Jump to content

Isw 2 Deutsch Hardcore Planetary

Inner Sphere Wars ISW

42 replies to this topic

#1 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2014 - 10:18 AM

Posted Image


Hallo Leute!

Die MWO Sektion der ISW wird ab sofort rein deutsch betrieben!
Hardcore, wieso hardcore?


Aber ich will heute nicht lange schwallen, hier ein paar Bilder aus dem Commandbereich:
Spoiler



Hier noch ein kleines Video, wie ISW funktioniert:
http://youtu.be/1i7WGu6L1DY

Edited by grayson marik, 17 October 2014 - 03:21 AM.


#2 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2014 - 11:09 AM

Wir sind dabei :)

#3 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2014 - 11:34 AM

Genauso wie die
140th Striker Cluster - Delta Galaxy -> Geisterbären ( DEU)
Delta Galaxy - Gyrfalcon Galaxy -> Jadefalken ( US/EU )
Cameron's Highlanders -> Söldner (EU)

#4 Padde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 21 May 2014 - 05:57 AM

Grundsätzlich klingt das Konzept der ISW2 schonmal interessant. Was uns (36th Dieron) an der letzten Version unter anderem am meisten gestört hat, waren folgende Punkte:

Balancing - Anzahl der Einheiten/Teams je Haus/Allianz.
Timezone - Probleme beim Vereinbaren geeigneter Drop-Zeiten. Sollte mit LaunchModul besser laufen, bei NA-Teams dürfte es jedoch trotzdem schwierig werden.


Dazu kommen noch die Fragen zum "neuen" System. Da ja nun auch Drop <12 möglich sind, stellen wir uns die Frage, welches System bevorzugt wird. Wenn ich als "Einheit" hauptsächlich 12vs12 droppen möchte, die meisten Gegner aber "nur" 8vs8 / 6vs6 / 4vs4 droppen wollen/können, in wie weit muss man sich dann "anpassen"?

Wie lange sind die geplanten Vorlaufzeiten zwischen Angriff und Ausführung? Bei 10+ Dropregeln gibt es natürlich recht viele mögliche Varianten - da man ja mindestens die Hälfte (+1) auswählen muss, muss meine Einheit ziemlich flexibel bei der Mechauswahl bzw. Verfügbarkeit sein. Ein 3025MBV Dropdeck planen dauert länger und ist komplizierter, als nur mit TrialMechs anzutreten...

Danke schonmal für die Beantwortung der Fragen. Für Probespiele oder eine Testphase stehen wir gerne zur Verfügung - wir planen momentan auf jeden Fall eine Teilnahme an der MBO - ob man sinnvollerweise an beiden "Ligen" teilnehmen kann, muss man erstmal sehen.

Momentan bieten beide Systeme aus unserer Sicht Vor- und Nachteile...

#5 Nari

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 21 May 2014 - 07:42 AM

View PostPadde, on 21 May 2014 - 05:57 AM, said:

Wie lange sind die geplanten Vorlaufzeiten zwischen Angriff und Ausführung? Bei 10+ Dropregeln gibt es natürlich recht viele mögliche Varianten - da man ja mindestens die Hälfte (+1) auswählen muss, muss meine Einheit ziemlich flexibel bei der Mechauswahl bzw. Verfügbarkeit sein. Ein 3025MBV Dropdeck planen dauert länger und ist komplizierter, als nur mit TrialMechs anzutreten...


Ich glaube, dass so verstanden zu haben, dass diese Regeln NICHT Pflicht sind. Sie können genutzt werden, müssen aber nicht. Nur bei "Nichteinigung" wird der vom System entschiedene Modus genommen.

#6 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2014 - 09:33 AM

View PostPadde, on 21 May 2014 - 05:57 AM, said:

Grundsätzlich klingt das Konzept der ISW2 schonmal interessant. Was uns (36th Dieron) an der letzten Version unter anderem am meisten gestört hat, waren folgende Punkte:

Balancing - Anzahl der Einheiten/Teams je Haus/Allianz.

Hier wird es diesmal nicht so zugehen wie letztes mal. Wenn ein Haus zu viele Einheiten bekommen würde, wird es da einen Stopp geben.

