Jump to content

Suche Mech


23 replies to this topic

#1 Desertshark

    Rookie

  • The 1 Percent
  • 7 posts

Posted 19 July 2014 - 10:49 PM

Hi!

Ich suche einen Mech der als Gauss Sniper verwendet werden kann und den ich wenn ich lust habe mit 2x LBX 10 austatten kann! (Oder der Junpjets hat)

Gibt es da irgend einen IS-Mech der das kann außer dem Jaeger und Cataphract?

MFG
Ty-Rex

#2 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 19 July 2014 - 11:34 PM

nur noch den Catapult K-2- allerdings hat der keine JJ.

#3 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 July 2014 - 12:07 AM

Mit JJ? Nein, da bleibt nur der 3D.

#4 Desertshark

    Rookie

  • The 1 Percent
  • 7 posts

Posted 20 July 2014 - 12:25 AM

Er muss ja keine JJs haben. Das war die alternative dafür das der keine 2x LBX 10 tragen kann.

#5 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 20 July 2014 - 12:57 AM

Mit Gauss-Sniper meinst du Dual-Gauss? Alles was Dual-Gauss tragen kann, kann auch 2xLBX10 tragen.

#6 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 July 2014 - 02:11 PM

Der Jägermech ist der einzige sinnvolle Dual Gauss Mech, alle anderen sind zu unpräzise.

#7 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 23 July 2014 - 02:17 PM

Bei dem K-2 kannste aber die Arme abpanzern um da sinnvoll was anderes reinzubauen, wie 2xGauss + 2xMed-Laser... mal so als Vorschlag.

#8 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 23 July 2014 - 08:55 PM

Problem beim K2 ist das die Gauss dann zu tief liegen. Man muss immer mit dem ganzen Torso aus der Deckung und beim Jäger habe ich auch zwei ML drin.

#9 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 23 July 2014 - 10:06 PM

Jagermech und Catapult K2 sind neben dem Cataphract 3D und dem Ilya die Mechs die man mit Dual Gauss Ausrüsten kann.

Welche du jetzt wählst hängt von deinem persöhnlichen Gusto ab. Jagermech hat die Waffenpods sehr hoch, ist dafür sehr breit.
Das Catapult hat ne schlankere Siluette, bekommt aber zu 90% was auf die Nase (in den CT) was hier aber nen XL durchaus Sinnvoll macht.
Das 3D kann springen, hat haber die Waffenpods noch niedriger als das K2

#10 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 23 July 2014 - 10:15 PM

2 LBX gehen auch schön in den AS7-DDC oder auch in den BNC-3E.

2 Gauss passen aber leider nicht in einen Seitentorso :D

#11 Talono

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 277 posts
  • LocationTerra-Malediven

Posted 28 July 2014 - 01:01 PM

View PostTodesklinge, on 23 July 2014 - 02:11 PM, said:

Der Jägermech ist der einzige sinnvolle Dual Gauss Mech, alle anderen sind zu unpräzise.


Och, ich treffe mit dem Cataphract 3D ganz gut, der hat auch JJ, du kriegst ihn auf 87kmh und wenn du die Panzerung etwas gimpst und nur 30 Schuß für die Doppel-Gauß lädst passen auch noch 4 mittlere Laser mit rein.

Derzeit echt mein Love-Mech, finde den insgesamt auch stabiler als den Jaeger.

#12 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 28 July 2014 - 01:13 PM

View PostTalono, on 28 July 2014 - 01:01 PM, said:

Och, ich treffe mit dem Cataphract 3D ganz gut, der hat auch JJ, du kriegst ihn auf 87kmh und wenn du die Panzerung etwas gimpst und nur 30 Schuß für die Doppel-Gauß lädst passen auch noch 4 mittlere Laser mit rein.

Derzeit echt mein Love-Mech, finde den insgesamt auch stabiler als den Jaeger.


XL im Phract is besonders clever. Bonuspunkte dafür und den Dummfugaward.

