Jump to content

Wie Nennt Ihr Eure Mechs ?


81 replies to this topic

#41 Zigeunerskat

    Member

  • PipPip
  • 33 posts

Posted 08 May 2014 - 06:10 AM

Ich tendiere dazu, Varianten eines Chassis ein übergeordnetes Thema zu geben.

Meine Battlemasters sind zB. nach dem Eindruck ihrer Bewaffnung benannt - Stahlhagel (LRM-Boot), Donnerschlag, (PPC und AC) und Donnerhagel (LRM und ACs gemischt).

Meine Highlander haben an Schottland erinnernde Namen wie Stammwerfer (LRMs) und Freischärler (Meta-Poptart).

Meine Atlai sind nach deutschen Sagengestalten benannt, Erlkönig für meinen DDC (der sich in elektronischen Nebel hüllt) und Rübezahl für meinen Brawler.

Und letztlich mein Heavy Metal nennt sich Eisenmann - als Referenz an Black Sabbaths Iron Man, die deutsche Band Stahlmann und die Eisenmänner aus der deutschen Übersetzung von Ein Lied von Eis und Feuer.

Edited by Zigeunerskat, 08 May 2014 - 06:12 AM.


#42 Beadhanger

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 115 posts
  • LocationBösensell

Posted 08 May 2014 - 08:31 AM

Mein Atlas RS heißt "Ar schloch" ohne Leerzeichen......fragt nicht.......

Edited by Beadhanger, 08 May 2014 - 08:33 AM.


#43 Shamara

    Rookie

  • Bad Company
  • 9 posts

Posted 14 May 2014 - 06:01 PM

Mein KINTARO KTO-18 nenne ich Katana

Mein CATAPHRACT CTF-2X Dai-Katana

und mein LRM Boot STALKER STK-3H Gaijin :) (weil der immer so am rande der Gesell... ergs, Schlachtfelder rumsteht wie ein Gaijin ebend :) )

Mein Lightmech wird dann Wakizashi genannt ^^

ZEROANGEL

#44 Falkner

    Member

  • PipPip
  • 36 posts
  • LocationRuhrgebiet, Germany

Posted 14 May 2014 - 09:25 PM

Ich habe meine Mechs nach Raubvögeln - bevorzugt Falken - benannt. Sekretär (ein Vogel der Schlangen verspeißt... ich denke als Steiner ist das Legitim :) ), Baumfalke, Wanderfalke, Buntfalke uvm.
Allerdings ist mir zwischendurch die Kreativität ausgegangen und so habe ich noch einen Stalker namens Piepmatz und nen Locust namens Spatz.
Ein Shadowhawk - für den ich immernoch "DIE" Konfig suche heißt Flamingo. Der steht im Matsch und kann nix.

#45 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 May 2014 - 11:09 PM

View PostFalkner, on 14 May 2014 - 09:25 PM, said:

Ich habe meine Mechs nach Raubvögeln - bevorzugt Falken - benannt. Sekretär (ein Vogel der Schlangen verspeißt... ich denke als Steiner ist das Legitim :) ), Baumfalke, Wanderfalke, Buntfalke uvm.
Allerdings ist mir zwischendurch die Kreativität ausgegangen und so habe ich noch einen Stalker namens Piepmatz und nen Locust namens Spatz.
Ein Shadowhawk - für den ich immernoch "DIE" Konfig suche heißt Flamingo. Der steht im Matsch und kann nix.