Timezone - Probleme beim Vereinbaren geeigneter Drop-Zeiten. Sollte mit LaunchModul besser laufen, bei NA-Teams dürfte es jedoch trotzdem schwierig werden.
Stimmt, die Terminfindung war oft ein Problem. Abhilfe wird hier die Regelung schaffen, das bei Nichteinigung ein Drop am Wochenende ( Fr Sa So -> das wird mit den Spielern zusammen entschieden welcher Tag ) zwischen 21:30 und 23:30 Server Zeit ( GMT+1) gespielt werden muss.
​Schließlich war das bei den meisten US Einheiten ohnehin die präferierte Zeit und für dieEU Einheiten ist das auch noch erträglich.
Aber eigentlich rechne ich hier nicht mehr mit so vielen Problemen wie zu Sync Drop Zeiten.

Dazu kommen noch die Fragen zum "neuen" System. Da ja nun auch Drop <12 möglich sind, stellen wir uns die Frage, welches System bevorzugt wird. Wenn ich als "Einheit" hauptsächlich 12vs12 droppen möchte, die meisten Gegner aber "nur" 8vs8 / 6vs6 / 4vs4 droppen wollen/können, in wie weit muss man sich dann "anpassen"?

Also, für die verschiedenen Angriffsarten, wird es eine minimale Dropgröße geben, die erreicht werden muss. In der Regel wird es sich hier bei 6 und aufwärts bewegen.
Auch denkbar ist eine Regelung nach Einheitsgröße. Will heißen, melde ich mich mit 30 Leuten an, muss ich in der Lage sein 12er zu spielen. Bin ich eine 6 Leute Einheit, kann das natürlich nicht mein Maximum sein.
Dritte Möglichkeit ist den Regelpool zu vereinfachen und zwar so:
Stock 3025 6v6
Stock 3025 8v8
Stock 3025 12v12

Stock 3050 6v6
...
Full Mod 6v6
...
Trial Mechs 6v6
...
Bei dieser Variante besteht aber die Gefahr, das Einheiten gar keine 6v6 selektieren und somit kleinere Einheiten wieder nicht mehr mit spielen können.

Ich favorisiere zur Zeit die Lösung gestaffelt nach Einheitengröße, in Kombination mit einer minimum Dropsize für die Angriffsarten, damit man einen Überfall nicht mit einem Mech spielen kann ;-)
Hier würde ich aber gern testen, solche Regelungen treffen sich immer schlecht ohne Spielbetrieb, wo man sieht was funktioniert oder nicht.

Wie lange sind die geplanten Vorlaufzeiten zwischen Angriff und Ausführung? Bei 10+ Dropregeln gibt es natürlich recht viele mögliche Varianten - da man ja mindestens die Hälfte (+1) auswählen muss, muss meine Einheit ziemlich flexibel bei der Mechauswahl bzw. Verfügbarkeit sein. Ein 3025MBV Dropdeck planen dauert länger und ist komplizierter, als nur mit TrialMechs anzutreten...

Die Vorlaufzeiten werden ein kleines bisschen ähnlich zur alten Version sein, also erstmal 10 Tage. Aber da hätte ich gern Meinungen der Spieler.
Gut finde ich hier den Ansatz der MBO, das man innerhalb von 3 Tagen reagieren muss (dafür werde ich ein extra Fightforum einführen, in dem die Absprachen dann öffentlich zu treffen sind). Auch den Ansatz in welcher Reihenfolge die Kämpfe abzuarbeiten sind, halte ich für eine gute Lösung und werde ich wohl so übernehmen.
Damit sich hier keiner hinter Zeitzonen verstecken kann, werde ich noch eine Uhr im Command einrichten, auf der immer Serverzeit angegeben wird. Grundlage aller Absprachen wird ausschließlich Serverzeit sein.

Danke schonmal für die Beantwortung der Fragen. Für Probespiele oder eine Testphase stehen wir gerne zur Verfügung - wir planen momentan auf jeden Fall eine Teilnahme an der MBO - ob man sinnvollerweise an beiden "Ligen" teilnehmen kann, muss man erstmal sehen.

