Jump to content

Sun Zhang Mechwarrior Academy - Veterans Roundtable

Veteranen Rekrutierung Academy

18 replies to this topic

#1 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 21 July 2014 - 06:27 AM

Sun Zhang MechWarrior Academy - Veterans Roundtable

Seid gegrüßt Mechkrieger der Inneren Sphäre!

Die furchtbare Nachricht hat sich inzwischen in der gesamten Inneren Sphäre herumgesprochen, die Kinder Kerenskys sind zurückgekehrt! In ihrer pervertierten Form und sich selbst die „Clans“ nennend, überrollen sie ein Planetensystem nach dem anderen und zwingen den Bewohnern der eroberten Welten eine Lebensweise auf, die unseren Kulturen, egal ob die des Vereinigten Commonwealth, der Freien Republik Rasalhaag, der Liga Freien Welten, der Konföderation Capella oder des Draconis Kombinat, fremder nicht sein könnte.

Um uns alle für diese Bedrohung zu wappnen, öffnet die Sun Zhang MechWarrior Academy ihre Pforten und startet das Projekt „Veterans Roundtable“. Dazu laden wir alle erfahrenen, aufgeschlossenen Krieger der Inneren Sphäre ein, sich für das Projekt zu bewerben.

Wer wir sind und was wir tun

Der Kern des Projekts stammt aus dem Dunstkreis des MWO-Chapters 36th Dieron Regulars. Die Gründungsmitglieder der Sun Zhang MechWarrior Academy sind allesamt erfahrene Veteranen, die sich inzwischen in Ligen und Turnieren bewährt haben. Ziel des Projekts ist es, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Gruppentaktiken zu entwickeln. Neben guten Gruppenspiels ist es ein weiteres Ziel, den Beweis anzutreten, dass es nicht immer Min-Max-Meta-Setups sein müssen, um erfolgreich zu sein.

Jedes Mitglied der Sun Zhang MechWarrior Academy hat die gleichen Rechte, es wird also außerhalb der Gefechte keinen Team- oder Kompanieführer geben, der das Geschehen diktiert. Alle Mitglieder sind gleichermaßen stimmberechtigt. Innerhalb der Partien gibt es natürlich dedizierte Dropleads, welche die Führung inne haben.

Muss ich meine Einheit verlassen, um Mitglied in der Academy zu werden?

Definitiv nicht. Die Teilnahme an der Sun Zhang MechWarrior Academy ist eine Gemeinschaft von Veteranen und Experten, in der alle Mitglieder zugleich Schüler und Lehrer sind. Natürlich muss jeder Anwärter für sich entscheiden, ob diese Zusatzaktivität mit den bisherigen Verpflichtungen in anderen Teams oder Chaptern zeitlich zu vereinbaren ist oder nicht.

Wie werde ich Mitglied?

Vorerst reicht eine PN hier via Forum an mich (Storyteller), die alle wichtigen Eckdaten (bisherige MWO-Spieldauer, Mech-Auswahl, bisherige Einheiten) enthält. Ich gebe dann die TS-Daten und Spieltermine durch, an denen ihr euch mit der Gruppe zum zwanglosen Spielen treffen könnt. Stimmt die Chemie, nehmen wir euch als Anwärter auf. Ist diese Stufe genommen, folgt eine zweimonatige Probezeit, in der die Anwärter ihre Befähigungen in Sachen Taktiken, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und natürlich beim Pilotieren eines Battlemechs unter Beweis zu stellen haben. Nach Abschluss der Probezeit stimmen alle Vollmitglieder demokratisch über die finale Aufnahme ab.

Welche Ziele hat das Projekt neben gemeinsamen Trainings?

Das hängt von den Wünschen der Gruppe ab. Soll es bei Trainings bleiben oder ist sogar die Teilnahme an Ligen, Turnieren oder Szenarien gewollt? Oder möchte man seine Zeit mit der Gruppe dazu verwenden, um mit anderen erfahrenen Spielern innovative Ideen zu testen? Die Gruppe wird entscheiden und es ist auch nicht zwingend nötig, dass alle Mitglieder die gleichen Ziele verfolgen.

