Jump to content

Ask The Devs Vlog #4 Zusammengefast

BrabbelBrabbel

25 replies to this topic

#1 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 28 May 2014 - 12:52 PM

Aloha!
Ich hab mir grad den neuesten Vlog (hier gugge) reingezogen und fasse hier das wichtigste an Infos zusammen :-) Es ist nicht alles neu aber es ist okay^^

Sollte ich irgendwas vergesen oder falsch übersetzt haben lasst es mich wissen und Tante Edith kümmtert sich drum ;-)

Am Rande: Schaut ma das Ende des Videos, da sieht man zum einen scheinbar ein 3D Modell vom Leopard Dropship und sowas wie die Bewegungssteuerung der Occulus Rift, nur ohne Occulus Rift^^ Aber halt Kopfbewegungen und der Mech reagiert entsprechend.

Nun aber zum Inhalt:

Warhorns (Kriegshörner/-Hupen)

Warhorns werden ein Cockpititem welches bei einem Kill sound abspielt bzw. vielleicht auch eine eigene Animation haben wird, also ähnlich dem Heavy Metal. Hat im im Heavy Metal so'ne Hupe verbaut dann komtm beim Kill das Warhorn und nicht der Heavy Metal Killsound.

Die Bonus Module aus den Clan Paketen

Derzeit gibt es 5 Module 2 Waffenmodule und 3 Mechmodule.

Die Waffenmodule
  • Die Feuerrate des AMS wird erhöht
  • Die Reichweite und die Dauer des NARC werden erhöht
Die Mechmodule
  • Reduzierter Fallschaden
  • Beim Verlust eines Beines wird die Geschwindigkeit etwas erhöht, also etwas mehr als 50% bzw. max 40 kp/h
  • Wenn man als Ziel anvisiert wurde und sich außer Sicht bewegt ist die Zielpeilung direkt weg
Zusatzanmerkung zu den Clan Modulen aus den Clan Paketen:

View PostHamond, on 29 May 2014 - 01:21 AM, said:

Übersetztes aus der Dev Vlog Fußnote:
Es gab ein Missverständnis mit den Bonusmodulen im VLog 4. Die Module sind in den diversen Packages drin und sind optisch anders als die Variante die man für C-Bills kaufen kann.
Ja, man kann auch die Clan-Bonus-Module in IS Mechs einbauen und dabei die einzigartige Optik behalten.
Man kann auch die selbe Module wie im Package kaufen und auf beliebige IS/Clan Mechs packen, nur ohne die einzigartige Optik.



Clanwaffen
  • ACs feuern im burst, die Schüse platzen quasi raus^^
  • LRMs feuern im Stream, also im Strom, sie verlassen den Mech nacheinander
  • Laser haben eine längere Strahldauer bis der volle Schaden erreicht ist
  • Für die Clan LBX soll es unterschiedliche Munitonstypen geben aber im Moment ist es noch nciht möglich im Gefecht die Munitionsart zu wechseln, daran wird aber noch gearbeitet (Ein Lösungsansatz ist dass vom Spiel her nicht die Munition sondern die Waffe gewechselt wird, z.B. von BLX zu normaler AC)
Während das aktuellen turniers wird es keine Änderungen am Gameplay geben


Der Stand von SRM und Brawl Waffen

Es wird weiterhin stark an SRM, HSR und der Hit Detection gearbeitet, dafür wurde nun extra noch mal jemand für den so genannten Buckton Fix abgestellt.
(hier nehm ich mal eben ein paar Infos aus dem "Ask Me Everything" aus Reddit) SRMs sowie ein Großteil der Brawl Waffen leiden derzeit besonders am HSR und der Hit Detection, was durch den Buckton Fix wohl besser wird (da weis ich grad allerdings nicht warums so heist^^). Daran wird gearbeitet.

Der AC2 nerf wird wohl alle ACs treffen.

ACs sollen mehr zu Brawlerwaffen werden, die AC2 und AC5 sollen weiterhin auf Distanz arbeiten können aber dort nicht mehr so viel DPS raus hauen wie es bisher der Fall ist.

Die Artillery und Air Strikes Balance wird derzeit untersucht.

Sie wirken etwas zu stark durch den Flächenschaden.
Wenn durch einen Strike einen Headshot erleidet dann ist es nicht der Flächenschaden sondern ein einzelnes Projektil. Es scheint vergleichsweise oft zu passe wird angeguckt

Der Fallschaden wird derzeit geprüft...

...und es gibt die Überlegung eine Skala zu verwenden, je schwerer der Mech umso höher der Fallschaden, oder je mehr Schaden der Mech benötigt um ein kaputtes Bein zu haben umso höher der Fallschaden, sodass Light Mechs nicht mehr diesen starken Malus haben.

Der Matchmaker

4x3 (also 3-3-3-3) harmoniert nicht mit dem derzeit Matchmaker System, das muss neu gescrheiben werden damit es mit mit 4x3 funktioniert. Es wird in den kommenden Wochen ein Update geben.



Haut weg!

Edited by Mangeras, 29 May 2014 - 04:35 AM.