#13 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 29 July 2014 - 01:14 AM

Um das ganze mal ein wenig zusammen zu fassen:

2 Gauss bekommt man in folgende Mechs:

-Phract (heavy)
-Jäger (heavy)
-Ka zwo (heavy)
-Timberwolf (heavy)
- Direwuff (assault)

Phract:
-kann brauchbar sein, leidet aber an unbeweglichkeit, niedriger Geschwindigkeit und Trefferproblemen im Nahbereich. Nahkampf unbedingt vermeiden.
Vorschlag: Ilya Hero (gibts derzeit im Angebot

Jäger:
- allrounder, Vorteil der grösseren Beweglichkeit durch Waffen in den Ärmchen
- Nachteil: Jäger (durch AC 20 Builds automatisch Primetarget)

Ka zwo/ Timberwuff:
- eher als Funbuild zu betrachten
- hohe agilität und Geschwindigkeit (für einen IS-Mech), kann als Gaussjäger auch mit XL durch die Gegner rennen
- hohe Widerstandsfähigkeit gegen Beschuss ( im 1on1 gegen Summoner geht ein entsprechend ausgestatteter Ka zwo in der Regel als Sieger vom Platz)
- Nachteil: -eingeschränkter Feuerbereich, da Waffen im Torso verbaut

Direwuff:
- Meta

Damit solltest du jetzt eig. alle relevanten Infos zum Thema haben um dich entscheiden zu können.
P.S. Hab die JJ vergessen. Egal, die sind eh nicht wichtig...

Edited by Suzano, 29 July 2014 - 01:15 AM.


#14 Talono

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 277 posts
  • LocationTerra-Malediven

Posted 29 July 2014 - 01:44 AM

View PostSuzano, on 29 July 2014 - 01:14 AM, said:

Um das ganze mal ein wenig zusammen zu fassen:

2 Gauss bekommt man in folgende Mechs:

-Phract (heavy)
-Jäger (heavy)
-Ka zwo (heavy)
-Timberwolf (heavy)
- Direwuff (assault)


Du hast den Warhawk (assault) vergessen

View PostSuzano, on 29 July 2014 - 01:14 AM, said:

Phract:
-kann brauchbar sein, leidet aber an unbeweglichkeit, niedriger Geschwindigkeit und Trefferproblemen im Nahbereich. Nahkampf unbedingt vermeiden.
Vorschlag: Ilya Hero (gibts derzeit im Angebot


Unbeweglichkeit ? Niedrige Geschwindigkeit ? Ähhh 87kmh und Jumpjets ? Komm mal raus aus Neverland, im wahren Leben siegt Captain Hook.
Also ich habe keine Trefferprobleme und jeder der mit mir gespielt hat kann das bezeugen. Vielleicht mal den Grappa vorm PC weglassen ?
Nahkampf vermeiden ? Warum denn das ? Macht doch super Spaß dem fehlkonfigurierten Timberwolf noch in die Augen zu schauen, bevor man ihm die Doppel-Gauß mit 4 m-lasern in selbige ballert ?
Ilya Hero...mööp full fail ! Der hat leider keine Sprungdüsen

View PostSuzano, on 29 July 2014 - 01:14 AM, said:


Jäger:
- allrounder, Vorteil der grösseren Beweglichkeit durch Waffen in den Ärmchen
- Nachteil: Jäger (durch AC 20 Builds automatisch Primetarget)

Ka zwo/ Timberwuff:
- eher als Funbuild zu betrachten
- hohe agilität und Geschwindigkeit (für einen IS-Mech), kann als Gaussjäger auch mit XL durch die Gegner rennen
- hohe Widerstandsfähigkeit gegen Beschuss ( im 1on1 gegen Summoner geht ein entsprechend ausgestatteter Ka zwo in der Regel als Sieger vom Platz)
- Nachteil: -eingeschränkter Feuerbereich, da Waffen im Torso verbaut

Direwuff:
- Meta

Damit solltest du jetzt eig. alle relevanten Infos zum Thema haben um dich entscheiden zu können.
P.S. Hab die JJ vergessen. Egal, die sind eh nicht wichtig...


Jaegermech ist zu fragil und läuft mit der Doppel-AC 20 viel zu schnell heiß. Da stehst du im Jagdfieber plötzlich abgeschaltet rum im wichtigen Moment. Der Cata hat die eine Gauß auch im Arm, bringt soooo schrecklich viel nicht gehenüber dem Torso. Der Jaeger ist aber tatsächlich viel mehr Target als der Cata, weil alle Schiß vor den AC20 haben, und er fällt auch schneller.

Gaußmechs sind derzeit Meta, im Grunde brauchst du nur 3 :

Cata 3D (85kmh 2xGauß 4xmed Laser)
Warhawk (71kmh 2xGauß 3xSRM4)
Dire Wolf (54kmh 2xGauß 2xLBX10 4xmed Laser)

#15 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 29 July 2014 - 02:42 AM

View PostTalono, on 29 July 2014 - 01:44 AM, said:


Nahkampf vermeiden ? Warum denn das ? Macht doch super Spaß dem fehlkonfigurierten Timberwolf noch in die Augen zu schauen, bevor man ihm die Doppel-Gauß mit 4 m-lasern in selbige ballert ?


