Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs


1114 replies to this topic

#41 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 18 June 2014 - 01:07 PM

Jetzt kann ich dank Clantechnologie sogar mit medium Lasern und Pulsern snipern, cool!

#42 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 18 June 2014 - 01:23 PM

Danke für den Timberwolf aber ich brauche noch einen freien Slot dann isser perfect.

Die Clanmechs sind super gut. Und ich finde sie net unbalanced. Sie brechen schneller auseinander als IS und laufen heisser während sie mehr Schaden machen und schneller sind.

Genau mein Spielstil

#43 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 18 June 2014 - 01:32 PM

ich denke ebenfalls, dass pgi hier mal ausnahmsweise gute Arbeit abgeliefert hat. Mein Direwolf ist zwar ein extrem bösartiges Gefährt, hat aber andererseits so viele Nachteile und Schwachstellen, dass er im direkten 1on1- Nahkampf gegen kaum einen Gegner eine Chance hat. Vielmehr muss man befürchten, dass, wenn die Clanmechs bekannt sind, sie deutlich im Nachteil sein werden.

Die Kartengrösse, Beweglichkeit und Panzerung sprechen klar für IS-Mechs, während man die Vorteile der Clanmechs durch geschicktes Taktieren weitestgehend eliminieren kann.

Wie auch immer: durch die Clanmechs ist eine Vielzahl an Bastelmnöglichkeiten hinzugekommen- wenn jetzt noch Reaktor und Panzerung veränderlich wären, wäre es perfekt.

#44 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 June 2014 - 01:35 PM

Timberwolf S <3

#45 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 June 2014 - 01:46 PM

View Postw0rm, on 18 June 2014 - 01:35 PM, said:

Timberwolf S <3


Hoffe ja noch drauf dass man irgendwann dem Thor die ein oder andere Düse nehmen kann... einfach damit der aus Stylegründen auch aktzeptabel wird :3

#46 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 18 June 2014 - 01:48 PM

View PostSuzano, on 18 June 2014 - 01:32 PM, said:

ich denke ebenfalls, dass pgi hier mal ausnahmsweise gute Arbeit abgeliefert hat. Mein Direwolf ist zwar ein extrem bösartiges Gefährt, hat aber andererseits so viele Nachteile und Schwachstellen, dass er im direkten 1on1- Nahkampf gegen kaum einen Gegner eine Chance hat. Vielmehr muss man befürchten, dass, wenn die Clanmechs bekannt sind, sie deutlich im Nachteil sein werden.

Die Kartengrösse, Beweglichkeit und Panzerung sprechen klar für IS-Mechs, während man die Vorteile der Clanmechs durch geschicktes Taktieren weitestgehend eliminieren kann.

Wie auch immer: durch die Clanmechs ist eine Vielzahl an Bastelmnöglichkeiten hinzugekommen- wenn jetzt noch Reaktor und Panzerung veränderlich wären, wäre es perfekt.


Sehe ich so ähnlich.

Hatte zwar bisher noch keine Zeit meine Clanmechs in einem richtigen Gefecht zu testen, da ich erst mal sehen wollte was sie von Haus aus können bevor ich wild drauf los bastel und am Ende vielleicht einen Haufen C-Bills in den Sand setze (auf dem Papier sieht nun mal vieles anders aus als in echt). Aber auf dem Testgelände konnte ich sehr gute Eindrücke gewinnen.

Insgesamt sind die Clans recht nett umgesetzt worden. Da hat PGI wirklich mal was richtig gemacht (ok TC funktioniert noch nicht und man muss bestimmt beim Balancing noch ein paar Kleinigkeiten machen aber für den Anfang ist es ganz ordentlich).

Was allerdings auffällt ist das man die Clanmechs schon etwas anders spielen muss als die IS-Mechs. Den die Clanmechs laufen sonst sehr schnell extrem Heiß.

Nova Prime ist heftig, Mach zwar irgendwie Spaß aber man bekommt dafür auch eine extreme Hitzeentwicklung. Da sollte man besser eine kleine Änderung an der Bewaffnung vornehmen.

