Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs


1114 replies to this topic

#901 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 August 2014 - 11:12 AM

View PostMarc von der Heide, on 05 August 2014 - 10:56 AM, said:


Back to Topic:
Wenn ich sehe wie ein Dire mit 20dmg ausm Spiel geht Ein Kitfox mit 4 LRM 5 rumrennt.....und mein neuer SHK 2K eine bessere KD hat wie jedes meiner Clan mechs...dann denke ich eins:

Wenn einer im IS Mech ein Verlierer war und sich einen Clanmech kauft..wird aus Ihm immer noch kein Gewinner.



Haha, habe gestern erst einen Summoner gesehen mit 5x LRM5 und sonst nichts!

#902 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 06 August 2014 - 02:07 AM

View PostMarc von der Heide, on 05 August 2014 - 10:56 AM, said:

Zur Racketen Frage: Swarm? Thunder? ....und Brandracketen....Torpedos fehlen auch. Gibt nur keine Karte wo die Mechs 100% Unterwasser sind..aber fehlen tun Sie.

Back to Topic:
Wenn ich sehe wie ein Dire mit 20dmg ausm Spiel geht Ein Kitfox mit 4 LRM 5 rumrennt.....und mein neuer SHK 2K eine bessere KD hat wie jedes meiner Clan mechs...dann denke ich eins:

Wenn einer im IS Mech ein Verlierer war und sich einen Clanmech kauft..wird aus Ihm immer noch kein Gewinner.

Mein Gott wie einige in Ihren Clanmechs spielen. Was mann da als Beobachter erlebt ist echt zum kotzen. Sorry.
Das wichtigste ist immer noch der Pilot. Im guten Clanmech rockt ein guter IS Pilot noch mehr wie vorher.

Ich bin in einem DWF auch schon mit unter 50 dmg aus dem Spiel gegangen. Er ist halt arschlangsam und wenn man dem in Position rennenden Team nicht folgen kann und von einem Light-Rudel gestellt wird, dann ist man ratzfatz weg vom Fenster. Die Lights schrauben den Rücken auf und das Team lässt LRM regnen, da bringt man dann kaum noch dmg an.

Schön waren dann die Kommentare vom Team von wegen "Idiot, was bleibst du auch so weit hinten, geschieht dir recht". Auf die Bemerkung, dass die Höchstgeschwindigkeit beim DWF nunmal sehr niedrig ist und man ja _versucht_ hat hinterher und die gleiche Richtung zu laufen, kam nur "dann bau 'ne größere engine ein und lauf schneller, l2p and adapt". Ja, klar, größere engine im Omni, diese Spielversteher...

#903 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 06 August 2014 - 06:00 AM

mit solchen schwachmaten habe ich gott sei dank noch nicht gespielt mir wär wohl ein etwas sarkastischr spruch in richtung dumm und schimmeln rausgerutscht^^

ich spiel die dinger nicht und es steht momentan im PUG etwa 6/7 Clanner zu 5/6 ISler +/-1...
dadurch ensteht der eindruck das die dinger OP sind (wobei ich sagen muss das loadout der teile ist in meinen augen extrem Pervers) ich hab auch sehr oft gezetert (auch hier) und nach ein paar tagen pause muss ich sagen man muss als ISler Clanmechs halt mit 2-3 Mechs umklatschen dann gehts wieder...

vom Loretechnischen mag ich keine Clanner aber die sind nun mal da dummerweise haben sie 60% der leute was die guten alten Mechs immer mehr vom Gameplay rausnimmt...

MfG

#904 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 06 August 2014 - 08:17 AM

Die Dinger sind OP...

#905 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 07 August 2014 - 11:06 PM

kommt auf den Piloten an... ist es ein guter mit ausgelevelter Maschine ja dann sind sie OP das sind dann aber auch IS Maschinen...
Dann brauchste ein bischen Glück und noch 2 Mechs mit Fokus Firer dann ist auch das möglich^^

Sitzt nen Normaler Pilot drin kann man auch recht gut gegen sie spielen...
Sitzt nene Neuling drin wirds für ihn kein schönes spiel...

wie gesagt der Skill spielt hier einen entscheidende rolle...

und da wir alle nur Menschen sind und Fehler machen kommts so rüber als seien sie Mega OP (ich nehm mich da nicht aus)
Ich zähl mich beim können auch ehr in den Mittleren bereich... Was drauf aber eben kein spieler den man kennen muss...
meine KD bewegt sich im bereich 1,3 ich baller zu oft daneben und ich versaus mir manchmal durch beschissenes Stellungsspiel...
Mich ärgern meine eigenen Fehler und wenn man dann noch gestompt wird ärgert man sich 3 mal über die eigene blödheit und projeziert den ärger aufs team (wobei oft genug was dran ist wenn man sich einige spieler anschaut^^)

MfG

#906 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 August 2014 - 01:43 AM

@Urza: Schlechte Spieler sollten nicht der Gradmesser fürs Balancing sein.

#907 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 08 August 2014 - 01:47 AM

das scheinen aber die mit der kohle zu sein^^

ich weiß nicht wie PGI balanced ich weiß nur das sie dabei die Normalos (wie mich) am stärksten treffen da ich glaube den schlechten Spielern und Newbees ist es aus mangel an Kenntnissen egal und der starke spieler schafft die anpassung ohe sagen wir mal ein abrutschen der Statistiken um 0,3-0,5 Punkte
ich knabber immer noch dran mich wieder hochzuarbeiten auf wenigstens 1,5 aber das wird wohl er wunsschtraum als wirklichkeit...

#908 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 August 2014 - 02:12 AM

Schau her:
Schlechte Spieler < Normale Spieler < gute Spieler.
Was funktioniert, finden zuerst die guten Spieler und das sickert dann zu den Normalen durch. Zu den Schlechten bestimmt auch irgendwann, aber die können trotzdem nix.
Aus diesen Gründen muß Balancing immer Top-Down durchgeführt werden.

