Jump to content

Clans Balanced?


80 replies to this topic

#1 BlueSea

    Member

  • PipPip
  • 26 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2014 - 01:47 PM

Hallo alle zusammen.

Nach fast zwei Monaten jenseits von MWO, endlich wieder zurück gefunden.
Bevor ich heute das erst Match nach so langer Zeit wagte, informierte ich mich über die Neuerungen hier im Forum.
Dabei viel mir auf das sehr viele hier die Meinung vertreten das die Einführung der Clan Mechs, sehr gut gelungen sei....insbesondere das diese gegenüber der IS nicht wirklich stärker wären.

Nun habe ich, wie gesagt, gerade drei Spiele gemacht.

Beim ersten, mit meinem Jager, einen einzigen Treffer im linken Torso erhalten und weg war ich......Beschreibung: C-ERPPC und Gaus!
Gut, Pech gehabt......
Dann meinen Atlas entstaubt und neu versucht........nur mit leichten Kratzern im Lack stand ich sehr früh einem Dire Wolf gegenüber......zwei Schüsse später war mein linker Torso weg.....zwei weitere später der rechte........im Selbstmordmodus (weil ohne Waffen) kurze Zeit später Asche.......(immer in Bewegung geblieben und Torso gedreht).
Der Wolf hatte zwei Gaus und zwei C-ERPPC........welche er ohne abkühl Phase vollständig zusammen abfeuerte (wahrscheinlich mit Macro) ohne zu überhitzen!

Nun bin ich zu dem Schluß gekommen das ich entweder zu blöd für dieses Game geworden bin, oder solche Builds, dank des Clan Release, soviel stärker sind das es keinen Sinn mehr macht........

Bitte um Hilfe zu verstehen was hier los ist.

DANKE

#2 JohnnyWayne

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 11 July 2014 - 02:51 PM

Tja hast halt das Meta getroffen. Ist bei IS mechs nicht anders. Die heißen übrigends nicht Direwolf, sondern Dire Whale, weil sie sich spielen wie ein Wal auf dem trockenen.

Nicht so als ob ichs gut finde, man müsste mal was machen. Müsste man aber auch gegen LRMs die überhand nehmen.

Edited by JohnnyWayne, 11 July 2014 - 02:51 PM.


#3 MilesTeg1982

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 255 posts

Posted 11 July 2014 - 02:57 PM

hmm ... eigentlich gibt es zu dem Thema schon mehr als genug (Troll-)Posts

Es ist im Grunde ganz einfach: der DWF mit 2 Gauss + 2 ER-PPC ist eines der gefährlichsten Builds wenn man in sein Schussfeld gerät - 30 Pinpoint von den beiden Gauss + 20 Pinpoint und 10 Spread von den ER-PPCs. Dass die 50 Pinpoint einen JM sofort killen ist eigentlich unwahrscheinlich - da kommt es letztlich aber auch auf die Verteilung der Panzerung an (sprich: bei wenig Panzerung kann das passieren - ein Dual AC20 kriegt dich dann aber wahrscheinlich auch schnell klein ...).

Hinsichtlich Überhitzen - wenn der DWF sonst keine anderen Waffen hat ist da noch jede Menge Platz für Heatsinks und Munition - und da die Gauss sowieso keine Hitze erzeugen zählen nur die ER-PPCs (mit ein wenig Ruhe und Diziplin kann man die durchaus nutzen ohne zu überhitzen).

Nun falls du jetzt tatsächlich denkst es würde keinen Sinn machen - nun dann entgeht ein ganz ENTSCHEIDENDER PUNKT: der DWF ist der mit Abstand langsamste Mech - mit gerade mal 53 kph (und zwar inklusive Speadtweak) - kann der DWF keinem anderne davonlaufen und ist sehr anfällig gegen LRMs da er sich nicht mal eben in Deckung begeben. Zudem wendet der DWF sehr langsam und Torso Twist kann man auch knicken - der DWF ist also sehr anfällig gegenüber lights - und selbst andere Mechs können DWFs sehr leicht ausschalten wenn sie sie von hinten erwischen.

