Jump to content

Lrm-Boot-Frage (Mal Wieder)


73 replies to this topic

#1 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 20 July 2014 - 12:02 PM

Moin,

ich bin mir sehr wohl bewusst das es eine geschätzte bazillionen Beiträge zu dem Thema gibt aber die sind teilweise schon uralt oder drehen sich irgendwann um Mechbuilds die mich gerade überhaupt nicht interessieren.

Ich habe das Problem das ich eigentlich meinen alten Jaeger S wieder haben wollte, den ich ganz am Anfang mal verkauft hatte.
Beim hoch leveln der anderen Varianten bin ich jetzt aber bei dem "A" an gekommen und spiele jetzt mit dem Gedanken lieber den zu behalten und zu meinem ersten Missle-Boat (MB) zu machen.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ein 65er ein gutes MB werden kann und wie "extrem" man sowas anstellen sollte.
Derzeit fahre ich noch die Sparversion JM6-A . Ohne Extras, möglichst billig um ihn wieder zu verkaufen.
Sollte ich ihn dann doch behalten könnte ich ihn auf mehr LRM-Werfer um bauen, bin mir aber nicht sicher ob sich das wirklich lohnen würde.

Kann man mit 65 Tonnen und nur LRM im PUK was werden oder ist der Jaeger einfach zu leicht für ein MB ?

MfG
Olm

Edited by Grottenolm, 20 July 2014 - 12:16 PM.


#2 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 20 July 2014 - 12:15 PM

Sieht mir eher nach einem Topic für Mech, Ausrüstung und Bewaffnung aus. Ich verschiebe mal!

#3 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 20 July 2014 - 12:17 PM

Oh, Sry. An den Bereich habe ich gar nicht gedacht.

#4 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 20 July 2014 - 12:36 PM

Hab mal schnell was alternatives gebastelt http://mwo.smurfy-ne...1bffd9561bd1b3c.

Da du eh Ghostheat erzeugst wenn du alle vier LRM Lafetten auf einml abfeuerst währe es kein Problem das du anstatt 4x LRM-15 nur 2x LRM-15 und 2x LRM-10 hast.

Na gut deine letzet Salve wird nicht reichen um alle vier Lafetten komplett zu bestücken aber das sollte doch egal sein.

Das Problem ist auch das du ohne Sekundärwaffe im Nahkampf komplett nackt bist. Während dir die beiden M-Laser wenigsten etwas Schutz geben.

Hab schon Catapulte gesehen die nur LRM hatten und dann im Nahkampf auseinander genommen wurden.

Dies gilt natürlich für den PUG wo man sich nur bedingt auf den Schutz durch die anderen verlassen kannst. Im Team sieht so etwas eventuell anders aus.

Da ich aber bisher nie eine JägerMech hatte und mir wohl auch nie einen kaufen werde (mag das Teil einfach schon vom Aussehen her nicht) kann ich dir leider nicht sagen wie gut er als LRM Platform ist.

#5 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 20 July 2014 - 12:44 PM

Ich würde ihn eher so bauen:
http://mwo.smurfy-ne...e5d19e52c865b7e

Er hat so zwar weniger Feuerkraft als mit den 50 Raketen, dafür aber höhere Schussfrequenz und eine engere Streuung. Dazu eine bessere Wärmeeffizienz. Darüber hinaus ist der Mech weniger Verwundbar, da er nun keine XL-Engine mehr hat. Außerdem wird er, dank der Beagle, nicht von einem einzelnen ECM neutralisiert.

Edit: Die Beagle besser in den Center setzen. :mellow:

Edited by Egomane, 20 July 2014 - 12:45 PM.


#6 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 20 July 2014 - 01:12 PM

@Zacharias
Jau, An Ghostheat hatte ich gar nicht gedacht. Also eher 15 + 10
@Egomane
Nichts gegen dein Build.... aaaaber 30 Raketen sind für ein Missleboat doch ein wenig mager, oder ?
Dann noch mit DHS, ES, und FF sollte da doch mehr drin sein. Das ganze Geld das man da rein steckt muss man erst mal wieder raus holen.
Und da man als MB doch eher hinten steht und beim Nahkampf eh tot ist kann der XL auch ruhig drin bleiben.

