Jump to content

Leistungseinbrüche Beim Spielen Als Premade


10 replies to this topic

#1 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 14 April 2014 - 04:45 AM

Mahlzeit Leute!
Ich hab das hier schon ins englische Forum gepostet, aber noch keine Antwort bekommen, vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen!

Ich hab mittlerweile seit dem Patch vom 17.3. (und daran anschließende Problemlösung) endlich keine Probleme mehr mit der Performance meines Laptops beim Spielen von MW:O und deswegen wieder angefangen mit meiner Einheit in Premades zu droppen. Jetzt am WE das erste mal wieder. Nur leider ist es so, dass wenn ich in einer Gruppe (2-4 Spieler), sich ein bis zweimal pro Matches heftige Einbrüche für ca. 2-3 Minuten einstellen, in denen sich meine FPS zwischen 10-15 bewegen. Ich bin dann nach ein paar Spielen rausgegangen weil es permanent aufgetreten ist, hab dann mal meinen Laptop ausgestellt, n bissl gewartet, mal geschaut woran es liegen kann..Evtl. Temperatur, evlt. Shader-Ordner löschen, MWO Repairtool laufen lassen...
Danach hab ich, um es zu testen, ein paar Spiele alleine gemacht, und es lief super flüssig, keine Probleme. Also mich dann wieder meinen Leuten angeschlossen weil ich dachte, dass das Problem behoben wär, aber es ist wieder aufgetreten... (in jedem Spiel mit Premades).

Danach nochmal wieder Solo gedroppt und keine Probleme gehabt.
Also: Solodropp-Matches laufen immer super flüssig, bei Spielen mit einer Premade-Group fängt es irgendwann immer an zu ruckeln.

Hat irgendeiner eine Ahnung woran es liegen kann? Ich verstehe es nicht...

Ich hab zwar keinen dollen Laptop (Acer Aspire 5742 G mit I3 Dualcore 2,4Ghz und Ati Radeon Mobility 5740 GraKa), aber es reicht um normale Spiele absolut flüssig, ohne Nachteile spielen zu können. Was kann falsch laufen, wenn man in einer Gruppe droppt?

Vielen Dank falls irgendwer etwas dazu weiss!!

PS: An TS kann es nicht liegen, es läuft auch flüssig, wenn ich im TS bin, aber nicht mit meinen Leuten zusammen droppe.

#2 Mechwarrior807015

    Member

  • PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 84 posts
  • LocationAustria

Posted 14 April 2014 - 07:15 AM

hab auch manchmal fps drops wenn YouTube im hintergrund läuft.
wenn ich dann YouTube zu mach geht's game wieder normal.

#3 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 April 2014 - 07:24 AM

Hi Archi4Strings

vieleicht Teamspeak ? Overwolf ?könnte ich mir noch denken ..aber FPS einbrüche habe ich auch ;) im Solospiel ,besodners auf HPG ,wenn man im Zoom dann in der Waffenausdünstung steht, habe ich meist 1-3 Sekunden Slideshow...oder warping auf Frozen ...momentan bin ich wieder aufDX9 gewechselt ,mal sehen ob es was bringt.

#4 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 14 April 2014 - 07:30 AM

Moinsen!
TS3 wenn ich mich nicht irre, ist das neueste oder? Hab gestern auch ein Update durchgeführt. Overwolf habe ich nicht installiert. Wie gesagt, ich schließe TS eigentlich aus, da dass Problem nicht auftritt, wenn ich im TS bin aber alleine droppe, sondern nur wenn ich im Team spiele (auch ohne TS).

Meine Leistungseinbrüche dauern schon so ca. 2-3 oder mehr Minuten... sprich ich bin im Prinzip für eine geraume Zeit nicht als Hilfe für mein Team zu gebrauchen, sondern lediglich Freiweild... (kurze Verzögerungen ala 2-3 Sekunden kommen gelegentlich auch mal vor, sind aber eine Ausnahme).

Bin mir grad bei dem Vorposter mit Youtube nicht sicher ob er sich über mich lustig macht, oder ob er es ernst meint^^

#5 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 14 April 2014 - 07:35 AM

Also ich kann zumindest von 12er Dropps her sagen, das sowas bei mir nicht vorkommt.

#6 Mechwarrior807015

    Member

  • PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 84 posts
  • LocationAustria

Posted 14 April 2014 - 07:36 AM

lol^^
bei mir ist das wirklich so.
meistens mit einer playliste wenn ein neuer track kommt hab ich fps drops.
muss dann immer alt+tab drücken und den ganzen Internet Explorer zu machen.
dann geht's wieder.

Edited by 00BloodAsp00, 14 April 2014 - 07:39 AM.


#7 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 14 April 2014 - 07:46 AM

Flash, Overwolf sind immer heisse Kandidaten für sowas.

#8 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 14 April 2014 - 09:29 AM

das mit youtube videos kann ich bestätigen!

höre gerne musik usw und seit einiger zeit "klaut" youtube um die 25FPS wenn ich das nebenbei laufen lasse!

Greetz
AP

#9 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 April 2014 - 09:41 AM

bei mir ist es mitunter auch AntiVir und seine popups schätze ich mal

#10 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 14 April 2014 - 10:47 PM

hm... habe nichts im Hintergrund laufen, kein Antivir oder sonstwas, ok manchmal ist der Browser tatsächlich auf (smurfys im Hintergrund und ich bin auch noch gerade auf Autosuche...) aber das hatte ich am WE die ganze Zeit...
Vielleicht muss ich das ganze einfach nochmal besser untersuchen und es hat garnichts mit den Premades zutun... wobei es definitiv so war, dass die Premade-Spiele alle ordentlich zu ruckeln angefangen haben, die anderen Spiele aber nicht..
Danke euch erstma!

#11 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 15 April 2014 - 01:22 AM

Hallo Leute,

wir haben die Angelegenheit an die Entwickler weitergeleitet. Sobald wir diesbezüglich etwas in Erfahrung bringen konnten, melden wir uns hier wieder bei euch. Falls ihr weitere Informationen dazu haben solltet oder sich die Sache zwischenzeitlich erledigt haben sollte, würden wir euch bitten uns hier nochmal kurz Rückmeldung zu geben.

Euer Garyson





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users