Jump to content

Mw:o Als Rpg Erleben

RPG MW:O

42 replies to this topic

#1 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 23 April 2014 - 03:14 AM

Hi,

Ich habe eigentlich gedacht, daß es im vorhergehenden RPG thread schon darum gehen würde - da das nicht der Fall ist, mache ich einfach einen neuen auf.

Wer von den hier im Forum Membern hat Lust darauf MW:O mit ein bisschen mehr RPG, Funkdisziplin, TS3 Funkplugin und Squadtaktiken zu erleben und ist auch bereit, da ein bisschen Arbeit reinzustecken ?

Warum ich das Frage : Wir bereiten uns gerade auf 12er Drops vor und trainieren deshalb praktisch, aber erstellen auch Dokumentation. Da wir keine klassische Merc sind, sondern eher eine Community, hätten auch andere Leute die Möglichkeit an Trainings teilzunehmen oder die Dokumente herunterzuladen und zu lesen.

Gruß,

Plizzken

#2 Imigo Montoya

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 23 April 2014 - 03:28 AM

Als ich hätte nichts gegen RP in MW:O, aber ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.

Vielleicht willst du mal bei uns in der Bar rumhängen... www.hanseraiders.de (Gastaccount erstellen) ab in die Midnight Queen Sports Bar in Harlech auf Outreach.... da hängen die Raiders nach langen Trainingstagen immer ab.

Gruß

Imigo Montoya

Edited by Imigo Montoya, 23 April 2014 - 03:29 AM.


#3 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 23 April 2014 - 03:29 AM

Ich bin fest davon überzeugt, dass jede unserer Kompanien an organiserten Trainings interessiert sind.

Bei Interesse einfach mal bei uns im Diplo-Forum schreiben:
http://tamar-jaeger.de/index.php

#4 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 23 April 2014 - 08:22 AM

View PostImigo Montoya, on 23 April 2014 - 03:28 AM, said:

Als ich hätte nichts gegen RP in MW:O, aber ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. ...


Naja im Prinzip die Hauptzielgruppe von MW:O eher actionorientiert unterwegs ( das ist nicht schlimm ), wenn man allerdings das ganze eher als Simulation erleben möchte, ist die Stimmung meistens nicht dafür geeignet. MW:O würde halt tatsächlich eher mit MilSim Charakter gespielt werden - das kann man dann als Roleplay oder als MW:O mit Milsimcharakter sehen - und so würden wir das halt fahren

Edited by Plizzken, 23 April 2014 - 08:26 AM.


#5 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 23 April 2014 - 08:27 AM

View PostPlizzken, on 23 April 2014 - 03:14 AM, said:

Warum ich das Frage : Wir bereiten uns gerade auf 12er Drops vor und trainieren deshalb praktisch, aber erstellen auch Dokumentation......


Dir/Euch ist aber schon bewusst, das die 12er Drops nicht zu vergleichen sind mit den 4er PUG Games ?!
Ansonsten gibts ein böses erwachen.

Edited by Fanatic, 23 April 2014 - 08:28 AM.


#6 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 23 April 2014 - 08:45 AM

View PostFanatic, on 23 April 2014 - 08:27 AM, said:


Dir/Euch ist aber schon bewusst, das die 12er Drops nicht zu vergleichen sind mit den 4er PUG Games ?!
Ansonsten gibts ein böses erwachen.


Ja , warum fragst du ?

#7 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 23 April 2014 - 09:19 AM

Weil das trainieren im 4er nur bedingt umsetzbar ist im 12er.

12er trainieren kann man mMn (primär) nur im 12er.


Vielleicht trifft man sich ja mal in der 12er Queue.

Edited by Fanatic, 23 April 2014 - 09:19 AM.


#8 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 23 April 2014 - 09:34 AM

View PostFanatic, on 23 April 2014 - 09:19 AM, said:

Weil das trainieren im 4er nur bedingt umsetzbar ist im 12er.

12er trainieren kann man mMn (primär) nur im 12er.

Vielleicht trifft man sich ja mal in der 12er Queue.


