Jump to content

Defekte Freund/Feinderkennung?


17 replies to this topic

#1 Arcarnos

    Member

  • PipPip
  • Fury
  • Fury
  • 43 posts

Posted 22 June 2014 - 02:03 AM

Hi,

bin schon seid einiger Zeit Spieler von MWO und auch recht glücklich damit :)
Hatte aber jetzt mal ein ganz komisches Ding... war auf Crimsom Strait. Sind auf der Plattformseite gespawnt und bin dann gleich mit meinem Stormcrow die Plattform rauf. Da seh ich kurz vor der Hügelkuppe einen Jenner... ohne Freund/feinderkennung- denke da steht auf der an deren Seite ein ECM mech, rangezoomt und... FEUER FREI.
2 Sekunden später steht im Freundchat die frage: hast du jetzt unseren Jenner beschossen? ^^... ich stutzig geworden- rausgezommt- immer noch keine Freund/Feinderkennung.... der Jenner Fahrer natürlich stinkig und gibt sein bestes mich niederzumachen... versuche das im Chat noch richtig zu stellen ist aber wohl untergegangen- hab aber auch nicht mehr gefeuert. Ein Banshee aus dem Team hatte dann wohl die Schnauze voll und hat den Jenner Platt gemacht.

Hab da bis zum ende nicht gesehen ob das ein Freund /Feind war!!!... ODER bin ich total Blind? Ist das ein Bekannter Bug?
Kann da von PGI noch was kommen- von wegen "Friendly Fire"? Hoffe ich konnte mein anliegen deutlich machen.

#2 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 22 June 2014 - 02:18 AM

das ganze HUD gebimsle ist verbugt... ums mal kurz und knapp zu sagen!

...und das nicht erst seit gestern....

Edited by Acid Phreak, 22 June 2014 - 02:19 AM.


#3 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 22 June 2014 - 02:25 AM

kann es soweit bestätigen das ich in nem KitFox in HPG plötzlich von hinten von einem befreundeten Stalker fast niedergemacht wurde. Ich hab nachgefragt und im Chat wurde dann etwas hin und her geschrieben und auch dieser Spieler schwörte Stein und Bein das ich keine Kennung für ihn hatte und er mich für nen Feind gehalten hat.

#4 Shark292

    Rookie

  • Fury
  • Fury
  • 8 posts

Posted 22 June 2014 - 02:28 AM

Ich hatte das letztens auch. Allerdings hatte ich das glück das er in meiner Lanze war und somit von Anfang an bei mir stand.
So war mir klar das er kein Gegner ist xD

#5 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 June 2014 - 02:42 AM

Ja gelegentlich spinnt IFF obwohl wir hier keinen IFF-Jammer haben.

Ist mir auch schon aufgefallen.

Das schlimmste was ich bisher mal hatte war folgendes (ist schon Monate her):

River City, ich sehe ein Catapult und eine Rote Markierung. Also baller ich ihm meine schweren Waffen in die Seite. Ihm fliegt der Arm weg (er wurde auch gerade noch von vorne beschossen). Plötzlich sehe ich das sich die Rote Markierung bewegt obwohl das Catapult stillsteht und wie durch Zauberhand taucht eine Blau Markierung über dem Catapult auf. Echt toll das Catapult hatte keine Markierung und ein Gegner stand so das seine Markierung über dem Catapult hing.

Ja ich hätte ihn aufschalten können aber ich hatte ihn nur beschossen weil er sich gerade als Ziel anbot. Mein eigentliches Ziel war ein anderer Gegner.

#6 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 22 June 2014 - 03:40 AM

Jop, auch schon mehrmals gesehen. Kommt gottseidank nicht ganz so häufig vor...

#7 haop

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • 48 posts

Posted 28 June 2014 - 07:35 AM

Das ist alles verbugt. Im Zoom werden Lanzenmitglieder ja auch blau und nicht grün angezeigt.

Ich habe leider - zum Glück bisher nur einmal - auch schon ein Teammitglied erledigt. Ebenfalls ein Light, der sehr schnell sehr weit vorn war, so dass ich dachte, es ist ein Gegner in der ECM/mit ECM. Und Doppelgauss in den Rücken eines Lights endet meist gleich im Kill. Da ging natürlich sofort das Gehate los.

Edit: Ich habe teilweise bis zu vier Spieler, die kein Freund/Feind-Symbol über dem Mech haben und ich sehe sie auch nicht auf der Karte. Auch "Q" für das Einblenden der Spielernamen usw. funktioniert dann nicht. Manchmal werden die Symbole (rot/blau/grün) dann nach einer Weile doch plötzlich angezeigt.

Edited by haop, 28 June 2014 - 07:39 AM.


#8 oldman

    Member

  • PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 41 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 29 June 2014 - 09:39 PM

Der Bug taucht bei mir auch abundzu mal auf. Wenn allerdings der erste Gegner erkennbar ist, haben die freundlichen Mechs dann plötzlich ihre IFF-Kennung wieder sichtbar.