@Beide
mMn sind zwei M-Laser in einem Heavy ungefähr so wirkungsvoll wie ein kaputtes Erbsengewehr oder nasse Wattebällchen.
Wen soll man denn damit erschrecken ? Da nehme ich doch lieber meine beiden MG´s mit denen ich in den letzten Sekunden die mir bleiben wenigstens noch ein paar Krit´s raus kitzeln oder eine Komponente demolieren kann. Und dazu noch ein Tönnchen frei machen für zwei L-Laser.
Da hat man im Ultrakurzbereich noch mehr DPS (Laut smurfy-net)

#7 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 20 July 2014 - 08:42 PM

Also ich habe meinen Jäger-A nicht ganz als LRM Boot gebaut. Habe da 4xLRM5 und 2xAC5 drin. Mit den AC kann man Punktschaden machen und mit den LRM entweder als Pulk Schaden machen oder im Chain nerven. Allerdings mit XL, da ist man mit der Geschwindigkeit etwas flexibler.

#8 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 20 July 2014 - 09:32 PM

Hust. 4 LRM5 mit Artemis....hust. Mehr brauchst nicht als LRM Boot. Grosser XL. 10t Mun. Bissl Zusatzwaffen. Fertig.

#9 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 20 July 2014 - 11:11 PM

Es kann ja sein das ich da irgend was falsch verstanden habe aber ist nicht der Sinn eines MB´s möglichst viele Raketen ins Ziel zu bekommen ? Das was ihr hier postet wird immer weniger an metallischer Luftverschmutzung.

Gut, mit 10t Mun für 20 Raketen kann man bis ins nächste Jahrhundert jeden Tag Silvester feiern,
aber bei ECM, 3xAMS, Jumpsniper, Laserreichweiten von weit über 1000 Metern und "schießen und zurück gehen"-Taktik muss man sich seine Gegner schon gut aussuchen um überhaupt mal eine Ladung ins Ziel zu bekommen.
Und dann nur 20 Raketen kommt mir ein bischen wenig vor.

Mal ganz abgesehen davon das ich mir aus chronischem Geldmangel kein Artemis leisten kann. Meine Waffen müssen immer mit allen Mechs kompatibel bleiben. Aber das ist mein ganz persönliches Problem.

Edited by Grottenolm, 20 July 2014 - 11:20 PM.


#10 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 20 July 2014 - 11:16 PM

Nunja. 3.25 Cooldown VS 4.75 Cooldown. Glaub mir. Der LRM20 Jager schießt sich leer. Die Mun lang nur für 9min. Bei seiner Geschwindigkeit ist Er nach 1min im kampf. Da brauch ich schon ab und zu seine 2 MG und den M Laser um weiterkämpfen zu können. TAG nicht vergessen.

#11 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 20 July 2014 - 11:45 PM

View PostGrottenolm, on 20 July 2014 - 01:12 PM, said:

@Egomane
Nichts gegen dein Build.... aaaaber 30 Raketen sind für ein Missleboat doch ein wenig mager, oder ?
Dann noch mit DHS, ES, und FF sollte da doch mehr drin sein. Das ganze Geld das man da rein steckt muss man erst mal wieder raus holen.
Und da man als MB doch eher hinten steht und beim Nahkampf eh tot ist kann der XL auch ruhig drin bleiben.

Ich fahre meinen Stalker 5M mit fünf LRM-5. Die hohe Kadenz und geringere Streuung gleichen die wenigen Raketen hervorragend aus. Außerdem hat er keine Ghostheat, da die LRM-5 als einzige keine erzeugen. Da nur zwei Zehner und zwei 5er verwendet werden, hat auch der Jager-Vorschlag von mir keine Ghostheat.

