Jump to content

Lrm Aufschaltung Zickt Rum

bug

90 replies to this topic

#1 Mizore

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 20 June 2014 - 02:41 AM

Als ich gestern ein bissl mit LRMs mit meinem Catapult-C1 rumgespielt hab, musste ich feststellen, dass kurz nachdem ich einen Lock hatte, die LRMs trotzdem in der ersten Salve noch in den Boden vor mir einschlugen statt richtung Ziel zu fliegen.

Da dies ziemlich oft passiert ist und mir das sonst auch nie groß aufgefallen ist, gehe ich hier von einem Bug aus.

#2 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 20 June 2014 - 02:50 AM

Eventuell das neue Modul dran schuld:

Radar Deprivation

#3 Steven McWayne

    Member

  • PipPipPip
  • 69 posts

Posted 20 June 2014 - 02:50 AM

Kann ich mit nem Waldwolf auch nur bestätigen.
Auch wenn die Ziele länger aufgeschaltet bleiben.

Edited by Steven McWayne, 20 June 2014 - 02:51 AM.


#4 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 20 June 2014 - 04:57 AM

kann ich bestätigen,

habe das auch schon im Patchfeedback erwähnt!

View PostDelios, on 20 June 2014 - 02:50 AM, said:

Eventuell das neue Modul dran schuld:

Radar Deprivation

das kann nciht sein...habe Sichtlinie gehabt..und in situation wo das eventuell der fall gewesen sein könnte traff die zweite salve trotzdem!

entweder ist das deprivations modul Buggy oder die ausfschaltung...ich vermute eher letzteres ..da es wie gesagt auch bei Sichtlinie auftrat!

#5 Mizore

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 20 June 2014 - 05:06 AM

View PostDelios, on 20 June 2014 - 02:50 AM, said:

Eventuell das neue Modul dran schuld:

Radar Deprivation

Nein, ich denke eher nicht, da auch wenn der Lock länger da war nur die erste Salve in den Boden ging, kurz nachdem der Lock zustande kam.
Die ganzen folgenden Salven flogen wie gewohnt aufs Ziel zu.
Das Modul bewirkt ja nur, dass der Lock schneller abbricht.

Wenn ich mich recht erinner, was es vor allem bei indirektem Feuer... ob das bei direktem Feuer auch war... gute Frage, weiß ich nimmer genau.

#6 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 20 June 2014 - 06:57 AM

Es gab vorher schon einen Bug der primär bei Streaks auftrat, und das Aufschalten schwer bis unmöglich gemacht hat. Der scheint sich nun auf LRM´s auszuweiten.
Kann ich aktuell aber nicht schlimm finden, solange die Clan LRM´s nicht halbwegs gebalanced sind...

#7 stocky0904

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 179 posts
  • LocationGermany

Posted 20 June 2014 - 01:27 PM

Geht mir genauso. Nach der Aufschaltung warte ich momentan ca. 2 sec bis ich feuere. Das funktioniert eigentlich. Trotzdem nervig.

#8 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 22 June 2014 - 10:49 AM

Kann ich so bestätigen. Erste Salve nach Aufschaltung schlägt zu 80% fehl. Pls fix it!

#9 Skaugen

    Rookie

  • Survivor
  • 6 posts

Posted 22 June 2014 - 12:28 PM

Der Fehler ist mir auch ein paar mal aufgefallen. Wenn der Fehler auftritt, dann nur bei der ersten Salve nach dem LockOn.

#10 Kerr Dyr

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 12 posts

Posted 22 June 2014 - 08:53 PM

Fehler kann ich auch so bestätigen. Warte auch ungefähr 2 Sekunden, bevor ich feuere um den Fehler zu umgehen.

#11 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 22 June 2014 - 09:15 PM

Als ich gerade las, "LRM Aufschaltung zickt rum", hatte ich sofort ein Bild vor Augen:


Posted Image

Edited by Amarock, 22 June 2014 - 09:15 PM.


#12 Terror066

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 132 posts
  • LocationLyranische Allianz / Protektorat Donegal / Tharkad / Tharkad City

Posted 22 June 2014 - 10:35 PM

Jup ist mir auch aufgefallen. Spiele nicht sehr oft mit LRM´s aber gerade nach dem Patch ist es mir mehrere Male passiert. Teilweise dauert auch der Lock ewig trotz klarer Sichtlinie auf den Gegner.

#13 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2014 - 10:55 PM

View PostSkaugen, on 22 June 2014 - 12:28 PM, said:

Der Fehler ist mir auch ein paar mal aufgefallen. Wenn der Fehler auftritt, dann nur bei der ersten Salve nach dem LockOn.

Stimmt leider nicht. Habe das ausgiebig getestet, tritt zufällig bei der ersten Salve und ab der dritten Salve wieder auf. Kein System erkennbar, waren sichere Locks in Sichtweite.

War mir temporär egal, den Master auf dem WHK-B hab ich trotzdem übers WE bekommen, gibt ja nicht nur LRMs. Ein Fix muss dennoch her (und damit meine ich jetzt keinen Nerf, denn jeder der schreit die LRMs seien zu stark sollte sich Radar Deprivation und AMS gönnen, dann gehts).

