel vorschiebt und bei gut gewählten "Rewards" es immer besser sein wird - durchschnittlich gut in einem Medium 1 zu kämpfen als in einem Light 1 mit 3 MLAS in den Tod zu hetzen (evtl. Einkommen für Sieg/Niederlage entkoppeln)


TLDR:
Je nach "imaginären" Reperatur und Unterhaltskosten eines BattleMechs wird diesem ein Einkommensbonus gewährt. Damit werden auch "schlechte" Build zummindest für den Grind interessant.
Anreize für "Erfahrene" Spieler - mit schlechteren Mechs mehr herauszuhohlen, während Anfänger ggf. in einem State of The Meta Mech die Chance haben, zumindest den Techunterschied für sich zu nutzen.
Da ich 3333 dafür als gegeben betrachte betrifft es nur den Public Queue - nicht den CW.

#730 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 02 March 2015 - 01:43 AM

Hi Leute,

wir machen an dieser Stelle wieder unseren wöchentlichen Cut! Wir danke euch wie immer für euer wertvolles Feedback und eure Verbesserungsvorschläge!

Und Catalina hat natürlich Recht. Bitte beachtet, dass für Diskussionen und Feedback in diesem Thread schlichtweg kein Platz ist. Ich danke euch!

Euer Garyson

#731 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 March 2015 - 03:22 AM

Aktuelle Situation: So gut wie jedes Wochenende ein Event mit verschiedenen Belohnungen und verschiedenen Punkte System…

Änderungsvorschlag: Einmal im Monat ein Event das über fünf Tage geht mit gleich bleibenden Punktesystem bei jeden Event.
z.b.:
Start: Donnerstagabend Ende: Dienstagabend.
Puntesystem an Matchingpoints orientieren.
100 MP=2 Punkte
150 MP=3 Punkte
usw.
Matchingpoints (keine Ahnung wie die zur Zeit berechnet werden) erhält man durch das erfüllen von Primären Zielen des Gamemodes.
Beim gewinnen durch das erfüllen des Sekundär Ziel um z.b. 50% weniger MPs.
Kills, Assists, Spotting usw. bei den MPs gleich setzen. (Selbe Punktzahl für Kill, Assist usw.)

Mehr MPs wenn man Primäre Ziele angreift.
Die Gegnerische Basis erobern bzw. bei Conquest die Punkte erobern.

CW mehr in Events einbinden in dem man die Doppelten Punkte holen kann.

Fürs Gewinnen einer Karte die Volle Punkteanzahl fürs Verlieren die Hälfte davon gilt für alle Spielmodi ob PUG oder CW.

Die Punkteanzahl usw. können natürlich variieren um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen oder zu verringern genauso wie die Belohnungen der verschiedenen Punkte Tiers. Bleibt alles PGI überlassen.

Mögliche/Erhoffte Auswirkungen auf das Spiel:
Weniger ist oft mehr. Die Spieler freuen sich mehr auf die Events.
Weniger Frust im PUG. Die verschiedenen Spielvarianten werden den Spieler näher gebracht und es läuft eventuell weniger darauf hinaus dass man einfach alle Gegner killt um zu gewinnen da es ja dadurch weniger Punkt gibt. Eventuell mehr Teamplay da keine Kills mehr nötig sind.
Die Länge des Events gibt auch Spielern, die am Wochenende mit der Familie etwas unternehmen oder Schichtarbeiter sind, die Möglichkeit das Event zu schaffen.

CW wird bei den Events eventuell stärker Besucht und auch eventuell mehr Teamplay durch PUGs.

Edited by Eiswolf, 02 March 2015 - 03:22 AM.


#732 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 March 2015 - 04:10 AM

Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen irgendwelche Richtlinien wegen Doppelposting. Doch Nachfolgender Vorschlag hat nichts mit dem vorherigen Vorschlag zu tun und somit denke ich ist es besser wenn er einen eigenen Post bekommt.

Aktuelle Situation:
Keine Möglichkeit Stockvarianten sinnvoll im Spiel zu nutzen da viel zu schwach und das Augenmerk hauptsächlich auf AplhaDPS liegt…

Änderungsvorschlag:
Zwei weitere Selektionen beim Matchmaking einführen.