#2 waaghcry

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 25 posts

Posted 28 May 2014 - 01:23 PM

Danke für die Arbeit Mangeras.

#3 Tegltips

    Rookie

  • Survivor
  • Survivor
  • 4 posts

Posted 28 May 2014 - 02:00 PM

Hast mal wieder ganze Arbeit geleistet, gute Zusammenfassung, danke!

#4 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 28 May 2014 - 04:50 PM

ich fang' jetzt schonmal an zu jammern, dass das LOS-Tarn-Dings-Modul OP ist :D aber wenn die Clans keine schnellen Mechs bekommen ist's vielleicht nicht so schlimm :lol:

#5 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 28 May 2014 - 11:29 PM

Danke fürs Übersetzten :D

Endlich mal ein paar Infos zu den Clanwaffen/Paketen.
Das Warhorn ist eine nette spielerei, da kann man seinen Mech noch weiter pimpen :lol:

Das Modul wenn man außer Sicht gerät dann auch die Aufschaltung weg ist, ist ganz schön fieß,
funktioniert das auch wenn ich "Target Decay" verbaut habe ?

Edited by white0Fox, 28 May 2014 - 11:32 PM.


#6 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 29 May 2014 - 12:05 AM

Aber sicher. Diese Module sind/werden auch käuflich für C Bills. Nur ohne Spezial Effekt der Preorder Version.

Wurde vorhin im Engl. klargestellt.

#7 Desintegrator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2014 - 12:15 AM

Endlich weis man mal, was die Module machen !

Ich glaub da will noch jemand ein paar Masakari Editionen verkaufen...na ja, ob das wegen den Modulen gemacht wird ?

View PostMangeras, on 28 May 2014 - 12:52 PM, said:


Die Artillery und Air Strikes Balance wird derzeit untersucht.

Sie wirken etwas zu stark durch den Flächenschaden.
Wenn durch einen Strike einen Headshot erleidet dann ist es nicht der Flächenschaden sondern ein einzelnes Projektil. Es scheint vergleichsweise oft zu passe wird angeguckt



Schade, daß die "Strikes" nun genervt werden. Die werden ja eh kaum eingesetzt...

#8 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 29 May 2014 - 12:19 AM

Jo Sie waren/sind ein wenig zu dominant in den 12ern und bei einigen Gefechten.

#9 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 May 2014 - 12:35 AM

View PostDesintegrator, on 29 May 2014 - 12:15 AM, said:

Schade, daß die "Strikes" nun genervt werden. Die werden ja eh kaum eingesetzt...


Not sure if trolling?!
Spielen wir das selbe Spiel? Oo

#10 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 29 May 2014 - 01:33 AM

Ich finde es toll und konsequent, dass die anderen AC wahrscheinlich auch auf die ursprüngliche 2x max-Range herabgesetzt werden.

#11 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 29 May 2014 - 04:09 AM

Danke für die Arbeit an der Übersetzung.

Quote

  • ACs feuern im burst, die Schüse platzen quasi raus^^


Bedeutet dass, dass die ACs so funktionieren wie eine UAC? Also meintwegen 3 Projektile pro Feuerstoß oder so?

-Snake-

#12 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 29 May 2014 - 04:34 AM

View PostMWSnake, on 29 May 2014 - 04:09 AM, said:

Danke für die Arbeit an der Übersetzung.



Bedeutet dass, dass die ACs so funktionieren wie eine UAC? Also meintwegen 3 Projektile pro Feuerstoß oder so?

-Snake-

Ich würde fast annehmen dass es wie bei der AC/2 ist, schaut man genau hin sieht man (oder sah man? Bin mir gar nicht sicher obs noch immer so ist) einen Schwall an Projektilen binnen 0,3 Sekunden oder so den Lauf verlassen, welche hinterinander fliegen aber zusammen als einzelner Einschlag zählen.
Bei der Clan Variante könnte ich mir dann vorstellen dass z.B. die Projektile auch in einem Schwung von 0,3 Sekunden raus kommen aber leicht merkbar oder hörbar hintereinander einschlagen, das würde sie dann zumindest von den IS Fettern utnerscheiden.

Zusatzanmerkung zu den Clan Modulen aus den Clan Paketen:

View PostHamond, on 29 May 2014 - 01:21 AM, said:

Übersetztes aus der Dev Vlog Fußnote:
Es gab ein Missverständnis mit den Bonusmodulen im VLog 4. Die Module sind in den diversen Packages drin und sind optisch anders als die Variante die man für C-Bills kaufen kann.
Ja, man kann auch die Clan-Bonus-Module in IS Mechs einbauen und dabei die einzigartige Optik behalten.
Man kann auch die selbe Module wie im Package kaufen und auf beliebige IS/Clan Mechs packen, nur ohne die einzigartige Optik.

Edited by Mangeras, 29 May 2014 - 04:35 AM.


#13 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 29 May 2014 - 05:09 AM

View PostMangeras, on 28 May 2014 - 12:52 PM, said:

Am Rande: Schaut ma das Ende des Videos, da sieht man zum einen scheinbar ein 3D Modell vom Leopard Dropship und sowas wie die Bewegungssteuerung der Occulus Rift, nur ohne Occulus Rift^^ Aber halt Kopfbewegungen und der Mech reagiert entsprechend.