Du hast es wohl mit Vögeln? :)
Kein Problem Spatz und Piepmatz zählen doch auch zur Gattung der Falken (oder andersherum)

#46 Falkner

    Member

  • PipPip
  • 36 posts
  • LocationRuhrgebiet, Germany

Posted 17 May 2014 - 12:11 AM

Ich habe völlig vergessen das ich noch eine Stalker habe, der aus dem Raster fällt:

STK-5M - 85er Alpha

Das ding heißt "DeineMudder". Der Hintergrund: Ich hole jetzt DeineMudder, dann bekommst du ärger!
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich war nicht ganz nüchtern als dieser Name gewählt wurde. Aber ich finds n bissl witzig und deswegen bleibt es so. :ph34r:

#47 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 17 May 2014 - 12:13 AM

Namen:

Fehlt XL-300

oder

S-275

oder

A1 XL280

A1-A4 steht für die aktiven Mechs mit Modulen. Die anderen sind einfach nur Hilfsnotizen welcher Engine reingehört bzw. welcher Engine drin ist... so find ich alles ganz zackig. Die Typenbezeichnung jeder Maschine steht ja auch immernoch rechts oben bei jedem Bild

#48 Terry Sumner

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2014 - 01:21 PM

Mercur IIA (Griffin) + Mercur IIC (Catapult)...
werde ja vlt. mal irgendwann meine ersten
4 Mechs zusammen haben (=> IIA - IID).
:)

#49 SuicideSmurf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 20 May 2014 - 01:29 PM

So an sich belasse ich bei meinen meisten Mechs die Standartbenennung. Allenfalls meine Lieblinge kriegen mal einen extra Namen, der dann aber garantiert auch Schwachsinn ist. Mein AS-7D: "Der Gerät" :)

#50 Looreed

    Member

  • PipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 47 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2014 - 04:18 PM

Ooch, erst habe ich sie nach irgendwelchen (meistens soldatischen) Tugenden benannt, sowas wie Honor, Pride, Loyalty und sowas. Fand ich aber zu harmlos für eine Kampfmaschiene
Inzwischen nenne ich sie aber lieber nach Kriminellen Typen. Im Moment sind im gebrauch:
-Bandit (Bandit, Gangster)
-Hoodlum (Ganove, Rowdy)
-Mobsman (Mafiosi)
-Mobster (Mafiosi)
-Racketeer (Halsabschneider, Betrüger)
-Raider (Räuber, Plünderer)
-Dodger (Schwindler, Gauner)
-Knave (Gauner, Schurke)
-Outlaw (Gesetzloser)
-Scavanger (Plünderer)
-Rascal (Gauner, Lump)
-Crook (Gauner, Ganove)
-Beggar (Schurke)
-Desperado (rücksichtsloser Krimineller)
-Rogue (Gauner, Spitzbube)
-Scoundrel (Halunke, Schurke)
-Wretch (Schuft)


Eigentlich bin ich drauf gekommen, als ich von Theodore Kurita gelesen hatte, der Yakuza angeheuert hat. (Btw. Yakuza auch ein netter Name für'n Mech. :P . Wird wohl der nächste Name werden. )

#51 Nippon

    Member

  • PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 41 posts
  • LocationMagdebursch

Posted 20 May 2014 - 04:44 PM

HBK 4G = Quasimodo...
Atlas RS = "der alte Fritz" (weil er so einen schönen 60+ Alpha hat :P )
HBK-4P = Laser-Troll
Catapult A1 = Kapitulation
RVN-3L = Harlekin

last but not least:
mein CTF 3D heißt Miles Davis, weil er seine PPCs und AC5s mit einem seidig weichem Jazz spielt

Edited by Nippon, 20 May 2014 - 04:49 PM.


#52 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 21 May 2014 - 10:36 PM

Mein LRM Boat heißt vorrübergehend: Waiting for HotFix.
Nicht? Sollte es aber!

#53 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2014 - 10:42 PM

View PostQuardak, on 17 May 2014 - 12:13 AM, said:

Namen:

Fehlt XL-300

oder

S-275

oder

A1 XL280

A1-A4 steht für die aktiven Mechs mit Modulen. Die anderen sind einfach nur Hilfsnotizen welcher Engine reingehört bzw. welcher Engine drin ist... so find ich alles ganz zackig. Die Typenbezeichnung jeder Maschine steht ja auch immernoch rechts oben bei jedem Bild


Komisch, Quardack - meine Mechs heißen irgendwie genauso wie deine.. :ph34r:

Das vereinfacht die Suche nach irgendwelchen Raktoren - und das Probieren welcher denn nun reingebaut werden müsste.. (Wobei ich meines Wissens nach nur 3 Mechs habe hinter deren Reaktor-Bezeichnung das "Fehlt" steht..)

