Jump to content

Umfrage Zu Potentiellen Features

poll

48 replies to this topic

#1 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 19 June 2014 - 03:05 AM

Seid gegrüßt MechWarrior,

Einige Community-Mitglieder haben uns eine Liste mit Features und Änderungen zukommen lassen, von denen sie glauben, dass sie das Spiel enorm verbessern würden. Wir haben uns nun der Prüfung dieser Liste angenommen und möchten euch hiermit eine Abstimmung präsentieren, um die allgemeine Erwünschtheit der aufgelisteten Features und Änderungen beurteilen zu können.

Als wir die Liste analysiert haben, haben wir vor allem Augenmerk auf Features gelegt, die ein geringes Risiko darstellen, die ohne weitere Probleme im Rahmen des CW implementiert werden könnten und/oder die nicht ohnehin bereits für einen späteren Zeitpunkt vorgemerkt waren.

Um herauszufinden, welche Features bzw. Änderungen Priorität haben sollten, haben wir zwei Fragestellungen für euch vorbereitet. Die Erste fragt danach, welche dieser Features bzw. Änderungen euch am Wichtigsten sind (Einzelnennung). Die Zweite fragt danach, welche Features bzw. Änderungen für euch ansonsten noch wichtig sind (Mehrfachnennung).

Wir können es kaum erwarten, eure Meinung dazu zu hören. Wir werden diese Umfrage nächsten Mittwoch voraussichtlich gegen 01:00 nachts schließen.

WICHTIG!!! Bitte beachtet aber, dass ihr nur im Englischen Originalthread abstimmen könnt. Hier findet ihr nochmal eine Übersetzung der zu bewertenden Features bzw. Änderungen in der korrekten Reihenfolge:

- Bettys Ansage für zerstörte Ziele
- Umschalter im Spiel für AMS
- Gauss Explosions-Text sollte nicht als Ammo Explosion dargestellt werden
- Schieberegler für Blickfeld im Optionenmenü
- Waffenplatzierung sollte in der HUD Waffenliste aufgeführt werden
- Zoom-Funktion auf der Minimap
- Option um zwischen In-Game Paper Doll und HTAL Diagram umzuschalten
- Maßstabs-Indikator auf Schlachtfeldkarten
- Umschalter für ein Chat-Fenster
- Todesnachricht mit Farbcode im Chat
- Kill-Zähler im HUD für den Conquest mode
- Raketenabdeckung-Indikator auf dem HUD
- Option für Gruppen Ketten Feuer
- Anpassbare Hardpoint Sortierung
- Mausrad-Belegung in den Kontrolloptionen
- Fähigkeit zu sehen wo Lanzen vor einem Match starten werden
- Soundeffekte für Ammo-Explosionen
- Option um automatisch Verbrauchsmaterialien nachzufüllen
- Benachrichtigung für einkommenden Schaden sollte überarbeitet werden, damit sie besser sichtbar sind
- Umschaltfunktion für Freundesliste

Wie ihr seht, sind wir an euren Meinungen sehr interessiert! ;)

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei uns im Forum.

Euer Garyson

#2 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 19 June 2014 - 03:44 AM

Hier die Kommentare aus dem geschlossenen Posting:

View PostRedDragon, on 18 June 2014 - 12:37 PM, said:

Hiho zusammen,

gibt ja sicher einige hier, die nicht aktiv im englischen Teil lesen, daher möchte ich hier ein bisschen Werbung machen für den offiziellen Feature-Poll, der als Reaktion auf ein Topic von mir entstanden ist (wofür ich den Devs sehr dankbar bin, hätte nicht erwartet, dass es wirklich Reaktionen hervorruft).
Also bitte alle mal abstimmen, dann bekommen wir vielleicht auch ein paar Sachen gefixt, die schon lange überfällig sind ;)
Ich hoffe natürlich, dass diese Features alle nacheinander eingebaut werden, aber es ist immerhin ein Anfang.

http://mwomercs.com/...e-request-poll/

(@Skyther: Falls du dazu in der Offiziellen Kommunikation ein Topic aufmachen wolltest, dann kann das hier natürlich gerne weg, aber ansonsten wäre es nett, wenn es (trotz Cross-Posting) bis zur Schließung des Polls nächste Woche stehn bleiben könnte, da wie gesagt nicht alle von hier auch im englischen Teil mitlesen, danke!)