Im Detail ja, wenn man von Kommunikation, Manöverusw. absieht. Aber es geht ja beim RP in erster Linie gerade um Kommunikation.

RP ist eher ein Nebenprodukt, wenn man effezient im Team arbeitet. 12er ohne strukturierte Kommunikation sind meiner Erfahrung nach grausam.

#9 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 23 April 2014 - 11:54 AM

Es macht halt für uns einen gewissen Reiz aus, das Spiel 'komunikativ' ebenfalls als Simulation zu erleben. Wenn ich mit meinem Mech ein Komando erhalte:"ziel echo, entfernung sehr weit,zockie bitte Unterdrückungsfeuer" und dies noch durch ein Funkplugin über Whisperlist reinkommt, weiss ich und jeder andere Pilot, wo der Damage hingehört. Dies zu trainieren und perfektionieren gehört zu unseren Trainingszielen und ermöglicht bei Meisterung eine zügige Abwicklung jedweder Kampfsituation (hoffentlich :)) auch in 12er Drops.
Und Da diese Art der Komunikation geübt werden muss : This Post

#10 TheReal

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 23 April 2014 - 04:02 PM

View PostPlizzken, on 23 April 2014 - 03:14 AM, said:

Wer von den hier im Forum Membern hat Lust darauf MW:O mit ein bisschen mehr RPG, Funkdisziplin, TS3 Funkplugin und Squadtaktiken zu erleben und ist auch bereit, da ein bisschen Arbeit reinzustecken ?


Also mir war der Thread zuerst etwas suspekt, aber nachdem ich kurz in euren Channel gesehen habe, ist mir die Sache klar:
Ihr spielt nur 3er oder 4er Drops!
Funkdisziplin und Taktiken sind die Grundlagen und stehen in MWO nicht zwingend im Zusammenhang mit RPG. Im Vierer mag das noch zusammen funktionieren - da geht sowieso Alles - aber im 12er in MWO ist für RPG derzeit einfach kein Platz. Vor oder nach einer Runde ist das natürlich eine andere Sache.
Mit Droplead und Squadlead arbeitet ohnehin jeder im 12er, das hat aber wenig mit RPG zu tun.

#11 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 23 April 2014 - 04:06 PM

View PostTheReal, on 23 April 2014 - 04:02 PM, said:

...
Ihr spielt nur 3er oder 4er Drops!
...


Nope und Thread vergifted - Check :-)

#12 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 23 April 2014 - 04:46 PM

Ich bin mir nicht ganz sicher wo hier der Unterschied sein soll zwischen dem was ihr macht und dem was wir in unseren 12ern machen.

#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 April 2014 - 09:00 PM

View PostKlappspaten, on 23 April 2014 - 04:46 PM, said:

Ich bin mir nicht ganz sicher wo hier der Unterschied sein soll zwischen dem was ihr macht und dem was wir in unseren 12ern machen.


Arbeitet ihr mit Whispertasten? :(

#14 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 24 April 2014 - 12:39 AM

Ist 12er nicht arg weit weg von RP, im Vergleich zum 4er, so einseitige Loadouts/Chassis wie da gefahren werden? Oder ist der BT Hintergrund egal?

#15 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 24 April 2014 - 01:07 AM

View PostHiasRGB, on 23 April 2014 - 09:00 PM, said:


Arbeitet ihr mit Whispertasten? :(

Nein, aber wir haben eine klare Kommandostruktur und gründlich definiert wer was sagen darf und wie es gesagt wird.

#16 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 24 April 2014 - 01:21 AM

Hab Coordinierte Funkdisziplin bisher nur bei einigen Arma 2 Mitschnitten Erlebt (grüsse an Jeremiah Rose :()

so stelle ich mir das bei einer Guten Merccorp auch vor...

Edited by Acid Phreak, 24 April 2014 - 01:22 AM.


#17 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 24 April 2014 - 02:14 AM

View PostKlappspaten, on 24 April 2014 - 01:07 AM, said:

Nein, aber wir haben eine klare Kommandostruktur und gründlich definiert wer was sagen darf und wie es gesagt wird.


