Jump to content

Clans Balanced?


80 replies to this topic

#21 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 July 2014 - 07:42 AM

View PostRudi Carlyle, on 12 July 2014 - 05:17 AM, said:


nee.. sind ja auch noch nicht auf meine MADCAT getroffen :P


Du weißt aber schon, daß es 12vs12 ist und kein 1vs1?
Meine Antwort bezog sich aufs erfolgreiche PUG-Spiel und das geht in IS-Mechs immer noch.

View PostRudi Carlyle, on 12 July 2014 - 07:21 AM, said:

wieso werden hier Clanmechs "kleingeredet" ????

möcht man nicht zugeben in überlegener Tech zu dropen oder ist es die Angst vor Balance Richtung Anpassung an IS ;)

Clan ist überlegen und das merkt man, man sollte zu ehrlich sein und es auch zugeben.


Zur Balance hatte ich mich schon geäußert, das hier ist nämlich nicht der erste Thread zu dem Thema.

Edited by HiasRGB, 12 July 2014 - 07:46 AM.


#22 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 12 July 2014 - 07:45 AM

@ Rudi

ja Clantech ist an sich stärker aber es ist nicht das Imba Gamebreaker Phantom von dem alle immer reden

#23 BlueSea

    Member

  • PipPip
  • 26 posts
  • LocationGermany

Posted 12 July 2014 - 11:16 AM

Nun, vielen Dank für Eure Antworten (Auch wenn, meiner bescheuerten Meinung nach vieles nicht wirklich etwas mit meiner Frage / meinem Erlebnis zu tun hatte).

Nach weiteren 12 Spielen, kann ich nun das Fazit ziehen das sich, und das ist nur meine Meinung und es soll nicht jeder auch so sehen, die Clan Mechs gegenüber den IS Mechs ebenso verhalten wie die doppelten Wärmetauscher gegenüber den einfachen.......letztere werden nicht mehr benutzt sobald man Zugriff auf ersteres hat (und das meine ich nicht weil es neu ist und deswegen benutzt wird, sondern weil IS deutlich schwächer ist.......vielleicht abgesehen von den lights).

Dieser Sinn ist für mich nicht nachzuvollziehen, außer man packt das Finanzielle wieder mit rein..........oder ich bin einfach zu alt für diesen Scheiß........

Vielen Dank nochmals..........kann von meiner Seite hier geschlossen werden.


Ach und @MilesTag1982.........das war von mir kein (Troll-)Post, sondern eine Frage......und ich dachte das u.a. ein Forum für Fragen da ist.....

Edited by BlueSea, 12 July 2014 - 11:19 AM.


#24 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 July 2014 - 12:15 AM

tja, wem das alles nichts ist ,sollte das Game eben deinstallieren ...und sich was einfacheres suchen ..
diese ganzen Mimi Clans sind zu stark Treads waren aber zu erwarten,bei vielen Spielern fehlt es einfach an den fähigkeiten udn sie wollen keinerlei Herausforderung oder Lernkurve ,sodnern nru ein feinfaches Ballergame für die Mittagspause ,und selbst gute IS mechs sind da schon OP, ich sag nur Light Mechs die für den gezielten Schuß vor dem Gegner parken.

Edited by CSJ Ranger, 13 July 2014 - 03:50 AM.


#25 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 13 July 2014 - 01:14 AM

View PostCSJ Ranger, on 13 July 2014 - 12:15 AM, said:

diese agnzen Mimi Clans sidn szu stark Treads waren aber zu erwarten,bei vielen Spielern fehlt es einfach an den fähigkeiten


Etwas, das m.E. viel erschreckender ist: Bei vielen Spielern fehlt die Fähigkeit sich in der deutschen Sprache fehlerfrei zu artikulieren.

Edited by xe N on, 13 July 2014 - 01:15 AM.


#26 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 July 2014 - 03:52 AM

Hi xe N on
schieb es aufs Alter und die miesen Augen ;) der kleine Schrift und der Tastatur-legasthenie ^_^
aber es stimmt, viele können auch nur 1 Satz Sätze posten um sich bemerkbar zu machen.

