Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs


1114 replies to this topic

#1081 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 October 2014 - 01:17 AM

View PostLily from animove, on 14 October 2014 - 01:13 AM, said:


wer sagt denn Traktors? das ist ja auch schon blödsin ^^

Und nein begrenzte sachen machen keinen Spaß, das ist langweilig, ich will grenzenlosen blödsinn testen.

Was mich auch wundert, ich hab nen 4 CERPPC warhawk gebaut, aber treff nix mit dem, im adder un der SC funktionieren 2 CERPPC aber. WTF? Sind doch die gleichen PPC's q.q

Begrenzte Sachen sind deshalb lustig weil du Kompromisse eingehen musst. Stell dir vor wir würden OMNI Pods + IS-BattleMech features haben - mit 3 Hardpoints je Sorte in jeder Zone. Das wäre langweilig.
Weil sonst hätte ich irgendwann 2 ATM 12 im DW- (links rechter Trorso) und 2 HAG 40...für nen 152er Alpha. (nicht sehr viel Mun, aber er entfernt nen Medium Mech je Runde)

Najut wenns danach geht, wäre der Kit-Fox 40t schwer und der D-W würde nur 90t bei wesentlich mehr Speed wiegen



ER-PPC sind KARMA Waffen, schlechtes Karma du triffst nix - deshalb halte ich Leuten immer die Tür auf, gebe Trinkgeld und und und - wenn ich am Abend MWO spielen will. Dann treffen die Peps selbst wenn sie eigentlich nicht treffen sollten.
2 Türen hab ich heute schon offen gehalten :D

Traktors sagen vermutlich mehr als uns lieb ist. :lol:

Edited by Karl Streiger, 14 October 2014 - 01:20 AM.


#1082 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 14 October 2014 - 01:46 AM

View PostKarl Streiger, on 14 October 2014 - 01:17 AM, said:

Begrenzte Sachen sind deshalb lustig weil du Kompromisse eingehen musst. Stell dir vor wir würden OMNI Pods + IS-BattleMech features haben - mit 3 Hardpoints je Sorte in jeder Zone. Das wäre langweilig.
Weil sonst hätte ich irgendwann 2 ATM 12 im DW- (links rechter Trorso) und 2 HAG 40...für nen 152er Alpha. (nicht sehr viel Mun, aber er entfernt nen Medium Mech je Runde)

Najut wenns danach geht, wäre der Kit-Fox 40t schwer und der D-W würde nur 90t bei wesentlich mehr Speed wiegen



ER-PPC sind KARMA Waffen, schlechtes Karma du triffst nix - deshalb halte ich Leuten immer die Tür auf, gebe Trinkgeld und und und - wenn ich am Abend MWO spielen will. Dann treffen die Peps selbst wenn sie eigentlich nicht treffen sollten.
2 Türen hab ich heute schon offen gehalten :D

Traktors sagen vermutlich mehr als uns lieb ist. :lol:


ok, da ich den warhawk nicht mag, liegt wohl dort die Karma komponente xD

TW und Nova sind shcon gemaxt.
Kitfox, adder, Sc, MDD und DW sind bald gemaxt. Summoner und WHK bleiben wohl unbenutzt. Und Ice ferret, Gargoyle sowie Loki werden dann die nächsten sein. Gargoyle wird lustic, auch wenn er der shclechtere laser vomit Wolf sein wird. Aber haputsache nen No brianer build für die entspannten MWO Abende. xD

#1083 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 October 2014 - 02:25 AM

View PostLily from animove, on 14 October 2014 - 01:02 AM, said:

Naja den Summoner und Warhawk mag ich nicht. die spielen sich irgendwie blöd oder langweilig. Zumindest hab ich dort keinen build gefunden der mir spaß macht. Direwöfle könnt ich 10 im hangar haben, da kann man jeden spaßigen Blödsinn mit anstellen. das einzige was schade ist, sind die fixen DHS im Torso. ich hätte gern mal 4 LBX 20 in das teil reingestopft.



