Jump to content

Social Reward = 100% Der Phase 1


73 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 April 2014 - 12:34 PM

View PostSkyther, on 04 April 2014 - 07:09 AM, said:

Ich war so frei und habe diesbezüglich einmal nachgefragt. Aktuell sieht es so aus, dass die Prime-Varianten nicht individuell lackiert werden können, ebenso wie Phoenix-Mechs beispielsweise.

Hast du auch mal nachfragen können, ob das Bepinseln von solchen "Premium" Mechs auf "irgendwann" später pausiert ist, oder aus einem Grund absichtlich nicht geschehen soll?
Ich weiß das ich sowas ja indirekt schon im Vorschlagsthread gefragt habe, aber neben dem Rot Glühenden Augen des Atlas und dem Centurion AH - gibts halt diese "Urban Mech" Legends...die Leuten einfach unter den Nägeln brennen.
Eine Aussage dazu wäre auch mal toll.
Wie z.B. Centurion AH....wozu? Oder naja die Roten Augen haben wir absichtlich abgeschaltet weil 80% der Spieler Angst vor Headshots hatten - und die Farben sind Absicht weil....ja weil....weil es eben so ist

Wegen den Farben der Omnis....also die Phoenix Farben waren ja auf dem Artwork auch zu sehen. Wenn diese eine Aussage kraft haben, dann brechen die Leute hier wirklich in NerdRage aus wenn - z.B ein Clan Wolf einen Nebelparder Waldwolf steuern muss.
Wäre vielleicht auch gut hier zu erfahren wie das "Prime" Farbschema aussehen soll.

Auch wenn ich noch kein Paket gekauft habe - gebe ich dir Brief und Siegel - wenn ich es täte...und auch nur einer meiner Mechs sähe wie ein Jadefalke aus und ich könnte ihn nicht umpinseln- wäre das ein verdammt guter Grund für mich vom Kauf abstand zu nehmen - ja sogar PGI bei Amnesty International anzuklagen.

Edited by Karl Streiger, 04 April 2014 - 12:38 PM.


#22 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 04 April 2014 - 02:19 PM

Also du kannst doch auf der Seite mit den Clanpaketen sehen wie das Muster der Primes aussehen wird.

Und die Farben sind halt: Grün, Grau und Orange.

Komisch ist allerdings das die Farben als Bonus für den Kauf bis 16 Juni angegeben sind obwohl sie doch eigentlich wie damals bei dem Phönix Pack gleich bei den Primes dabei sein sollten. Die anderen Farben gabs ja wegen dem Social Reward.

Oder irre ich mich da jetzt, den es ist ja schon eine Zeit lang her seit ich das Phönix Paket gekauft habe.

Also stimmen die Farben und Muster der Primes mit den Bildern überein oder haben sie doch andere Farben, weil es die abgebildeten Farben als extra Bonus gibt? Gute Frage, darüber hatte ich bisher auch noch nicht nachgedacht. Mir kam das nur mit den Farben als Bouns fürs Vorbestellen etwas komisch vor.

Edited by Zacharias McLeod, 04 April 2014 - 02:21 PM.


#23 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 04 April 2014 - 07:11 PM

View PostZacharias McLeod, on 04 April 2014 - 02:19 PM, said:

Komisch ist allerdings das die Farben als Bonus für den Kauf bis 16 Juni angegeben sind obwohl sie doch eigentlich wie damals bei dem Phönix Pack gleich bei den Primes dabei sein sollten


Die Farben gibts bei Kauf bis 16.06. Da am 16.06. das Paket ausgeliefert wird, gibts die Farben also auf jeden Fall, wie beim Phönix Pack... Die Darstellung auf der Clan Seite soll uns nur zum Kauf animieren.

#24 Ryoken

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 05 April 2014 - 03:07 AM

View PostSkyther, on 04 April 2014 - 07:09 AM, said:

Ich war so frei und habe diesbezüglich einmal nachgefragt. Aktuell sieht es so aus, dass die Prime-Varianten nicht individuell lackiert werden können, ebenso wie Phoenix-Mechs beispielsweise.

Hallo Skyther, vielen dank für Dein Engagement! Das ist leider echt traurig. Es ist geradezu unverständlich für mich wieso den zahlenden Kunden die Option zur Individualisierung vorenthalten wird? Das ist doch eine sehr gute Gelegenheit für ein f2p Titel wie MWO Geld zu verdienen, ohne sich p2w vorwerfen lassen zu müssen.

