Jump to content

Override Damage


32 replies to this topic

#1 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2014 - 11:35 AM

Ahoi!

Ich weiss grad nicht wo ich das reinpacken soll, aber ich bin gerade auf Terra Thermal durch eine Kopfexplosion gestorben.

Meine Hitze betrug 80% und wenn ich meine 6 ML abfeuere, geniert es 40% Hitze, also wäre ich bei 120%.

Normalerweise würde dann doch am Torso diverse Heat Sinks explodieren und ich würde ebenfalls großen Torso Schaden erleiden.

Warum explodiert dann der Kopf, obwohl ich dort noch fast volle Panzerung habe?

Siehe Bild.
Posted Image

#2 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 09 July 2014 - 11:45 AM

Erst mal Gratulation das hat noch keiner geschafft :D Nein, im ernst, der Schaden beim überhitzen ist eigentlich nicht so gravierend. Aber wenn man der Shutdown überschreibt oder vorzeitig wieder Hochfährt bekommt man in allen Teilen des Mechs Schaden. Eigentlich dachte ich es betrifft nur den Torso aber offensichtlich kann der Schaden auch den Kopf treffen :D Man kann es mal auf den Testgelände ausprobieren aber vermutlich ist es sehr selten und du bist der einzige der so ein schöne Screenshot davon hat :D

#3 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2014 - 11:51 AM

Ich habe es ja vorher auf dem Testgeländer mehrmals ausprobiert und jedes mal wurden Heat Sinks und mein Torso stark beschädigt, aber noch nie der Kopf.

Auf dem Bild sieht man ja, dass ich nicht einen Kratzer am internen Torso erlitten habe, sehr merkwürdig!

Edited by Todesklinge, 09 July 2014 - 11:52 AM.


#4 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2014 - 12:03 PM

Völlig normal.

Ohne Override nur Schaden am CT durch überhitzung und auch weniger als mit Override.

Mit Override größerer Schaden an zufälligen Komponenten. Also auch der Kopf und der platz leicht. Im Grunde ist mir alles schon mal weggeflogen.

#5 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2014 - 12:04 PM

Cool dann hab ich was geschafft was sonst keiner geschafft hat, dafür muss ich mich gleich mal selbst liken :D

Ich like mich nur selber wenn ich Vorschläge mache die ich gut finde, so jetzt wisst ihr es!

#6 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2014 - 12:07 PM

hast du muni im kopf?
wenn ja, dann ist diese evtl. explodiert, hat dich aber nicht direkt getötet, sondern in kirsch-rot befördert und die hitze den rest erledigt!?

auf alle fälle sollte es dafür ein achevement geben

Edited by BladeXXL, 09 July 2014 - 12:08 PM.


#7 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2014 - 12:24 PM

Nein wie ich es bereits gesagt habe der Override DMG ist Massiv wenn es den Kopf trifft dauert es keine 2 sec und der ist explodiert oder auch Arme Beine Seiten Torso ....

#8 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2014 - 12:48 PM

Habe keine Muni im Kopf.
Darum war ich ja sehr verwirrt.
Scheint wohl ein BUG zu sein.

Ich hoffe du hast dich von meinem Kill erholt JD R :D
Ich freue mich natürlich auf ein Wiedersehen.

#9 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2014 - 02:15 PM

Das ist kein verfluchter Bug das ist ganz normal.

Im Override wird eine Komponente zufällig durch die Hitze geschädigt und wenn es der Kopf ist platz der halt extrem schnell.

Und meine Aufforderung zu einem 1vs1 steht immer noch, du hast dich bisher ja davor gedrückt.

#10 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 09 July 2014 - 03:27 PM

Es scheint mit vom grad der Überhitzung ab zu hängen und es schein auch so etwas wie einen Zufallsfaktor zu geben.
Das deine Wärmetauscher kaputt gehen liegt daran dass vom Überhitzen dein Reaktor Schaden nimmt. ---> Reaktor Heatsinks gehen kaputt.
Da du vom Überhitzen keinen Panzerungsschaden sondern internen Schaden erleidest, bedeutet das auch dass deine internen Komponenten ( Waffen, Wärmetauscher, Munition ) Schaden nehmen. Bin auch schon vom Überhitzen durch Ammo Explosion gestorben.
Oder durch Zerstörung des Gauss Geschützes ist auch net.
Pech ist es wenn deine Kopf interne Struktur getroffen wird. Die hat nur 6 pkt da bist du schnell tot.
Nächste Möglichkeit: Du wurdest wärend der Abschaltung von Waffenfeuer getroffen und ein Bereich hat dann vom Überhitzen den Rest bekommen.