Ja, das mein ich ja. Kein Mensch benutzt Whisperlisten. Viel zu umständlich.

Unterdrückungsfeuer würd mich aber mal interessieren, da es ja keinen Unterdrückungseffekt gibt.
Oder meint ihr damit einfach Ziel Echo beschießen?

Edited by HiasRGB, 24 April 2014 - 02:30 AM.


#18 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 24 April 2014 - 02:52 AM

View PostAcid Phreak, on 24 April 2014 - 01:21 AM, said:

Hab Coordinierte Funkdisziplin bisher nur bei einigen Arma 2 Mitschnitten Erlebt (grüsse an Jeremiah Rose :()

so stelle ich mir das bei einer Guten Merccorp auch vor...



Genau das ist das Ziel -- trotz aller Unzulänglichkeiten die in MW:O vorhanden sind. Die Frage ist wie viele wollen MW:O halt Simulationsnäher betreiben.


View PostKlappspaten, on 24 April 2014 - 01:07 AM, said:

Nein, aber wir haben eine klare Kommandostruktur und gründlich definiert wer was sagen darf und wie es gesagt wird.


Ja , das geht so in die Richtung -- wobei das in der Praxis beim Militär auch so starr nicht handhabbar ist.

View PostHiasRGB, on 24 April 2014 - 02:14 AM, said:

Ja, das mein ich ja. Kein Mensch benutzt Whisperlisten. Viel zu umständlich.
Unterdrückungsfeuer würd mich aber mal interessieren.


Man braucht drei Tasten ( nach Gusto auch mal vier ). Kompliziert finde ich es anders herum. effizient zu kommunizieren ohne getrennte Taktik und Gefechtskanäle ? - das finde ich kompliziert - in der Praxis wird dann der Ton halt rauer oder so - keine Ahnung wie das dann gehandhabt wird.

Es gibt Unterdrückungsfeuer, Punktfeuer . Flächenfeuer , indirektes Feuer ... :-).

View Posto0Marduk0o, on 24 April 2014 - 12:39 AM, said:

Ist 12er nicht arg weit weg von RP, im Vergleich zum 4er, so einseitige Loadouts/Chassis wie da gefahren werden? Oder ist der BT Hintergrund egal?


Ja ist momentan so - Launch Modul kommt - es wird wohl in Zukunft mehr Stockmechsachen geben :-)

#19 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 24 April 2014 - 05:29 AM

Zu Unterdrückungsfeuer habe ich jetzt nichts gefunden denke aber was der Plizz meint geht in die Richtung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterst%C3%BCtzungsfeuer

Es kommt nicht immer darauf an das man tatsächlich etwas trifft. Schönes Beispiel dafür sind LRM. Da rennen die meisten schon in Deckung, lange bevor die erste Rakete einschlägt. Das gleiche kann man auch mit anderen Waffen machen. Man feuert, zum Beispiel über die kannte eines Hügels, weil dahinter die bösen teuflischen Jumpsniper hocken. Durch das Dauerfeuer überlegt sich das der eine oder andere vielleicht noch mal und springt da dann nicht mehr hoch.

#20 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 24 April 2014 - 05:54 AM

Quote

Man braucht drei Tasten ( nach Gusto auch mal vier ). Kompliziert finde ich es anders herum. effizient zu kommunizieren ohne getrennte Taktik und Gefechtskanäle ? - das finde ich kompliziert - in der Praxis wird dann der Ton halt rauer oder so - keine Ahnung wie das dann gehandhabt wird.


Getrennte Taktik hast nur zwischen Scouts und Hauptgruppe. Hat man Funkdisziplin und weiß was wichtig ist und was nicht braucht man keine getrennten Kanäle, da die Ansagen des Primes, Gegnerbewegungen und eigene Marschrichtung alle etwas angeht.

@Staubi: Gut, LRM. Alles Andere hat keinen Effekt und ist Muniverschwendung, oder treibt die Mechs ans Hitzelimit.
AC2 würd gehn, aber bei einer lacht dich jeder aus und hüpft trotzdem und bei mehr ist es wieder Muniverschwendung.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users