Edited by CSJ Ranger, 13 July 2014 - 04:02 AM.


#27 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 July 2014 - 04:12 AM

View PostCSJ Ranger, on 13 July 2014 - 03:52 AM, said:

schieb es aufs Alter und die miesen Augen ;) der kleine Schrift und der Tastatur-legasthenie :P


Ja da ist schon was dran, zumindest bei mir.

Manchmal macht mir mein Sehfehler schon beim schreiben am PC zu schaffen. Außerdem kann ich auch nicht blind mit 10 Fingern schreiben (ich kann zwar auch blind schreiben allerdings mit meinen eigenen System). Dazu kommt dann noch das ich gelegentlich schneller tippe als der Browser die Buchstaben auf den Monitor bringt. Und die Tatsache das meine Tastatur mittlerweile schon ziemlich abgenutzt ist. Dumm ist auch das ich manchmal schneller schreibe als denke was dazu führt das ich dann mitten im schreiben die Formulierung ändere. Was dann schon mal zu blöden Satzkonstruktionen führt.


Und bei anderen liegt es daran das sie auf dem Handy geschrieben haben, was halt auch gewisse Probleme erzeugen kann.

Aber egal, solange man es lesen und verstehen kann ist das doch kein Problem. ^_^

#28 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 13 July 2014 - 04:24 AM

btT bitte!

Wo waren wir gleich stehen geblieben? Ach ja: Clanmechs sind doof und total op!

Auf gehts!

#29 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 July 2014 - 04:46 AM

View PostSuzano, on 13 July 2014 - 04:24 AM, said:

Wo waren wir gleich stehen geblieben? Ach ja: Clanmechs sind doof und total op!


Wobei das schon komisch ist. ;)

Den wie sah es den aus als PGI die Konstruktionsregeln der Clan Omnimechs vorgestellt hat?

Da hieß es noch die Clanmechs sind den IS-Mechs doch total unterlegen. Den wieso sollte man einen Clanmech nehmen wenn ein IS-Mech mehr Umbaumöglichkeiten bietet.

Vor allem die leichten Clan Mechs wurden ja als absolut nutzlos im Vergleich zu einem leichten IS Mech dargestellt.

Und nun heißt es die Clans sind total OP und bald werden nur noch alle Clan Mechs benutzen.

Ist schon sehr interessant wie schnell sich die Meinung der Leute doch ändern kann.


Ich persönlich finde die Clans vom Balancing her gar nicht mal schlecht. Gibt zwar noch ein paar Baustellen aber es hätte wesentlich schlimmer sein können. PGI hat also gar keine schlechte Arbeit geleistet.

#30 grml666

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 250 posts
  • LocationAruba

Posted 13 July 2014 - 05:00 AM

View PostCSJ Ranger, on 13 July 2014 - 03:52 AM, said:

Hi xe N on
schieb es aufs Alter und die miesen Augen :) der kleine Schrift und der Tastatur-legasthenie :D
aber es stimmt, viele können auch nur 1 Satz Sätze posten um sich bemerkbar zu machen.



OMG, wie willst du denn dann überhaupt nen Clanmech treffen) :P


View PostZacharias McLeod, on 13 July 2014 - 04:46 AM, said:

[/size]
Ich persönlich finde die Clans vom Balancing her gar nicht mal schlecht. Gibt zwar noch ein paar Baustellen aber es hätte wesentlich schlimmer sein können. PGI hat also gar keine schlechte Arbeit geleistet.


Dabei stimme ich dir voll und ganz zu. Ich glaube das Problem hier sind einfach nur die extremen Ansichten - entweder Hop oder Top, einen Mittelweg gehen hier entweder die wenigsten, oder es sind eben diejenigen die sich enthalten.

Ach ja aus Spaß hab ich natürlich auch ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler eingebaut. Wer sie findet darf sie behalten ... ;)

Edited by grml666, 13 July 2014 - 05:11 AM.


