Jump to content

Fehlende Freund/Feind-Kennung


40 replies to this topic

#1 Detonateer

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 64 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 June 2014 - 12:53 AM

HPG Manifold:
Kurz nach Start der Partie sehe ich eine Spider in unserer Gruppe. Alle anderen haben ihr blaues Dreieck, nur die Spider nicht. Also schiesse ich sie ab, und bekomme dann erst mit, daß es ein Teammitglied war. Hätte ich hier eigentlich selber merken können, da das Spiel noch nicht lange genug lief, als daß ein Gegner schon bei uns sein konnte.

Crimson Strait:
Ich stehe auf Sniper Island und sehe auf der Plattform am Pass einen Jägermech ohne farbiges Dreieck, und decke ihn mit mehreren Salven ein. Erst nachdem ich ca. 5 mal getroffen habe, erscheint ein Dreieck über ihm....ein BLAUES!

Hattet Ihr das auch schon?

#2 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 01 June 2014 - 12:58 AM

Ja hatte ich ebenfalls schon - sowohl bei nem Atlas als auch bei ner Spider. Ist vielleicht ein ECM-Bug oder so...

#3 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 01 June 2014 - 12:59 AM

Ja geht mir fast in jedem 4-5 Spiel so, meist nur am Anfang. Habe aber auch schon eine Spider beschossen und gelegt ... und frag mich wieso meine PPCs deren ECM nicht ausschalten ... dann schrieb Jemand "Amarock is killing our Spider" und ich wurde von zwei Teammembern erschossen.

Schöner BUG ...

#4 Vaenson

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 47 posts

Posted 01 June 2014 - 01:07 AM

Jup, mir auch letztens passiert. keine Kennung und ich hab natürlich voll drauf gehalten und mich nicht gerade beliebt gemacht :/.

#5 Kheilwar

    Member

  • Pip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 16 posts
  • LocationDüsseldorf, Western Germany

Posted 01 June 2014 - 01:46 AM

Gestern auf Caustic. Wir im 4er Drop. Ich mach nen Fehler und werde natürlich vernichtet. Springe in das Cockpit eines Teamkameraden und schon ging es los:

Unser Mann geht mit den anderen mit bleibt aber in guter Deckung und gibt Support mit seinem Jägermech.

Gegnerische Mechs schwärmen gerade über die Felskante und können ihn nicht sehen. Er sie aber. Ziemliches Gemosche. Eigenes Team drückt in den Gegner und will diesen natürlich aufreiben. (geht dabei jedoch unbemerkt verloren)
Aus Sicht unseres Teamkollegen waren alle nun aufgetauchten Mechs bis auf einen Gegner OHNE Rote IFF Markierung!!! (übrigens eine Spider. Ist das Zufall?!) Er natürlich in er Annahme das eigene Drückende Team hat den Brawl gewonnen und das dies der letzte Gegner sein muß, hüpft direkt raus aus dem toten Winkel und will mithelfen die kleine Spider kaltzumachen. ALLE anderen (vermeintlichen eigenen - IFF sprang bei denen ja nicht an) wundern sich wohl kurz über die dicken Kojones des einsamen Jägermechpiloten so kaltblütig inmitten ihrer Formation aufzutauchen und ausschließlich die arme kleine Spinne zu beschießen. Dann drehen sich sämtliche feindlichen Geschütze zu ihm und nehmen ihn auseinander. DIE ganze Zeit wurde ausschließlich die Spider als "Rot" angezeigt. (und nein. trotz targetlock sieht man ja auch die roten Markierungen über den nicht gelockten Gegnern)

Heute morgen hatte ich das selbe noch mal. Diesmal auch wieder bei einer Spider.....

#6 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 01 June 2014 - 01:54 AM

Ist vermutlich der neue Spider-Nerv :P

#7 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 01 June 2014 - 01:54 AM

War nu bissl in meiner ECM Spider unterwegs. Bei jedem Spiel bekam ich mehr Schaden vom eigenem Team wie vom Gegner.

Dieser Thread erklärt einiges.

Grummel.