Edited by The Basilisk, 09 July 2014 - 03:29 PM.


#11 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 09 July 2014 - 04:17 PM

Ist normal, hatte ich auch schon, habs vielleicht noch irgendwo auf Video.
Wie JD R sagt wird einfach eine zufällige Komponente bei der Überhitzung gewählt.

#12 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 10 July 2014 - 12:33 AM

Ich möchte JD's Aussagen nochmal untermauern, da es manchen scheinbar schwer fällt es zu kapieren.
Beim Overriden bekommt eine zufällige Komponente Schaden (das ist kein Bug). Sollte nun also der Kopf betroffen sein, so ist man quasi instant tot, da der Kopf kaum HP hat.
Sollte man in einem Light overriden, so kann es auch dazu kommen das einem instant ein Bein oder ein Arm abfliegt (haben ebenfalls kaum interne HP).

Ich persönlich halte Overriden aber für völlig harmlos, solange man nicht über 110% gelangt.

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 July 2014 - 12:45 AM

Naja - wenn ich override drücke dann ist klar das ich das nicht überlebe - ist halt einfach nur ne Verzweiflung - um noch ne Salve zu landen - z.b. letzt mit nem Warhawk, ein Seiten Torso war weg, der zweite war knall rot und der CT orange - im Kampf gegen 2 Assaults....abschaltung? NO WAY....so hab ich noch 3 Salven mit den ERPPCs rausgekloppt - as fast as possible

Dabei ist es nicht völlig zufällig welche "Komponente" Schaden bekommt. Weil bis jetzt wars bei mir immer der CT - also wird der auch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit getroffen werden.

Frage mich eher - wieso man den ovverride drückte, wenn überall noch intakte Panzerung ist

Edited by Karl Streiger, 10 July 2014 - 12:46 AM.


#14 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 10 July 2014 - 01:12 AM

Ich override fast immer um sicher zu gehen das ich nicht abschalte. Lieber treibe ich meine Hitze auf ~105% und erleide minimalen internen Damage (meistens nichtmal das, weil man so schnell wieder abkühlt) als abgeschaltet vor dem Gegner zu stehen.

#15 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 10 July 2014 - 01:23 AM

Na ja, hängt immer davon ab, ob sich schon ein Gegner aktiv für mich interessiert ;)
Wenn ich überhitze und die Gegner aber an sich auf meine Kollegen feuern,
warte ich schon mal den automatischen Restart ab - solange dauert der ja nun auch wieder nicht.

#16 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 10 July 2014 - 02:43 AM

btw, der Kopf hat sogar 15 Punkte interne Panzerung. Ich glaube sie haben es irgendwann mal heimlich hoch gesetzt, damit ein 30 Punkte alpha nicht mehr zum Enthaupten reicht.

#17 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2014 - 02:46 AM

View PostHUBA, on 10 July 2014 - 02:43 AM, said:

btw, der Kopf hat sogar 15 Punkte interne Panzerung. Ich glaube sie haben es irgendwann mal heimlich hoch gesetzt, damit ein 30 Punkte alpha nicht mehr zum Enthaupten reicht.

Nope in der CB waren es schon so das dual Gauß keinen Mech mit voller Panzerung enthaupten konnte.

#18 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 10 July 2014 - 04:30 AM

aha ok, ich hatte mich mal gewundert, dass ich 7 M-Laser brauche und meinte mich zu erinnern, mal nur 5 gebraucht zu haben. Dann ist einfach nur mein Gehirn verkalkt ;)

#19 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 10 July 2014 - 04:35 AM

Also... das ausgerechnet Todesklinges Keilerkopf der Kopf platzt, bringt mich schon zum schmunzeln...

#20 Grotek

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 7 posts
  • LocationRegensburg

Posted 10 July 2014 - 04:37 AM

Ich finds lustig. Dem "Boar's Head " fliegt der Kopf weg . ;) Wird bestimmt ein Running Gag.

Edited by Grotek, 10 July 2014 - 04:40 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users