Die SZMA hat die Season 3 der MRBC mit dem 3. Platz in der EU Division F abgeschlossen, eine durchaus respektable Platzierung angesichts der starken Konkurrenz. An der Liga nahmen neben einigen internationalen Teams auch die spielstarken 331st Minnesota Tribe und Hanesatic League of Free Mercenaries (MERC) teil, welche die ersten beiden Plätze belegten. Die Teilnahme an Season 4 ist bereits beschlossene Sache, diesmal wollen wir natürlich ein, zwei Positionen nach oben klettern.

Warum sollte ich der Sun Zhang MechWarrior Academy beitreten?

Erfahrene Spieler kennen das Gefühl sicher: Man spielt seit einem oder mehr Jahren MWO und bewegt sich seitdem stets in denselben Kreisen. Das ist schön, denn so wächst ein vertrautes Umfeld. Es baut aber auch Grenzen auf, personell wie geistig. Gewisse Dinge hat man eben schon immer so gemacht und Automatismen, im Guten wie im Schlechten, schleifen sich ein. Dabei möchte man auch mal etwas Neues ausprobieren, sich mit anderen Spielern austauschen. Die Sun Zhang MechWarrior Academy bietet genau das!

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Umfassende Spielerfahrungen mit MWO, ein hohes Maß an Teamfähigkeit und eine guten Spiel-Skill solltet ihr mitbringen. Zeitlich beziffern lassen sich solche Werte nur schlecht, denn der eine ist nach sechs Monaten bereits zum Veteranen gereift, der andere hat nach zwei Jahren den Bogen noch nicht raus. Ein erster Orientierungswert ist die Belegung der Mechbay, wer 40+ Maschinen sein eigen nennt, ist schon mal auf dem richtigen Wege. Ebenfalls wichtig ist, dass man geistig flexibel und Neuem gegenüber aufgeschlossen ist.

Aktuelle Mitglieder:

Kinetec
LittleMik
Panzermayer
Reitmeier
Sanctifier
steel
Storyteller
Thunderhawk1
Valkener
VOODOO
white0fox

Anwärter:

Craysen
Iothil

To be continued...

Edited by Storyteller, 22 February 2015 - 02:00 PM.


#2 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 02 August 2014 - 03:00 PM

Es gibt ein paar Aufnahmen zu vermelden (am Ende des Textes editiert), daher ein "up".

#3 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 23 August 2014 - 03:20 PM

Noch mal ein Up, da wir zum einen einen neuen Anwärter haben und auch ein erstes Spielziel definiert wurde, die Teilnahme an der MRBC - siehe Textpassage "Welche Ziele hat das Projekt".

#4 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 24 August 2014 - 07:32 AM

Uh na dann freu ich mich auf die Season 3 der MRBC.....

Dürfte sehr interessant werden auf euch zu treffen :ph34r:

#5 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 25 August 2014 - 01:19 AM

Für uns wird es auf jeden Fall sehr spannend. Dort bekommen wir erstmal ein echtes Gefühl dafür, wo wir aktuell stehen :)

#6 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 25 August 2014 - 01:21 AM

@Henry Pride: Ich freue mich auch sehr auf den Saisonstart. Leider werden wir wohl vorerst nicht aufeinander treffen, da wir sicher erst in Liga F starten und ihr ja schon aufgestiegen seid. Aber ich bin optimistisch, dass wir uns bald dort messen dürfen. :-)

Dazu noch mal ein kleines Update, denn wir haben drei neue Anwärter:

Kinetec
LittleMik
Thunderhawk1

Willkommen in den Reihen der Sun Zhang MechWarrior Academy. :-)

#7 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 August 2014 - 01:47 AM

Zuwachs in der MRBC ist immer schön :)

#8 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 25 August 2014 - 06:44 AM

Viel Glück damit. Solltet ihr Fragen bzgl. MRBC haben lasst es Ellen Ripley oder mich wissen.

#9 Panzermayer

    Rookie

  • 8 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 10 November 2014 - 06:03 AM

Wir suchen noch verstarkung für die nächste MRBC season ende Dezember

#10 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 20 November 2014 - 02:29 PM

Einige Anwärter wurden zu Vollmitgliedern, daher noch mal ein UP. :-)

#11 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2014 - 05:37 AM

Es ist Zeit für ein Update:

Die Sun Zhang MechWarrior Academy hat just ihre erste MRBC-Saison abgeschlossen und dabei einen respektablen 3. Platz hinter den wirklich spielstarken deutschen Teams 331st Minnesota Tribe und Hanseatic League of Free Mercenaries (MERCs) in der EU Division F erreicht. Nicht vertun, die F-Liga war durch die vielen Neueinsteiger prominent besetzt und damit durchaus anspruchsvoll. An der kommenden Saison (MRBC Season 4), die voraussichtlich Mitte bis Ende Januar 2015 startet, nehmen wir selbstverständlich wieder teil und wollen diesmal den Aufstieg.

