Jump to content

Lags


48 replies to this topic

#1 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 24 July 2014 - 05:10 AM

Leider haben die Lags im Spiel echt nervige Ausmaße angenommen. Von den typischen "alles hängt" Lags abgesehen, scheint es inzwischen auch individuelle zu geben, bei denen für einen selbst 30 sekunden garnichts mehr geht, und man anschließend mit 50% der HP wieder rauskommt, oder plötzlich out of bounds steht...

Kann sich PGI keine ordentlichen Server mehr leisten, oder wo liegt das Problem?

#2 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 24 July 2014 - 05:27 AM

Kann ich bestätigen. Hatte soeben auf Alpine 20 Sek. Stillstand mit Stottersound. Bin gerade in den Taskmanager gewechselt weil ich dachte MWO sei abgeschmiert als ich von allein mitten ins Gefecht 'zurückgetabbt' wurde. Lags hin oder her aber sowas ist mir bisher noch nicht passiert...

#3 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 24 July 2014 - 05:29 AM

+1
Tritt seit den letzten Patches deutlich häufiger auf. Besonders ärgerlich wenn es gerade mitten im Gefecht 30 Sec. hängt und man hinterher tot ist. Ist mir gestern gleich 2 mal hintereinander passiert. Für die anderen Spieler schien aber alles normal zu laufen.

Dass der komplette Drop abstürzt passiert meistens wenn besonders viele Projektilwaffen wie MGs und LRMs im Spiel sind. Das ist aber meines Wissens PGI bekannt, bzw. daran wird gearbeitet.

#4 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 24 July 2014 - 05:34 AM

+1 Gestern auf Canyon....

30 sek Stillstand...dann "warp" auf eine 300 Meter entfernte Position wo ich jedoch ziemlich zerschossen angekommen bin...

#5 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 24 July 2014 - 05:43 AM

Bin ja erstmal beruhigt das es nicht nur mir so geht. Dennoch brutal nervig!
Hab das eigentlich seit vorletztem WE verstärkt beobachten können. Scheinbar verliert der Server auch den Sync bevor man es selbst bemerkt. Denn des öfteren bin ich nach dem Lag aus der Deckung "rausgewarpt" hinter der ich vorher stand...

#6 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 24 July 2014 - 06:27 AM

ich habe gestern auf Turmaline beobachtet wie ein Teammate einfach immer weiter geradeaus gegen einen Berg gestapft ist.
Dachte auch erst an Disco, aber nach gefühlten 10-15 Sekunden drehte er sich um und alles war in Ordnung.

#7 Bill Tuer-Der Gute Bill

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 88 posts
  • LocationKüstenverteidigung

Posted 24 July 2014 - 09:20 AM

Jep, sowas hab ich auch in den letzten Tagen erlebt! Am Lustigsten ist es dann wenn mann sieht das alle anderen auf der Stelle laufen, nur mann selbst sich frei bewegen kann, einfach nur in die Gegner Reinballert und nach Ende des Lags zugucken kann, wie Sie auseinanderbröseln, erhöht den Spielspaß ungemein! (Sarkasmus aus!) Sorry PGI da müst Ihr schnellstens was gegen tun, ansonsten sehe ich mich gezwungen meinen Finanzellen Beitrag an MWO nicht mehr fortzuführen. Schließlich kann ich das nach Closed Beta, Open Beta und Release eines Spieles, in das ich mehr Geld investiert habe(Phönix-Pack, Masakari-Pack), als in irgendein Spiel zuvor in meinen 39 Jahren, nach nem Jahr seit Release erwarten! Da ist die von PGI gelieferte Leistung ziemlich Traurig!!

MFG
EbolaKrankheit

#8 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 24 July 2014 - 09:33 AM

@ ebola: +1

#9 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 24 July 2014 - 09:57 AM

Wann, wie, wo? Simple Fragen zu denen der Support antworten brauch Jungs.
Einfach mal posten. :P
Wie war euer Ping zu dem Zeitpunkt? Schwankte er stark? Wie war Euer Ping zu Google.com in dem Moment?

#10 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 24 July 2014 - 11:48 AM

In dem Moment spiel ich, und ping nicht zu google :D

#11 Silverwolf84723

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 51 posts

Posted 24 July 2014 - 01:04 PM

bei mir wird es jeden tag schlimmer mit den Dc und Lags !!! Meine güte was macht die immer wen die einen Patch aufspielen Oo davor hatte ich fast Null Probleme und jetzt habe ich das gefühl ne Beta zu spielen...