Erste Selektion
Stock Only

Zweite Selektion
Custom

Stock Only:
Wird ein Mech gekauft erhält der Spieler zwei Datenbankeinträge.
Der erste Datenbankeintrag ist der Stockmech in die seine Konfiguration und die Waffengruppen gespeichert werden
Der zweite Eintrag ist der Customconfig Mech so wie jetzt auch.

Custom: So wie jetzt

Wählt der Spieler neben den Spielmodi nur Stock Only aus dropt er in einen Stock Only Macht mit dem Stock Mech so wie er gekauft wurde inklusive der Module und des Skilltrees des Custom Mechs.

Wählt der Spieler neben den Spielmodi nur Custom aus so dropt er im Customconfig Match mit seinen Custom Mech.

Wählt er beides aus so dropt der Spieler bei dem jeweiligen Spiel das zuerst aufgeht mit dem jeweilig dazugehörigen Mech.

Für den Spieler muss es möglich sein sich in beide Warteschlangen Custom Config und Stock Only einzureihen um die Wartezeiten für beiden Warteschlangen nicht signifikant zu erhöhen. Es muss auch möglich sein mit einen Stock Only Mech an einen Custom Config Match teil zu nehmen (für unsere Masochisten)
Es ist NICHT möglich mit einem Custom Config Mech an einen Stock Match teilzunehmen (sonst wäre ja der Modus Stock Only obsolet)
Der Mech der ausgewählt wurde wird im Custom und im Stock Only Matches verwendet eventuell noch ein Häkchen beim Mechnamen im Homescreen ob in Custom Matches die Stock Variante geladen werden soll (für unsere Masochisten)

Ein Extra das Nett wäre aber nicht nötig bei obig genannten Vorschlag da dieselbe Maschine für beide Match Varianten herangezogen wird.
Auswahlmöglichkeit der Mechs wie z.b. in CW im Dropship mit zwei Slots
Ein Slot für Custom Conifg
Ein Slot für Stock Only
Bei dieser Variante für die Mechauswahl empfiehlt es sich das Häkchen für „Stock im Custom Config Match“ beim Custom Match Slot zu machen.
So könnte man sich z.b. mit einen Atlas in der Warteschlange für Custom Config Matches befinden und für Stock Only z.b mit einen Locust.

Bei der Dropship Auwahl Variante muss auch der Mech der für eine Spielvarianten gewählt wurde auch für die zweite Variante weiterhin zur Auswahl stehen damit man sich mit einen Mech für beides anmelden kann.


Mögliche/Erhoffte Auswirkungen auf das Spiel:
Spieler die gerne Stock Only spielen wollen können das in einen Stock Only Match machen.
Spieler die einen neuen Mech gekauft haben und noch nicht Konfiguriert haben, haben im Stock Only Match höhere Chancen zu bestehen.
Es entsteht mehr Abwechslung da im Stock Only Match vermutlich das Verhalten und die Spielweise der verschiedenen Mechs und Spieler anders ist da die Mechs nicht optimal an den Spieler angepasst werden.
Erhöhter Spielspaß und eventuell längere Matches in den Stock Only Spielmodus da eventuell keine extrem hohen AlphaDPS möglich sind bzw. Mechs nicht optimal an ihre Quirks angepasst wurden.

Edited by Eiswolf, 02 March 2015 - 05:04 AM.


#733 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 02 March 2015 - 04:18 AM

Situation:
Grinding Events am Wochenende. Auslegung dieser "Events" auf hohe Punktzahl, wobei pro Match nur maximal ein Punkt erworben werden kann.
Folge:
hohe Auslastung der Server, und damit verbunden schlechte Performance (Pings, Warps, HitReg).
Keine Förderung des Endspiel-Contents Community Warfare (da in Public-Q das grinden schneller geht).

Lösungsmöglichkeit 1:
Keine Events mehr abhalten

Auswirkung:
Ordentliche Serverperformance.

Lösungsmöglichkeit 2:
Events auf CW zuschneiden.