Diese Frage wird immer wieder aufgeworfen, weshalb ich im englischen Teil des Forums auch einen Sammelthread eröffnet habe:
http://mwomercs.com/...-phoenix-mechs/

Es gab sogar eine Mitteilung des Supports, wir sollten uns eben so über das Forum an die Devs wenden. Trotz zahlreicher gesammelter threads und postings, gab es bisher keine Reaktion von PGI. Ich denke hier könnte PGI bei den Fans ganz leicht punkte sammeln, ohne sich Sorgen um Balancing oder p2w Vorwürfe gefallen lassen zu müssen.

Wie soll das ganze weitergehen wenn man sich in Zukunft im CW als Einheit in gleichen Paradefarben oder Tarnfarben zeigen will?

Oder noch besser, wenn man sich mit seinen Loyalitätspunkten verschiedene Muster erspielt und die dann nicht verwenden kann?

Und das alles nur weil man für seinen Mech bezahlt hat?

Wenn Du außer dem, wie vom Support angewiesen, erstellten thread noch Ideen hast wie man den Zustand verbessern könnte, hab ich spitze Ohren! (Und Verständnis wenn derzeit wegen launch module und CW alles steht. Aber wir Battletecher haben Geduld, wir sind hier seit Jahrzehnten... :P )

#25 Reno Blade

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,459 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2014 - 05:44 AM

Wenn man in einem Pack z.B. den Battlemaster 1G und den 1G(P) hätte, könnte man den 1G mit Camo und Farben ändern, aber hätte dann halt weder die Extra 30% CBills, noch das extra Aussehen (nicht Camo, sondern die 3D Extras).

Wenn Sie für die Phoenix/Hero mechs jeweils alle Camos bereit stellen wollen, müssten diese noch einmal erstellt werden, da diese Mechs nicht die identischen Modelle haben wie das Gegenstück.
Beim den P-Mechs z.B. sind die Schultern anders. Da ist also nichts mit copy/Paste von dem nich-Phoenix Model ^_^

Klar, machbar wärs, aber extra Arbeit ist das auf jeden Fall.

Schaut man jetzt allerdings zu bestimmten Effekten, wie beim Misery die Krater-Textur, dann stellt sich die Frage, ob die Textur bleiben soll, oder diese dann mit dem Camo verschwindet?
Beim Golden-Boy z.B. auch die goldene Reflektierung.
Soll solch ein Effekt beibehalten werden, dann muss das irgendwie von der Camo-Textur getrennt werden.

Hero und Founders (und auch P-Mechs) sollen halt auch besonders aussehen, damit die Besitzer mehr davon haben.

#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 April 2014 - 05:49 AM

View PostReno Blade, on 07 April 2014 - 05:44 AM, said:

Hero und Founders (und auch P-Mechs) sollen halt auch besonders aussehen, damit die Besitzer mehr davon haben.

Will ich aber nicht / habe ich nicht....dazu müsst ich F4 ohne ALT drücken.

..... wenns geht verkaufe ich die Dinger auch - wenn ich den HERO Bonus dann auf nen anderen Mech übertragen kann.

#27 Reno Blade

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,459 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2014 - 06:04 AM

View PostKarl Streiger, on 07 April 2014 - 05:49 AM, said:

Will ich aber nicht / habe ich nicht....dazu müsst ich F4 ohne ALT drücken.

..... wenns geht verkaufe ich die Dinger auch - wenn ich den HERO Bonus dann auf nen anderen Mech übertragen kann.


Wenn du F4 drücken musst, ist das doch bei allen anderen Camos doch genauso notwendig.

Wenn du Hero mechs verkaufen würdest und diese nur wegen dem Bonus hast/haben willst, dann wäre es weitaus sinnvoller vorzuschlagen ein Cockpit-Item oder Modul für den Hero Bonus zu haben als die Hero mechs zu "einfachen" mechs zu machen.

#28 BLOOD1975

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Contaminator
  • Contaminator
  • 156 posts
  • Facebook: Link
  • LocationBerlin

Posted 08 April 2014 - 04:51 AM

.
wer nicht möchte, dass sein Prime-Mech mit diesen Farben sein eigen ist,
der kauft ihn einfach nicht....
:P

#29 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 09 April 2014 - 02:30 AM

Farben kann man doch bei allen Phoenix und Founder Mechs ändern, nur nicht das Tarnschema. Du kannst deinen pinken Phoenix-Locust fahren, wenn du unbedingt willst. ^^

#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 April 2014 - 02:38 AM

Na klasse... so sieht mein Atlas aus:
Posted Image

So und nun erklärt mir bitte noch mal wieso darf ich das selbe Pattern nicht auf meinem Founder benutzen.
Einen einzigen triftigen Grund - mehr will ich gar nicht.