Gruß
Sturmkraehe

#54 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 22 May 2014 - 09:38 PM

naja ich lass meine 3 und 6 jährigen Jungs diemeisten Namen aussuchen und daher hab ich:Goofy ,Micky Maus,Jim und Lukas,Frau Mahlzahn etc. zumindest bin ich wohl eher die Ausnahme mit den namen ;) die paar die ich selbst bennant hab tragen dann so namen wie Mars ,Jupiter . B)

#55 Tavus von Stahl

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 150 posts
  • LocationSmoking a Cigar in my Kodiak standing tall over the broken mechs of my foes

Posted 31 May 2014 - 05:46 AM

Da ich hier so einige Namen gesehen habe die mich zum Grinsen gebracht haben,dachte ich mir ich gebe meinen Senf auch noch dazu ^^
Also meinen Dire Wolf werde ich "Tainted Love" nennen ^^ Oh jaa ihr werdet ihn schon noch Hassen lernen :)
Und mein Jägermech heisst grade "Gaussomat" Der Name ist denke ich selbsterklärend ^^
Meine Nova taufe ich dann noch auf "Black Betty"

#56 PACoFist

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 270 posts
  • LocationThe Eye Of Chaos

Posted 31 May 2014 - 11:00 AM

Mein Hunchback 4P heisst Smelter. Weil er mit seinen 9 Lasern jeden Mech zum Schmelzen bringt ... oder den eigenen Reaktor, wenn ich wieder zu eifrig war. -_-

Jester hab ich unbenannt in Antihero. Ist mein erster Hero-Mech und war sehr enttäuschend. Kein Vergleich zu meinem geliebten K2 Catapult.

#57 Mr Arigato

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 15 posts

Posted 17 November 2014 - 02:39 PM

das ist ja ein tolles topic :wub:


jenner D "chaos engine"
jenner F "mag blast" nach dem gelungenen kartenspiel
shadowhawk "long boy" weil er mich an mich erinnert
catapult "beans" und "purple haze" ja weils purple ist und immer raucht
cataphract 4xac5 "smoking joe"
raven "snitch"
kitfox "space monkey" und "larm" von meinem ersten spiel in mw4 online: kick this little annoying rocket mech :D
victor "stark im arm"

"obelix" find ich gut für den stalker, und sollte ich jemals wieder commandon fahren dann "mr perfect", sehr genial Aruseus hab sehr gelacht :lol:

#58 EntertainEnterprises

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 18 November 2014 - 11:45 AM

Alle meine Mechs heißen Raptor-NX01 bis Raptor-NX50, paar doppelt hab iwie den Überblick verloren mit UI 2.0 & die Phoenix Mechs & geschenkten Mechs heißen normal ... außer meine Misery, die heißt Bassbody ;)

#59 LennStar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 476 posts

Posted 18 November 2014 - 12:26 PM

Ich bin ein Langweiler. Ich benenne Mechs nach ihren Hardpoints. der Jenner 6E ist - richtig, der mit 6 Energie 4E2M ist 4 Energy 2 Missis

und so weiter.

Dann weiß ich wenigsten, mit was ich in die Schlacht zeihe. Ich hab ein total mieses Namensgedächtnis. mit namen wüsst ichs nicht für derzeit 58 mechs.

#60 DaniBot

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Moderate Giver
  • 176 posts

Posted 18 November 2014 - 12:26 PM

View PostTarzilman, on 20 April 2014 - 01:45 AM, said:

Der Übersicht halber benenne ich meine Mechs nach der momentan verbauten Engine, also bspw. "275 Std" oder "340 XL".
Da ich nicht jeden Mech mit einer Engine ausgerüstet habe, ist es so einfacher für mich, die passende zu finden.



Wow.... das ist einerseits überragend kreativ und praktisch und auf der anderen Seite einfach nur traurig.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users