Jump to content

Sortierung der Namen im Startdisplay


8 replies to this topic

#1 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 17 April 2014 - 03:24 AM

Mal ne Frage ihr startet ein Spiel, dann kommt der Startbildschirm mit der enorm schweren Aufgabe auf Räädi zu klicken (was gewöhnlich nicht von allen geschafft wird).


So von diversen Syncdrops her weiß ich das die Gegner mir nicht s angezeigt werden (sprich sind anders sortiert - Premades durch mehrere Lanzen gemischt) als die Jungs sich selbst sehen.

Am Ende kommen dann ja die Punkte. Hier zeigt der jede Lanze für sich und der mit dem höchsten Matchscore steht oben ... wie sortiert der aber auf dem Anfangsbildschirm.

Bei Premades sind die eigentlich immer in Lanze Alpha ... soviel kann ich schonmal sagen, 2 2er Premades kommen auch in Alpha, 2 größere werden auf Alpha und Beta verteilt.

Aber ist das ansonsten eher Zufall - Reihenfolge der Anmeldung in der Lobby oder ... also alphabetisch isses nicht, spielt der Elo hier eine Rolle - hoher Elo=weiter Oben

?

#2 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 17 April 2014 - 04:07 AM

View PostAmarock, on 17 April 2014 - 03:24 AM, said:

Mal ne Frage ihr startet ein Spiel, dann kommt der Startbildschirm mit der enorm schweren Aufgabe auf Räädi zu klicken (was gewöhnlich nicht von allen geschafft wird).


Shush!
Viele Leute vergessen an dieser Stelle, das man den Button drücken sollte/kann, wenn man wirklich ready ist und nicht nur um den Timer zu skippen.
Denn stell dir vor: Viele Leute sind des öfteren tatsächlich nicht "ready"! Sie telefoniere, sind an der Tür oder aus anderen Gründen während des Searching-Vorgangs AFK gegangen. Dementsprechend kann man froh sein, das zum anschalten der Mechs die meisten Spieler wieder da sind. Bevor es den Ready Button gab ist man des öfteren zu 8 oder so los gelaufen weil 4 noch nicht bereit waren.

View PostAmarock, on 17 April 2014 - 03:24 AM, said:

Bei Premades sind die eigentlich immer in Lanze Alpha ... soviel kann ich schonmal sagen, 2 2er Premades kommen auch in Alpha, 2 größere werden auf Alpha und Beta verteilt.

Aber ist das ansonsten eher Zufall - Reihenfolge der Anmeldung in der Lobby oder ... also alphabetisch isses nicht, spielt der Elo hier eine Rolle - hoher Elo=weiter Oben

?


Das habe ich mich auch schon gefragt. Soweit ich weiß sieht das wie folgt aus:

Die größte Premade ist immer Alpha. Also dropp man zu 4t, so ist die Chance hoch das man in der Alpha-Lanze landet - das scheint soweit ja klar zu sein.

Sollten jetzt jedoch drei 4er-Lanzen in einem Team sein, so soll angeblich die Lanze mit dem höchsten Gesamt-ELO in der Alpha-Lanze landen. Das habe ich aber auch "nur mal gehört". Ob es tatsächlich der Fall ist weiß ich nicht (zumindest habe ich nie ein offizielles Statement dazu gelesen) aber aus der Erfahrung heraus würde ich behaupten das es stimmt.

Skyther? Kläre uns auf D:

Edited by Expired, 17 April 2014 - 04:32 AM.


#3 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 17 April 2014 - 05:07 AM

Nach Aussage von PGI (weiß nimmer wers genau gesagt hat - evtl. Matthew Craig), soll die Sortierung davon abhängen, wann jemand die die Queue gekommen ist. Wenn ich also Launch drücke, schaut der MM wo er mich rein stecken kann. Wenn keine offene Queue für meinen Elo in Frage kommt, steckt er mich in eine neue... da bin ich gaanz oben und lande in Alpha. Wenn eine bestehende Queue mit 23 Leuten nur noch quasi auf einen wie mich gewartet hat, dann bin ich eben bei Charlie.

Bei 12ern müsste ein anderes Kriterium gelten. Evtl. User-ID - oder wer zuerst die Einladung angenommen hat?

#4 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 April 2014 - 05:11 AM

also unsere Vierergruppe ist schon öfter in der Beta lanze gelandet ,weil eine andere Gruppe in der Alphalanze war ,aber die Qualität diese waren doch sehr verschieden , von sehr gut ,bis nicht besser als eine Neulingsgruppe

#5 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 17 April 2014 - 05:28 AM

View PostCSJ Ranger, on 17 April 2014 - 05:11 AM, said:

also unsere Vierergruppe ist schon öfter in der Beta lanze gelandet ,weil eine andere Gruppe in der Alphalanze war ,aber die Qualität diese waren doch sehr verschieden , von sehr gut ,bis nicht besser als eine Neulingsgruppe


Was BladeXXL gesagt hat klingt auf jeden Fall sehr plausibel.
Nur meine subjektives Empfinden sagt mir, das wenn ich in einer 4er Spiele und diese mit einer Russen/NGNG/Competetive-4er zusammen droppt man so gut wie immer in der Beta-Lanze landet.
Wenn ich mir beispielsweise einen NGNG-Stream anschaue und die Jungs (mit zweifelsfrei hohem ELO) zu viert unterwegs sind, so landen die quasi auschließlich in Alpha.
Das könnte aber auch daran liegen, das sie nur im seltensten Fall eine andere 4er-Premade-Truppe im eigenen Team haben von daher würde ich mich doch eher auf BladeXXL's Aussage verlassen ^^

Andere Frage: Wenn im eigenen Team zwei 4er-Premade sind, müssen dann auf der Gegnerseite ebenfalls zwei 4er-Premade sein?

#6 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 17 April 2014 - 05:40 AM

... interessant ist auch das im roten Team die Premades nicht immer in einer Lanze dargestellt werden.
Soll heissen das ein rotes 4er Premade in der Startsequenz, nur in der Darstellung aus Sicht der blauen Seite, durchaus auf zwei oder gar drei Lanzen verteilt sein kann.

#7 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 17 April 2014 - 05:45 AM

View PostMordoz, on 17 April 2014 - 05:40 AM, said:

... interessant ist auch das im roten Team die Premades nicht immer in einer Lanze dargestellt werden.
Soll heissen das ein rotes 4er Premade in der Startsequenz, nur in der Darstellung aus Sicht der blauen Seite, durchaus auf zwei oder gar drei Lanzen verteilt sein kann.


{Capellan} - das gegnerische Team wird trotz Premades immer bunt-gemischt dargestellt. Erst beim Scorescreen wird klar wer zusammen gehört hat.

#8 Lindinho

    Member

  • Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 19 posts
  • LocationTerra

Posted 17 April 2014 - 05:53 AM

Bunt gemischt ist nicht ganz richtig. Das gegnerische Team wird alphabetisch sortiert. In der Rangfolge: Ziffern, dann Großbuchstaben und zum Schluss Kleinbuchstaben

Edited by Lindinho, 17 April 2014 - 05:57 AM.


#9 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 April 2014 - 07:03 AM

Könnte natürlich an der jeweiligen Zusammenstellung unserer Lanze leigen ,das muss ich mal beobachten ,je nachdem wer gerade drin ist ändert sich ja der gesamte ELO wert unserer Lanze , braucht nur ein Oldie gegen einen Newcomer wechseln :lol: darauf achtet man nicht immer :huh: subjektive wahrnehmung eben





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users