Jump to content

Der Große Vorschlags-Thread


1864 replies to this topic

#901 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 30 July 2015 - 11:57 PM

*zwack*

bis nächste Woche!

#902 Imigo Montoya

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 31 July 2015 - 12:43 AM

aktuelle Situation:

CW: Die Verteidigerseite kann im Invasion Modus den Drop nicht beenden.

Vorschlag:

Es werden Dropsignale oder andere zerstörbare Strukturen in der Dropzone der Angreifer platziert, die ähnlich schwer ausgeschaltet werden können wie OGens. oder aber ein Union Class Landungsschiff als Operatonsbasis wid hingestellt mit zerstörbaren Strukturen +Turrets, sobald das Union genug Schaden erhalten hat ist der Angreifer besiegt.

Veränderung:
Bei Strukturen:
Angreifer müsse die Dropzone auch angreifen und können damit auch was gewinnen, riskieren aber Omega vielleicht doch zu verlieren, das Spiel wird dynamischer.

Bei Union: unkoordinierte Angriffe auf die Dropzone werden bestraft, der Verteidiger wird nach einem deutlichen Vorsprung nicht mehr dazu verdammt solange zu warten bis der Angreifer alle Mechs gedroppt hat. Ankommende Leopard-Landungsschiffe können wenn ein Union vor Ort ist wieder mit geringerer Bewaffnung auskommen.



aktuelle Situation:
Counterattack: Abnutzungsschlacht mehr nicht Omega hat NULL Wert.

Vorschlag:
Omega wird aufgeteilt in 3 Zonen, die weit in der Verteidigerzone sind und erobert werden können. Sobald diese Zonen gefallen sind ist das Spiel vorbei.

In die Dropzone der Angreifer kommt ein HQ / Beacon welches ebenfalls erobert werden kann und damit den Angriff beendet. (gedeckt gegen Sniperangriffe)

Veränderung:

Counterattack wird nicht zur stumpfen Abnutzungsschlacht, variantenreicheres Spiel weil Zonen erobert werden können, die auch zurückerobert werden müssen. Angreifer können einen Drop beenden.


Durch diesen zweiten Vorschlag wäre dann auch ein weiterer Modus für CW frei, der Skirmish Modus, der einfach so ist wie Counterattack jetzt, nur halt ohne Omega. Da käme dann die reine Abnutzungsschlacht. Natürlich sollte man es noch abstimmen mit den Landungsschiffwaffen, damit dies nicht zum Sit-in in der Dropzone wird.

#903 Imigo Montoya

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 31 July 2015 - 12:58 AM

aktuelle Situation:

Planeten haben keinen Wert für Einheiten, außer, dass sie ihr TAG auf der Karte sehen.

Vorschlag:
Logisitk:
Einheiten erhalten die Möglichkeit mit Unitcoffer weitere Zonen zum Planeten dazu kaufen.

Jedes Einheitsmitglied erhält für eine Anzahl X Planeten einen Bonus wie bei den Leaderboardevents. EINMALIG.

zum Bsp.: 5: 20 MC, 10: 100 MC und 250.000 CBills, 15: 150 MC ein Loyalitätsmedallion (max 1 pro Fraktion, damit Member nicht durch Einheiten hoppeln) für jede Fraktion bei der 15 gehalten werden. 25: Exclusiver Titel, 30: Fahne fürs Cockpit (ähnlich Tukkayyid), 35: Dog Tag mit TAG der Einheit.

Einheiten verlieren einen Planeten wenn sie mehr als 8 Wochen nicht zu dieser Fraktion gehören


Veränderung:

PlanetenTAG werden interessanter und mehr Leute spielen CW in Einheiten, mehr Leute wollen CW spielen weil es was zu gewinnen gibt, es wird auf mehr Planeten gekämpft.