#31 Reno Blade

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,459 posts
  • LocationGermany

Posted 09 April 2014 - 03:21 AM

Weil dein Founder dann nicht mehr anders wäre als die Standardvariante.

#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 April 2014 - 03:24 AM

View PostReno Blade, on 09 April 2014 - 03:21 AM, said:

Weil dein Founder dann nicht mehr anders wäre als die Standardvariante.

Isser doch jetzt auch nicht aber halt, du hast Recht. Ich hab mein Founder Shield System und das Founder Waffenupgrade und alle sollen es wissen, damit sie vor Angst erzittern

Edited by Karl Streiger, 09 April 2014 - 03:26 AM.


#33 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 15 April 2014 - 03:24 AM

Och Karl, ein Liao im Atlas ist doch schon erschreckend genug, mach da keinen psychologischen Overkill draus indem du dich als Steiner Scout tarnst. ^^

#34 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 01 May 2014 - 05:00 AM

sorry das ich das alte ding wieder ausgrabe *schaufel versteck* aber da ich eben gesehen hab das wir von P2 50% haben und nur noch 1 1/2 Monate bis die mechs eintreffen hab ich mich gefragt ob überhaupt P4 fertig werden kann

#35 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 01 May 2014 - 07:56 AM

View PostMcNiell, on 01 May 2014 - 05:00 AM, said:

sorry das ich das alte ding wieder ausgrabe *schaufel versteck* aber da ich eben gesehen hab das wir von P2 50% haben und nur noch 1 1/2 Monate bis die mechs eintreffen hab ich mich gefragt ob überhaupt P4 fertig werden kann


Das kann nur PGI selbst beantworten, da wir keine Ahnung haben wie viel Verkäufe benötigt werden um jede Phase auf 100 % zu bringen.

Als ich das letzte mal vor ein paar Tagen nachgesehen habe war Phase 2 noch bei 35 %. Also 15 % in dieser kurzen Zeit scheint nicht schlecht zu sein.

Bei den Phönix Mechs damals sah es auch so aus als würden für jede Phase immer weniger Verkäufe benötigt um die 100 % voll zu bekommen. Also z.B. 100 für Phase 1, 50 für Phase 2, 25 für 3 usw.

Also wie gesagt diese Frage kann nur PGI beantworten, weil niemand von uns weis wie ihre Einteilung aussieht. Sie geben dieses mal ja noch nicht mal an was es für jede Phase als Bonus gibt.

#36 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 01 May 2014 - 08:36 AM

da hast du wohl recht mit

#37 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 01 May 2014 - 09:00 AM

Glaube sowieso genauso wie beim Phönixpaket kaum dass PGI am Ende sagen würde "Ihr habt zu wenig gekauft und es nur bis Phase 1 geschafft - den rest den wir vorbereitet haben bekommt ihr jetzt nicht". Einerseits würden sie damit offiziell eingestehen dass es sich schlechter verkauft hat als erwartet und andererseits wäre das sicher keine gute Publicity bei uns Kunden die sich ja sowieso schon oft auf den Schlips getreten gefühlt haben.
Ich Tippe deshalb darauf dass wie durch ein wunder die % immer weiter ansteigen bis am Ende alle Phasen oder zumindest ein großteil davon fertig sind.

#38 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 01 May 2014 - 02:49 PM

Ist wie bei Kickstarter Projekten, kurz vor dem Ende steigt nochmals die Einnahme (steil) an.

#39 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 May 2014 - 10:31 PM

Also ich kenn einen ohne Namen zu nennen der hat ein paket gekauft als es 45% waren.
Aber ein paket bei 5% würde kaum Sinn machen. nicht Wenn man an die 99,3% bei phase 1 denkt.

Mein bauch Gefühl sagt mir das jedesmal wenn ein paket egal welcher Größe gekauft wird - wurfelt der Bryan mit 1d20

#40 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 02 May 2014 - 07:24 AM

View PostKarl Streiger, on 01 May 2014 - 10:31 PM, said:

Also ich kenn einen ohne Namen zu nennen der hat ein paket gekauft als es 45% waren.
Aber ein paket bei 5% würde kaum Sinn machen. nicht Wenn man an die 99,3% bei phase 1 denkt.

Mein bauch Gefühl sagt mir das jedesmal wenn ein paket egal welcher Größe gekauft wird - wurfelt der Bryan mit 1d20


Der Bryan is jetzt erstmal mehrere Wochen im Urlaub auf Maui.

Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users