Zusätzlich fehlen bei einigen Raketenschleudern die Sekundärbewaffnung. Da sollte man auch selbst was ändern.
Die Clan LRM sind aber echt genial gemacht worden. Selten beim Einsatz von LRM so viel Spaß gehabt.

Auch die Clan Impulslaser finde ich Klasse. Die Nachteile die sie haben sind mir egal ich finde sie Klasse.

Also wie gesagt insgesamt gute Arbeit. Die Clans fühlen sich gut an ohne irgendwie OP oder halt zu schwach auf der Brust zu sein. Bin positiv überrascht das PGI dies gleich auf Anhieb so hinbekommen hat. Sonst sind sie ja eher dafür bekannt Balancing mit der Brechstange zu betreiben.

#47 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 June 2014 - 01:59 PM

Clans OP :)


Weil meine noch nicht da sind...

Edited by HiasRGB, 18 June 2014 - 02:00 PM.


#48 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 June 2014 - 02:44 PM

View PostHiasRGB, on 18 June 2014 - 01:59 PM, said:

Clans OP :lol:


Weil meine noch nicht da sind...


Ich geb dir einen meiner drei TBR-S ab :)

#49 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 June 2014 - 02:48 PM

Zu gütig :)

#50 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 18 June 2014 - 07:28 PM

Also ich habe heute einen Commando gekauft. Ja alle haben neue Clan Mechs, ich nicht, ich hab mir einen 2D zugelegt und den mit einer ER PPC gelevelt. Ich weiß, ich bin der Antichrist usw.

Zu meinen Beobachtungen:
Also entweder tun sich die Clanmech Fahrer noch schwer mit dem zielen mit den Clanwaffen oder sie haben echte Probleme Schaden auf sich bewegende ziele zu setzen. Die Funktion der C-ACs und C-Laser scheint diese Theorie zu unterstützen. Wenn man dann noch ECM hat, kann man sich locker als Scout mit einem Warhawk oder Direwulf anlegen, die können entweder ihre Arme nicht bewegen oder sich nicht schnell genug bewegen um Scouts ordentlich zu erwischen. IS Mechs haben mir sofort was aufgeschraubt mit ihrem Pin Point, wie üblich.

Edited by Nainkonami, 18 June 2014 - 07:29 PM.


#51 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 June 2014 - 08:25 PM

habe gestern mal meine 4 (Kit-Daishi) durchgestestet...leider hat es bei den C-Bills noch nicht für Ballistikwaffen gereicht :P also Laser/PPCs=tolle Sounds, aber extrem schnell in Abschaltung, auch verwirrt micfh momentan noch dass ganze Omnipod-gedöhns (was ist wo drin?warum strippen die nicht mit) udn das Mechlab ist noch unübersichtlicher geworden und noch mehr Klickerei...ich sag nur Munition suchen !!!!!) bei den Leg-Pods sehe ich noch nicht wirklich durch (wo ist eins ohne JJs????)...bin dann wieder auf meinen AC-Paract umgestiegen und hatte dann auch weider kills und Spass udn habe viele Clanmechs geschrottet, davor eher das Gefühl nur die Panzerung zu streicheln...mal sehen ,wenn ich mir ACs leisten kann, denn der burst gefällt mir :P...ganz im Gegensatz zu all dem bläulichen im HUD (ich mag eben diese Mode nicht ,dass es jetzt im jeden Game immer diese SF=blau geben muss...und Hello Kitty- Bonbonfarben waren noch nie mein Ding) und ich hoffe, dass ich meine Camos auch mal auf die Clanmechs kriege, und die FPS Einbrüche bzw desynch server gefixt werden (ja jetzt eben mehr Partikel zu berechnung da )

Edited by CSJ Ranger, 18 June 2014 - 08:27 PM.


#52 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 18 June 2014 - 09:01 PM

View PostNainkonami, on 18 June 2014 - 07:28 PM, said:

Wenn man dann noch ECM hat, kann man sich locker als Scout mit einem Warhawk oder Direwulf anlegen, die können entweder ihre Arme nicht bewegen oder sich nicht schnell genug bewegen um Scouts ordentlich zu erwischen.