#909 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 08 August 2014 - 02:16 AM

hm wie es scheint wird genau das nicht gemacht...^^

#910 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 August 2014 - 02:25 AM

Eben und bei Spielern auf gleichem Level sind Cmechs einfach besser.
Wenn sie jetzt das. 10vs12 einführen wird es offiziell auch noch bestätigt und wie viele wollen dann noch in den schlechteren ISmechs sitzen?
Ich spiel sie im Moment schon, wegen der Herausforderung, aber wenn es um etwas geht nimmt man halt das Beste.

#911 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 08 August 2014 - 03:35 AM

Wenn die Kritischen Reaktor Treffer mit drin wären, dann würde ein IS Mech mit XL zwar immer noch raus fliegen, wenn ein Seiten Torso weg ist. Und der Clan Mech würde weiter rennen. Aber die Hitze Skala würde nicht mehr auf Null runter gehen. Da der Reaktor mehr Abwärme erzeugt, weil die Abschirmung ein paar kleine Risse bekommen hat. Müsste wenn man es aus dem TT übernimmt die Abwärme sein die zwei M-Laser erzeugen. Hätte den Vorteil das ein so schwere angeschossener Clan Mech sein Feuer eben einschränken müsste. Zwar nicht so extrem wie ein IS Mech mit XL in der gleichen Situation aber immer hin.

#912 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 August 2014 - 05:27 AM

View PostHiasRGB, on 08 August 2014 - 02:25 AM, said:

Eben und bei Spielern auf gleichem Level sind Cmechs einfach besser.
Wenn sie jetzt das. 10vs12 einführen wird es offiziell auch noch bestätigt und wie viele wollen dann noch in den schlechteren ISmechs sitzen?
Ich spiel sie im Moment schon, wegen der Herausforderung, aber wenn es um etwas geht nimmt man halt das Beste.

deshalb müssen die Clanmechs generft werden ,bis auch schlechte Spieler damit besser sind als Normale Spieler in IS Chassies, denn die schlechten sollen die doch kaufen (Bzw die HERO MC Varianten)

View PostStaubisauger, on 08 August 2014 - 03:35 AM, said:

Wenn die Kritischen Reaktor Treffer mit drin wären, dann würde ein IS Mech mit XL zwar immer noch raus fliegen, wenn ein Seiten Torso weg ist. Und der Clan Mech würde weiter rennen. Aber die Hitze Skala würde nicht mehr auf Null runter gehen. Da der Reaktor mehr Abwärme erzeugt, weil die Abschirmung ein paar kleine Risse bekommen hat. Müsste wenn man es aus dem TT übernimmt die Abwärme sein die zwei M-Laser erzeugen. Hätte den Vorteil das ein so schwere angeschossener Clan Mech sein Feuer eben einschränken müsste. Zwar nicht so extrem wie ein IS Mech mit XL in der gleichen Situation aber immer hin.

aber bedenke ,dass aufgrund der Slotbegrenzung so ziemlich alles bei Clans in den Seitentorsi gelagert werden muss...ist der weg ,läuft der Mech zwar weiter ,aber mindestens als 50% Zombie...der muss sein Feuer nicht einschränken ,weil er meist 70 % seiner waffen los ist

#913 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 08 August 2014 - 06:32 AM

Das ist ein IS Mech bis auf ein paar Ausnahmen auch...

Apropo Clanmechs sind OP:
Quelle: https://www.facebook...chWarriorOnline

Quote

To add a bit of rationality behind tomorrow's Balance Update and Feedback, here's the scoop from the Clan vs IS ninja-tests:
9:1 victories for the Clans with an Elo difference of 40 to 90 in matches.

https://twitter.com/...589495349657601

Edited by Kamelkaze, 08 August 2014 - 06:35 AM.


#914 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 August 2014 - 06:39 AM

wobei man berücksichtigen muss,dass vornehmlich Veteranen diese Mechs kauften ,und die hätten dies Neulinge auch in IS Maschinen weggewischt, gerade jetzt auch in den Gruppen, ich glaube nicht ,dass einneuling der 1 Monat dabei sit schon einen Clanmech hat? also würde es erst aussagekräftig wenn Clanmechs schon ein paar monate gegen C-Bills erhältlich sind...

Edited by CSJ Ranger, 08 August 2014 - 06:45 AM.


#915 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 08 August 2014 - 06:45 AM

Momentan laufen meine IS Mechs besser wie meine Clan Mechs. Komisch. Ist aber so.

#916 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 August 2014 - 06:49 AM

Definitiv komisch :P

#917 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 August 2014 - 06:53 AM

also meine KD ist von 1,1 mit den Clans auf 0,73 abgesunken ,aber gelichzeitig wurde ja auch Gruppenplay eingeführt ,so dass man verstärkt gegen wesentlich bessere Gruppen matcht ,dann erstmal die Clanwaffen testen udn egwöhnen (warum eigentlich ?) etc etc

#918 DRCTakashi

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 August 2014 - 07:45 AM

@ Marc von der Heide.
Kann ich bestätigen.
Hab heute meistens mit IS-Mechs gespielt und besser abgeschnitten als in den letzten tagen.
@CSJ Ranger.
Geht mir ähnlich, meine KD befindet sich im freien fall... :P :wub:

#919 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 August 2014 - 07:57 AM

Dann fahrt keine Trollbuilds, dann wirds auch was mit der KD.

#920 DRCTakashi

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 August 2014 - 08:03 AM

Sorry, kann ich gar nicht.
Ich spiel PUG only....
Da muss man auf alles vorbereite sein :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users