Momentan bieten beide Systeme aus unserer Sicht Vor- und Nachteile...

Edited by grayson marik, 21 May 2014 - 09:34 AM.


#7 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2014 - 02:38 AM

Ok, nachdem sich nun noch weitere Einheiten aktiv gemeldet haben, hier nun eine erste Regelversion der ISW.
Spoiler

Edited by grayson marik, 22 May 2014 - 02:41 AM.


#8 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 02 June 2014 - 09:43 AM

Update, aktuelle MWO Einheitenliste.
  • 331st Royal Battlemech Division - Free Worlds League
  • McCarron's Armored Cavalry - Capellan Confederation
  • Cameron's Highlanders - Mercenary
  • Delta Galaxy - Gyrfalcon Galaxy - Jade Falcon
  • 140th Striker Cluster - Delta Galaxy - Ghost Bear
  • Black Sun - Mercenary
  • Tikonov Commonality Armed Forces - Capellan Confederation
  • 9th Sword of the Dragon - Draconis Combine
  • Zulu6 -The Phoenix Talons - Mercenary
Kommt mit dazu und lasst es krachen! Auch wenn ihr nicht immer 12 Leute online haben könnt, ISW kann man ab 6 Leuten spielen!

#9 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2014 - 01:54 AM

Die Leichte Eridani Reiterei verstärkt die Ränge der Vereinigten Sonnen Haus Davions ab sofort. :-)

#10 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 11 June 2014 - 09:45 AM

So, Testphase good bye, ab Freitag gehts Los!

#11 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 11 June 2014 - 09:47 AM

Kannst Du mich nicht vorwarnen? Dann kann ich noch in Ruhe einen Artikel schreiben ;)

#12 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 11 June 2014 - 10:06 AM

View Postpaxmortis, on 11 June 2014 - 09:47 AM, said:

Kannst Du mich nicht vorwarnen? Dann kann ich noch in Ruhe einen Artikel schreiben ;)

TS?

#13 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 11 June 2014 - 10:22 AM

Gleich aber ich hab schon was in der kurzen Zeit geschrieben: http://mwogerman.blo...-testphase.html

Ich sollte mich mal um meine Kinder kümmern!

Passt Dir 21:00 heute?

#14 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 12 June 2014 - 09:13 AM

Hier ein kleines Interview mit Grayson Marik zu ISW 2: http://mwogerman.blo...yson-marik.html

#15 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 14 June 2014 - 03:11 AM

MIt dem Erscheinen der Clan Mechs in MWO, stellt sich auch bei den Ligen die Frage, wie haltet ihr es mit den CLan Mechs?

Während in einigen Ligen Clan Mechs für alle Fraktionen frei gegeben werden, werden sie in anderen komplett verboten für Innere Sphäre Einheiten.

ISW geht hier einen interessanteren Weg:

Man kann Clan Mechs über Diebstahl erhalten oder sie auf dem Schwarzmarkt erwerben. in beiden Fällen, muss eine Innere Sphäre Einheit sie sich verdienen, kann sie aber bekommen.

Wir bei ISW glauben, Clan Mechs für Innere Sphäre Einheiten sollte eine Angelegenheit des Kampfes sein und keine Regelfrage. Und so halten wir es auch.

#16 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 14 June 2014 - 04:00 AM

Das war mir doch wieder eine News wert: http://mwogerman.blo...zugelassen.html

#17 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 15 June 2014 - 05:22 AM

Sodele, hier mal eine kleine Einführung, wie ISW funktioniert in Videoform:

http://youtu.be/1i7WGu6L1DY

Edited by grayson marik, 15 June 2014 - 06:00 AM.


#18 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 15 June 2014 - 05:24 AM

"Dieses Video ist privat" :huh:

#19 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 15 June 2014 - 05:46 AM

View PostLachesis Muta, on 15 June 2014 - 05:24 AM, said:

"Dieses Video ist privat" :)

sollte jetzt funzen

#20 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 18 June 2014 - 11:42 PM

Shocking news from the Lyran Commonwelth, FRR and Draconis Combine!!!

..want to know more?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users