Naja, sind alle wohl ungelevelt, deswegen weniger beweglich.
Hinzu kommt dass der Direwolf eben nicht ne 350er Engine drin haben kann sondern mit seiner 300er rumkrebst - und dann noch ohne speedtweak.
Als letztes war der Witz ja noch dass große Waffen wie ne AC20 die Unterarmaktuatoren abschalten - wenn sie das eingebaut haben - was das ganze wiederum unbeweglicher macht.
Davon mal abgesehen hat man als light noch nie Probleme gehabt um einen Atlas rumzutanzen, 100t bleiben 100t.

Wenn Dir der Direwolf dann seine 12 SSRM in's Gesicht drückt, lachst Du schon weniger... :P

Prinzipiell hat man das Gefühl dass Clanmechs als Schlachtgruppe konzipiert sind. Alle fahren pi mal Daumen ihre 90 Sachen - bis auf die Dickschiffe - und sind sehr ausschliessend bewaffnet. Nur Raketen, nur Laser, nen Kit Fox als supporter mit ECM, AMS, Tag und vlt noch NARC... das würde als Kampfgruppe gut funktionieren. Im PUG teilweise auch nicht.

Dennoch versteh ich das Konzept des summoners noch nicht. Er kann genauso viel zuladen wie ein Medium, ist genauso schnell, hat zwar mehr Panzerung aber bietet auch ein größeres Ziel. Wenn man mit Tonnage-Begrenzung spielt, braucht der Kollege aber noch Gründe warum man seine 70t mitnimmt...

#53 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 18 June 2014 - 09:37 PM

Kshat,

Meine Anmerkungen dazu:
- mein COM-2D war genauso ungelevelt, wie gesagt NEU gekauft, also kein Unterschied zu den frischen Clanmechs
- SSRMs? der D2 hat ein ECM. Da ein DWF im Vergleich zu Scouts recht träge kann ich a) den Abstand bestimmen und :P immernoch leicht hinter dem Teil bleiben weil der seinen Torso nur um 60° twisten kann. Beim WHK ist das schon ein wenig schwieriger da muss man mit Streifschüssen rechnen. Warum nur mit Streifschüssen? Weil die Clan Waffen zwar mehr Schaden machen aber den über einen viel längeren Zeitraum. und auch der WHK kann sich nicht schnell genug drehen um viel Feuer drauf zu bringen.
- Ein Atlas kann a) 80° Torso Twist + 40° Arme und :P eine dicke Engine einbauen die es keinem Scout erlaubt sich dauerhaft in seinem Rücken aufzuhalten. Ich habe in meinen Rund 3000 Atlas DDC Spielen etliche Scouts zerlegt die glaubten einen Nahkampf-Atlas austanzen zu können. Wenn der nicht mit dem ersten Schuss von hinten die AC20 rauscrittet hat der Scout sie danach zu spüren bekommen.

Und genau aus diesen Gründen gebe ich den meisten meiner Vorrednern absolut Recht. ClanMechs sind (noch)nicht OP. mal sehen wann die besten META-Builds für die Dinger gefunden sind.

Man kann sie ausmanövrieren. Und da werden sich die IS Mech Fahrer sicher bald drauf eingestellt haben. Allerdings glaube ich das Atlas, Banshee und Stalker im direkten Vergleich mit den Clan Assaults keine Chance mehr haben, eigentlich jeder langsame nichtsprungfähige IS-Mech. Das schlimmste dürften aber PPC Cicaden sein, alles was sich nur kurz blicken lässt und die großen langsamen Ziele schön nerfen kann ;-)

#54 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 18 June 2014 - 10:36 PM

Man darf auch nicht vergessen, das derzeit viele Spieler aus Ihren Löchern gekrochen sind, um die Clans zu testen. Dementsprechend laufen derzeit viele < Zensiert > rum. Am meisten leiden meine Mechs derzeit an Friendly-Fire, weil wohl viele der Meinung sind, das man durch seine eigenen Leute durch schiessen kann.
Denke die Clan-Mechs werden erst in 3-4 Wochen Ihr wirklichen Potential zeigen.