View PostKshat, on 18 June 2014 - 07:24 PM, said:

Ernsthaft?

-Add In-Game Toggle for AMS
-Update Gauss Explosion text represented as Ammo Explosion
-Add weapon location to HUD weapon lists
-Add toggle for chat window.
-Add colour coded Death Messages in-chat
-Add Kill counter to the main HUD on Conquest mode
-Add Missile Door Indicator on HUD
-Add Option for group chain fire
-Add a mouse wheel binding in control options
-Add ability to see where lances will start before a match
-Update sound effects for ammo explosion
-Add option to automatically re-stock consumables


Das sind keine Features, das sind bugfixes!
Das hätte schon bei Auslieferung so sein sollen.

Das händische Anordnen der hardpoints... okay, kann mir vorstellen dass das bisserl was zu coden ist wenn es nicht eingeplant war da die hardpoints spezifische IDs bräuchten und je nach Modell auch bisserl 3D-Arbeit vonnöten ist damit die Waffe das Modell nicht sprengt.

Dass der Chat ingame und VOR ALLEM in der Lobby eine Katastrophe ist... nennen wir es von mir aus feature. Aber, spätestens mit UI 2.0 hätte ich sowas doch hinbiegen können. Wenn ich das Interface schonmal komplett neu mache.
Die Lobby ist einfach Grütze, es braucht wirklich keinen Einstein dass ich in einem Multiplayerspiel einen festen Bereich für meine Freundesliste, Gruppen/Lanzen und Einheiten samt Chatfenster mit entsprechenden Reitern und Sortiermöglichkeiten benötige.
Ach ja... der ingame-Chat wär schonmal viel toller wenn man ihn SCROLLEN könnte. Scrollen ist so'n neumodischer Scheiss, der wurde irgendwann in den 80ern erfunden.
Und wenn sie ganz knorke sind, kommen sie darauf dass man mit den Leuten welche man im Spiel antrifft auch mal quatschen möchte, also sollte ich whisper mit ihnen aufmachen können und spätestens in der Lobby einen Reiter in der FL haben in welcher ich die Leute meiner vergangenen Spiele sehe.
Wenn sie es richtig schick machen wollen, dann bauen sie das in Form einer tabellarischen Zusammenfassung der letzten - random number incoming - zehn Spiele ein von denen ich dann die Statistiken und Namen aller Beteiligten abgreifen kann.
Und ich glaube man muss erwähnen dass man dann mit einem Rechtsklick auf den Namen eines Mitspielers ein dropdown-Menü zu sehen bekommen sollte um ihn direkt anzuwhispern, zur FL hinzuzufügen etc pp.
Wie ich PGI kenne muss man sonst händisch den Namen in die "suche" eintippen, was in dem UI 2.0 auch nur dann geht wenn ich das Fenster mit der Spielzusammenfassung schliesse denn sonst öffnet sich die FL nicht.

View PostKarl Streiger, on 18 June 2014 - 10:44 PM, said:

Naja - eigentlich keine wirklichen features... aber immerhin ist offensichtlich das es so viele Mini Baustellen gibt, das die schiere Anzahl die Entwickler überfordern.
Daher erstmal die fundamentale - Rückeinführung des Maus Rad Keybindings. Es ging schon mal.

Die meisten anderen Funktionen - die man auslöst (AMS ein aus/ Raketen Klappen auf Zu) sprich alles, was "ein umschaltbar" ist muss auch eine Anzeige im HUD Bekommen.

Ein echtes Feature wäre das HTAL Diagramm - obwohl es auch schon Standard in den MW Teilen davor war.