Tja der Duden ist eben ne Sprachsammlung, der letztendlich erfasst wie die Menschen sprechen, wenn genug Trottel Kaktusse sagen, wirds aufgenommen denn es ist Teil der deutschen Sprache. Denn im Gegensatz zur Mathematik, verändert sich Sprache und ist keine auf Gesetzen basierende Gegebenheit.


naja, momentan war die Hitreg sowiso wieder durch die überlasteteten Server für den allerliebsten...der Nachteil der Challenges...da machte das leveln der Clanmechs keinen Spass, gerade wenn man PPCs drin hatte ...quäle mich gerade mir dem Summoner :(



o.T

1996 wurde das Rechtschreibmonopol des Dudens gebrochen mit der "Recht"schreibreform...

Quote


...Sonst unterschieden sich beide (deutsche) Dudenausgaben von nun an, hauptsächlich in der Wortauswahl. Sozialistisch geprägte Begriffe fanden sich im Ostduden, im Westduden hingegen wurden neue westdeutsche Alltagsbegriffe hinzugefügt. In Westdeutschland griffen zu Beginn der 1950er Jahre einige Verlage das faktische Dudenmonopol an, indem sie Wörterbücher mit abweichenden Schreibungen herausbrachten. Daraufhin erklärten die Kultusminister der westdeutschen Bundesländer den Duden per Beschluss vom November 1955 in allen orthografischen Zweifelsfällen für verbindlich, was erst 1996 mit dem Beschluss zur Einführung einer neuen Rechtschreibung aufgehoben wurde.

Mit der Rechtschreibreform von 1996 wurde das sogenannte Dudenmonopol gebrochen. Nicht mehr der Duden ist maßgebend, sondern die amtliche Rechtschreibregelung selbst. Damit ist der Duden nicht mehr das einzig ausschlaggebende Regelwerk der Orthografie, und alternative Wörterbücher, die die amtliche Rechtschreibregelung darstellen, wie z. B. das Wahrig-Rechtschreibwörterbuch aus dem Bertelsmann-Verlag, haben prinzipiell denselben Stellenwert.


die müssen aber auch alles vermainstreamen...

Edited by CSJ Ranger, 14 October 2014 - 02:29 AM.


#1084 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 14 October 2014 - 02:51 AM

Der Summoner macht rießig Spaß, vor allem die Prime Config. Ok ich hab eine Srm6 anstelle der Lrms drin. Aber damit hab ich unzähligen Direwolfs die Torsos rausgeschraubt. Da gibt's keinen Alpha sondern nur Beweglichkeit und Zielgenauigkeit.

Ich steh eben auf Herausforderungen auch der Dragon oder Awesome sind tolle Mechs. Op sind die Clanmechs nicht. In der Hand eines fähigen Piloten der alles aus dem Mech herausholt ist quasi jeder Mech Op egal ob Clan oder Is.;-)

Edited by Predator FHD, 14 October 2014 - 02:53 AM.


#1085 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 October 2014 - 03:07 AM

View PostPredator FHD, on 14 October 2014 - 02:51 AM, said:

Der Summoner macht rießig Spaß, vor allem die Prime Config. Ok ich hab eine Srm6 anstelle der Lrms drin. Aber damit hab ich unzähligen Direwolfs die Torsos rausgeschraubt. Da gibt's keinen Alpha sondern nur Beweglichkeit und Zielgenauigkeit.

Hm hab ich auch in der Konfig - nur noch nicht gedroppt damit - das Teil läuft doch praktisch gar nicht heiß. 3t für die LBX und 1t für die SRM?
Ich überlege noch die D Torso reinzuschrauben für die beiden AMS

#1086 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 October 2014 - 03:10 AM

View PostKarl Streiger, on 14 October 2014 - 03:07 AM, said:

Hm hab ich auch in der Konfig - nur noch nicht gedroppt damit - das Teil läuft doch praktisch gar nicht heiß. 3t für die LBX und 1t für die SRM?
Ich überlege noch die D Torso reinzuschrauben für die beiden AMS


Unnützer Ballast, vorallem da der Summoner eh so wenig freie Tonnage hat.