#31 BlueSea

    Member

  • PipPip
  • 26 posts
  • LocationGermany

Posted 13 July 2014 - 05:05 AM

Und wieder einmal ein Thread der beweist das es nicht Möglich ist ein Frage zu stellen und/oder eine Meinung/Erfahrung zu äußern, ohne das bestimmte Kreaturen (Mensch will mir da einfach nicht mehr über die Tastatur kommen....warum wohl) andere angreifen/beleidigen/bevormunden müssen (und dies liegt, wie ich von den Admins hier richtigerweise lernen durfte, im Auge des Empfängers.....bzw. der Autor steht in der Pflicht sich so auszudrücken das es weder zu Missverständnissen noch zu den oben erwähnten Dingen kommt)!

@CSJ Ranger
Erstens hatte ich nicht darum gebeten zu erfahren was ich mit dem Game machen soll.....Ich stellte eine Frage und postete danach meine weitere Erfahrung....mehr nicht.
Zweitens bin ich hier seid den ersten Tagen der closed Beta dabei.....habe unzählige Stunden seid Doom, MoH, Cod, BF und wie sie alle heißen auf´m Buckel.....war in zwei Ligen regelmäßig unter den Top30.....und bringe, nicht zuletzt wegen meiner Tätigkeit bei einer bekannten Game Zeitschrift, mit meinen 42 Lenzen, einiges an Erfahrungen mit um beurteilen zu können wenn bestimmte Kernelemente eines Spiels so gestaltet werden um......nun nennen wir es mal, den Gehaltsstreifen der Mitarbeiter positiv gestalten zu können weil ich die Einnahmen maximieren konnte.
Drittens.....das Ende Deines Beitrages......ach, was soll´s.......

@Suzano
Genau das habe ich eben nicht ausgesagt und ist auch nicht meine Meinung......

Egal, das artet hier mal wieder aus.......

@Egomane
Von meiner Seite bitte hier schließen.....ich glaube kaum das noch hilfreiche Beiträge in diesem Thread erstellt werden........und ich verstehe Dich jetzt endlich (daher hier nochmal meine Entschuldigung für damals).


Danke nochmals an alle!

#32 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 13 July 2014 - 05:29 AM

Die Claner haben halt gelernt ihr Teile zu fahren.
Jetzt fühlt man sich wie 44 im Zweifrontenkrieg.

Man kann nicht gewinnen, irgendwann kommen aber sich die Wunderwaffen.

-Snake-

P.S. Ich bin froh, dass ich mich vor und gleich nach der Einführung der Clans um meine Statistik gekümmert habe. Jetzt kann ich sie mir wieder versauen lassen.

#33 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 13 July 2014 - 07:52 AM

View PostJohnnyWayne, on 11 July 2014 - 02:51 PM, said:

Nicht so als ob ichs gut finde, man müsste mal was machen. Müsste man aber auch gegen LRMs die überhand nehmen.

Was mich nervt, viel zu wenig haben AMS drin.

#34 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 13 July 2014 - 10:40 AM

@BlueSea: Die Freiheit der Spieler das gleiche in jeden Mech zu packen hat hier halt auch wieder Einzug gehalten.

Das viele positive Feedback kam von den ersten Tagen als die Spieler alle ihre Kisten STOCK fuhren mit vielen verschiedenen Waffen. Nachdem die Laser aber lange "brennen" die Raketen im "Strom" kommen und die AC nur noch Salven feuern waren viele unzufrieden da sich MWO nicht mehr wie ein schneller Shooter spielt. Die einzige Möglichkeit für die CLAN Seite noch Pinpoint umzusetzen sind die C-ER-PPK und die C-GAUSS. Also fix die Maschine damit vollgestopft und zurück zu alten Zeiten.

Man sieht das die DEVs dachten die Hitze der ER-PPK würde reichen Spieler davon abzuhalten diese effektiv zu nutzen.

Kommt Zeit kommt Patch. Pinpoint bleibt aktuell noch der MatchWinner....

Mal sehen was das schrauben an JJ bringt

#35 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 July 2014 - 11:42 AM

Ich seh viele TBR's mit Lasern und LRM, oder gleich als Laserboot (sehr schön zu spielen).
Mein Favorit ist er als Brawler. Seit die SRM besser funktionieren einfach ein großer Spaß.
Ihr tut alle so, als würde man ihn nur mit ERPPC und Gauss sehn.
Komischerweise seh ich alles mögliche.