#12 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 24 July 2014 - 02:45 PM

Kann das nur bestätigen. Die letzten Tage wurden die Freezes, wo du dann nach ein paar Sekunden 200 Meter entfernt stehst oder wo du auf einmal wie in Matrix als einziger noch normal läufst und der Rest steckt fest, immer mehr. Ist echt schlimm wenn du mehrere Gegner ausschalten kannst wenn die feststecken. Heute war noch genialer ich hab teilweise das doppelt in Mechs reinjagen müssen wie vorher um sie zu erledigen. Srms, AKs, Laser ohne irgendeine Wirkung. In einen Seitentorso von einem Victor hab ich gefühlte 100 Srms versenkt. Von den Aks und Lasern rede ich gar nicht. Ich schätze teilweise wurde bis zu 50% meiner Treffer nicht gewertet. Echt schräg.

Seit der CB war das nicht mehr so schlimm! Da haben sie wieder irgendwas mächtig verbockt.

Edited by Predator FHD, 24 July 2014 - 02:46 PM.


#13 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 24 July 2014 - 06:28 PM

View PostderFiend, on 24 July 2014 - 11:48 AM, said:

In dem Moment spiel ich, und ping nicht zu google :D

Google anpingen wird dir sopo oder so keine aussagekräftigen erkenntnisse bringen..du musst sdchon den kram in canada anpingen.

probier diese seite mal dafür aus, ist ganz gut und dort kannst du dann mal nach canada pingen!
http://www.speedtest.net/de/
oder
http://www.pingtest.net/

Edited by Acid Phreak, 24 July 2014 - 06:30 PM.


#14 Shredhead

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 24 July 2014 - 07:01 PM

Das sind die Hitscan Waffen, die crashen die Server. Karl Berg (also PGI) weiß Bescheid und arbeitet an einem Fix.

#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 July 2014 - 08:14 PM

ist ja kein neues Problem ,das trat ja immer mal wieder auf, vornehmlich nach neuen Patchs auf und besonders nachdem an Waffen wie MGs/LRMs/SRMS gebastelt wurde und sie jeder testete

Edited by CSJ Ranger, 10 August 2014 - 05:26 AM.


#16 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 25 July 2014 - 03:06 AM

View PostCSJ Ranger, on 24 July 2014 - 08:14 PM, said:

ist ja kein neues Problem ,das tart ja immer mal wieder ,vornehmlich nach neuen Patchs auf und besonders nachdem an Waffen wie MGs/LRMs/SRMS gebastelt wurde und sie jeder testete

mittlerweile sollten die das aber auch mal ge...merkt haben!

aber wie schon früher gesagt ..die popeln sowas immer wieder rein.. teilweise sind sogar alte bugs wieder drin usw...


nerft schon mittlerweile!

Edited by Acid Phreak, 25 July 2014 - 03:07 AM.


#17 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 25 July 2014 - 04:42 AM

hab das momentan auch verstärkt, auf meinem Rechner treten alle Spieler Sekunden Lang auf der Stelle und wenns Spiel dann weder geht steh ich irgend wo zerschossen auf der Karte rum. Außerdem registriert das Spiel keine Schäden wenn ich was treffe. mein Ping zum Server ist dabei laut Anzeige Unverändert um 150. hab die kleinste Bandbreite von der Telekom, aber normalerweise reicht die Vollkommen da ich nebenher nix mache das irgendwie Bandbreite zieht.

Mein Rechner ist eigentlich auch total ausreichend für das Spiel

#18 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 25 July 2014 - 04:59 AM

Hab schon seit Wochen übele Laggs, ganz besonders gestern. Spiel hängt sich auf Turmaline Desert für einige Sekunden plözlich auf und "warpe" nur noch so durch die Gegend, bis ich hinter den feindlichen Linien Stand (vor dem gesamten geg Team). Puhhh die hatten es zum Glück nicht bemerkt!

Edited by LiGhtningFF13, 25 July 2014 - 05:00 AM.


#19 Sayst

    Rookie

  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 6 posts
  • LocationGermany

Posted 25 July 2014 - 10:13 AM

Mir geht es ähnlich mit den Laggs, allerdings hatte ich das in den letzten 2-3 Wochen "nur" 1 oder 2 Mal gehabt.

#20 Desintegrator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 25 July 2014 - 10:24 AM

Lags sind schon seit längerem ziemlich schlimm, aber seit dem letzten Patch hat das nochmals ziemlich zugenommen.

Wie oben schon erwähnt liegt dass wohl daran, daß viel mehr Leute mit LRMs und ähnlichem rumlaufen.
Und der letzte Patch hat ja die LRM Damage unter 180m für die Clans eingeführt.

Vielleicht hat da irgendjemand wieder auf LRMs umgebaut ?? - und schon rauchen die Server !

So schlimm wie aktuell war es auf jeden Fall noch nie !
Ein guter Gradmesser ist die Hit-Detection der PPC.

Vor dem Patch hatte ich eine Trefferquote von ca. 50%. Das heißt, jeder 2. Treffer hat auch Schaden gemacht.

Aktuell erreiche ich das im Traum nicht mehr. Mit ein bisschen Glück wird jeder 3. Treffer registriert...
Das ist aber das höchste der Gefühle.

Traurig, traurig...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users