Wäre nett wenn das Dropship mit Full Speed über den Mechs davon Fliegt oder so was in der Art.
Ein Flug/Fahrzeug bei MWO das ausnahmsweise kein Mech ist. Immerhin.

Zu der Kopfbewegung Geschichte im Cockpit. Es handelt sich dabei um das TRACKIR Optical Head Tracker System. Nutze das schon seit Jahren bei FlugSims. Ne Coole und Einfache Sache. Ist nicht gerade günstig. Aber die Anschaffung lohnt sich.

- - - > http://www.naturalpoint.com/trackir/

- - - > http://www.trackir.e...CFZMQtAodbRYAlA

- - - > http://www.simw.com/..._from_store=sfr

rgr&out

Edited by Adrak Manta, 29 May 2014 - 05:11 AM.


#14 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 29 May 2014 - 06:58 AM

Ich hoffe doch, das kommt, dann entstaub ich mein TrackIR4 :)

#15 RedDragon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 29 May 2014 - 03:26 PM

View PostMangeras, on 29 May 2014 - 04:34 AM, said:

Ich würde fast annehmen dass es wie bei der AC/2 ist, schaut man genau hin sieht man (oder sah man? Bin mir gar nicht sicher obs noch immer so ist) einen Schwall an Projektilen binnen 0,3 Sekunden oder so den Lauf verlassen, welche hinterinander fliegen aber zusammen als einzelner Einschlag zählen.

Soweit ich weiß, handelt es sich dabei nicht um einen "Schwall an Projektilen", sondern um eine Rakete. Denn da PGI schon früher faul war, haben sie als keine AK-Granaten für die AKs eingebaut, sondern einfach die bereits vorhandene Animation der Raketen übernommen (vermutlich schon in der Cryengine vorhanden). Die AKs verschießen also eigentlich keine Projektile sondern Raketen. So war es zumindest in der Beta noch, gab einige Screenshots, auf denen man es sehen konnte. Kann mir gut vorstellen, dass sich daran nichts geändert hat und es das ist, was du bei der AC/2 beobachtet hast.

Und das Dropship ist, wie schon oft gesagt wurde, schon seit Ewigkeiten bei den Concept Arts dabei:
http://mwomercs.com/...ropship-concept

Das wurde irgendwann mal angefertigt, als man über den Dropship-Modus nachgedacht hat, also vor fast 2 Jahren schon. Macht euch da bloß keine Hoffnungen.

#16 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 May 2014 - 03:49 PM

Da mich die Clanmechs nie interessiert haben, ist da in jedem Paket son Warhorn dabei?
Ich hoffe einfach das diese Funktion nicht inflationär verfügbar wird, weil´s glaub ich schnell nervt wenn dann bei jedem 2 Abschuss irgendeine Musik gespielt wird...

Achso und danke für die Arbeit natürlich Mangeras!

Edited by derFiend, 29 May 2014 - 03:50 PM.


#17 RedDragon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 29 May 2014 - 03:53 PM

View PostderFiend, on 29 May 2014 - 03:49 PM, said:

Da mich die Clanmechs nie interessiert haben, ist da in jedem Paket son Warhorn dabei?
Ich hoffe einfach das diese Funktion nicht inflationär verfügbar wird, weil´s glaub ich schnell nervt wenn dann bei jedem 2 Abschuss irgendeine Musik gespielt wird...

Achso und danke für die Arbeit natürlich Mangeras!


http://i57.tinypic.com/iwjjpz.jpg Das sind die Warhorns. Glaube kaum, dass die sich so viele freiwillig ins Cockpit hängen :ph34r:

#18 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2014 - 11:03 PM

View PostRedDragon, on 29 May 2014 - 03:53 PM, said:


http://i57.tinypic.com/iwjjpz.jpg Das sind die Warhorns. Glaube kaum, dass die sich so viele freiwillig ins Cockpit hängen :huh:


OMG... Youssa joking right?
....me hope zumindest.

#19 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 29 May 2014 - 11:08 PM

View PostHiasRGB, on 29 May 2014 - 06:58 AM, said:

Ich hoffe doch, das kommt, dann entstaub ich mein TrackIR4 :huh:


Bei Flugsimus macht das TrackIR ja sinn. Ob das bei den Mechs auch so ist muss sich aus meiner Sicht noch beweisen. Hätte allerdings schon was wenn man mal schnell links und rechts aus dem Fenster schauen kann ohne den ganzen Torso zu drehen.

Bin gespannt.

-Snake-

#20 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 30 May 2014 - 12:41 AM

View PostRedDragon, on 29 May 2014 - 03:53 PM, said:


http://i57.tinypic.com/iwjjpz.jpg Das sind die Warhorns. Glaube kaum, dass die sich so viele freiwillig ins Cockpit hängen :huh:


Die Frage ist jetzt, hört man den Sound dann nur selbst oder hören den wie beim HM alle?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users