Jump to content

ECM und NARC

ECM NARC

23 replies to this topic

#21 RogerHawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 07 July 2014 - 10:14 AM

View PostZacharias McLeod, on 07 July 2014 - 07:33 AM, said:


Also zu erst einmal die Panzerung ist magnetisch. Kannst du auch auf Sarna nachlesen das dort Stahl mit drin ist. http://www.sarna.net...hs_%26_Vehicles.

Bei Ferro Fibrous sagt es schon der Name. Ferro ist nämlich der Chemische Name von Eisen.http://de.wikipedia.org/wiki/Ferro (habe Chemie gelernt, also weiß ich das)


Ansonsten ist ECM ein Breitbandstörsender. Er blockiert also eine ganze Reihe von Funkfrequenzen sowie andere Sachen. Und da NARC auch ein Funksignal verwendet kann man es eben auch stören.http://de.wikipedia.org/wiki/Ferro

Das heißt um ganz genau zu sein kann ECM mehr als nur die in der Wiki angegebene Breitbandstörung. Man kann nämlich normalerweise auch Scheinziele erzeugen.



Und ich habe in übrigens in einigen meiner Clan Mechs NARC drin. Auch mein mit LRM bestückter Battlemaster wird wohl NARC bekommen. Habe noch eins auf Lager durch den einen Orion und da ich die momentan verbaute SRM6 eh so gut wie nie verwende währe das eine ganz nette Sache.

Schönen Dank ers einmal für deine Bemühungen. Allerdings habe ich meine Frage wohl etwas dürftig formuliert.

Es geht im Grunde um die Aufschaltung des Gegners ansich. Durch was wird der gegnerische Mech durch die eigenen Sensoren erkannt oder an was für Parameter und wie können diese durch ein ECM gestört werden? Wenn es um eine abgestrahltes Signal geht (IFF), dann würde das ECM ja auch die eigenen Mechs unterdrücken, es sei denn das ein spezielles Kommunikationsband frei/ungestört bliebe. Wenn es sich um Optische Aufklärung handelt - wie mit einem UAV z.B. - dann könnte das ECM hier nicht stören. Dann könnte aber auch das NARC eine "Spezielle" Bandbreite bekommen die das ECM nicht abdecken kann. Zudem bekommen wir in der Regel (also ohne ECM und innerhalb der Sensorenreichweite) ja nicht nur den Mech "Aufgeschaltet" sondern auch noch dessen Typ, die genaue Bewaffnung und seinen aktuellen Zustand.

Ich weis... das geht jetzt etwas am Thema vorbei, aber es interessiert mich jetzt halt.

#22 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 July 2014 - 07:37 PM

Normalerweise haben die Mechs einen IFF-Transmitter.

Also ein Signal das angibt zu wem sie gehören. Und das lässt sich natürlich auch unterdrücken durch ECM. Dazu kommen noch die ganzen anderern Sensoren die ein Mech so hat.

Und was die Infos angeht, die sind im Bordcomputer gespeichert und werden über die Sensoren abgeglichen. Deshalb konnten die IS Computer auch anfangs die Clanmechs nicht als Typ X oder so angeben, weil sie logischerweise noch keine Daten über Clanmechs im Speicher hatten.

Normalerweise währen die Zielinfos aber nicht so detailliert wie hier, da der Computer nur die original Versionen der Mechs kennt. Während die Spieler die Mechs ja gerne bis zu Unkenntlichkeit umbauen.

Und ja ECM würde auch die Sensoren der eigenen Seite stören wenn man nicht entsprechenden Einstellungen und Filter verwenden würde. Man jagt grob gesagt die Signale durch den Bordcomputer und der filtert mit einem speziellen Programm die Störsignale raus (macht Beagle auch).

Musst dir das ähnlich wie bei WLAN vorstellen. Man sendet zwar mit vielen Leuten auf der selben Frequenz aber da die Signale verschlüsselt sind kann sie nicht jeder entziffern.

Dadurch kann man das Signal für den Gegner stören während die eigene Seite keine Probleme hat, da sie den Schlüssel hat um die Störung raus zu filtern.

Um es ganz grob zu sagen.

Edited by Zacharias McLeod, 07 July 2014 - 08:00 PM.


#23 Mizore

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2014 - 08:13 AM

View PostMarc von der Heide, on 06 July 2014 - 11:38 PM, said:

Zweimal Narcen hilft leider nicht gegen 2 ECM.

Doch, hilft... du musst nur jedes der beiden ECMs einmal NARCen :D

Was zugegebenermaßen nicht gerade leicht ist, ausser es sind Atlas-DDCs, und ganz ungefährlich isses natürlich auch nicht...

View PostderFiend, on 07 July 2014 - 09:33 AM, said:

Wäre alles noch halbwegs zu verkraften, wenn es auch endlich mal vernünftige Punkte/Cbills für Aufklärung gäbe. Ich spiel wirklich gerne nen Narc light, weil er einfach oft ein "gamechanger" im PUG ist, aber die "Entlohnung" ist nur mit mühe überhaupt noch "bescheiden" zu nennen.

Das stimmt sowas von... das, was man durch die fehlende Feuerkraft an Schaden einbüßt, holt man selbst bei einem idealen Spiel mit vielen LRM-Booten und leichten Zielen niemals rein.
Die Belohnungen sind wirklich mehr als bescheiden, dafür, dass NARCen ein Hochrisiko-Job ist!!!

#24 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 09 July 2014 - 09:41 AM

ne gut platzierte UAV wirft da deutlich mehr ab.

Mit Premium und dem First-Victory sind da Spiele bis 6000 Exp drin.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users