Es wäre so schön, solche Gegner zu haben, bei denen das wirklich funktioniert ;(
Wie ist denn deine W/L?

Edited by HiasRGB, 29 July 2014 - 02:48 AM.


#16 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 29 July 2014 - 03:00 AM

View PostTalono, on 29 July 2014 - 01:44 AM, said:

Gaußmechs sind derzeit Meta, im Grunde brauchst du nur 3 :

Cata 3D (85kmh 2xGauß 4xmed Laser)
Warhawk (71kmh 2xGauß 3xSRM4)
Dire Wolf (54kmh 2xGauß 2xLBX10 4xmed Laser)


lol.

#17 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 29 July 2014 - 03:29 AM

Sind die Sanguine Tigers nicht auf der Suche nach neuen, fähigen Piloten, die das Spiel perfekt durchschauen?

#18 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 29 July 2014 - 03:38 AM

View PostHiasRGB, on 29 July 2014 - 03:29 AM, said:

Sind die Sanguine Tigers nicht auf der Suche nach neuen, fähigen Piloten, die das Spiel perfekt durchschauen?


Ich fürchte wir entsprechen nicht seinem Standard; aber ich werd heut Abend mal Proton und Kaff fragen ob HoL noch Leute brauch :)

#19 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 29 July 2014 - 10:40 AM

View PostTalono, on 29 July 2014 - 01:44 AM, said:

Du hast den Warhawk (assault) vergessen

Stimmt. Ich entschuldige mich.

Quote

Unbeweglichkeit ? Niedrige Geschwindigkeit ? Ähhh 87kmh und Jumpjets ? Komm mal raus aus Neverland, im wahren Leben siegt Captain Hook.
Also ich habe keine Trefferprobleme und jeder der mit mir gespielt hat kann das bezeugen. Vielleicht mal den Grappa vorm PC weglassen ?
Nahkampf vermeiden ? Warum denn das ? Macht doch super Spaß dem fehlkonfigurierten Timberwolf noch in die Augen zu schauen, bevor man ihm die Doppel-Gauß mit 4 m-lasern in selbige ballert ?
Ilya Hero...mööp full fail ! Der hat leider keine Sprungdüsen


ich habe mir mal den Spass gemacht, und den 3D nach deinen Angaben zusammengebaut.
http://mwo.smurfy-ne...ec51efb65da7d9f

Ein Kommentar dazu ist wohl unnötig...

Quote

Jaegermech ist zu fragil und läuft mit der Doppel-AC 20 viel zu schnell heiß. Da stehst du im Jagdfieber plötzlich abgeschaltet rum im wichtigen Moment. Der Cata hat die eine Gauß auch im Arm, bringt soooo schrecklich viel nicht gehenüber dem Torso. Der Jaeger ist aber tatsächlich viel mehr Target als der Cata, weil alle Schiß vor den AC20 haben, und er fällt auch schneller.


Bin mir nicht sicher, was du sagen willst. Du weisst, dass der K-2 beide Ballistikslots im Torso hat? Du kennst die Unterschiede zwischen Torsowaffen und Armbewaffnung?

Quote

Gaußmechs sind derzeit Meta, im Grunde brauchst du nur 3 :
Cata 3D (85kmh 2xGauß 4xmed Laser)
Warhawk (71kmh 2xGauß 3xSRM4)
Dire Wolf (54kmh 2xGauß 2xLBX10 4xmed Laser)


Ich sag es jetzt mal in aller Freundlichkeit und mit Respekt: Deine Builds sind Schrott. Amateurhaft. Unbrauchbar. Für Fallobst geeignet.

Gegen Veteranen wie mich oder gar gegen gute Leute wirst du mit deinen Builds kein Land sehen.
Deine Configs reichen vielleicht für Pugrunden, aber für mehr mit Sicherheit nicht.

Vielleicht solltest du deine Überheblichkeit und Arroganz überdenken, sie ist deinem Level unangemessen.

Edited by Suzano, 29 July 2014 - 10:40 AM.


#20 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 15 August 2014 - 05:24 PM

Da ich Jagermechs, Katapulte und Cataphracte durchgemastert hab, geb ich jetzt auch noch mal meinen Senf dazu.