#1087 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 October 2014 - 03:12 AM

View PostHiasRGB, on 14 October 2014 - 03:10 AM, said:

Unnützer Ballast, vorallem da der Summoner eh so wenig freie Tonnage hat.

Hm - schon irgendwie Blöd das ich in meinen Knatterprakt ne Gauss ne ER-PPC +340er Engine und Sprungdüsen hatte bauen können - und im Clan Mech mit leichteren Waffen das nicht gebacken bekomme.
Jut ich könnte den TBR-S nehmen mit Gauss und ERPPC für das Falkner Feeling

#1088 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 14 October 2014 - 03:19 AM

View PostPredator FHD, on 14 October 2014 - 02:51 AM, said:

Der Summoner macht rießig Spaß, vor allem die Prime Config. Ok ich hab eine Srm6 anstelle der Lrms drin. Aber damit hab ich unzähligen Direwolfs die Torsos rausgeschraubt. Da gibt's keinen Alpha sondern nur Beweglichkeit und Zielgenauigkeit.

Ich steh eben auf Herausforderungen auch der Dragon oder Awesome sind tolle Mechs. Op sind die Clanmechs nicht. In der Hand eines fähigen Piloten der alles aus dem Mech herausholt ist quasi jeder Mech Op egal ob Clan oder Is.;-)



Die Hand eines fähigken piloten weiß das DW, TW und SC für ihre klassen sehr wohl OP sind. Klar kannst du andere emchs auch gut benutzen, aber es gibt eben gut und guter (mal aufm duden topic rumklopp xD).

Edited by Lily from animove, 14 October 2014 - 03:19 AM.


#1089 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 14 October 2014 - 03:19 AM

AMS brauchst echt nicht Radar Deprevasion und gut is. Artemis hab ich noch drin und bei 1 Tonne Mun muss eh eben jeder Schuß ein Treffer sein und mit Artemis bringst sie auch alle in die richtige Trefferzonen.

Edited by Predator FHD, 17 October 2014 - 03:03 PM.


#1090 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 21 November 2014 - 04:20 PM

Der Dire Wolf ist ja so lahm, da bin ich mit meinem Atlas im Rückwärtsgang schneller!
Und das bin ich wirklich!


Vielleicht sollte man darüber nachdenken, dass man den Clan Mechs, austauschbare Reaktoren gibt, natürlich auf Kosten der Waffenslots.
Im Grunde; je schneller, um so weniger Waffenslots sind verfügbar, etwa in dem ein Seitentorso gar keine Waffenslots hat, dafür mehr Platz für einen besseren Reaktor gibt.


Manchmal würde ich echt gern mit meinem Baors Head und einer Peitsche die Dire Wolfs dazu motivieren, dass sie sich schneller bewegen sollen ��

Edited by Catalina Steiner, 22 November 2014 - 08:29 AM.
shortened the post (deleted the same copied content eight times)


#1091 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 November 2014 - 08:45 AM

Also Klinge jetzt verstehe ich dich aber nicht ,die Clanmechs waren doch für dich immer absolut OP, kaum hast du einen sind sie es nicht mehr ???? hat doch schon am Anfang gesagt ,dass der Dire lahm ist ,wolltest du aber ja nicht glauben ,weil sonst ja nicht mehr OP

Edited by CSJ Ranger, 22 November 2014 - 08:45 AM.


#1092 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 22 November 2014 - 09:00 AM

Die Clan Varianten aus dem ersten Paket sind ja recht zufriedenstellend. Die aktuellen aus dem zweiten Paket gehen jedoch gar nicht. Der Ice Ferret, sowie der Misty sind echt unnötig.