#904 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 01 August 2015 - 02:38 AM

Ist situation:
Im momment gibt es 2 Arten von Waffenmodulen (Ladezeit und Reichweite)

Vorschlag:
Einführen der anderen Waffenverbesserungen die es als Quirks gibt, in form von Waffenmodulen. Sprich Brenndauer Geschwindikeit und Hitzeentwicklung.

Effekt:
Mehr abwechslung.

#905 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 01 August 2015 - 06:26 AM

aktuelle Situation:

Das Spiel ist für Neueinsteiger sehr schwer. Die einzige Unterstützung ist der Cadet bonus.

Vorschlag:

Gebt Neueinsteigern einen Bonus in Form von nicht weniger als:

-doppeltem Panzerungswert
-doppeltem Waffenschaden
-25% Mechspeed
-33% Rabatt auf den ersten MC-Kauf (nur für den ersten)

für die ersten 25 oder so Spiele.

Veränderung:

Newbies bleiben hoffentlich länger am Spiel interessiert und ragequitten nicht nach 5 min.

#906 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 01 August 2015 - 06:34 AM

aktuelle Situation:

keine

Vorschlag:

Bitchin' Betty sollte kommentieren, wenn ein Spieler Waffen über der Maximalreichweite abfeuert.
Etwa so: "Target out of range"

Veränderung:

Hilfestellung für unerfahrene Spieler

Edited by Sthtopokeon, 01 August 2015 - 06:38 AM.


#907 Duerwiss

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 81 posts
  • LocationAachen, Germany

Posted 02 August 2015 - 02:17 AM

Vorschlag für einen neuen Spielmodus "Abnutzungsschlacht":

Das Ziel dieses Modus ist es, die Nutzung des gesamten Fuhrparks, den ein Spieler besitzt, attraktiver zu machen und Mechchassis, die kaum gespielt werden, wieder auf das Schlachtfeld zu bringen.

Den Modus "Abnutzungsschlacht" aktiviert man durch ein Häkchen dort, wo aktuell auch Skirmish/Assault/Conquest ausgewählt werden können. Hat man ihn aktiviert, dropt man ganz normal in einem der drei bisher üblichen Modi in ein Public Game. Man kann also auch mit Anderen spielen, die den Modus "Abnutzungsschlacht" nicht aktiviert haben.
Der Unterschied zu bisher besteht darin, dass man einen Mech, der im Match zerstört wurde, nicht mehr einsetzen kann, da dieser für Public Games gesperrt ist, solange das Häkchen gesetzt ist. Mit jedem zerstörten Mech reduziert sich also deine Auswahl. Die Sperre gilt nicht für CW Spiele - da erfolgt die Auswahl weiterhin ohne Einschränkungen über das Dropdeck-Fenster. Ebenso sollten alle Mechs weiterhin für Private-Matches zur Verfügung stehen.

Umrüstungen sollten die ganze Zeit möglich sein, auch bei den gesperrten Mechs.
Es soll einfach nicht nötig sein, alle Mechs voll ausgerüstet bereit stehen zu haben, sondern das Ziel ist es, dass alle deine Mechs gespielt werden.
Solange das Häkchen gesetzt ist, werden die Mechs, die du einsetzt und die zerstört werden, gezählt und aufgrund dieser Zahl kannst du Achievement-Level erreichen und frei schalten. Entfernt man das Häkchen, fängt die Zählung wieder bei Null an und alle Mechs werden entsperrt.

Als Anreiz könnte man für diesen Modus einige Achievements einführen, wie zum Beispiel:

Abnutzungsschlacht Level1: Es wurden 4 Mechs von dir eingesetzt und zerstört
Abnutzungsschlacht Level2: Es wurden 10 Mechs von dir eingesetzt und zerstört
Abnutzungsschlacht Level3: Es wurden 20 Mechs von dir eingesetzt und zerstört
Abnutzungsschlacht Level4: Es wurden 30 Mechs von dir eingesetzt und zerstört
...usw.