Kurz:
Ein DWF (wenn er halbwegs vernünftig gebaut ist und der Pilot weiß was er tut) hat dich in seinem Schussfeld, dann bist du so gut wie erledigt - also sieh zu dass du aus seinem Schussfeld rausbleibst - was ziemlich einfach ist.

ps. imho die gefährlichsten DWF-Builds sind Dual-ER-PCC + Dual Gauss, Dual Gauss + 2LL + 6ML sowie verschiedene Varianten mit mehreren LBX10/20 oder U-AC5/10 - DWFs mit LRMs und SRM oder gar Streak sind meistens leichte Beute.

Edited by MilesTeg1982, 11 July 2014 - 02:58 PM.


#4 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 11 July 2014 - 02:58 PM

ja, da hast du wohl das schlimmste, was dir so entgegentreten kann (oder auf 1000m in den Rücken schießt) erwischt. 50+10 Punkte Schaden sind nicht mal mehr Ansatzweise vertretbar und hier wird es auch hoffentlich bald einen nerf geben. Der Rest der Clans ist aber wirklich gut umgesetzt. Sie sind definitiv nicht doppelt so stark wie sie laut Papier sein sollten sondern die Waffen haben für ihre Vorteile (meist geringeres Gewicht und mehr Schaden) auch entsprechende Nachteile (cooldown und z.B. Brendauer), die sie recht gut ausbalancieren. Ich Glaube im Endeffekt sind sie immer noch stärker als die IS aber nicht völlig OP wie sie eigentlich sein sollten :D

Edited by HUBA, 11 July 2014 - 03:00 PM.


#5 MilesTeg1982

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 255 posts

Posted 11 July 2014 - 03:30 PM

View PostHUBA, on 11 July 2014 - 02:58 PM, said:

ja, da hast du wohl das schlimmste, was dir so entgegentreten kann (oder auf 1000m in den Rücken schießt) erwischt. 50+10 Punkte Schaden sind nicht mal mehr Ansatzweise vertretbar und hier wird es auch hoffentlich bald einen nerf geben. Der Rest der Clans ist aber wirklich gut umgesetzt. Sie sind definitiv nicht doppelt so stark wie sie laut Papier sein sollten sondern die Waffen haben für ihre Vorteile (meist geringeres Gewicht und mehr Schaden) auch entsprechende Nachteile (cooldown und z.B. Brendauer), die sie recht gut ausbalancieren. Ich Glaube im Endeffekt sind sie immer noch stärker als die IS aber nicht völlig OP wie sie eigentlich sein sollten :D


Sorry aber das ist Unsinn - Ja der DWF hat enorm viel Feuerkraft - aber das ist schließlich Sinn und Zweck dieses Mechs - und er ist wie gesagt der mit Abstand langsamste Mech und sein Torsotwist ist ein Witz, und da die Waffen nicht zu den Seiten bewegt werden können ist es ziemlich schwer damit bewegliche Ziele auf kurze Distanz zu treffen. Tatsächlich ist es ziemlich leicht einen DWF auszuschalten wenn man ein paar einfache Grundregeln befolgt:

1. kein Duel von Vorne - die einzige Stärke des DWF ist seine Feuerkraft - selbst wenn man ebenfalls in einem DWF ist sollte man sich nicht auf ein direktes Duel einlassen - da kassiert man einfach zuviel Schaden

2. Nicht auf Distanz bekämpfen - Distanz gibt dem DWF die Möglichkeit den Schaden besser zu verteilen und dich in sein Schussfeld zu bekommen

3. Dicht rangehen und möglichst von hinten auf den DWF schießen und zusehen dass man dahinter bleibt

4. Wenn man LRMs hat und ein DWF im offenen Feld antrifft >> Jackpot, der DWF hat kein ECM und viele builds haben nicht mal AMS, zudem ist er so langsam dass er kaum eine Chance hat in Deckung zu gehen.

