Jump to content

Kommt, Und Testet Das Launch Modul!


48 replies to this topic

#1 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 24 April 2014 - 12:38 AM

Wann?
Der Test findet am Donnerstag, dem 24. April 2014, zwischen 21:00pm und 03:00am (25. April 2014) CEST statt.

Wer?
Spieler, die sich bis 19:00pm CEST am Mittwoch, dem 23. April 2014 für MWO registriert haben, sind berechtigt am Öffentlichen Test teilzunehmen.

Was?
Die Spieler, die am Test teilnehmen, werden gebeten, uns ihre qualitativen und persönlichen Erfahrungen im Bezug auf das Launch Modul mitzuteilen. Hier geht es vor allem um:
  • Wartezeiten (diese wird hier automatisch aufgrund der geringeren Population auf den Testservern etwas länger ausfallen)
  • Gewichtsklassenbeschränkungen (3 von jeder Gewichtsklasse)
  • Erfolgreiche 12 vs 12 Matches ( Ist jeder hineingekommen? Konnte jeder das Match beenden?)
  • Wahrgenommen Fairness
Auch wenn wir Telemetrie für diese Daten sammeln werden, wissen wir eure Feedback Posts und Bug Reports nachwievor sehr zu schätzen. Sowohl öffentliche als auch private Matches werden verfügbar sein, allerdings sind wir besonders darauf erpicht, dass die öffentliche Queue getestet wird. Daher möchten wir allen Teilnehmern dafür einen kleinen Anreiz bieten: Spielt 5 Matches auf den öffentlichen Testservern und erhaltet 1 Tag Premium Zeit auf eurem Live Account. Diese freie Premium Zeit wird es euch ermöglichen die Premium Optionen für Private Matches zu testen, sobald das Launch Modul auch auf dem Live-Servern verfügbar ist.


Wo?
Dieser Test wird exklusiv auf unserem öffentlichen Testserver stattfinden, was eine separate MWO Installation erfordert. Bitte ladet euch dafür den Public Test Installer herunter. (Den Link dazu findet ihr am Ende dieses Posts)

Warum?
In Vorbereitung auf das neue Launch Modul, versuchen wir zusätzliche Telemetrie zum neuen öffentlichen Matchmaking-System zu sammeln. Dies wird uns ebenfalls die Möglichkeit geben, Bugs zu identifizierten und Feedback darüber zu sammeln, wie wir das Modul in Zukunft weiterhin verbessern können.

Wie?
Ladet die Public Test Version herunter und installiert sie! Zum oben genannten Termin müsst ihr lediglich die Public Test Version starten und euch wie bei eurem normalen Account einloggen. Spieler, die an dem öffentlichen Test teilnehmen werden gebeten, sich vor allem auf Drops in der öffentlichen Queue zu konzentrieren.
  • Spielt alleine
  • Spielt in Gruppen
  • Spielt mit verschiedenen Klassen
Euer öffentlicher Test Account wird auf einem Snapshot eures Live Accounts basieren, welcher bereits am Mittwoch, dem 23. April 2014 gegen 19:00pm CEST aufgenommen wurde. Alle Änderungen, die ihr nach diesem Zeitpunkt an eurem Live Account vorgenommen habt, werden im Public Test keine Berücksichtigung finden. Genauso gilt, dass Änderungen, die ihr auf eurem Account während des Public Tests vornehmt, NICHT auf die Live Version übertragen werden.

Vergesst nicht, mindestens 5 Public Matches während des Tests zu absolvieren, um euch euren Tag Premium Zeit zu sichern!

Den Installer findet ihr hier:
http://patcher.mwome...neInstaller.exe
Bitte nehmt euch die Zeit das Bug Report Formular für jegliche entdeckten Probleme auszufüllen:
http://mwomercs.com/...est-new-issues/
Bitte gebt uns eine qualitative Analyse und euer Feedback im folgenden Thread:
http://mwomercs.com/...27-public-test/

#2 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 24 April 2014 - 01:46 AM

Wenn ich diesen pm/am Kram richtig verstehe, ist das zwischen 9.00 Uhr abends und 3 Uhr in der früh. Richtig? :(



Menno, können die im deutschen Forum nicht einfach deutsche Zeitangaben verwenden. :ph34r:

#3 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 24 April 2014 - 03:05 AM

wann werden die Updates eigentlich freigegeben für den Test Client?

#4 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 24 April 2014 - 03:06 AM

Klingt gut, ich glaub ich fahr nen paar Testrunden...