An jedes dieser Achievements sollten auch Belohnungen geknüpft sein. Etwas größere Belohnungen für das erstmalige Erreichen eines Levels und kleine für das wiederholte Erreichen.
Ich fände es auch klasse, wenn man einen Titel bekommen würde, wenn man es schafft, seinen kompletten Fuhrpark zu "verbrauchen". Der Titel könnte sich ja an der Größe des Fuhrparks orientieren:

Ab 4 Mechs den Titel "Hero of lance"
Ab 12 Mechs den Titel "Hero of company"
Ab 36 Mechs den Titel "Hero of bataillon"
Ab 108 Mechs den Titel "Hero of regiment"
Ab 200 Mechs den Titel "Hero of army"

Diese könnte man auch über die Achievements vergeben.

Dieser Vorschlag soll nur ein Grundgerüst für einen neuen Modus darstellen und ist natürlich beliebig erweiterbar. Für mich war es erst einmal wichtig, den Vorschlag recht einfach zu halten, damit er mit relativ wenig Aufwand umgesetzt werden könnte.


Optionale Features für einen eventuell späteren Zeitpunkt:
· Ranglisten (K/D-Ratio, Win/Lose-Verhältnis, durchschnittlicher Matchscore), wobei man automatisch aus den Ranglisten entfernt wird wenn man den Modus deaktiviert (dies soll die Listen dynamisch machen)
· Persönliche Statistiken
· Cbills- und/oder XP-Boost für diesen Modus

#908 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 02 August 2015 - 04:51 AM

Aktuell Situation

XP von den Mechs liegen Auf den jeweiligen Mech an sich totes Kapital das wir nicht nutzen können es sei denn als Angabe wie lange wir den Mech so spielen.

Verbesserungsvorschlag:

Einführung eines Persönlichen Piloten Baum. Wo wir persönliche skills mit XP freischalten können (Bewegung Sprungfähigkeit Waffen ECM und was es sonnst so alles gibt)
Bewegungsverbesserungen sollten sich auf alle Klassen auswirken Sprungfähigkeit eines Überschweren Mech hat Auswirkung auf einen light Mech skill.
Bei den Waffen würde ich vorschlagen das die Waffen Einzeln verbessert werden müssen um andere Waffen zu verbessern soll heißen ich muss mit S-Laser auf ein gewissen Level skillen um bei den M-Laser weiter zu kommen genau so mit AC um die Gaus zu verbessern. Wobei der Baum nicht zu schnell und zu große Vorteile bringen darf auch sollte der Baum berücksichtigen wie viele Mech der jeweiligen Klasse im Hanger stehen und gewisse Verbesserungen erst freischaltbar machen wenn genügend Mechs der Klasse vorhanden sind um auch einen anreizt zu schaffen sich verschieden Mech auf Master zu spielen.

Veränderung

Eine verbesserte Langzeitmotivation und Abwechslung bei den Mechs die gespielt werden auch Geld für PGI da Mechbays gebraucht werden

Edited by Genwinn, 02 August 2015 - 04:52 AM.


#909 Imigo Montoya

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 03 August 2015 - 05:30 AM

jetzige Situation:

Man muss ingame nachsehen oder auf eine unzuverlässige Website wenn man wissen will welche Planeten angegriffen werden, oder welch Einheiten wieviele und wo ihr Unit TAG hingelegt haben.

Lösungsvorschlag:

Auf der MWO Seite ist eine aktuelle CW Karte mit den Top 20 Units mit Planeten TAG inklusive Anzeige welcher Fraktion die Einheit gerade angehört.

Veränderung:

Spieler, die neu dazu kommen sehe gleich die Planetenkarte, wissen worum es im Spiel außer Deathmatch noch geht.

Die Einheiten motiviert es in die Top 20 zu kommen, in CW erfolgreiche Einheiten haben ihre Reputation.