5. Auf die Hitze achten - viele DWFs die man trifft überhitzen gerne - besonders die mit 2+ ER-PPCs aber auch die mit Dual AC20/LBX20/UAC20 und auch die mit vielen LL - ich habe schon viele DWFs im Gefecht überhitzen sehen - dann sind sie leichte Beute.

Edited by MilesTeg1982, 11 July 2014 - 03:31 PM.


#6 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 11 July 2014 - 03:55 PM

naja, ich rede speziell von dem Build, der ist nochmal ein wenig off. Das ein DW viel firepower hat ist ja ok, aber ein pinpoint von 50 Punkten ist einfach zuviel. 20 Punkte auf eine Zone ist ok 30 schon an der Grenze, 40 zuviel und 50 naja...

#7 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 11 July 2014 - 06:25 PM

Es gibt halt zwei Lager hier in MwO

Einmal die IS Mechs die mit den Clans kaum mithalten können.

Dann gibt es die Clan Mech Fahrer die sich beinahe schon beschweren, dass sie zu wenig Schaden machen (weil ja der böse Laserstrahl jetzt einen Wimpernschlag länger auf der Stelle gehalten werden muss).


Als die Clan Mechs frisch erschienen sind, war es meiner Meinung nach am ausgeglichensten, jetzt wo die Spieler genug getestet und C-Bills in ihre Schüsseln verprasst haben, ströhmt eine neue Welle von Meta in das Spiel, eine überlegenere Welle.


So ein ... gerde über "Der DireWolf ist ja so langsam", bei den kleinen Karten ist das trotzdem noch zu schnell, weil man ja fast keine Alternativen an anderen Wegen hätte um dem aus dem Weg zu gehen.


Der beste Tipp ist der, dass man den DW nur von hinten angreift, das funktioniert auch nur bei dem DW, alle anderen Mechs sind da natürlich Immun... wenn da die noch die anderen 11 Gegner wären.


Es ist ungefähr so als wenn du mit deiner Pistole (IS) gegen einen Scharfschützen (Clan) kämpfst.

Auf der Distanz hast du von anfang an verloren, im Nahkampf bist du aber ein bischen mehr flexibler als der Distanzkämpfer.
Wobei das ja auch komisch ist...


Letztendlich bleibt dir so gut wie nichts über, als dich bis zu den Clan Mechs durch zu sterben, bis du dir dann selber einen kaufen kannst, ab da hast du dann bessere Chancen.

#8 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 11 July 2014 - 09:40 PM

Wie kämpft man gegen Clanmechs...

Das wird wohl bald Stoff für einen neuen Leitfaden werden...

Ein paar Gedanken dazu:

Ein Direwolf mit 2 PPK+2 Gauss ist ein armseliger Monobuild. Einfach narcen und mit LRM`s ausschalten. Alternativ im Nahkampf mit schnellen Mechs (Centi, Firestarter o.ä. angreifen). Die Torsodrehung ist so langsam, dass der Direwolf euch nicht folgen kann. Besonders ein AK 20 Centi hat hier leichtes Spiel.

Einen Timberwolf zu bekämpfen ist schon problematischer. Er ist schnell, beweglich und tödlich. Hier bietet sich eine Mischung aus LRM und Assaults an- auch ein AC5 Phract ist gut geeignet.

Kit Fox: Klein, wichtig, unbeachtet. Sollte für IS das Primärziel sein, da er DER Supporter für die Clans ist. Stichwort AMS- Schild, ECM-Schild, NARC. Im Kampf gegen Scouts wirkt er zwar langsam, ist aber sehr durchschlagskräftig mit guten Panzerungswerten. Am besten mit 2Scouts attackieren oder starken Nahkämpfern (Firestarter).

Summoner: der schwächste der Clanmechs. Relativ ungefährlich aufgrund der beschränkten Configmöglichkeiten. Kann bereits durch K-2 im 1on1 zerlegt werden.

