Jump to content

Wohin Wird Schaden Weitergeleitet?


11 replies to this topic

#1 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 22 July 2014 - 08:06 AM

Wird eine Komponente zerstört, wird 50 Prozent des auf diese Komponente weiterhin eingehenden Schadens auf die Nächste weitergeleitet. Wenn z.B. der rechte Arm zerstört wird, geht Schaden der weiterhin auf den rechten Arm gerichtet ist zur Hälfte auf den RT.

Aber wohin genau? An die Frontpanzerung, Heckpanzerung, zu gleichen Teilen Front-und-Heck oder an die interne Struktur der Nachbarkomponente?

#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 July 2014 - 08:23 AM

Panzerung und meiner Erfahrung nach komplett auf die Front.

/e: Ich weiß aber jetzt nicht, wie es ist, wenn man von hinten Schaden auf die zerstörte Komponente bekommt.

Edited by HiasRGB, 22 July 2014 - 09:11 AM.


#3 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 22 July 2014 - 09:14 AM

Deshalb meine Frage. Bei Armen gibt's keinen Unterschied zwischen vorne und hinten.

#4 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 July 2014 - 10:00 AM

Bei den Armen gehts ziemlich sicher auf die Front. Ich denke alles, was nach hinten geht, ist der Hitreg geschuldet :)

#5 igavemymomkoolaid

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 96 posts
  • LocationHessia

Posted 22 July 2014 - 02:36 PM

Es gibt eine Antwort im englischsprachigen und im deutschsprachigen Teil des Forums.

View PostVitusFitzWoven, on 04 March 2014 - 02:00 PM, said:

Wird bei der Anwendung eines Schadens eine Komponente zerstört und ist danach noch Schaden übrig, wird dieser auf die nächste innenliegende Komponente übertragen. Bei der Übertragung von Schaden werden allerdings von einer Komponente in die nächste immer nur 50% des Schadens weitergereicht. Arme und Beine transferieren Schaden auf die jeweiligen Seitentorsen weiter und die Seitentorsen auf den zentralen Torso. Wichtig zu wissen ist dabei, daß sich der Schaden im inneren des Mech weiterbewegt und entsprechend die Rüstung der nächsten Komponente ignoriert.


View PostOneEyed Jack, on 17 July 2014 - 04:23 AM, said:

But, specifically, it's not "next logical location." It transfers very specifically from any limb to that side torso, and from a side torso to the center torso. The difference being that many mechs would logically transfer in other ways, from their appearance, but the transfer is always in a specific order, regardless of what it looks like should happen.
Posted Image


Ich wusste die Antwort übrigens auch nicht, aber es hat mich interessiert. Mit 'ner sehr simplen Stichwortsuche habe ich diese Antworten gefunden.

#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 July 2014 - 08:44 PM

Komisch, mir gehts oft auf die Panzerung. Das teste ich heut mal im Testingground.

#7 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 23 July 2014 - 12:21 AM

View PostHiasRGB, on 22 July 2014 - 08:44 PM, said:

Komisch, mir gehts oft auf die Panzerung. Das teste ich heut mal im Testingground.

Das ist der Unterschied zwischen von außen einwirkenden Waffen und einer Munitionsexplosion. Waffenschaden wird immer erstmal außen angebracht, sofern dort noch Panzerung ist. Munitions- und Gaussexplosionen kümmern sich nicht um Panzerung. Dort geht der Schaden nur auf die interne Struktur.

#8 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 July 2014 - 01:20 AM

Es geht ja nicht um den Schaden, der eine Komponente trifft, sondern um den Schaden, der durch eine zerstörte Komponente weitergeleitet wird.
Wenn der linke Arm fehlt, gehts meiner Meinung nach auf die Frontpanzerung des LT und nicht in die Interne. Kann mich aber täuschen und deswegen teste ich das heut mal.

#9 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 23 July 2014 - 01:41 AM

Hab's eben mal getestet. Schaden wird zunächst ausschliesslich an die Frontpanzerung weitergeleitet bis diese aufgebraucht ist, danach an die interne Struktur der Komponente. Heckpanzerung blieb dementsprechend intakt.

Edit: Sind z.B. der linke Arm und linke Torso zerstört, wird Schaden am linken Arm nur zu 25 Prozent an den CT weitergeleitet. In der Praxis haut das aber nicht ganz hin.

Um einen Stock Victor-9B über den linken Arm zu zerstören habe ich 177 AC5-Schüsse gebraucht, das sind 885 Schaden. Wenn ich die Panzerung und Struktur der einzelnen Komponenten unter Berücksichtigung der Schadensreduzierung zusammenrechne, hätten 618 Schaden gereicht um den Mech zu zerstören (möglicherweise Hitreg?).

Edited by Las51, 23 July 2014 - 02:11 AM.


#10 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 July 2014 - 02:51 AM

Möglich.
Hast du auch mal aufs Heck einer zerstörten Komponente gefeuert? Geht der dann hinten oder vorne (was einiges erklären würde...) drauf?

#11 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 23 July 2014 - 03:59 AM

Geht alles vorne drauf...

#12 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 July 2014 - 05:08 AM

Dann hatte ich ja sogar recht ^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users