Wenn du mit dabei sein willst, dann schreibe mich via PN im MWO-Forum an und wir machen einen Schnuppertermin aus. Wir freuen uns stets über spielstarke wie teamdienliche Spieler, die sich mit uns in der Kunst des Mechkampfes weiterentwickeln möchten.

Grüße,
Storyteller

#12 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 December 2014 - 10:08 AM

Glückwunsch zum 3. Platz auch von uns :)

#13 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 06 December 2014 - 02:33 AM

Hier ist unser Letzter MRBC Spieltag "Sun Zhang MechWarrior Academy vs.Hanseatic League of Free Mercenaries".
Gegen einen sehr starken Gegner (hat alle Begegnungen gewonnen) konnten wir Drop2 und 4 für uns entscheiden,
3 ging knapp verloren, im letzten Spiel hatten wir ein taktischen Fehler gemacht der konsequent bestraft wurde !

Drop1

Drop2 (ab 7:30 beginnt der Kampf)

Drop3

Drop4

Drop5


#14 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 January 2015 - 01:59 PM

Die 9th bedankt sich für den heutigen Scrim.
GGWP

PS: Für jeden der mehr will, aber in seiner Unit bleiben will: Diese Truppe ist sehr zu empfehlen :)

PPS: Was ist weiss und stört beim Essen? Ne Lawine. ;)

Edited by HiasRGB, 18 January 2015 - 02:37 PM.


#15 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2015 - 01:56 PM

MRBC Season 4 - Dritter Platz in EU Division E

Die Season 4 war die zweite MRBC-Saison an der wir teilgenommen haben und just heute ist diese Spielzeit mit einem guten Ergebnis für die Sun Zhang MechWarrior Academy zu Ende gegangen: Die SZMA gewann mit 3:2 gegen die Skye Rangers of Terra, welche mit nur einem Win mehr den zweiten Platz belegen. Wir haben folgerichtig den dritten Platz von sechs Teams erreicht. Ein gutes Ergebnis, nach unserem praktisch erzwungenen Aufstieg von Liga F in die Liga E. Jetzt da wir uns in der höheren Klasse etabliert haben, wollen wir natürlich in der Season 5 um den Aufstieg in die Division D mitkämpfen.

Und du kannst mit dabei sein!

Die Sun Zhang MechWarrior Academy sucht noch ambitionierte Spiele, welche Spaß an Ligaspielen und anspruchsvollen Scrims gegen namhafte Units wie die 9th Blood & Fire, 331st Minnesota Tribe und Golden Skulls haben.

Schreib mir einfach eine Foren-PN und macht einen gemeinsamen Trainingstermin mit uns aus. Was du für die SZMA an Eigenschaften mitbringen müsst, erfährst du im Ursprungs-Posting in diesem Thread.

Grüße,
Storyteller

Edited by Storyteller, 22 February 2015 - 02:02 PM.


#16 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 01 March 2015 - 09:38 AM

Die Sun Zhang MechWarrior Academy hat mit 3 Siegen ihre letzte MRBC Begegnung (Skyrangers of Terra) für sich entschieden.

Drop1 (5:20 Gefecht)


Drop2 (6:40)


Drop3 (7:40)


Drop4 "Ran! Drauf! Drüber!"


Drop5 (3:29)


#17 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 01 March 2015 - 10:31 AM

GZ, geile Mugge, fast wie von gaSy und die eine Taktik kenn ich auch ^^

Edited by HiasRGB, 01 March 2015 - 10:32 AM.


#18 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 01 March 2015 - 11:00 AM

@HiasRGB
Du redest bestimmt von Drop2 :D
Bei den Scrims gegen euch haben wir uns auf Forest Colony regelmäßig eine blutige Nase geholt, aber auch viel gelernt.
Da werden Erinnerungen wach :lol:

#19 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 01 March 2015 - 11:18 AM

Dafür sind Scrims ja da. Freu mich, bald mal wieder gegen euch zu spielen :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users