#9 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 June 2014 - 07:39 AM

ja, dieses Phäniomen hatte ich auch schon 2 mechs im engsten Todestanz (möglichst noch in Wärmesicht auf Kontrastlosen Suppenmaps wie Forrest oder GrauLegoGrau HPG) nur eine Rote Kennung bei dem etwas in 800m ...man feuert und beim treffer ploppt da plötzlich noch ein blauer Name mit auf :).. haben freundliche Namentags mitunter ein eigenes ECM feld, was erst bei PPC Treffern deaktiviert wird?

#10 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 01 July 2014 - 01:01 AM

jop hatte ich aber auch schon wenn ein anvisierter Feindmech hinterm Berg ist und der eigene vorm Berg in der selben Höhe. Naja es sah aus als wäre die Klammer um den Mech vor dem Felsen. Und das war leider unser Light

#11 Adonnay

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 23 posts

Posted 03 July 2014 - 12:40 AM

Puh, und ich dachte schon ich bin bescheuert. Ich habe selbst letztens einen Scout von uns zerlegt, weil ich auch schwören könnte, er hatte keinen blauen Marker. Ich hab echt zwei mal geschaut und da er auch noch aus einem Brawl mit ein paar Kollegen rausgerannt kam war mir das auch nicht suspekt. Dummerweise hab ich ihn tatsächlich gekillt (2 Salven) und wurde danach natürlich schön geflamed... zum Teil ja zu Recht, aber ich war mir wirklich keiner Schuld bewusst.

#12 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 06 July 2014 - 10:04 AM

Kann mich hier anschließen. Bin vor längerer Zeit in einer Spider auf Frozen City zügig um eine Gebäudeecke gelaufen und stand direkt vor einem offensichtlich stark angeschlagenen phract. Kein blauer Marker also Feuer frei aus einem LPL und 3 MGs. 15 Sekunden später lag er und der flamewar begann. Ich war erstmal etwas verwirrt und auch frustriert weils mein erster TK war. Aber was solls... meine abschließenden Worte: Sorry...**** happens...

#13 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 July 2014 - 02:27 AM

ich schätze fast ,das der Serverclient da mitunter etwas verspätet den Marker an die clients weiterleitet (huch...da gehört ja noch ein marker hin) so wie auch Waffen mitunter spurlos verpuffen bei all den Berechnungen und verschiedensten Pings würde es mich nicht wundern

Edited by CSJ Ranger, 07 July 2014 - 02:27 AM.


#14 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 07 July 2014 - 05:29 AM

ja da kann man sich bei der superkrassen "trefferberechnung" usw bedanken...

ob das jetzt mitunter an der transatlantik verbindung liegt weiss ich nicht...jedoch gab es solche probleme in der Closed Beta nicht bevor das mit dem Schnellen Mechs "gefixst" wurde!

Edited by Acid Phreak, 07 July 2014 - 05:32 AM.


#15 Falkner

    Member

  • PipPip
  • 36 posts
  • LocationRuhrgebiet, Germany

Posted 08 July 2014 - 09:02 PM

Selbes Problem hatte ich gestern bei einem Training meiner Kompanie. Wir waren in der Lobby unterwegs als einer aus meiner Lanze rief: Stalker unter uns! Feuererlaubnis?

...Ich steuerte einen Stalker... Zum Glück konnten wir das richtig stellen bevor irgendwer das Feuer eröffnete.

#16 Seraphim Raphael

    Member

  • PipPipPip
  • The Seraph
  • The Seraph
  • 85 posts

Posted 08 July 2014 - 11:23 PM

Mir ist das auch mal auf Crimson Strait passiert. Spiele im Kintaro und plötzlich ist mein Rücken auf! Ich dann zu meinen Leuten im TS:" Irgentwas ist hinter mir!"
Plötzlich mein Teammember (warst das nicht sogar du, Falkner!? :angry: ):" Was?! Dein Kintaro hat keine Freund-/Feinderkennung!"
Gerade als Medium oder Light-Pilot ist so was tödlich^^

#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 July 2014 - 02:10 AM

deshalb würde ich mir einheitliche Team camos wünschen wie bei MW4 ,satt der induividuellen kanevalstruppen in MBO ..aber da ja an Camos +Colors die MCs hängen ...:angry: da hätte ich mir lieber Logoplätze und zb Killabzeichen ,Nose Arts für MCs gewünscht (macht War Thunder da sehr gut)

#18 Falkner

    Member

  • PipPip
  • 36 posts
  • LocationRuhrgebiet, Germany

Posted 09 July 2014 - 07:24 AM

View PostSeraphim Raphael, on 08 July 2014 - 11:23 PM, said:

Plötzlich mein Teammember (warst das nicht sogar du, Falkner!? :D ):" Was?! Dein Kintaro hat keine Freund-/Feinderkennung!"


Ich wasche meine Hände in Unschuld! Ich habe gestern keine Runde auf Crimson gespielt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users