#55 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 June 2014 - 10:49 PM

Also ich hab nur mal ne Runde im Trainingground gespielt und gegen "VOID" bzw "Chameleon" Ziele Geschossen (Grafik Probleme) - dabei ist mir aufgefallen, das ich mit meiner StormCrow B wesentlich länger brauche - im Vergleich zu meinem YLW um ein Ziel zu knacken.
Die 5 Granaten sind gerade wenn man mit 100 kmh rennt nur schwer in eine Zone zu bringen. Treffen tun sie meist alle (obwohl cbei einer annäherung - auch die ersten 2 Granaten getroffen haben und danach gings in das Gebäude)

Gleiches gilt für die 50% längere Brenndauer der Laser.

EDIT:
OK jetzt weiß ich freilich nicht - ob die "Konvergenz" noch immer im Trainingsground aktiv ist - es gibt ja kein HSR - es kann also sein das es Online wesentlich einfacher ist - den Schaden in ein Ziel zu rammen.

EDIT2:
Also GhostHeat bei nur 1x Ultra 20 halte ich schon für bedenklich - aber wenn man 5 Schuss alle 2 Sek rausdrischt - hält sich die JAM Rate in Grenzen.
Dabei positiv die Clan Laser laufen trotz eigentlich größerer Hitze recht Kühl (längere Brennrate = geringere Belastung für die WTs)

Fakt FLD ruled nach wie vor

Edited by Karl Streiger, 18 June 2014 - 10:59 PM.


#56 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 18 June 2014 - 11:05 PM

Naja Clanmechs sind doch nicht so über, bzw. einige Spieler hätten in den Geschkos aussortiert werden sollen ;-) . Aber es wird nun wichtiger Air- & Artillerystrikes mitzunehmen, denke ich. Hatte gestern schon paar denkwürdige Matches, wo sich die Clanviecher eingegraben haben und die Reichweite ausgenutzt haben.
Assault macht nun auch wieder mehr Spaß. Da cappen wieder zu Option wird. Als taktisches Mittel, um die Gegner von der Position zu holen ist es nicht ohnehin nicht verkehrt.

#57 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 19 June 2014 - 12:07 AM

View PostDegalus, on 18 June 2014 - 11:38 AM, said:

Ich hab die Streaks auch jetzt in n paar Mechs getestet 7Sec sind laaang. Dps mäßig sind die also nich der Hit aber n Klasse Lightschreck. Man darf auch nich vergessen das es immernoch Streaks sind und die Raketen irgendwo aufn Mech landen (musste mal miterleben wie n Mech 24 cssrm überlebte obwohl er Midtorso knall Rot war und heizte mich in den 7 sec reload um.... so n unverschähmtes Glück muss man mal haben). Ich hab n 4xcssrm6 Adder und heißlaufen tut der auch erst bach der 5ten Salve aber auch nur deshalb weil er in den 7 Sec wieder über die Hälfte abkühlt. Prob beim Adder is halt das seine Lebensdauer sehr kurz is n großer langsamer Light is halt einfach n Kugelfang.
Muss außerdem gestehn das fast alle meine bisherigen Mechs Hitzeneutrale Builds haben. Kenn Hitzeprobleme nich wirklich. (brauchte deswegen auch noch nie coolshots)
Zum Thema Laser und snipen. Naja unter snipen versteh ich eher über große Distanz großen Schsden auf einen Punkt zu bringen wie mit ner Gauss und weniger den Schaden gleichmäßig auf den Armor des Gegners verteilen.


Du magst die 7 Sekunden zulange finden, dennoch ist das im Schnitt 6 Raketen Clanreaketen gegenüber 4 auf IS Seite in 7 Sekunden. Dazu musst du noch das niedrigere Gewicht sehen und das man eben mehr Raketen auf Clannerseite mitnehmen kann. Mit dem Fast Fire Skill wird die Ladezeit nochmal um eine halbe Sekunde verkürzt. Das die SSRM funktionieren, wie sie funktionieren sollte klar sein. Finde ich so aber besser, als wenn sie gezielt immer nur den CT treffen wie früher.

