Jump to content

Wann Kommt Factionwar / Clanwar?


31 replies to this topic

#1 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 April 2014 - 04:46 AM

Huhu!

MwO ist recht langweilig geworden, da es nichts neues zu spielen gibt.
Man kennt die Karten bereits auswendig und der Spielablauf ist meist immer der gleiche.

Laut den Devs, soll ja bald der FactionWar kommen, dicht gefolgt (oder in Kombination) mit den Clanwars.

Unter Clanwars, meine ich NICHT die ClanMechs, sondern die CLANS DER SPIELER.
Sozusagen Wettkämpfe von Spielergruppen.



---
Eine andere Frage die nicht zum Thema gehört:
Mein letzer Kauf von MC war einige Monate her, da ging es um einen Jester, kann ich im nachhinein diesen Kauf zurücksetzen und die MC wieder bekommen?

#2 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 19 April 2014 - 04:58 AM

pgi weis selbst noch nicht genau wanns kommt

#3 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 19 April 2014 - 05:01 AM

http://www.mwomercs.com/theplan

#4 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 19 April 2014 - 05:12 AM

View PostTodesklinge, on 19 April 2014 - 04:46 AM, said:

Unter Clanwars, meine ich NICHT die ClanMechs, sondern die CLANS DER SPIELER.
Sozusagen Wettkämpfe von Spielergruppen.


Gibt es doch schon: MRBC, RHOD, Marik, um nur die großen 3 zu nennen.

#5 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 19 April 2014 - 05:12 AM

View PostTodesklinge, on 19 April 2014 - 04:46 AM, said:

Eine andere Frage die nicht zum Thema gehört:
Mein letzer Kauf von MC war einige Monate her, da ging es um einen Jester, kann ich im nachhinein diesen Kauf zurücksetzen und die MC wieder bekommen?


Da es vor Monaten war nicht.

#6 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 19 April 2014 - 05:17 AM

Also mit den Faction und Clanwars wird dir bestimmt Skyther weiterhelfen. Da brauchs keine unqualifizierte aussage meinerseits die dann U.u. noch nicht aktuell ist. Aber mit deinen kauf des Jester wirst du wohl auf deine MC verzichten müssen. Kein Geld zurück hierfür...

#7 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 19 April 2014 - 05:19 AM

MBO Incoming!

Pinned Thread im Deutschen Forum.

Edited by CaptGensman, 19 April 2014 - 05:19 AM.


#8 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 19 April 2014 - 05:35 AM

View PostTodesklinge, on 19 April 2014 - 04:46 AM, said:

Huhu!

MwO ist recht langweilig geworden, da es nichts neues zu spielen gibt.
Man kennt die Karten bereits auswendig und der Spielablauf ist meist immer der gleiche.

Laut den Devs, soll ja bald der FactionWar kommen, dicht gefolgt (oder in Kombination) mit den Clanwars.

Unter Clanwars, meine ich NICHT die ClanMechs, sondern die CLANS DER SPIELER.
Sozusagen Wettkämpfe von Spielergruppen.


;)

FactionWar = Community Warfare (Clanwars wäre jetzt einfach noch ein neuer Name von dir) und es steht doch hier --->

View PostDestined, on 16 December 2013 - 05:32 PM, said:

Greetings MechWarriors,

Please leave your feedback for Russ Bullock's Command Chair post on the 2013 State of the Inner Sphere here.

2013 State of the Inner Sphere
....
...
.
The only items really remaining from the Community Warfare pillar are two items, although pretty big ones. They are what we can call “Association” which is further connecting factions and the idea of Loyalty points and “Inner Sphere Planetary Conquest” which of course is competing over territory. I have not listed off dates for these systems because we don’t have as precise of estimates quite yet. But we can for the first time based on the January-April development schedule provide a more accurate estimation then we have in the past. Below are some conservative estimates of the remaining Community Warfare features that I think we can probably beat.

Conservative Estimates:
- Association: July-Aug
- Planetary Conquest: Sept-Oct

Confidence is very high that worst case scenario is the completion of the entire Community Warfare feature set as we currently understand it by Early to Mid-fall.
....
..
.