#1093 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 22 November 2014 - 10:30 AM

in der Tat

#1094 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 November 2014 - 11:05 AM

ach ,die Misty ECm Variante ist ganz lustig ,wenn auch viel zu klein ,schon Protomechs sind ja 4-6m (laut TRO 3062 halb so hoch wie Mechs) hoch ,und da gibt es kein Cockpit mehr

Edited by CSJ Ranger, 22 November 2014 - 11:05 AM.


#1095 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 November 2014 - 12:27 AM

Klar sind die Clan Mechs sehr stark, nur mangelt es ein wenig an der Individualisierung, besonders im Bereich der Bewegungsmöglichkeit.

Dafür das die ja so toll, neu und fortgeschritten sind, sind sehr ganz schön versperrt.

#1096 Steve Ward

    Member

  • PipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 41 posts
  • LocationOxford

Posted 23 November 2014 - 01:27 AM

View PostTodesklinge, on 23 November 2014 - 12:27 AM, said:

Dafür das die ja so toll, neu und fortgeschritten sind, sind sehr ganz schön versperrt.


Seit den IS-Quirks ist das mit dem "fortgeschritten" auch nciht mehr.....

#1097 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 23 November 2014 - 03:15 AM

wenn ich die beiden letzten Clan Mechs ( leichter Medium Ice ferret und light Mist Lynx) ansehe muss ich sagen diese mechs sind deutlich Unterlegen und bieten im Vergleich zur IS nur wenig sinnvolle Einsazmöglichkeiten.

Generell ist die Geschwindigkeitsbegrenzuing der clan Lights ein Witz

113,4 kmh für den Lynx
97,2 kmh/für lights wie Adder und Kitfox
gepaart mit geradezu üppigen 6,3 Tonnen Zuladung z.B beim Lynx oder fürstlichen 9 Tonnen beim Frettchen ( 45t bei 9t Zuladung!!!) machen diese Mechs nicht wirklich zu ebenbürtigen Gegnern der IS lightmechs deren Konterpart diese ja darstellen sollen

btw beim Ice Ferrert Mechs der Medium Klasse wie Blackjack 45t bei 23 T Zuladung Cicada 40t bei 16.5 t Zuladung oder Hunchback 50t bei 24t Zuladung

Auch stellt die sogenannte Quirkliste der Clan light eher einen Witz dar, man vergleiche einmal Lynx und Locust oder das Frettchen mit einem Firestarter/Blackjack/Hunchback

de Facto sind clan lights den IS Gegenspielern nicht annähernd gleichgstellt und somit ist die Aussage Clantech sei fortgeschrittener ad absurdum geführt,

Clantech macht weniger Schaden ( längere Brenndauer ) und erzeugt mehr Hitze ist das fortgeschritten?
JA; manche, nicht alle Clanwaffen wiegen weniger ca 0%-30% weniger dafür hat die IS das Doppelte bis Dreifache an Zuladung
was die IS wiederum klar in Überlegenheit stellt.

Fazit:
Clan mechs werden immer mehr mit Strafen belegt so, Bei gleichzeitigem überhäufen der IS mit Boni

Das WAVE II Paket stellt bislang nach der Hälfte der beinhalteten Mechs eine Enttäuschung dar,
und ist das Geld definitiv beim Jetzigen Stand nicht wert

Edited by Russhuster, 23 November 2014 - 04:29 AM.


#1098 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 23 November 2014 - 10:42 PM

Ganz besonders im Bereich Scout/Lights sollten die Clan Leute sich nochmal etwas überlegen, sprich Modifikationen einfallen lassen. Ich würde im Bereich Tempo/Höchstgeschwindigkeit etwas drehen. Ein Misty mit, was war nochmal sein Tempo?!
Definitiv zu wenig für einen Scout. Genau das Gleiche Problem hatte der Uller/Kit Fox, konnte dieser aber relativ gut mit seinem Waffen und Equipment (AMS, ECM) ausgleichen.