Spieler, die sich für CW interessieren sehen was ihre Unit vielleicht in ihrer Abwesenheit gemacht haben ohne sich erst abends ins Game einloggen zu müssen.

#910 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 05 August 2015 - 12:31 AM

Hab in den Patch-Notes einen tollen Verbesserungsvorschlag gefunden:

View PostSledge Sandoval, on 04 August 2015 - 11:15 PM, said:

noch ein Verbesserungsvorschlag:

im Homescreen ist der Mech voll sichtbar aber die Ansicht nicht drehbar, im Selectbildschirm ist der Mech drehbar aber halb verdeckt durch den Selectbildschirm. Wäre es nicht sinnvoller wenn der Mech im Homescreen drehbar und von allen Seiten betrachtbar wäre?


#911 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 05 August 2015 - 05:46 AM

Aktuelle Situation:
neues Mechlab

Vorschlag:
Bitte noch die Reaktorgröße und die Fittings/Module die in dem Mech gespeichert sind beim Mausover Window mit anzeigen

Veränderung:
Schneller und bequemer

#912 Mupf

    Rookie

  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 2 posts

Posted 05 August 2015 - 07:11 AM

Aktuelle Situation:
Alle Waffenmodule geben den gleichen Bonus um den gleichen Prozentwert.
Dadurch machen manche Module für bestimmte Waffen wenig Sinn.

Beispiel1: Maschinengewehr max. Range 240 m. 10% = 24m
Beispiel2: Gaussgewehr max. Range 1980 m. 10% = 198m

Vorschlag:

Reichweiten Bonus abhängig vom Waffentyp einführen, damit man etwas merkt. Gerne auch absolute Werte anstatt % Werte für kurze Reichweiten.

Edited by Mupf, 05 August 2015 - 07:15 AM.


#913 Mupf

    Rookie

  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 2 posts

Posted 05 August 2015 - 07:14 AM

Aktuelle Situation:
Waffenmodule spielen sich für alle Waffen gleich.

Es gibt ein Reichweitenmodul und gegebenenfalls ein Cooldownmodul.

Vorschlag:

Einführung neuer Module, die den Waffen neue Effekte geben oder deren Stärken fördern.

Beispiel Flamer: Mehr Hitzeentwicklung.
Beispiel Maschinengewehr: Höherer kritischer Schaden.
Beispiel LRM: Pamzerung gegen AMS.
Beispiel Laser: Längere Brenndauer.

Post von Posted 01 August 2015 - 03:38 AM enthält den gleichen Vorschlag. Dublette. Sorry

Edited by Mupf, 05 August 2015 - 07:18 AM.


#914 Limits

    Member

  • PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 36 posts

Posted 05 August 2015 - 12:45 PM

Aktuelle Situation:
3.Person Drone und Armlock sind standartmäßig in den Optionen Aktiviert, obwohl das Kämpfen und Zielen dadurch deutlich schwerer wird.

Lösungsvorschlag:
3.Person Drone und Armlock standartmäßig ausgeschaltet lassen, da es einfach so gut wie keine Mechkrieger gibt, die diese Einstellungen auf dauer beibehalten und es defenitiv die von den meisten Piloten genutzte Option ist (-> Standartkonfig)

Auswirkung:
Anfänger die nicht direkt in die Optionen gucken und sich alles genau durchlesen (von denen es gefühlt viele gibt) können von Anfang an besser Zielen.

Alternativvorschlag:
Die 3.Person Drone Bugfrei machen. Das Ding ruckelt rum, auch wenn man die Maus nicht bewegt...

#915 Limits

    Member

  • PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 36 posts

Posted 06 August 2015 - 01:52 AM

Aktuelle Situation:
So gut wie jeder Arctic Cheetah, Shadow cat, Hellbringer läuft mit einem ECM übers Schlachtfeld

Lösungsvorschlag:
Das ECM der Clans in den CT verbauen und nicht in einen austauschbaren Omnipod

Auswirkung:
Mehr Balance in CW und etwas mehr Abweckslung der Mech-Builds bei den betroffen Clan-Chassis.