Auswirkung:
Förderung des Endspielcontens.

mfg

#734 MichelD

    Rookie

  • Wrath
  • Wrath
  • 2 posts

Posted 02 March 2015 - 05:15 AM

Hey, dann will ich auch mal meinen konstruktiven Senf dazu geben^^.
z.B. Problem: mangelnde übersicht (manchmal).
auf manchem karten wie die Jungelkarte haben wir viele hindernisse die je nach Mechgröße nicht sichtbar sind und die einem öfters mal das Leben schwer machen. Oder man will sich zurückziehen und rennt rückwärts gegen Steine,Häuser, Teamkollegen.
Es ist eingach ärgerlich wenn man mit einem Atlas mehrere sekunden gegen einen Baumstamm läuft und keinen Plan hat was grade nicht stimmt.

Lösung: Die lösung befindet sich eigentlich schon im Spiel nur wird sie nicht genutzt. In jedem Mechcockpit gibt es bereits kleine Hilfsbildschirme. MWO ist das erste Spiel der Reihe das ich spiele, aber der Freund durch den ich an MWO gekommen bin hat mir erzählt das es schonmal funktionierende Hilfsbildschirme gab. Also.. warum nicht wieder?^^

Effekt: Mehr Übersicht, weniger Frust, taktische Manöver besser möglich.

#735 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 02 March 2015 - 05:32 AM

Ich, oder jemand anderes, hatte diesen Vorschlag schon? Egal, wurde nicht umgesetzt.

Derzeitige Situation:
JJ sind zum hoovern und nicht zum springen da.

Lösung:
JJ-Mechanik aus MWLL einbauen.

Auswirkung:
MWO erhält wieder schwanengleiche Eleganz.



#736 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 March 2015 - 05:48 AM

Aktuelle Situation:
Schadens und Trefferbild im HUD des eigenen und des feindlichen Mechs laut der Silhouette in den Anzeigen Gelb, Orange, Rot.

Änderungsvorschlag:
Umschalte Möglichkeit auf Balkendiagramm wie in den anderen MW Teilen auch.

Mögliche/Erhoffte Auswirkungen auf das Spiel:
Bessere Übersicht welche Sektionen nun tatsächlich wieviel Schaden bekommen hat und wieviel sie noch aushält.

#737 Dolgfer Roshak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 325 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2015 - 09:31 AM

Faction - Coffer Übersicht.

Aktuelle Situation:
Werden zu viele Einzahlungen vorgeommen, gehen diese in der Übersicht verloren, da nur eine begrenzt Anzahl an Einzahlungen dargestell werden.

Vorschlg:
Einzahlunen werden pro Mitglied in Summe dargestellt. Eine Einzelansicht ist durch "aufklappen" des jeweiligen Mitglied möglich.

#738 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 March 2015 - 06:08 AM

Aktuelle Situation:
zu viele unterschiedliche Quirks die sich stark auf die Mechs auswirken

Änderungsvorschlag:
Jetziges Quirksystem rausnehmen und allgemeine Quirks zur Anpassung einführen.
z.b.
Waffenquirks für die Mechs
Heatgeneration Energy
Heatgeneration Balistic
Heatgeneration Missile

Cooldown Energy
Cooldown Balistic
Cooldown Missile

Mechquirks:
Additional Internal structure (gilt für die gesamte Interne Struktur)
Additional Armor (gilt für die gesamte Panzerung des Mechs)

zu überlegen oder besser gesagt zu begrüßen wäre auch:
Um Mechs ein unverwechselbares Steuerungserlebnis zu geben wäre eventuell noch sinnvoll jeden Mech um einen kleinen Prozentsatz gewisse Steuerungsprozesse zu verfeinern.
z.b. Raven kann schneller beschleunigen als ein anderer Mech in derselben Gewichtsklasse.
Locust kann engere Kurven laufen als ein anderer Mech in seiner Gewichtsklasse.
Spider kann dafür länger die Sprungdüsen benutzen. Atlas kann steilere Steigungen schneller überwinden als ein anderer Mech seiner Gewichtsklasse.
Centurion kann etwas engere Kurven laufen und hat eine etwas schnellere Torsodrehung (jedoch keinen so engen Kurvenradius wie ein mech der nur enge Kurven laufen kann und auch keine so schnelle Torsodrehung wie ein Mech der nur eine schneller Torsodrehung hat)

eventuell noch eine - % Chance für kritische Treffer an unbeliebten Mechs einführen (soll heißen die Chance dass der Mech einen kritischen Treffer durch LBX, MG usw. erhält verringert sich um diesen % satz)