View PostRedDragon, on 19 June 2014 - 12:44 AM, said:


Unter uns: Da hast du vollkommen Recht. Der Originaltitel meines Threads war ja auch "List of things to get fixed". Ich will jetzt nicht meckern, da die Sache mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, als ich je zu hoffen wagte. Aber Fakt ist: Ja, das meiste davon wartet schon seit 2 Jahren darauf, eingebaut/gefixt zu werden. Hat sich aber leider bisher nichts getan. Und wenn wir jetzt die Chance bekommen, da mal ein bisschen zu zeigen, wie wichtig uns einzelne Features/Fixes sind, dann ist das doch gut so und besser als nichts. Zuallermindest bleiben die Sachen dann im Gedächtnis und PGI sieht, wie viele wirklich z.B. eine HTAL-Anzeige wollen oder dass das mit der Hardpoint-Sortierung ein größeres Problem ist.

Also: Geht nicht darum, dass alles eingebaut werden bzw. eh schon da sein sollte, sonder darum, dass wir nehmen müssen, was wir bekommen :lol:

View Postelzock, on 19 June 2014 - 01:17 AM, said:

Alles sinnvolle Verbesserungen. Klar hätte ich das gerne Implementiert. Wird wohl auch früher oder später einiges davon gemacht bzw. umgesetzt. Was die U.I2.0 betrifft weiss wohl noch jeder wie viele Probleme entstanden weil sie nicht pünktlich fertigwurde (von 'Flaschenhals' war die Rede). Dementsprechend wurde die leidliche Oberfläche unter hohem Zeitdruck und dementsprechenden Endergebnis veröffentlicht. Hier ist klar dass es noch Baustellen im Überblick und Handling gibt.
Deine Vorschläge sind alle ausgezeichnet, und würden den Spieleflow bestimmt erhöhen.

Werde ProPollen! ;)

View PostTodesklinge, on 19 June 2014 - 01:24 AM, said:

PGI hat sogar meine Idee mit der Munitions Aufteilung umgesetzt :o

View Post0PTICZ, on 19 June 2014 - 01:35 AM, said:

Also das mit "Customizable Hardpointordering"....

Wie habe ich das zu verstehen? Dass man selbst bestimmen kann, welche Hardpoints, wo in meinem Mech verbaut sind?
Wenn das so ist- dann bitte NICHT! Das würde zu so einer üblen Metawelle und Fantasiebuilds führen, dass ich dem Spiel wohl den Rücken zukehren würde. Und mit mir wohl auch ein paar andere BattleTech Fans.

Wenn es so gemeint ist, dass man raussuchen kann, wenn z.B. 3 Energiehardpoints im Torso sind und man einen Largelas und zwei Medlas einbaut, an welcher Stelle die jeweiligen Laser sitzen (also oben, unten, mittig), dann gerne.

Edit: hat sich erledigt^^

View PostKarl Streiger, on 19 June 2014 - 01:41 AM, said:

ne hier gehts um diese Nervtröten - die halt die PPC in ihrem BattleMaster in Augenhöhe haben wollen.

Na gut - teilweise auch für Leute die gern die LRM 20 in dem 20er Rak Slot hätten haben wollen und nicht im 6er.

View PostMangeras, on 19 June 2014 - 02:10 AM, said:

Find ich super. Ist zwar viel Kleinkram bzw. Fixes aber es zeigt den Draht zur Community den sie spannen und halten wollten.
Und deine Mühe ehrt dich sowieso^^


#3 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 June 2014 - 04:04 AM

Was soll ich dazu sagen?

Ist zwar schön das es diese Umfrage gibt aber wie andere schon meinten sollten ein paar der Funktionen eigentlich bereits da sein.

Na ja die Sache das man Munition nun auch in 0,5t Paketen nehmen kann ist schon mal eine gute Sache. Allerdings auch keine neue Idee da man dies im TT schon seit Ewigkeiten machen konnte. Ok zwar eigentlich nur bei der MG-Munition aber der original Orion hatte auch 0,5t SRM-Munition extra dabei, was erst später geändert wurde.

Und es war klar das dies kommen muss, weil sonst einige Clan und IS Mechs nicht funktionieren würden.

Egal, habe jetzt mal meine Wahl getroffen. Und für mich hat das AMS Priorität, den es ist blöd wenn man Munition verschwendet obwohl man dies gar nicht braucht. Außerdem hatte ich schon zwei mal den Bug das AMS hängen blieb und die gesamte Munition verballert hat obwohl längst keine Raketen mehr in der Nähe wahren. Eine Funktion zum an und ausschalten könnte so was bestimmt auch beheben.