View PostRevorn, on 24 April 2014 - 01:46 AM, said:

Wenn ich diesen pm/am Kram richtig verstehe, ist das zwischen 9.00 Uhr abends und 3 Uhr in der früh. Richtig? :(


So hab ich das auch verstanden.

#5 _Nevyn_

    Member

  • PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 61 posts
  • LocationGermany

Posted 24 April 2014 - 04:06 AM

CEST heißt Central European Summer Time, also unsere Zeit.

P.S. Schreibt doch einfach hier im deutschen Forum "zwischen 21:00 und 03:00 deutscher Zeit (oder mitteleuropäischer Zeit)", dann versteht es auch jeder. CEST kennen wohl die wenigsten :(

#6 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 24 April 2014 - 07:37 AM

Man ... das ganze sollte einfacher geschrieben werden ... -_-

Ich muß schon sooooo viel bei der Arbeit denken, dann soll man das auch noch hier machen .... tztztztz :lol:

Dachte schon ich hätte eine Anmeldefrist verpaßt :P

Edited by Hase36, 24 April 2014 - 07:45 AM.


#7 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 24 April 2014 - 07:38 AM

Hi Leute,

ihr habt selbstverständlich Recht. Ich habe die Zeiten nochmal auf unsere gewohnte Zeitangabe geändert. Somit sollte es keine Missverständnisse mehr geben.

Grüße,

Euer Garyson

#8 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 24 April 2014 - 07:41 AM

View PostHase36, on 24 April 2014 - 07:37 AM, said:

Sagt mal, ist da der Zug nicht für uns schon abgefahren mit dem Testen?? :P

Teilnehmen darf doch nur der, der sich bis zum 23.April angemeldet hat ... also Mittwoch und wir haben doch heute Donnerstag den 24.02.2014 ... <_<

... und die Meldung ist hier erst heute um 10:38pm veröffentlicht worden ... oder muß ich erst mal wieder mein Brille putzen um klarer zu sehen ... :lol:

... oder steckt da ein kompletter Datumsfehler drinnen -_-

Man muss bis zum 23.04.2014 seinen MWO-Account registriert haben ;-)

#9 Extremo

    Member

  • Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 16 posts

Posted 24 April 2014 - 09:25 AM

Hab das Puplic Test gedönse noch vom letzten UI Test.
Geht das noch? Denn da zeigt es mir kein Patch an.
Kommt der Patch erst um 21:00 Uhr online?
Oder muss ich das alte deinstallieren und neu installieren?

Edit: Jetzt ist der Patch da.

Edited by Extremo, 24 April 2014 - 09:29 AM.


#10 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 24 April 2014 - 09:44 AM

Ich sag dann mal besten dank- und nö.

Die Zeiten sind- nunja- ein Witz. Wer, ausser Studenten und Hartzern, spielt denn bitteschön werktags bis um 3 früh???
Da kann mich auch ein Tag Premiumzeit nicht sonderlich motivieren...

Es ist eh unverständlich, wieso es pgi nicht gebacken bekommt, annehmbare Patch- und/ oder Testzeiten zu organisieren.
Andere grosse amerikanische Firmen schaffen das ja schliesslich auch.

Ich vermute einfach mal, dass es pgi daran liegt, dass nicht zu viele europäische Spieler für diesen Test on sind. Vielleicht würden dann ja die ganzen Bugs, die das Spiel hat, die Resultate verfälschen?

Wie auch immer- die Patch-und Testzeiten sind unter aller ***. Mit Kundenfreundlichkeit hat das NICHTS zu tun. Pgi sollte ihre Politik hier vielleicht schleunigst mal überdenken.

Edited by Suzano, 24 April 2014 - 09:45 AM.


#11 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 24 April 2014 - 09:47 AM

View PostSuzano, on 24 April 2014 - 09:44 AM, said:

whinage


Was ist bittschön an 21 Uhr CEST inhuman?

#12 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 24 April 2014 - 09:53 AM

Naja, mein Opa sagte immer um 5 nach 8: "Geht schon wieder stark auf 9 zu, ich muß ins Bett."

#13 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 24 April 2014 - 10:13 AM

View PostSuzano, on 24 April 2014 - 09:44 AM, said:

Ich sag dann mal besten dank- und nö.

Die Zeiten sind- nunja- ein Witz. Wer, ausser Studenten und Hartzern, spielt denn bitteschön werktags bis um 3 früh???
Da kann mich auch ein Tag Premiumzeit nicht sonderlich motivieren...