Happy Holidays

Russ Bullock
President, Piranha Games Inc.


#9 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 19 April 2014 - 06:03 AM

Wenn FactionWarfare wirklich mal "da" ist, ist noch lange nicht gesagt, dass sich der repetitive Spielablauf irgendwie ändern wird.
Höchstwahrscheinlich werden wir weiterhin auf den paar Karten die bekannten Pfade entlanglatschen, nur um durch Siege oder Niederlagen auf einer virtuellen Sternenkarte Punkte zu gewinnen oder zu verlieren.

#10 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 April 2014 - 07:01 AM

Ich vermisse das Gefühl auch wirklich etwas, durch mein Handeln, erreichen zu können.

Die Zeiten sind, denke ich mal, langsam vorbei in der man stumpfsinnig immer wieder das gleiche spielt.
So ein Spielprinzip wie in Counter Strike (dem Urgestein dieses Spielmodus).

Wird es da noch spielreizende und spannende Änderungen geben, oder bleibt das System nun so fest wie es ist und beginnt damit im Spielspass zu stagnieren?


Was genau soll das Associtation sein, sowas wie ein sozialer Treffpunkt oder wie?
Heist ich kann dann mit anderen Spielern über die geschmeidigen Lackfarben der Mechs reden, oder darüber, wieviele Rostflecken mein Kampfgefährt schon aufweist, oder welchen kuscheligen Teppichboden ich im Cockpit habe?
Conservative Estimates:
- Association: July-Aug
- Planetary Conquest: Sept-Oct

#11 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 19 April 2014 - 07:10 AM

View PostExpired, on 19 April 2014 - 05:01 AM, said:



[Redacted]. Private Matches immernoch bei 40%? Wie soll das dann mit dem Release am 29. funktionieren?
Wozu bringen die so eine Seite an den Start, wenn sie nur äußerst selten aktualisiert wird? Wieso lässt man sie dann nicht einfach weg? Hat man es für die Community getan?[Redacted] Denn wenn man so ne Infoseite schon online stellt, wünscht man sich als Mitglied der Community doch ein regelmäßiges update.
[Redacted]

Edited by Skyther, 20 April 2014 - 09:00 AM.
Inappropriate Content


#12 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 19 April 2014 - 08:20 AM

Hallo allerseits.

Auch wenn ich mir persönlich ebenfalls ein regelmäßigeres Update des Plans wünschen würde, bitte ich trotzdem darum, auf den Tonfall zu achten.

Grüße,
Skyther

#13 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 19 April 2014 - 08:40 AM

View PostTarzilman, on 19 April 2014 - 07:10 AM, said:


[Redacted]. Private Matches immernoch bei 40%? Wie soll das dann mit dem Release am 29. funktionieren?
Wozu bringen die so eine Seite an den Start, wenn sie nur äußerst selten aktualisiert wird? Wieso lässt man sie dann nicht einfach weg? Hat man es für die Community getan?[Redacted] Denn wenn man so ne Infoseite schon online stellt, wünscht man sich als Mitglied der Community doch ein regelmäßiges update.
[Redacted]


Bist doch auch nicht seit gestern hier oder ?

Dann solltest du wissen wie es so läuft.

Edited by Skyther, 20 April 2014 - 09:00 AM.
Refering to inappropriate content


#14 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 19 April 2014 - 10:28 AM

View PostTodesklinge, on 19 April 2014 - 07:01 AM, said:


Was genau soll das Associtation sein, sowas wie ein sozialer Treffpunkt oder wie?
Heist ich kann dann mit anderen Spielern über die geschmeidigen Lackfarben der Mechs reden, oder darüber, wieviele Rostflecken mein Kampfgefährt schon aufweist, oder welchen kuscheligen Teppichboden ich im Cockpit habe?
Conservative Estimates:
- Association: July-Aug
- Planetary Conquest: Sept-Oct


- Association: July-Aug Ich geh mal davon aus das man ab diesem Zeitpunkt "nur noch" mit den Spielern des gleichen Hauses droppt (aufgefüllt mit LoneWolfs/Mercs) vs ein gegnerisches Haus (aufgefüllt mit LoneWolfs/Mercs), aber noch mit keinem Ergebnis (also keine Fronten/Planeten erobern möglich, da diese Funktion erst Sept-Oct kommt, sozusagen wäre das dann CW Phase 3). Vielleicht sind dann die Loyality-Points- Medallions aus dem Phoenix Pack zu diesem Zeitpunkt ja auch einsetzbar.