Am lustigsten sind aber immer die psychologischen Überlegungen ^^

Tip: Nehmt schnelle SRM-Spritzer und haut sie einfach weg. Mit einer einigermaßen überlegten Route über die Karte sollte es euch möglich sein.
Ihr habt nen Hebel, also benutzt ihn auch.

PS: Wenn man in diversen Ligen unter den Top-30 war, sollte man auch etwas Umgebungsbewusstsein haben und wissen, wie man sich über eine Map bewegt.

Edited by HiasRGB, 13 July 2014 - 11:48 AM.


#36 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 July 2014 - 08:28 PM

Hi Blue Sea :P

ach , nimms nicht krumm :lol: habe da vieleicht dein gefrustetes Statement als letzten umfallenden Dominostein überbewertet aber in letzter Zeit gibt es eben ( wie nicht anders zu erwarten war) viel Mimimi wie OP die Clans ja seien, das sie P2W seien , etc etc etc , ist wie die Waffen ,alles was ich fahre ist gut solange ich zerpflücke , alles andere ist OP,wenn ich damit zerpflückt als "alter" OB Spieler,weisst du ja ,was hier schon alles OP war und ist, wird eben mit den Clans nur eine weitere *** durchs Lager getrieben... :lol: in den Pugs zumindestens netscvheidet imme rnoch das Teamplay und die Fähigkeiten der Spieler ob ein team gewinnt udn nicht wirklich ob Clan/IS...bei Firestarter die nur mit 8 Flammern bewaffnet sind, ist ein kitfox natürlich überbewaffnet :D

Momentan hat PGI die Clans gut integriert , obwohl sicher noch Feintuning nötig ist (aber das passiert auch ständig noch bei dne IS waffen) auch wenn viele jetzt weinen, dass ihre Clanmechs nicht die Über-Power Monster wie in den Romanen geworden sind (wo sich Mechs stundenlang mit Waffenfeuer überschütten welche ganze Panzerregimenter auslöschen könnte und bis 30m hoch sind :D) warten wir auf die nächsten Heul-Baustellen wie IS Omnis, Sternenbundmechs etc etc ...aber bite bitte niemals Protomechs

Hi Grml666 :lol:

Quote

OMG, wie willst du denn dann überhaupt nen Clanmech treffen) :lol:

da muss ich nicht auf die Richtige Reihenfolge von Buchstaben achten, oder welche Gehirnhälfte bei Befehl eingeben dominiert :lol:;)...aber Chat kann man im kampf bei mir völlig vergessen :lol: eins geht nur


vieleicht lässt sich die persönliche Erfahrung wohl an Statistiken verdeutlichen ...also meine Mech/Waffenstatistik (welche natürlich von unzähligen nicht immer beeinflussbaren Faktoren abhängt...)

Edited by CSJ Ranger, 14 July 2014 - 02:03 AM.


#37 BlueSea

    Member

  • PipPip
  • 26 posts
  • LocationGermany

Posted 13 July 2014 - 10:51 PM

@CSJ Ranger
Kein Problem......mich hat es nur extrem gestört das ich eben nicht gefrustet oder ähnliches bin/war und eigentlich dachte dies auch nicht so geschrieben zu haben......mir ging es eigentlich nur um folgendes:
Sie führen Clan Mechs und Clan Waffen ein...gut und schön.....das nun die Clan Waffen stärker, weiter, besser sind, haben wir von den Entwicklern erwartet, weil wir es vom BattleTech Universum kennen und wollen. Und obwohl PGI immer wieder betonte das MWO auf BattleTech basiert aber eben NICHT BattleTech ist, kamen sie unseren Wünschen (mehr oder weniger) nach, auch wenn man vielleicht einfach einen neuen Weg hätte gehen können......aber auch gut und schön.
DANN knallen sie aber Clan Mechs dazu welche, entweder durch umbauten oder wie beim DFW-B sogar Stock, in der Lage sind die ohnehin stärkeren Clan Waffen in einer Konfiguration zu tragen welche kein anderer IS Mech tragen kann!
PGI weiß von den Problemen mit Builds die immer wieder auf umwegen genervt werden mussten (z.B. der Jager) und hauen dann z.B. den DWF-B raus..........
Aber selbst damit hätte ich kein Problem, wenn man solche Builds eben auch auf IS Seite bauen könnte.............
Und das jeder Mech seine Vor- und Nachteile hat, auch die Clans, ist mir durchaus bewust. Wenn aber von allen, wirklich allen von mir bisher gespielten Matches nur diejenigen gewonnen wurden, wenn auf unserer Seite Clan Mechs anwesend waren, dann ist das für mich ein klarer Beweis das etwas, wieder einmal, nicht stimmt.