#8 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 01 June 2014 - 02:04 AM

Betrifft jedoch nicht ausschließlich den Spider.
Ich seh das inzwischen in jedem 2-3 Match mal. Speziell im Premade fällt auf das Teammates plötzlich mal garkeine Kennung haben. Und das häufig auch wenn wir kein ECM haben, teilweise auch wenn im ganzen Team keiner eins hat.

#9 Timezone

    Member

  • PipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 33 posts

Posted 01 June 2014 - 02:11 AM

Ich hatte den Bug auch schon bei einem freundlichen/feindlichen Jägermech, also an reinen ECM-Mechs kann es nciht liegen.

Der Bug existiert schon seit mindestens 6 Wochen und der Support woltle sich darum kümmern...mal schauen wann :P

Aber gerade zu Beginn eines Spieles ist das verdammt nervig.

MfG

#10 Kerttu

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • 20 posts

Posted 01 June 2014 - 03:09 AM

Vorgestern im 4er Dropp mit meinen Kumpels hatte das einer von uns auch mit seiner Spider.
Er hat das Ecm paar mal umgestellt und irgendwann hat sich das freundliche Dreieck eingeschalten.

Schon nervig und komisch.

#11 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 01 June 2014 - 03:47 AM

Hat zu 90% was mit ECM zu tun.
Gibts schon ewig, das Problem.

#12 Wieland

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 755 posts
  • LocationKitzingen, Bolan Province, Protectorate of Donegal, Lyran Commonwealth

Posted 01 June 2014 - 06:36 AM

IFF bugs gibts schon immer in MWO.

#13 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 01 June 2014 - 07:52 AM

Hallo allerseits

Der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten daran. Sobald ich näheres dazu erfahre, lasse ich es euch umgehend wissen.

Grüße,
Skyther

#14 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 01 June 2014 - 08:08 AM

Ich habe den Bug auch, allerdings nur wenn ich das Zoom Modul nutze. Sonst ist diese Käfer bei mir noch nie in Erscheinung getreten.

#15 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 01 June 2014 - 04:19 PM

View PostSkyther, on 01 June 2014 - 07:52 AM, said:

Hallo allerseits

Der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten daran. Sobald ich näheres dazu erfahre, lasse ich es euch umgehend wissen.

Grüße,
Skyther



Das freut zu hören, auch mir ist dieser Fehler ab und zu begegnet...

#16 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 24 August 2014 - 08:44 AM

Fehler besteht immer noch, und nicht nur beim Spider. habe jetzt die 2 Tage mit den 3 leichten Testmechs gespielt und regelmäßig war einer ohne Kennung dabei, egal ob freund oder feind und es war kein ECM Mech.

#17 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 24 August 2014 - 09:15 AM

Bei mir auch, habe heute einen Stalker gesehen der keine Kennung hatte.

Zuerst dachte ich es wäre vielleicht ein feindlicher ECM Stalker, aber es gibt ja keinen ECM Stalker ^^

#18 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 24 August 2014 - 11:24 AM

Stellt euch doch die Spannung vor, wenn sich zwei Mechs frontal begegnen, die beide keine Markierung haben!

#19 Terry Sumner

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2014 - 11:25 AM

Ist mir Gestern 3 oder 4x passiert - 1x habe ich dabei
im wilden Gerangel der Lights auf die falsche Cicada
geballert... dauerte halt eine Weile bis mir klar wurde,
dass der auf meiner Seite war.
:angry:
Schlimmer war aber, dass ich bei einem andere Spiel
einem Heavy ständig in den Rücken schoss - erst als
ich das dritte Mal sniperte, bemerkte ich das er ja auf
den Gegner unter mit im Canyon ballerte. Zum Glück
war das Spiel dann auch zu Ende bevor es eskalierte.
:D

#20 Herodes

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 340 posts

Posted 24 August 2014 - 07:02 PM

Habe ich seit gestern auch öfter. Nicht nur ECM Mechs. Und auch das Drücken von "Q" hilft nix, es erscheint keine Kennung und kein Name.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users