Auch das mit den Raketenklappen ist eine gut Idee, den in einigen Mechs muss man suchen wo die Anzeige ist. Außerdem ist es mit Nachtsicht nur schwer zu erkennen ob das Licht nun leuchtet oder nicht. Nicht gerade gut für Anfänger.

Und ja bei manchen Mechs währe es sehr nett wen man bestimmen könnte welche Waffe in welchen Slot sitzt. Bei meinem Orion habe ich Ewigkeiten gebraucht bis der Flammer nicht mehr in der Mitte des Arm war (dort sollte der Laser sein) sondern in der Aufhängung am Rohr. Währe zwar egal gewesen aber ich wollte nun mal das es gut aussieht. ;)

Edited by Zacharias McLeod, 19 June 2014 - 04:04 AM.


#4 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 20 June 2014 - 01:09 AM

eine umfrage für features die essentiel sind? ich bitte euch...

#5 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 20 June 2014 - 01:12 AM

View PostAcid Phreak, on 20 June 2014 - 01:09 AM, said:

eine umfrage für features die essentiel sind? ich bitte euch...

Essenziell? Also ohne die Teile läuft mein Spiel auch gut.

#6 Desintegrator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 20 June 2014 - 02:15 AM

Also eine Umfrage zu machen, daß eine Explosion der Gauss Rifle auch als Explosion der Gauss-Rifle angezeigt wird - und nicht mehr als Ammo Explosion - ist eigentlich ein Witz oder !?

Seit wann werden Bugs nur noch auf Nachfrage gefixed !?

Noch dazu wo die Umfrage mehr Zeit in Anspruch nimmt, als der Tausch des Textes für diesen Fall. In nicht mal einer Minute wär das erledigt...

#7 RedDragon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 20 June 2014 - 02:32 AM

Ja, dass sie sowas wie die Gauss-Nachricht nicht einfach wortlos fixen, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Bin zwar kein Programmierer, aber mehr als ein paar Zeilen Code kann das ja eigentlich nicht sein, oder?
Andererseits scheint es ja doch ein größeres Problem zu sein, da es schon seit die Gauss eingebaut wurde (vor 2 Jahren) nicht funktioniert... also naja, wenn der Poll dazu führt, dass sich endlich mal jemand von PGI dran setzt, was solls, besser als nichts :angry:

#8 Blasphemon

    Member

  • PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationNRW

Posted 20 June 2014 - 02:56 AM

Ich finde es Klasse, dass so eine Umfrage gemacht wird. Aber wer ist diese Betty?

#9 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 20 June 2014 - 03:17 AM

Betty = die hübsche, unsichtbare Mitfahrerin, die bei mir immer links sitzt ;) :angry:


Ach ja, ich habe für Betty gestimmt ^_^ ;)

Edited by Hase36, 20 June 2014 - 03:22 AM.


#10 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 20 June 2014 - 03:26 AM

Ich empfinde die nachricht, dass eine Gauss-Explosion als Mun-Ex dargestellt wird nicht als Fehler. Es funktioniert genau wie eine Mun-Ex, nur ist das Bauteil größer und empfindlicher.

Selbst in alten Battletech-Zeiten war eine Gauss-Ex eine Mun-Ex und wurde so behandelt und bezeichnet. Sogar CASE hilft bei einer Gauss-Ex und CASE ist ein Munitionslagersystem (Cellular Ammunition Storage Equipment).

Es ist also höchstens ein kosmetisches Nachbessern und kein Fehler.

#11 Blasphemon

    Member

  • PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationNRW

Posted 20 June 2014 - 03:48 AM

View PostHase36, on 20 June 2014 - 03:17 AM, said:

Betty = die hübsche, unsichtbare Mitfahrerin, die bei mir immer links sitzt ;) :angry:


Ach ja, ich habe für Betty gestimmt ^_^ ;)


Hmm... Ist das sowas, wie die Kühe bei Diablo? Oder die Wackelpuppe? Das Monster von Oppeln? Im Ernst was bedeutet: Bettys Ansage für zerstörte Ziele?