Warhawk: relativ agiler Assaultmech, leidet unter eingeschränkten Configmöglichkeiten. Nicht sonderlich gut gepanzert, aber stark aus der 2ten Reihe. Ein Atlas im 1on1, oder fokussiertes Feuer aus mehreren IS-Mechs sollten ihn schnell zum schweigen bringen

Nova: Medium, kann gefährlich sein- muss aber nicht. Ein Orion sollte die Nova problemlos knacken können...

Stormcrow: der gefährlichste Clanmech. Klein, zäh, bösartig. Am besten auf die Beinchen zielen- der grösste Schwachpunkt bei diesem exzellenten Mech.

Fazit: Clanmechs sind stark, aber nicht unverwundbar. Wenn man sich mit ihnen auseinandersetzt, wird man genug Schwachstellen finden. Und jede Menge IS-Mechs, die mit den Clanmaschinen mithalten können.

Letztendlich ist es eine Frage der Übung. Wer seine Maschine beherrscht, wird in den Clanmaschinen einen neuen Gegner, aber keinen übermächtigen finden. Leute, die ohne Sinn und verstand auf den Gegner zustampfen (AC 40 mini-Assault-Jäger) sterben jetzt schneller als je zuvor.

Mein Vorschlag: versucht als Team zu agieren, greift zusammen an, setzt Hilfsmittel wie NARC, UAV und TAG ein. Und- ganz wichtig: Wählt eure Ziele sorgfältig aus. Eine kleine Entscheidungshilfe habt ihr ja jetzt schon oben stehen, kommen sicher noch bessere und umfangreichere dazu.

#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 July 2014 - 11:58 PM

Ich würde Suzanos Aufzählung etwas umbaun, aber der Direwolf ist ziemlich weit unten von der Gefährlichkeit her.
Er bringt eigentlich nur massig Schaden raus, wenn man ihn lässt und das tut dann (fast) jeder Andere Mech auch.

#10 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 12 July 2014 - 12:09 AM

... wer einigermassen erfolgreich alleine pugen will braucht nen Clanmech...

ausser er ist light fahrer (die können ihre Rolle in IS Lights noch gut fahren, aber nur weil es Clanmässig nix gibt was die hohen Geschwindigkeiten hat)

wenn ich mal wieder bischen gefrustet aus ein paar MWO Games mit meinen diversen HEAVY und MED IS META Mechs komme ( die ich deswegen durchführe um für LIGA Kämpfe , z.b. ISW in Übung zu bleiben)

setze ich mich in meine Madcat und spiel 10 - 15 Runden dann hab ich nicht nur Millionen von C-Bills gefarmt sondern auch noch was für meine K/D und mein Ego getan...


Derzeit ist für Allone Pugs MWO PAY to WIN , aus dem einfachen Grund as Clanmechs derzeit nur für MC zu erwerben sind, ab August /September wenn die die ersten vernünftigen Clanmechs für C-Bills zu erwerben sind, ist die Situation ne andere

nach dem BT Lore ist das übrigens vollkommen korrekt so.. IS siegt gegen Clans nur mit großer Übermacht ( ausser man hat zufällig ne Schlucht vermint und kann nen Sternhaufen hineinlocken...)

Edited by Rudi Carlyle, 12 July 2014 - 12:27 AM.


#11 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 July 2014 - 01:22 AM

Also mein Timber ist anfällig für PinPoint IS waffen , ein guter Treffer auf die seiten ( und die sind leicht zu treffen)und ich habe nur noch 50- 30% meiner Waffen...mitunter nur noch ein Large Laser, mit dem ich mich versuche durch zu beissen, weil die beiden anderen Large Laser +MGs im anderen Torso+Arm waren

#12 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 July 2014 - 01:35 AM

View PostRudi Carlyle, on 12 July 2014 - 12:09 AM, said:

... wer einigermassen erfolgreich alleine pugen will braucht nen Clanmech...