@HiasRGB

Quote

PS: Wenn man in diversen Ligen unter den Top-30 war, sollte man auch etwas Umgebungsbewusstsein haben und wissen, wie man sich über eine Map bewegt.


Oh, das weiß ich eigentlich schon sehr gut (oftmals wesentlich besser als viele andere PUGler wie mir manchmal scheint).......aber mit ´nem Atlas ist "über die Karte" bewegen eben nicht so einfach...........Und, wie ich ja beschrieben hatte, stand mir in der beschriebenen Situation ja auch (zuerst) nur der DWF gegenüber, welcher mich deutlich schneller in den Staub gedrückt hätte wenn ich nicht wie eine Ballerina im 9. Monat hin und her getänzelt wäre.....was mein sterben nur verzögerte....erst als ich Zombie wurde kam noch diverses Feind Zeugs dazu (und nein....ich war nicht alleine unterwegs auf Tourmaline Desert bei E/F7......hinter mir 3 oder 4 meines Teams und vor mir ein Heavy und ein Med welche beim rechts abbiegen in Richtung F6 jedoch in wenigen Sekunden zerbröselt wurden....was ja auch der Grund war warum ich sofort den Rückwärtsgang einlegte.....aber Atlas eben.....) .



Egal, ich hab mich damit arrangiert und hoffe bei jedem connect das Clans auf meiner Seite dabei sind und unterstütze so gut ich kann..........und freue mich schon auf meinen ersten DWF-B........

Sry, wenn ich mit meiner Frage soviel an den nerven einiger gezerrt hatte..............

#38 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 July 2014 - 11:15 PM

und ich muss zugeben ,dass mir die Clanmechs zu schnell sind :P ab 70kmh lässt meine Augen Handkoordination ohne Joystick erheblich in der bewegung nach...deshalb fahre ich nie Lights und Medium nie schneller als 80kmh

#39 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 July 2014 - 11:38 PM

Moment BlueSea, deine Frage hat bestimmt nicht an meinen Nerven gezerrt, nur manche Antworten. Ich bin, bis auf das PS, gar nicht auf dich eingegangen.
Zur Balance hab ich mich an anderer Stelle schon geäußert und in der Tendenz geb ich dir da Recht.

Zum Atlas: Bei ihm verhält es sich wie beim DWF. Er kann nur wirken, wenn man ihn lässt, da ziemlich langsam. Er kann meist nicht wirklich bestimmen wo gekämpft wird und ist aufs Team angewiesen.
Der DWF hat aber den Reichweitenvorteil.

#40 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 July 2014 - 01:57 AM

habe meine Statistik nochmal aufgeräumt ... :P einige Waffen der Clans haben danach eine besser Trefferwahrscheinlichkeit bei geringerem Dmg, bei anderem liegt es wieder höher, was aber an der geringeren Nutzung liegen könnte ,welches die Statistik verzerrt (12mal genutzt mit guter Trefferlage ist natürlich mehr Zufall als aussage, ob es nach 200mal Nutzung noch genauso aussieht)

wobei dei W/L Rate und Zerstörungsrate bei den Clanmechs bei mir völlig unterschiedlich ist, und sich eher nach Klasse und Chassie unterscheidet, als nach Clan /IS und den persönlichen Vorlieben/Fertigkeiten (werde meinen Cataphract wieder rausholen, wenn dei Clans Elite-durchgelevelt sind).
Posted Image
Posted ImagePosted Image

Edited by CSJ Ranger, 14 July 2014 - 02:09 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users