CPLT-K2: kann ich sowohl von Dual AC-20 als auch von Dual-Gauss nur dringendst abraten.
Grund ist:
Bei den AC20 musst du Standard Engine verwenden, weil die im Torso sind., dadurch wird das Teil entweder sehr langsam oder sehr schlecht gepanzert sein. (Oder du hast richtig wenig Ammo.) Abgesehen von diesem Nachteil: bei einem Catapult ist es richtig schade drum, wenn man keinen XL verwendet, weil das der Heavy mit den kleinsten Seitentorso-Trefferzonen ist.
Bei 2x Gauss ist es gleich ein doppeltes Problem, dass sie im Torso montiert sind: erstens hast du, falls du nicht wieder eine Standard Engine verwendest (wo du dann die gleichen Probleme wie bei den AC20 hast), eine sehr geringe Lebenserwartung, weil ein Gauss-Crit auf jeden Fall tödlich ist (und du hast ja in beiden Seitentorsi welche), zweitens sind die Ballistic Hardpoints sehr niedrig montiert, du musst also zum Snipen fast mit dem ganzen Mech aus der Deckung raus.
Den CPLT-K2 würde ich nur als Brawler (z.b. mit 2 LB-X, was Dich ja eh interessiert, und 2-4 M-Lasern, wobei auch für das aber ein JagerMech effizienter ist, siehe weiter unten) oder als Energie-Sniper (die zwei Arm-Hardpoints sind sehr hoch montiert) spielen.
Empfehlen würde ich ein "Marauder"-Build, mit 2 PPCs oder 2 large Lasern, nur einer Autokanone, und 2 kleineren Lasern noch im Torso, oder einen Energie-Build mit MGs dazu.

JagerMech:
Hier können alle Maschinen 2 AC20 tragen.
Dual AC20 Builds würde ich grundsätzlich nur mit JagerMechs spielen (wenn überhaupt). Weil nämlich beide in den Armen sind, und du kannst daher trotzdem XL-Engine verbauen. (Tatsächlich sind JagerMechs die einzigen IS-Maschinen, die 2 AC20 und eine XL verbauen können.) Zwar sind die Seitentorsi größer, aber die Hardpoints eines JagerMechs kann man aus Gewichtsgründen sonst nicht wirklich gut ausnutzen. Alle JagerMech-Builds mit Standard Engine, die ich je gesehen habe, waren quasi unterbewaffnet. Daher gilt, was ich jetzt sage, für alle JagerMech-Builds: Mit einem XL-Reaktor überlebst Du vielleicht nur 5 Minuten, aber dafür kriegst Du DPS wie ein Assault, und wenn Du in den 5 Minuten trotzdem 600+ Damage anrichtest, stört Dich das auch gar nicht mehr.
Zu den Dual AC20 muss ich aber noch sagen: Der Build ist, selbst wenn Du viel Damage machst, langweilig zu spielen. Wenn Du ML als Sekundärbewaffnung benutzt, heizt Du Dich dumm und dämlich; wenn Du keine Sekundärwaffen hast, hast Du ein Problem mit Ammoverbrauch und ausserdem keine Flexibilität, weil Du nur ein Waffensystem führst; wenn du small Laser als Sekundärbewaffnung führst... naja probiers aus, aber Du wirst Dir vorkommen wie Rambo mit einer Nagelfeile. :rolleyes:
Ein JagerMech mit Dual Gauss ist besser (sehr hoch montierte Ballistik-Slots machen Snipen mit guter Deckung möglich), aber dennoch hast ähnliche Probleme: Nimmst Du 4 ML als Sekundärbewaffnung, dann wirst Du heizen, weil Du für genug Ammo trotzdem nicht mehr als 10 DHS einbauen solltest. Ohne ML kanst auch nicht gehen, weil sonst Lights mit Dir kurzen Prozeß machen. Dual Gauss mit 2-3 ML funktioniert aber ganz gut im JagerMech. Ich selber verwende trotzdem lieber AC10s. Da Du dir, abgesehen von der kürzeren Ladezeit, auch die Aufladezeit sparst, kommst Du damit auf die selben DPS, solang die Distanz nicht zu groß (sagen wir, nicht über 750 m) ist, kannst aber bessere Kurzstreckenbewaffnung dazu tun.
Zu Dual Gauss im Jager noch eine wichtige Anmerkung: Die Arme eines JagerMech sind relativ klein und schwer zu treffen, ich hab noch nie gesehen, dass ein JM einen Arm verloren hätte, ohne den zugehörigen Side Torso zu verlieren. Vor Gauss-Explosion bist Du hier also relativ sicher.