Achso zum Thema langsame Lights und Mediums. Ich glaube das hängt alles ein bisschen vom Spielstil ab. Ich fahre hin und wieder schonmal IS Lights, die nicht schneller als 60-70 kmh laufen. Hängt damit zusammen, dass ich damit eher mit Deckung und Team arbeite. Da finde ich die 80-100 kmh schnellen Lights und Mediums der Clanner vollkommen ausreichend. Man darf diese nur nicht so spielen wie die Meta bei den IS Lights/Mediums, die nur auf Speed getrimmt werden. Pirouetten um gegnerische Mechs auf offenem Feld machen da nur in Ausnahmesituationen Sinn, wenn selbst Atlanten mit 60 Kmh umherlaufen..

Der einzigste Nachteil, den ich momentan bei ein paar Mechs wie Nova, Kitfox oder Puma sehe ist, das diese relativ breit sind, dafür besitzen die Mechs aber auch einen niedrigen Schwerpunkt. Muss man schauen wie man die Mechs am besten in der Deckung nutzen kann. Der Kitfox ist auf den ersten Blick gerade gerade zu prädestiniert auf 1000m zu snipern.

#58 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 19 June 2014 - 12:11 AM

Das Schadensmodell der Clans gefällt mir deutlich besser.

Spielt sich fast wie das bessre BT. Nahezu kein Punktschaden. LRM patschen nicht als Wand auf einen ein. Alle Waffen verteilen ihren Schaden deutlicher über den ganzen Mech. Ein roter Torso ist nicht unbedingt gleich der sofortige Tod.

Das ganze gefällt mir deutlich besser als der Pinpoint-Meta

#59 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 19 June 2014 - 12:12 AM

Clans ? pfft, ich sag nur 170 km/h Comando mit 2 Med und nem SRM4 (2tons Amoo) und ab gehts, da holt man sich die Clanner zum frühstück ;)

#60 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 19 June 2014 - 12:33 AM

View PostKarl Streiger, on 18 June 2014 - 10:49 PM, said:

Also ich hab nur mal ne Runde im Trainingground gespielt und gegen "VOID" bzw "Chameleon" Ziele Geschossen (Grafik Probleme) - dabei ist mir aufgefallen, das ich mit meiner StormCrow B wesentlich länger brauche - im Vergleich zu meinem YLW um ein Ziel zu knacken.
Die 5 Granaten sind gerade wenn man mit 100 kmh rennt nur schwer in eine Zone zu bringen. Treffen tun sie meist alle (obwohl cbei einer annäherung - auch die ersten 2 Granaten getroffen haben und danach gings in das Gebäude)

Gleiches gilt für die 50% längere Brenndauer der Laser.

EDIT:
OK jetzt weiß ich freilich nicht - ob die "Konvergenz" noch immer im Trainingsground aktiv ist - es gibt ja kein HSR - es kann also sein das es Online wesentlich einfacher ist - den Schaden in ein Ziel zu rammen.

EDIT2:
Also GhostHeat bei nur 1x Ultra 20 halte ich schon für bedenklich - aber wenn man 5 Schuss alle 2 Sek rausdrischt - hält sich die JAM Rate in Grenzen.
Dabei positiv die Clan Laser laufen trotz eigentlich größerer Hitze recht Kühl (längere Brennrate = geringere Belastung für die WTs)

Fakt FLD ruled nach wie vor


gut Frage, man müsste es mal beobachten, ich habe auch mehrere Volleys mit dem Nova prime in die Gegener gehauen, aber am Ende der Runde war der Schaden irgendwie zu gering. vllt spintn hier die Hitreg wieder rum. geared bei lights ist das manchmal seltsam, da stand ein unbwegter Jenner rum dem ich ne 6er CERML von hinten reingeballert habe. Ihc weiß ja nicht, wieviel Rückenpanzerung die Leute in ihre Jenner packen, aber wie er das übrlebt hat ist mir nicht ganz klar (dunkles orange). da er 22 interne HP hat wären das ja mehr als 20 Panzerung o.O) Und da es laut Paperdoll nur eine Sektion getroffen hat, gabs auch keine Schadensverteilung auf andere Systeme.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users