View PostGrottenolm, on 20 July 2014 - 01:12 PM, said:

@Beide
mMn sind zwei M-Laser in einem Heavy ungefähr so wirkungsvoll wie ein kaputtes Erbsengewehr oder nasse Wattebällchen.
Wen soll man denn damit erschrecken ? Da nehme ich doch lieber meine beiden MG´s mit denen ich in den letzten Sekunden die mir bleiben wenigstens noch ein paar Krit´s raus kitzeln oder eine Komponente demolieren kann. Und dazu noch ein Tönnchen frei machen für zwei L-Laser.
Da hat man im Ultrakurzbereich noch mehr DPS (Laut smurfy-net)

Ein Missle-Boat, das zu weit hinten bleibt, als das Teamkameraden noch helfend eingreifen können, ist ein schlechtes MB. Niemals mehr als 250 meter von den restlichen Teamkameraden entfernt bleiben und Ziele die einen Belästigen aufschalten, damit die Teamkameraden, diese auch bemerken. Dabei hilft auch die Beagle, da es oftmals ECM lights sind, die im Rücken der eigenen Truppen auftauchen und einsame LRM-Mechs zerlegen. In diesem Fall reichen dann die beiden M-Laser um einen Gegner so lange zu beschäftigen, bis Hilfe eintrifft. Ein XL-Reaktor verkürzt die Zeit, die befreundete Einheiten haben um zur Hilfe zu eilen, da er einen unnötigen Schwachpunkt erschafft. Noch besser, wenn man sich mit der Masse der befreundeten Einheiten mitbewegt, statt deutlich hinter denen zurück zu bleiben.

Es muss nicht immer jeder Hardpoint ausgenutzt werden, nur wegen einem "vieleicht" oder "könnte". Beschränkt euch auf die Aufgabe die ihr erfüllen wollt. Sekundärbewaffnung ist wichtig, denn man will ja noch kämpfen wenn die Raketen leer sind, aber sie dient nicht dazu sich alleine gegen einen Gegner stellen und diesen zerstören zu können.

#12 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 21 July 2014 - 12:07 AM

Ich bin der Meinung, als Missleboot gibt es in jedem Spiel einen Zeitpunkt in dem es wichtig ist aus dem Fernkampf in den Nahkampf über zu gehen. Der Grund ist das du ,wenn alles richtig und gut gelaufen ist, noch einiges an Panzerung zur Verfügung stehen hast, wesentlich mehr als der Rest deiner Truppe.
Deine Panzerung ist ein wichtiges Kapital, denn du kannst den Schaden der übrigen Gegner auf dich lenken und gibst dem Rest deiner Truppe Gelegenheit sie aus zu schalten. Damit diese Ablenkung aber gelingt ist die Sekundärbewaffnung sehr wichtig.. und im optimalen Fall solltest du auch keine LRM´s mehr übrig haben um Munitionsexplosionen vor zu beugen.

#13 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 21 July 2014 - 01:45 AM

Ok, es zeigt sich mal wieder: ich bin alt aber immer noch lernfähig
Ich habe gerade mal die beiden 15er gegen vier 5er getauscht und muss sagen es war nicht sooooo schlecht.
Heute Abend feil ich dann noch an der Mun-Menge, der Sek-Bewaffnung und vielleicht an der BAP.

#14 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 21 July 2014 - 01:57 AM

http://mwo.smurfy-ne...32e9881db68f30f

So fahr ich Ihn recht erfolgreich. Ich mags nunmal schnell..:) Beagel und Artemis hat Er auch. Mit TAG schalted Er schnell auf. Gegner mit AMS Volley. Ohne...chain.

Edited by Marc von der Heide, 21 July 2014 - 02:02 AM.


#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 July 2014 - 02:04 AM

Spätestens wenn dann das MB in River droppt oder sich in Frozen hinten aufhält ,wo plötzlich zwei Lights aus dem Tunnel kommen , wird die Erleuchtung auftauchen, warum man Sekundärbewaffnung drin haben sollte und Monobuilds schlecht für Casualgames sidn.

