Jump to content

Faszinierendes Spiel


11 replies to this topic

#1 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 28 June 2014 - 09:06 AM

also jetzt hatte ich ein faszinierendes Spiel.
Auf meiner Seite fast nur Lights (8) und den einen oder anderen Dicken.
Die Lights überliefen alle zusammen aussen rum den Gegner und haben ihn
von hinten aufgerollt. Am Schluss als dann der Gegner gemerkt hat was los ist
und umgedreht ist, wurde es mal kurz heftig, aber dann kamen unsere Dicken
und haben den Rest von der anderen Seite aufgeräumt 8)
Trotzdem wir Gewichtsmässig weit unterm Gegner waren, haben wir dann gewonnen.
Gute Taktik gibts offensichtlich auch im PUG 8)

Ach ja:
Zwischendrin kam mal vom Gegner: "HELP DAMN MOSCITOS HERE" *g

Edited by Gonzo123, 28 June 2014 - 09:07 AM.


#2 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 June 2014 - 09:51 AM

Hatte mal eine ähnliche Situation nur umgedreht.

Gegner fast nur leichte und mittelschwere Mechs, und es war ziemlich klar das dies einen ganze Gruppe war und kein einfacher PUG. Wir hatten dagegen eine bunte Mischung als echter PUG.

Ein Wolfsrudel aus 3 leichten Mechs kam recht früh angerast und hat einen von uns erledigt, da dieser allein vorgerückt war. Dabei haben sie aber auch einen Mech verloren und die anderen beiden haben schnell das Weite gesucht, weil sie heftig was einstecken mussten.

Am Ende haben wir recht hoch gewonnen. Und ich habe mit meinem Battlemaster 2 von den Leichten zerlegt und auch sonst ordentlich was ausgeteilt.

Also wenn PUG gut klappt vom Teamwork her kann man schon was reisen. Auch wenn es auf den ersten Blick von der Zusammenstellung nicht so toll aussieht.

Hatte auch schon viele andere Spiele bei dehnen die Zusammenarbeit im PUG bestens geklappt hat.



Auf der anderen Seite habe ich allerdings auch schon Gruppen gesehen die nur einen große Klappe hatten und nichts gebracht haben.

Einmal war es extrem toll. Die 4 haben bei Beginn des Gefechts groß gemeint: "Keine Sorge wir sind als Team unterwegs und regeln das. Hört einfach auf uns und wir gewinnen." Ja was war? Die 4 wurden vom Gegner als erstes platt gemacht und zwar extrem heftig.

#3 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 28 June 2014 - 10:27 AM

Also bei 8 Lights in einem Team, die dann noch im Rudel agieren und nicht einfach aufgeraucht werden, tippe ich personlich schon auf ne Spielegemeinschaft...

#4 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 28 June 2014 - 10:39 AM

na ja in einer Gruppe war ich - und ich bin definitiv nicht in einer Spielgemeinschaft :)
auf auf zumindest eine Premade würde ich auch mal tippen.

#5 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 28 June 2014 - 10:37 PM

yep, ziemlich sicher. Gibt auch Pugs, die das schaffen, aber das ist sehr, sehr, seeeeeehr selten.

#6 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 28 June 2014 - 11:19 PM

Meist 1x 4er Trupp und der Rest dann Einzelspieler oder mal ne 2er Gruppe.

Die Frage ist immer: Erkennt der Rest den Plan des Trupps oder nicht:

Frozen City: 4er Premade (wir) durch Tunnel in die Flanke gefallen. 2x Daishi als Boller vorneweg.
Wir hatten 2 schon im Sack und hatte die volle Aufmerksamkeit des Rests (wären also innerhalb 20 Sekunden gefallen).
DA hat der Rest von uns die Situation erkannt und anstatt hinter der Ridge etwas reinzuleuchten haben sie den PUSH ausgeführt und der Gegner wurde von 2 Seiten zerrieben. Ging glaub ich 12:3 aus.

Ich hab unzählige Beispiele wo solche Aktionen damit enden das die 4er Truppe im Dreck liegt und der Rest überlegt was die eigentlich vorhatten.

Chatten im Kampfstress ist echt schwierig... genauso wie die Eier zu haben einfach mal reinzustürmen und Chaos zu streuen.