Edited by Fanatic, 19 April 2014 - 10:29 AM.


#15 van Dorn

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 32 posts
  • LocationBerlin

Posted 21 April 2014 - 01:14 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 19 April 2014 - 06:03 AM, said:

Wenn FactionWarfare wirklich mal "da" ist, ist noch lange nicht gesagt, dass sich der repetitive Spielablauf irgendwie ändern wird.
Höchstwahrscheinlich werden wir weiterhin auf den paar Karten die bekannten Pfade entlanglatschen, nur um durch Siege oder Niederlagen auf einer virtuellen Sternenkarte Punkte zu gewinnen oder zu verlieren.


Hilfe! Mal den Teufel nicht an die Wand. Aber im Ernst, ich befürchte es auch. Auch denke ich, da es ja nur wenig Infos über den Community-Warfare (nicht anderes ist CW!) gibt, dass jeder eine ganz andere Vorstellung davon hat. Damit sind die "Buh-Rufe" vorprogrammiert, naja selbst Schuld. Wenn ich mal Star-Citizen als Vergleich ranziehen darf (jaja, sie haben viel mehr Geld, trotzdem darf man sich ja was wünschen), haben wir bis jetzt bei MWO nur ein etwas erweitertes Dogfight-Mudul. Das ganz große Drumherum kommt erst noch. Ich würd´s mir und dem BattleTech Universum so sehr wünschen, dass Geld, einzelne Staaten, Söldner, Soldat oder Einzelgänger und Handel, etc wirklich eine Rolle spielen würden, Dann würde man einen Atlas auch seltener auf den Schlachtfeldern sehen. Dazu müssten wir aber alle für den CW enteignet werden. Könnten aber für das einfache "Dog-Fight-Modul" unsere CBills und Mechs behalten.

#16 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 21 April 2014 - 04:28 AM

ich glaub schon gar nicht mehr das wir dieses jahr CW sehen werden vielleicht mal ende 2015 oder so xD

#17 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 21 April 2014 - 04:34 AM

Was mir eher sorgen macht ... Paul and Russ say version 1 of community warfare is slated for 'Fall 2014.' (NGNG Podcast 108).

Hört sich für mich an ob wir dann auf "UI 2.0" "CW 2.0" ein weiteres Jahr warten dürfen.
Dabei hiess es doch das wir CW Phase 3 (volle Implementierung) spätestens für Herbst 2014 bekommen sollten (siehe "2013 State of the Inner Sphere").

YAY!.......nicht

Edited by Fanatic, 21 April 2014 - 04:35 AM.


#18 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 21 April 2014 - 05:46 AM

... na ja laut deren "Plan" dauert es ja noch eine Weile, wie immer bin ich gespannt, mal sehen wie lange ich gespannt sein soll bzw muss bis sich was bewegt?!

#19 SjurWarEagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 21 April 2014 - 05:56 AM

Laut offiziellem Post sind sie noch im Design:
http://mwomercs.com/...ate-apr-112014/

Quote

The final phases of Community Warfare are going through design review and high level scope assessment.


Quote

While it is still much too soon to discuss details...


Das wird dieses Jahr nix.

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 April 2014 - 06:30 AM

wisst ihr das ganze CW ist ein Thema das den Spielern so unter den fingern brennt.

besser die drehen ein paar mehr runden QS statt ein schlechtes System zu liefern.

Auch wenn sie mit Phoenix und Clan Paketen praktisch Öl ins Feuer gießen. Ich sach nur Loyalitatsbonus oder Medallions





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users