Edited by CSJ Ranger, 21 July 2014 - 02:05 AM.


#16 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 21 July 2014 - 02:24 AM

View PostCSJ Ranger, on 21 July 2014 - 02:04 AM, said:

...wird die Erleuchtung auftauchen, warum man Sekundärbewaffnung drin haben sollte und Monobuilds schlecht für Casualgames sind.

Deshalb hatte ich ja danach gefragt.
Natürlich habe ich auch schon des öfteren leere Katapulte auf der eigenen Base rum stehen sehen. Aber das ist schon ewig her und jetzt mit den Clans hat sich das Kampfgeschehen doch stark verändert.
Reine PUK-MB´s sind ja schon länger aus der Mode gekommen, aber sowas hat mich noch nie interessiert. Ich spiel worauf ich gerade Lust habe. Nur will mein Bankkonto meist nie mit spielen weshalb ich schon aufpassen muss in welche Maschine ich 2 Millionen für Endo und DHS investiere.

#17 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 21 July 2014 - 02:41 AM

Ups. Nunja. Ich steh nicht hinten. Ca 15m hinter der Front und schieß über die vorderen mit LRM. Schnell genug um mitzukommen ist Er. Aufgeschossene mit MGs abholen. Hinten bleiben ist nie gut.

#18 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 July 2014 - 06:26 AM

View PostMarc von der Heide, on 21 July 2014 - 02:41 AM, said:

Hinten bleiben ist nie gut.


Da ist was wahres dran. Habe damals auch mal ein Catapult mit meinem Commando im Nahkampf erledigt das weit hinter seinen Freunden stand. Und da es als Sekundärbewaffnung nur zwei leichte Laser hatte war es für mich leichte Beute. Obwohl ich es direkt von Vorne attakieren musste.

#19 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 21 July 2014 - 08:37 AM

View PostZacharias McLeod, on 21 July 2014 - 06:26 AM, said:

Da ist was wahres dran. Habe damals auch mal ein Catapult mit meinem Commando im Nahkampf erledigt das weit hinter seinen Freunden stand. Und da es als Sekundärbewaffnung nur zwei leichte Laser hatte war es für mich leichte Beute. Obwohl ich es direkt von Vorne attakieren musste.

Du hast "damals"?

Mir laufen immer noch LRM Mechs ohne Sekundärbewaffnung über den Weg, die einsam, einen halben Kilometer hinter der Frontlinie stehen und sterben. Am liebsten sind mir dann so Mechs wie das 4 LRM-20 Catapult. Hat keine Panzerung und ist ungefähr so beweglich wie ein Bergmassiv. So etwas ist mir echt schon mehrfach begegnet.

#20 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 July 2014 - 09:06 AM

View PostEgomane, on 21 July 2014 - 08:37 AM, said:

Du hast "damals"?


Sagen wir so, dies war bisher der einzige der meinem Commando so einfach über den Weg gelaufen ist (sonst hatten sie leider immer Rückendeckung durch andere Mechs wen ich mit dem Commando unterwegs war. Zumindest kann ich mich so spontan leider nicht an ein weiteres Ereigniss dieser Art erinnern).

Ansonsten habe ich natürlich schon mehr LRM-Boote ohne Sekundärwaffe gesehen die platt gemacht wurden. Eins war sogar mal unser letzter Mech und der wurde dann von einer "halben" Cicada erledigt (war der letzte Mech der anderen).

Ach ja fast vergessen das oberpeinliche an der Sache war das er auch auf unter 180m versucht hat die Cicada mit LRM zu erledigen. Obwohl wir ihm gesagt haben das die eine Mindestreichweite haben.

Kann mich leider nicht mehr an die Konfiguration erinnern aber es war glaube ich kein Catapult von der Stange.

Edit: Noch ein kleiner Nachtrag, diese Sache ist mir im Gedächtnis geblieben weil es das erste LRM-Boot war das ich allein platt gemacht hatte.

Edited by Zacharias McLeod, 21 July 2014 - 09:15 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users