#1099 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 November 2014 - 12:41 AM

View PostSIEGLINDE, on 23 November 2014 - 10:42 PM, said:

Ganz besonders im Bereich Scout/Lights sollten die Clan Leute sich nochmal etwas überlegen, sprich Modifikationen einfallen lassen. Ich würde im Bereich Tempo/Höchstgeschwindigkeit etwas drehen. Ein Misty mit, was war nochmal sein Tempo?!
Definitiv zu wenig für einen Scout. Genau das Gleiche Problem hatte der Uller/Kit Fox, konnte dieser aber relativ gut mit seinem Waffen und Equipment (AMS, ECM) ausgleichen.

Ich halte ja wenig davon - den Reaktor der Mechs hoch zu setzen - weil gerade dem Koshi bringt das ja mal gar nix.
Dem Ice Ferret ebenso.
Weil er durch seine 3t Sprungdüsen und seine feste Active Probe immer noch gehemmt ist. Selbst wenn du dann die Sprungdüsen weg nimmst - ist der Lynx immer noch durch seine Waffenmodule gehemmt. Guckts euch an - wenn man sich für ECM Entscheidet - hat man die Offensiv Schlagkraft eines Locust und sogar der PB mit ECM hat mehr Punch.

Wenn es um Clan Light Scouts geht, hätten es eher die hier sein müssen.
http://www.sarna.net/wiki/Hankyu
http://www.sarna.net/wiki/Fire_Falcon

Persönlich wäre ich allerdings davon eher angetan gewesen, wenn PGI es gewagt hätte die ClanOmnis neu zu erfinden, statt die Semi Bad Builds aus dem TT 1:1 zu übernehmen.

Weil ich sage jetzt schon vorraus - das in Kürze - sobald der Gargoyle draußen ist die Leute sich über seine 6t Fest verbauten Heatsinks beschweren werden, genauso wie beim Hellbringer über nur 8t STD Panzerung und STD Struktur (obwohl er evtl. in der Prime mehr Panzerung haben wird - weil die AP Pods fehlen)

Nur mal so als "Basis" meiner Aussage: der Dire Wolf - wesentlich "Clan Liker" und effizienter
In Kurzform: 95t, 64,8kmh (380XL) - 15 Fest verbaute Heatsinks, 43,5t Modul Kapazität:
Spoiler


und hier mal mein Versuch am Mist Lynx... 5t mehr - bei 129,6 kmh - Sprungdüsen und Active Probe sind reine Omni Technologie.

Spoiler


#1100 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 24 November 2014 - 01:20 AM

Irgendwas ist ja immer...

Also: Meiner Meinung nach sollte PGI nicht an den Sprungdüsen und der Engine herumschrauben. Da halte ich nichts von.
Ganz einfach, weil dann die Lore-Anhänger die Mistgabeln wieder erheben. Ich denke es wäre "besser", wenn PGI gerade beim MLX per Quirk den Speed erhöht. Einfach mal 7,5%-10% mehr pro Torsoseite gegenüber den Varianten mit mehr Panzerung und mehr Torsodrehung bereitstellen und fertig ist der Lack. Dann sind wir grob bei 150/160 km/h und der Kleine hat eine spannendere Aufgabe als einfach nur zu unterstützen. Dafür ist der KFX besser geeignet. Dann noch die Arme per Quirk aufpanzern, die Hitzeeffizienz verbessern und dann sehen wir mal weiter.

Ähnliches geht dann halt auch für den IFR: Nicht die Enginegröße freigeben (denn schnell ist er, das ist nicht das Streitthema), sondern an die IS angelehnt je nach Omnipod mal ordentlich auf die Quirktube drücken (Cooldown, Heat, Range,...). So sind dann die Loreverfechter beruhigt, weil hier keine auferlegten Grenzen aufgeweicht werden und weil die Mechs auf der anderen Seite wieder mehr Kampfkraft dazubringen.