Wie oft hatte ich bei einer günstigen Gelegenheit einen PUSH an die PUG-Truppe ausgegeben um dann alleine im Feindfeuer zu verglühen während der Rest über die Kante guckt und beim kleinsten zurückschiessen sofort rückwärts marschiert.

#7 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 June 2014 - 01:07 AM

View PostQuardak, on 28 June 2014 - 11:19 PM, said:

Wie oft hatte ich bei einer günstigen Gelegenheit einen PUSH an die PUG-Truppe ausgegeben um dann alleine im Feindfeuer zu verglühen während der Rest über die Kante guckt und beim kleinsten zurückschiessen sofort rückwärts marschiert.


Jop leider... und dann schreibt man in den Teamchat verzweifel "push, push, push" aber nix passiert... und hinterher gibts dann noch klugscheisser die dir erzählen das man ja NIE durch den Tunnel geht...
Wenn solche Sachen glücken ist das immer prima, leider dürfte die Erfolgsquote dann doch unter 1:2 liegen...

#8 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 June 2014 - 01:17 AM

View PostderFiend, on 29 June 2014 - 01:07 AM, said:


Jop leider... und dann schreibt man in den Teamchat verzweifel "push, push, push" aber nix passiert... und hinterher gibts dann noch klugscheisser die dir erzählen das man ja NIE durch den Tunnel geht...
Wenn solche Sachen glücken ist das immer prima, leider dürfte die Erfolgsquote dann doch unter 1:2 liegen...


Wobei man ja schon sagen muss dass Tunnel in der Regel (Ausnahmen bestätigen die Regel) die schlechteste Variante ist. Erst recht im PUG:

#9 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 06 July 2014 - 04:15 AM

Ein gutes Lockmittel ist ein Push Push Push und kurz darauf ein Kill, das zieht die feigen Hühner dann meist mit.
Hatte jetzt ein paar mal das Glück dass es hinhaute: Vorher bischen geguckt und r rotieren lassen um ein schwaches, vielleicht schon beschädigtes Ziel zu finden, Push spammen, rein rennen und das Opfer schnell nieder machen, dann kommt (meistens) Bewegung ins Spiel, kostet mich meist den Mech aber es gibtn Win :-)

#10 Sky Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 700 posts
  • LocationDeep Periphery, aka Hungary

Posted 06 July 2014 - 05:22 AM

Darum "hasse" ich Lights (ausser my ROXI)... Sie kommen, ZZZuMMMen herum... Und schiesen aus jede Winkeln... töten jeden... UND WARUM immer mich zuerst?... Ich bin kein Gefahr für sie (meist)..

MM3 sollte nur 1 oder max 2 Stück pro Team reinlassen.!.. Und nur für scouting oder NARC/TAG-ing!.... Kein Assaults-Hunting...

#11 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 06 July 2014 - 01:58 PM

View PostSky Hawk, on 06 July 2014 - 05:22 AM, said:

Darum "hasse" ich Lights (ausser my ROXI)... Sie kommen, ZZZuMMMen herum... Und schiesen aus jede Winkeln... töten jeden... UND WARUM immer mich zuerst?... Ich bin kein Gefahr für sie (meist)..

MM3 sollte nur 1 oder max 2 Stück pro Team reinlassen.!.. Und nur für scouting oder NARC/TAG-ing!.... Kein Assaults-Hunting...

Posted Image

#12 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 07 July 2014 - 08:40 AM

View PostSky Hawk, on 06 July 2014 - 05:22 AM, said:

Darum "hasse" ich Lights (ausser my ROXI)... Sie kommen, ZZZuMMMen herum... Und schiesen aus jede Winkeln... töten jeden... UND WARUM immer mich zuerst?... Ich bin kein Gefahr für sie (meist)..

MM3 sollte nur 1 oder max 2 Stück pro Team reinlassen.!.. Und nur für scouting oder NARC/TAG-ing!.... Kein Assaults-Hunting...


Mir als 'Lightt-Fetischist' gehts ähnlich mit Assaults. Da wird ein Light gejagt, 'Focus gefired' obwohl der Brawl gerade im Gange ist. Nur um noch schnell einen Kill vorm Sterben abzureissen.Killgeiles Pack! Davon abgesehen, dass EIN richtiger Treffer einen Light in 2 Hälften ballert!

Edited by elzock, 07 July 2014 - 08:41 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users