Cataphract:
Also 2x AC20 geht da schon mal nicht. Was andere Builds angeht:
2 (bzw. mehr) ballistische Slots haben nur der CTF-3D und der CTF-4X. Ersteren mag ich aber nicht besonders, und zwar hat das nichts mit Jumpjets oder nicht Jumpjets zu tun, sondern mit der Aufteilung der Hardpoints: Nicht nur ist je einer der ballistischen Hardpoints in Arm und Torso, was die Konzentration des Feuers sogar mit Arm Lock nicht ganz einfach macht, ausserdem sind beide rechts, was die Verwendung eines Standard Engine sinnlos macht: Wenn Du den rechten Torso verlierst, bist Du ziemlich unbrauchbar, auch wenn Du noch lebst.
Was den CTF-4X betrifft: ich mag ihn für bestimmte Zwecke, wie eben z.B. Dual Gauss recht gern. Gut, es ist vielleicht der langsamste Heavy, aber mit den von Dir bevorzugten Builds bist eh nicht so schnell, dass die Begrenzung ein Problem wäre. Mit dem fettest möglichen Reaktor und Speed Tweak bist immer noch über 60 km/h, das reicht.
Der CTF-4X hat nämlich mehrere Vorteile. Erstens ist er mit Dual Gauss wirklich gut. Die Hard Points sind zwar niedriger montiert als beim JagerMech, aber in den Armen macht das nicht so viel aus, da Du beim Cataphract einerseits einen sehr guten Kippwinkel hinbekommst und daher auch auf über bzw. unter Dir stehende Gegner gut feuern kannst, andererseit in der momentanen Meta, im Unterschied zu AC5 und AC10, die Gauss immer noch 3fach-Reichweite hat und Du daher auf Entfernungen über 1000m ohne große Sorgen aus der Deckung kommen kannst. Warum ich das beim JagerMech nicht erwähnt hab? Ganz einfach, der JagerMech wiegt weniger, kann daher weniger Muni tragen, und kann daher seine Munition nicht für Feuer auf Entfernungen vergeuden, wo man nur halben Schaden macht. Womit wir beim zweiten Vorteil wären - 5 Tonnen mehr. Du kannst also mehr Panzerung haben und/oder mehr Munition, ohne langsamer als ein JM mit Dual Gauss zu sein. (Der JagerMech kann zwar die Maximalgeschwindigkeit eines CTF-4X überbieten, wenn der aber dazu 2 Gauss trägt, geht sich das nur mit mieser Panzerung oder viel zu wenig Ammo aus).
Der dritte Vorteil ist der Missile Hardpoint. Der JM6-A könnte zwar auch 2 Gauss und Missiles tragen, aber da geht sich das wiederum wegen der 5t weniger nicht so toll aus. Und jeder Typ Missiles macht für einen Dual-Gaussträger Sinn: Streaks schützen Dich vor Lights (für die Gaussträger sonst eher Opfer sind), normale SRM tun Wunder für deine Short Range DPS (Hitzeprobleme hast als Dual-Gausser ja keine), und LRM können andere Gaussträger daran hindern, gezielt zurück zu feuern (weil die "Missile Incoming" Warnung ja keine Info über die Anzahl der LRM gibt, und die meisten Spieler nicht daran denken, dass man sich vor einer LRM-5 jetzt nicht gleich ganz dringend Deckung suchen muß.)
Dazu kommt noch, dass der CTF-4X die Möglichkeit bietet, auf ziemlich sinnige Varianten zu wechseln: erstens auf die spaßige Variante mit 4 AC/5 (was im JM zwar auch geht, aber da kriegst auf jeden Fall Gewichtsprobleme und musst entweder viel Geschwindigkeit oder viel Panzerung opfern, um genug Ammo zu tragen), oder, Du kannst damit LBX-AC10 mit MGs UND Raketen kombinieren, was ein paar ziemlich böse Builds erlaubt.

Also, zusammenfassend:
wenn Du Dual AC20 nehmen willst, oder auf ACs unter 10 stehst, nimm JagerMechs. Für Dual Gauss ist es egal, ob JMs oder CTFs; wenn Du gern Abwechslung hast, nimm die CTFs, da unterscheiden sich die Builds mehr voneinander und sind auch prinzipiell flexibler. (Flexibel ist auch der JM6-A, sogar meiner Meinung nach das flexibelste IS-Chassis im ganzen Spiel, aber das ist halt nur einer von dreien.)

Ui hab ich vergessen:
CPLT-K2 ist wirklich NUR für die Leute eine gute Maschine, die gern mit PPCs snipen. Es ist nur meine bescheidene Meinung, aber für jeden anderen möglichen Build gibts bessere Chassis.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users