#12 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 20 June 2014 - 03:50 AM

"Bitching Betty" ist das Mädel dass dir während dem Kampf deine Unfähigkeit vorhält,
indem sie dir die zerstörten Komponenten aufzählt.
Quasi das Katastrophen-Navi :angry:

#13 Blasphemon

    Member

  • PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationNRW

Posted 20 June 2014 - 03:53 AM

View PostGonzo123, on 20 June 2014 - 03:50 AM, said:

"Bitching Betty" ist das Mädel dass dir während dem Kampf deine Unfähigkeit vorhält,
indem sie dir die zerstörten Komponenten aufzählt.
Quasi das Katastrophen-Navi :angry:


Danke, jetzt bin ich auch schlau. Aber erstaunlich, dass gerade sowas bei der Umfrage recht weit vorne ist.

#14 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 20 June 2014 - 03:55 AM

Betty ist halt klasse und wir alle lieben Betty :-)

#15 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 20 June 2014 - 04:06 AM

Wann gibts die Betty auch in Deutsch?
Die kann dann von mir aus auch Ingrid heißen :angry:

#16 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 20 June 2014 - 04:13 AM

View PostSkyther, on 20 June 2014 - 03:55 AM, said:

Betty ist halt klasse und wir alle lieben Betty :-)


Posted Image

Cortana > Betty > GlaDOS :3

@T:
Wie schon so oft gesagt sind die meisten genannten "Features" längst überfällig. Aber einige aus der Liste können sie sich auch schenken, wie z.B.:

- Todesnachricht mit Farbcode im Chat
- Kill-Zähler im HUD für den Conquest mode

MWO ist leider längst keine Simulation aber diesen bunten FPS-Kinderkram mag ich überhaut nicht.
Mir gefallen die wirklichen schlichten Frag-Nachrichten. Sie passen in der Form gut zum Interface.
Bunte Farbcodes (wahrscheinlich rot & grün) würden das Gesamtbild verschlechtern wie ich finde.

Hingegen fände ich ein erweitertes Interface für den Commander noch ganz nett - so dass man z.B. Befehle für alle geben kann und sich nicht nervig durch jede Lanze klicken muss.

Edited by Expired, 20 June 2014 - 04:15 AM.


#17 Ratzebro

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 51 posts

Posted 20 June 2014 - 04:15 AM

Erstens:
Betty ist die Schönheit, mit der sich der Mechkrieger den Großteil der Lebenszeit verbringt, und welche ihm erzählt was nicht geht. ..

Zweitens:
Wenn ich den englischen Vorschlag zu Betty richtig verstanden habe, wäre die richtige Übersetzung: Betty soll neue Tonspuren wie "Ziel zerstört" bekommen.
Wäre sehr geil wenn man die Tonspuren selber vertonen könnte. Sprich die entsprechende Tonspur aufnehmen und dann seine individuelle Beztty hat.

#18 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 20 June 2014 - 04:35 AM

View PostRatzebro, on 20 June 2014 - 04:15 AM, said:

Erstens:
Betty ist die Schönheit, mit der sich der Mechkrieger den Großteil der Lebenszeit verbringt, und welche ihm erzählt was nicht geht. ..

Naja zumindest fängt sie am Anfang an das alles ok ist....

#19 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 20 June 2014 - 04:54 AM

View PostJD R, on 20 June 2014 - 04:35 AM, said:

Naja zumindest fängt sie am Anfang an das alles ok ist....

Am Anfang ist jede Beziehung noch in Ordnung.
Dann stellt sich ein Partner dumm an, in diesem Fall der Pilot des Mechs, und der andere listet ihm seine Fehler und dessen Konsequenzen auf.

Klingt für mich nach normalem Beziehungsalltag. :angry:

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 June 2014 - 04:57 AM

Ok - was höhrt Betty am meisten?
"Halts Maul - das weiß ich selber du blöde Kuh!"

Aber ein säuselndes "Ziel zerstört" hätte auch was.... obwohl im Zweifel dann wieder der selbe Spruch.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users