Mechs sollten nicht mehr als maximal 2 Waffen und 1 Mechquirk haben
Bei den Waffenquirks empfiehlt sich sogar eine Mischung anhand der Waffenquirks (gilt nur für Mechs die verschiedene Slots haben für Nova Prime wäre das naja weniger optimal um es vorsichtig auszudrücken) z.b:
Heatgeneration Energy und Cooldown Balistic

Mögliche/Erhoffte Auswirkungen auf das Spiel:
Es entsehen keine OP Quirk Mechs wie vor dem Patch der ER PPK Thunderbolt.
Man kann wieder selbst wählen welche Waffen man in einen Mech mitnimmt da man nicht auf die Spezifischen Quirks achten muss wenn man schon einen Quirkbuild macht.
gequirkte Mechs spielen sich trotzdem anders als nicht gequirkte Mechs die „das selbe aber vor der Einführung der Quirks besser konnten“
Leichter zu balancen da es nicht zu solchen Dingen wie
ERPPK Heatgeneration -25%
Energy Heatgeneration -25%
Quirk Zusammenstellung kommt.

Jeder Mech steuert sich und spielt sich durch die Zusammenstellung was er besser kann auch etwas anders.

Edit:
Das geweine über Monstquirkmechs hört dann eventuell auf.

Edited by Eiswolf, 04 March 2015 - 06:14 AM.


#739 Pfobbel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 04 March 2015 - 02:42 PM

Aktuelle Situation:

Während Tournaments werden hauptsächlich starke Mechs gefahren, die Light und Medium Queues sinken drastisch. Es ist ungleich schwieriger mit leichten Maschinen gegen die gehäuften "High Alpha" und Lurm Maschinen zu bestehen. Oft steht nur ein Light im Team, da der MM nicht genügend Light Spieler findet.

Änderungsvorschlag:

Die Ursache liegt in meinen Augen an den Sieg/Punktebedingungen, die immer nur Kill und Assist beinhalten. Man sollte entweder wieder zurück zum Matchscore gehen oder (mein eigentlicher Vorschlag) die Bedingungen für Punkte der jeweiligen Klasse/Rolle anpassen.

So könnte man sagen, dass Lights/Scouts Punkte bekommen für Spotting Assists (z.B. 10 SA für einen Punkt).

Medium Mechs für Support. Es gibt doch diese Belohnung wenn man Schaden für einen höheren Mech abwendet, wofür man C-Bills bekommt (weiß leider die Bezeichnung jetzt nicht aus dem Kopf). Davon z.B. 10 für einen Punkt. Oder für Hit and Run....halt irgendetwas was die Rolle des Supports verdeutlicht.

Heavys einen Punkt für <8 Assists und Assaults weiterhin für Kills, am besten zwei oder mehr.

Das Ganze veredelt nur mit Sieg.

Die Zahlen sind jetzt nur Beispiele.


Mögliche/Erhoffte Auswirkungen auf das Spiel:

Nicht das ewige Einerlei bei Turnieren. Somit bekäme jede Gewichtsklasse ihre Aufgabe, was das Teamspiel fördern sollte. Vor allem würde man vom "Nobraining" der Leute wieder weg kommen, die nur auf Kill aus sind und ohne Rücksicht auf Verluste lachend in den sicheren Tod rennen. Teamspiel wäre hier der Schlüssel zum Sieg und da jede Klasse ihre Aufgabe bekommt, sollte man auch etwas voneinander abhängig sein.

#740 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 06 March 2015 - 04:57 AM

Hi Leute,
wie an jedem Freitag machen wir hier wieder einen Cut. Wir werden euer Feedback und eure Verbesserugnsvorschläge nun übersetzen und entsprechend weiterleiten. Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß bei uns in den Foren!

Euer Garyson





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users