Es ist eh unverständlich, wieso es pgi nicht gebacken bekommt, annehmbare Patch- und/ oder Testzeiten zu organisieren.
Andere grosse amerikanische Firmen schaffen das ja schliesslich auch.

Ich vermute einfach mal, dass es pgi daran liegt, dass nicht zu viele europäische Spieler für diesen Test on sind. Vielleicht würden dann ja die ganzen Bugs, die das Spiel hat, die Resultate verfälschen?

Wie auch immer- die Patch-und Testzeiten sind unter aller ***. Mit Kundenfreundlichkeit hat das NICHTS zu tun. Pgi sollte ihre Politik hier vielleicht schleunigst mal überdenken.


Mal ein kleiner funfact für dich.
Wenn die bei PGI morgens anfangen bereiten die den Test client vor, um 10 uhr morgens fangen die an die user daten auf den test server zu übertragen und bringen den testserver dann um 12 uhr mittags online.
Erwartest du wirklich von denen nachts zu arbeiten damit du zu dir angenehmen Zeiten auf den Testserver kannst?

#14 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 24 April 2014 - 10:35 AM

View PostSuzano, on 24 April 2014 - 09:44 AM, said:

Ich sag dann mal besten dank- und nö.

Die Zeiten sind- nunja- ein Witz. Wer, ausser Studenten und Hartzern, spielt denn bitteschön werktags bis um 3 früh???
Da kann mich auch ein Tag Premiumzeit nicht sonderlich motivieren...

Es ist eh unverständlich, wieso es pgi nicht gebacken bekommt, annehmbare Patch- und/ oder Testzeiten zu organisieren.
Andere grosse amerikanische Firmen schaffen das ja schliesslich auch.

Ich vermute einfach mal, dass es pgi daran liegt, dass nicht zu viele europäische Spieler für diesen Test on sind. Vielleicht würden dann ja die ganzen Bugs, die das Spiel hat, die Resultate verfälschen?

Wie auch immer- die Patch-und Testzeiten sind unter aller ***. Mit Kundenfreundlichkeit hat das NICHTS zu tun. Pgi sollte ihre Politik hier vielleicht schleunigst mal überdenken.


Ich hab Spätschicht und find die Zeiten toll :P

Ich schätze wenn du das ganze vernünftig ausformulierst und als Verbesserungsvorschlag unterbreitest, besteht sogar die Möglichkeit das sich jemand das ganze mal ernsthaft durchdenkt, bei deiner Formulierung würde ich es nicht mal durchlesen.

Der Ton macht die Musik.

#15 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 24 April 2014 - 11:41 AM

Die Warteschlange dauert aber nun schon ne Weile 8)
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man nicht nur einen Mech sondern mehrere auswählen kann,
mit denen man starten würde (natürlich unterschiedliche Gewichtsklassen).
Dann kann sich der Matchmaker das passende raussuchen.

#16 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 24 April 2014 - 11:49 AM

Kommt denn da wirklich was ? Ich habs bis jetzt einmal mit meinem Heavy rein geschafft. Mit einem Medium warte ich jetzt schon über 5 Min.

Schade, ich hätte mir gerne mal ein Premium-Wochenende verdient. Aber so wie es jetzt läuft bekomme ich ja nicht mal 5 Spiele zusammen. :lol:

Edited by Grottenolm, 24 April 2014 - 12:01 PM.


#17 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 24 April 2014 - 12:02 PM

Hah, ich kann mich nicht mal auf den Client einwählen. Jammert mal nicht so rum mit eure Wartezeiten. ^^

#18 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 24 April 2014 - 12:10 PM

Posted Image

Besser als erwartet

#19 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 24 April 2014 - 12:26 PM

Naja, immerhin durfte ich einmal mit machen..... :lol:
Ich mache dann mal Platz für die Spieler die morgen nicht zur arbeit müssen. :lol:

#20 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 24 April 2014 - 12:45 PM

Ein Wort:
Großartig!

Mit mehr als nur einem Wort:

Die Lobby für die Private Matches ist richtig gut gelungen. Damit hat PGI mich wirklich Positiv überrascht. Insbesonders die Möglichkeit seine Module vor dem Match wählen zu können, sehr gut.
Wenn das mit MWO so weiter geht, weiss ich nicht wie lange ich noch, einem kleinem, Clan Paket wiederstehen kann. :lol:

Edited by CaptGensman, 24 April 2014 - 12:46 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users