Das erzähl ich später meinem 3D und DS, denn die wissen das anscheinend noch nicht ;)

#13 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 12 July 2014 - 02:59 AM

Daishis mit 6 Uac5 werden nicht beachtet? Zudem hat der Daishi mehrere Schwächen:

Der Torsodrehwinkel ist quasi der eines Stalkers
Dann ist die Drehrate sehr langsam.
Seine Maximal Geschwindigkeit ist sehr gering.
Ihm fehlt meistens das AMS.
Er ist ein großes Ziel.
Die meisten Waffen hängen er Tief.

Klar ist er ein gefährlicher Mech aber gegen zum Beispiel eine Banshee oder einen Atlas hat er auch seine Probleme wenn seine Gegner versuchen ihn zu erlegen.

Du meinst so einen Daishi
http://mwo.smurfy-ne...7869c86d608e1d4
Wohl noch keinem davon begegnet
http://mwo.smurfy-ne...106d7c480aa5ca9

Aber im allgemeinen haben diese Builds genug Schwächen.

Und sowas kann die IS Seite auch
http://mwo.smurfy-ne...507849cfe22d3b0

Für mich sind die Clanmechs eigentlich gut Balanced.

Edited by JD R, 12 July 2014 - 03:00 AM.


#14 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 12 July 2014 - 03:29 AM

Daishis kann man von jeder Seite (außer von direkt hinten) den CT raus schiessen. Wirklich gefährlich wird es nur, wenn einer direkt vorm eigenen Mech auftaucht ("Oh, ****!!!"), dann heisst es abhauen ;).

#15 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 12 July 2014 - 03:58 AM

Ich weis gar nicht was ihr habt.

Die Clan Medium Pulslaser machen fast soviel Schaden wie ein Inner Sphere Large Laser haben fast die gleiche Reichweite, wiegen aber nur zwei statt fünf Tonnen und machen weniger Hitze.
LRMs und SRMs wiegen nur die Hälfte der IS Gegenstücke, ACs sind mindestens 1 bis 2 Tonnen leichter. Der Burstfiremodus der AC 10 & 20 macht sie ein bisschen schwächer als die IS Varianten, aber bei AC 2 & 5 stört er nicht wirklich - im Gegenteil, ihre hohe Feuerrate wird gefühlt zu noch moar DAKKA.

Clanmechs mit XL-Engine überleben die Zerstörung eines Seitentorsos, Arm, Beine & Torso haben CASE ohne das Zeilen und Tonnage dafür geopfert werden, Heatsinks brauchen nur 2 Zeilen und Endosteel / Ferro Fibrous nur halb soviel Platz.
Ganz klar nicht übermächtig... oder ? ;)

Ja, die Slots sind fix, aber das stört nicht wirklich.
Die Clantech war schon im Brettspiel übermächtig, und sie ist es auch in MWO.

Im übrigen kann man auch als Claner im Team spielen:
  • Dire Wolf mit 2x LRM 20, TAG, AMS und 4 x Large Puls
  • Kitfox mit ECM, 3 AMS, 2 x Medpuls, 2x MG und 1x SRM 6
  • Direwolf mit 2x LRM 15, 2 Large Puls, 2x Small Puls oder Warhawk
  • Stormcrow mit NARC, Streak SRMs und Med-Puls
Als Claner ist man übrigens dumm, wenn man auf die LRMs verzichtet.
Gerade bei langsamen Mechs wie dem Direwolf kann man so schon Gegner frühzeitig bekämpfen, aber auch der schnelle Timber Wolf profitiert davon das er Gegner auf dem Anmarsch weich klopfen kann.
Die ER-PPCs sind zwar nett, aber haben in vielen Builds den Effekt das die Arme nicht mehr seitlich bewegt werden können.

Bis auf den Kitfox der wegen dem ECM alternativlos ist sind alle demnächst für XP erhältliche Clan Mechs alles andere als gut:
  • Nova ist zu langsam,
  • Summoner hat zu wenig Zuladung,
  • Dire Wolf ist ohne Support ein leichtes Opfer,
  • Adder ist zu langsam und hat weder Jump Jets noch ECM.
Erst wenn die Stormcrow & Timber Wolf verfügbar ist sind die Top Clan Mechs auch für XP zu haben.