Edited by Limits, 06 August 2015 - 01:53 AM.


#916 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 06 August 2015 - 10:52 PM

*Thors Hammer*

Bis nächsten Freitag

#917 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 07 August 2015 - 05:50 AM

Vorschlag 1: bereitstellung von mehr Serverkapazitäten

Nach den letzten Änderungen scheint kaum noch jemand Assault und Conquest zu spielen, die Wartezeiten für Skirmish sind jedenfalls unerträglich lang (wie im CW)

Vorschlag 2: Überarbeitung der Elo-Geschichte (funktioniert wie eh und je- nämlich überhaupt nicht),
alternativ neues System oder Schaltung von Servern die nur für Spieler mit bestimmten Merkmalen (z.B. Founders oder min. 1000Spiele) freigegeben werden

Vorschlag 3: -Feedback auf die Vorschläge hier im Thread, bzw. Umsetzungsstatus (falls etwas umgesetzt wird

Edited by Suzano, 07 August 2015 - 06:01 AM.


#918 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 07 August 2015 - 06:15 PM

Aktuelle Situation: wer wissen möchte was für ein warhorn er da kaufen oder einbauen könnte, muss sich das Ding in der soundcloud raussuchen.

Änderungsvorschlag: ein "play"-button formschön in das Auswahlfenster eines jeden warhorns platziert

erhoffte Auswirkung: strahlendschöne Sonnenuntergänge, rosa Zuckerguss auf jedem Döner und natürlich Weltfrieden!
Und vlt das ein oder andere mehr verkaufte warhorn weil ein Kunde sagt "boah wie geil, muss haben!"

#919 PPCFreak

    Member

  • PipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 32 posts

Posted 10 August 2015 - 08:25 AM

Aktuelle Situation:

Das Zoomen wird nach Tastendruck um den Ping verzögert im Spiel umgesetzt.

Änderungsvorschlag:

Den Zoom direkt vom Clienten aus aktivieren, ohne auf eine Rückmeldung des Servers zu warten.

Erhoffte Auswirkung:

Zoom kommt in dem Moment, in dem man die Taste drückt.
Hat man den 2-Stufenzoom aktiviert, muss man nicht warten, bis die erste Stufe umgesetzt wurde, bevor man weiter reinzoomen kann.

Edited by PPCFreak, 10 August 2015 - 08:28 AM.


#920 Jotok

    Member

  • PipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 40 posts
  • LocationDeutschland / NRW

Posted 11 August 2015 - 11:26 AM

​Aktuelle Situation:

Für eine individuelle Mech Bezeichnung sind 12 Zeichen erlaubt.

Um mir einen besseren Überblick zu verschaffen benenne ich gerne meine Mechs mit Abkürzungen der eingebauten Waffen.
Für manche Mechs ist das zwar ausreichend aber bei einigen anderen sind diese 12 Zeichen zu wenig.



Z.B.:

Bei der SHC-A lautet meine Bezeichnung: E-PPC-SSRM12 (dieses steht für: ECM, ERPPC, 2 x SSRM 6)

Bei meinem WVR-7K lautet sie: ERPPCMLSRM12 (dieses soll heißen: ERPPC, ML, 2 x SRM6)

Für eine bessere Lesbarkeit könnten weitere Zeichen nützlich sein, so würde es beim Beispiel WVR-7K dann lauten:
ERPPC-ML-2SRM6 (14Zeichen)

Änderungsvorschlag:

Die frei wählbaren Zeichen bei einer Individuellen Mech Bezeichnung von 12 auf 24 zu verdoppeln.

Erhoffte Auswirkung:

Der Spieler bekommt mehr Möglichkeiten für seine individuelle Mech Bezeichnung.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users