Leider ist es ja so, dass die Clans nun mal nur auf ihre starke Dreifaltigkeit überspitzt wird, wenn es um die "OP-Clans" geht. Wenn die drei Chassis nicht so gut wären, wären die IS Quirks kaum jemals (so stark) gekommen - kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Wenn der Hellbringer kommt bin ich mir recht sicher, dass das der vierte Mech in der Kombo sein wird. Aber unter dem Strich sind das dann 4 wirklich gute Chassis gegenüber 7 mittelprächtige bis schlechte. Und mangels guter Alternativen werden dann in der Regel halt die guten Chassis gespielt. Ich persönlich mag den Summoner und viele schwören auch mal auf auf die anderen Chassis, aber das hilft den Clans mit Blick auf das CW nicht, weil dann die DW's nur noch selten auf dem Feld stehen dürften. Dann geht es los, weil sich einige dann im Schnitt immer nur den Hellbringer, TW, SC únd den KFX einpacken dürften (most Punch vs. max ECM). Naja, noch eine Woche bis zum ECM whine in der Heavy Klasse... INCOMING! :ph34r:

View PostKarl Streiger, on 24 November 2014 - 12:41 AM, said:


Ich halte ja wenig davon - den Reaktor der Mechs hoch zu setzen - weil gerade dem Koshi bringt das ja mal gar nix.
Dem Ice Ferret ebenso.

Korrekt. Aber eigentlich muss der IFR ja eine kleine Engine bekommen, damit da mal Waffenlast frei wird.

View PostKarl Streiger, on 24 November 2014 - 12:41 AM, said:


Weil er durch seine 3t Sprungdüsen und seine feste Active Probe immer noch gehemmt ist. Selbst wenn du dann die Sprungdüsen weg nimmst - ist der Lynx immer noch durch seine Waffenmodule gehemmt. Guckts euch an - wenn man sich für ECM Entscheidet - hat man die Offensiv Schlagkraft eines Locust und sogar der PB mit ECM hat mehr Punch.

Wenn es um Clan Light Scouts geht, hätten es eher die hier sein müssen.
http://www.sarna.net/wiki/Hankyu
http://www.sarna.net/wiki/Fire_Falcon

Deine beiden Vorschläge sind aber auch nicht gerade das Maß aller Dinge im Bereich Speed. ^_^ Unter dem Strich ist die Bewaffung besser, aber ein Firestarter mit 8 SPL dampft dich trotzem weiterhin ein.

View PostKarl Streiger, on 24 November 2014 - 12:41 AM, said:



Persönlich wäre ich allerdings davon eher angetan gewesen, wenn PGI es gewagt hätte die ClanOmnis neu zu erfinden, statt die Semi Bad Builds aus dem TT 1:1 zu übernehmen.

Weil ich sage jetzt schon vorraus - das in Kürze - sobald der Gargoyle draußen ist die Leute sich über seine 6t Fest verbauten Heatsinks beschweren werden, genauso wie beim Hellbringer über nur 8t STD Panzerung und STD Struktur (obwohl er evtl. in der Prime mehr Panzerung haben wird - weil die AP Pods fehlen)

Wenn PGI Mechs "frei interpretieren" würde, ach mei, den Sturm der Entrüstung will ich mir gar nicht vorstellen... :D

Der Mo'W wird halt ein Energieboot. Was bringt es da die DHS gegenüber den normalen OmniMechs nicht zu fixieren (Regelbruch, siehe oben). Unter dem Strich wird der recht sicher in den meisten Fällen mit Nahkampfbewaffnung kommen (SPL, MPL, 1 UAC, SRM), da braucht der die DHS auch.
Natürlich hätte man mehr Konfigurationsfreiheiten, wenn die nicht fix wären...

Der Hellbringer hat wenigstens intern mal Platz, da finde ich es gar nicht schlecht, dass weniger Plätze fixiert sind. Mir persönlich fehlt da zwar auch Endostahl, aber wenn der mit 30 to Waffenlast + ECM kommt, dann hätte auch der Timber fast wieder ausgediehnt...

Edited by TanE, 24 November 2014 - 01:38 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users