#14 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 22 June 2014 - 11:04 PM

speziell die Clan LRMs kannste ja super mit AMS runterholen.
triple-AMS kitfox ist der LRM Tod :D

#15 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2014 - 11:10 PM

Also ich habe das Problem auch und für mich ist es klar eine Desynchronisation von Lock des Clients und des Servers. Weil wenn man bei der ersten Salve kurz nach der angezeigten Erfassung wartet dann trifft auch die erste Salve. Und bei konstantem Lock konnte ich keine Abweichungen feststellen.

#16 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2014 - 11:37 PM

View PostGonzo123, on 22 June 2014 - 11:04 PM, said:

speziell die Clan LRMs kannste ja super mit AMS runterholen.
triple-AMS kitfox ist der LRM Tod :D

Mit Clan-AMS-Modul rockt das in der Tat. ^^
Der ECM-KitFox mit Triple-AMS ist einer der besten Supporter die ich in MWO bislang gesehen habe.

#17 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2014 - 02:36 AM

View PostAza1979, on 22 June 2014 - 11:37 PM, said:

Mit Clan-AMS-Modul rockt das in der Tat. ^^
Der ECM-KitFox mit Triple-AMS ist einer der besten Supporter die ich in MWO bislang gesehen habe.

Nur Schade das die AMS nicht so richtig gegen SSRM wirken. Hab es mit nem Kollegen ausgetestet. Von hinten trifft eine 2er auf 270m geschlossen voll genauso wie von rechts links und je nach Winkel auch von vorne kein Effekt vom AMS.

#18 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2014 - 04:21 AM

View PostJD R, on 23 June 2014 - 02:36 AM, said:

Nur Schade das die AMS nicht so richtig gegen SSRM wirken. Hab es mit nem Kollegen ausgetestet. Von hinten trifft eine 2er auf 270m geschlossen voll genauso wie von rechts links und je nach Winkel auch von vorne kein Effekt vom AMS.

Wundert dich jetzt aber nicht, oder? Die 2er müssen ja auch irgendwie balancetechnisch ihren Sinn behalten. Hast du's auch mal mit SRM6 oder cSSRM6 getestet? Das würde mich mehr interessieren. ;)

#19 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2014 - 12:07 PM

View PostAza1979, on 23 June 2014 - 04:21 AM, said:

Wundert dich jetzt aber nicht, oder? Die 2er müssen ja auch irgendwie balancetechnisch ihren Sinn behalten. Hast du's auch mal mit SRM6 oder cSSRM6 getestet? Das würde mich mehr interessieren. :D

{Capellan} wir haben mal ausgiebig das AMS getestet CLRM und CSSRM alle größen und Gruppen.

Und die CSSRM waren extrem merkwürdig. Denn nach dem Test gibt es gewaltige Unterscheide zwischen Distanzen und Winkeln.

Warhawk mit SSRM gegen Kitfox mit 3 AMS ohne sonstige Module im Wasser auf River City.

320m gleiche Höhe SSRM 2 trifft von Frontal nicht Raketen werden vom AMS abgeschossen.
Von Rechts Links oder von Hinten 100% Trefferrate.
Reduzierte Distanz 180m SSRM2 trifft Frontal keine Reaktion des AMS.

180m Warhawk steht auf der Zitadelle feuert auf dem im Wasser stehenden Kitfox.
AMS trifft aus jeder Richtung und schießt ~8 von 10 SSRM aus 4+6 ab.

320m Warhawk steht auf der Zitadelle feuert auf dem im Wasser stehenden Kitfox.
Von vorne wird keine CSSRM abgeschossen wenn man das Fadenkreuz am unteren Ende des Erfassungsrechtecks ist von den Seiten keine Reaktion des AMS.
Von vorne wird 1 von 2 CSSRM abgeschossen wenn man das Fadenkreuz am oberen Ende des Erfassungsrechtecks ist von den Seiten keine Reaktion des AMS.

Sehr Merkwürdig und wir können uns auch keinen echten Reim darauf machen warum es so oder ähnlich funktioniert. Andere Mechs hatten wir nicht getestet.

ps: Ja es waren Streaks die Kurzstrecken Raketen mit Signalton und Zielverfolgung. Die von denen die IS keine 4er oder 6er hat.

#20 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 23 June 2014 - 12:56 PM

Kann ich so bestätigen. Die Streaks werden vom AMS weitestgehend ignoriert.

Ansonsten sind mir folgende Bugs aufgefallen:

- 1. LRM-Salve feuert in den Boden bzw. in gerader Linie zum Ziel bevor sie dann eine ballistische Kurve beschreiben und in den Boden stürzen. Folgende Salven funktionieren problemlos, Aufschaltdauer hat keinen Einfluss

- LRM-Salve fliegt normal auf ein aufgeschaltetes Ziel, verfolgt dieses aber trotz constanter (ununterbrochener) Aufschaltung nicht und schlägt an der Position ein, an welcher der Gegner beim abfeuern der Salve stand.

- Aufschaltung bleibt "hängen", bricht nach einigen Sekunden ab oder schaltet endgültig auf. Bug hängt vermutlich mit ECM zusammen, da die Aufschaltung immer dann hängen blieb und nach einer Weile abbrach, wenn ECM-Mechs der Gegner in der Nähe des Zieles waren (sollte, wenn ein Ziel in der ECM-Blase steckt, die Aufschaltung nicht sofort abgebrochen werden?)

verwendeter Testmech war ein KitFox mit folgender Ausstattung:
-ClanBeagle
-2x ClanLRM 15
- advanced sensor range
- advanced target decay





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users