#16 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 12 July 2014 - 04:38 AM

@Alreech
Schon dir mal ne Brenndauern der Clan Laser angeschaut? Die sind ewig im Vergleich zu den IS Versionen und damit gezielt dmg auf nur eine Komponente ist wesentlich schwerer.

Und das Bauteile fix sind und die Reaktorgröße nicht änderbar das sind wirkliche Schwächen. Zu langsame und zu schnelle Mechs teilweise viel zu wenig Podspace für die Gewichtsklasse.

Zudem werden die Mechs für erhältlich und nicht für xp.

#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 July 2014 - 04:47 AM

Quote

Clanmechs mit XL-Engine überleben die Zerstörung eines Seitentorsos, Arm, Beine & Torso haben CASE ohne das Zeilen und Tonnage dafür geopfert werden, Heatsinks brauchen nur 2 Zeilen und Endosteel / Ferro Fibrous nur halb soviel Platz.
Ganz klar nicht übermächtig... oder ? ;)
aber da vieles fest verbaut ist ,ist auch alles sehr eingeschränkt..ich habe eine Stunde gebraucht ,bis ich in den Direwolf einbauen konnte was auch alle 100t auslastet, meist war bei 92 Tonnen schluss, weil Slots fehlten,oder kein Platz für Hitzetauscher war (ich sag nur Beine ,wo man fast nichts einbauen kann) ...und ja, bei Seitentorso Krittter ist nicht die Engine futsch ,aber meist 50-70% der waffen die man drin hat und CASE hab ich persönlich noch nie in einem Mech verbaut ,weil der Damage sowiso meist mehr als eine Zone zerstört oder den CT wenn mehrere Feinde auf einem feuern udn nur unötig Platz verbraucht...es sind haufenweise Zeug in den Clanmechs ,was ich gerne rausschmeissen würde ...zb die JJs in der Nova ,Endosteel, kleinerer Reaktor, ich baruch keinen timber ,der fast 90kmh rennt, mir reichen 70 wie beim Cataphract völlig , lässt sich für mcih leichter steuern

Edited by CSJ Ranger, 12 July 2014 - 04:50 AM.


#18 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 12 July 2014 - 05:17 AM

View PostHiasRGB, on 12 July 2014 - 01:35 AM, said:

Das erzähl ich später meinem 3D und DS, denn die wissen das anscheinend noch nicht ;)


nee.. sind ja auch noch nicht auf meine MADCAT getroffen :(

#19 grml666

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 250 posts
  • LocationAruba

Posted 12 July 2014 - 05:23 AM

View PostJD R, on 12 July 2014 - 04:38 AM, said:

@Alreech
Schon dir mal ne Brenndauern der Clan Laser angeschaut? Die sind ewig im Vergleich zu den IS Versionen und damit gezielt dmg auf nur eine Komponente ist wesentlich schwerer.

Und das Bauteile fix sind und die Reaktorgröße nicht änderbar das sind wirkliche Schwächen. Zu langsame und zu schnelle Mechs teilweise viel zu wenig Podspace für die Gewichtsklasse.

Zudem werden die Mechs für erhältlich und nicht für xp.



Ist das ein Insiderwitz unter Clanmechvorbestellern? Meiner Meinung nach baut man halt nen ER-Mediumlaser mehr ein, wodurch die längeren Brenndauer mit zusätzlichem Schaden wieder ausgeglichen wird. Wäre ja nicht so als würde man für einen vergleichbaren IS-Laser vier Tonnen mehr opfern ... ;)

#20 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 12 July 2014 - 07:21 AM

wieso werden hier Clanmechs "kleingeredet" ????

möcht man nicht zugeben in überlegener Tech zu dropen oder ist es die Angst vor Balance Richtung Anpassung an IS :P

Clan ist überlegen und das merkt man, man sollte zu ehrlich sein und es auch zugeben.

Edited by Rudi Carlyle, 12 July 2014 - 07:32 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users