Jump to content

Nova


14 replies to this topic

#1 Talono

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 277 posts
  • LocationTerra-Malediven

Posted 25 July 2014 - 02:17 PM

Was ist eure Meinung zu dem ? Gibt es jetzt ja für MC zu kaufen.

Bisher meine Meinung :

Im Grunde die Clanversion des Hunchback P oder ? Kleines Lasermonster :-)
Kann aber im Gegensatz zum Hunchi springen und die ClanMed Laser sind natürlich viel effektiver.

10xmed laser ist Quatsch, außer du willst ne Grillwurst sein, hab auf 8 reduziert, die ich in zwei 4er Gruppen abfeuere.
Bin mit dem Ding ganz zufrieden, immer so 200-300 damage pro Match und auch Kills.

#2 Asha Burnett

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 25 July 2014 - 08:08 PM

Hallo!

Ich finde die Nova recht gut, sie ist allerdings kein Front-Chassis; also bei einem dicken Brummer bleiben, der dem Gegner das Hauptziel bietet.

Ich fahre alle drei Varianten mit der gleichen Konfiguration: 6 CERML und 6 CERSL, der Rest geht in Heat Sinks. Damit lässt sich aus dem Hinterhalt recht gut Schaden machen.

Je nach Matchverlauf sind 200-300 möglich, bei guten Spielen auch deutlich mehr sowie 1-2 Kills (oder mehr) bzw. einige Assists.

Meiner Erfahrung beruht allerdings rein auf Pug-Spiele; ich habe auch erst bei zweien der Varianten die Basis-Skills freigeschaltet.

lg, Asha

Edited by Asha Burnett, 25 July 2014 - 08:23 PM.


#3 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 26 July 2014 - 12:05 AM

Moin,

da die Nova und der Uller für CB raus kommen habe ich mir da natürlich auch schon Gedanken drüber gemacht.
Bei der Nova überlege ich dabei ob die auch längerfristig Spaß machen wird. Sie ist doch irgendwie ein wenig.... einseitig zu bewaffnen.

Da bleibt ja nur die 12 Laser Variante von oben (vielleicht die Hitze noch mit 4xMg´s regulieren), eine ER-Laser/PPK Lightshow oder irgend was mit einer mittleren AK.
mMn ist das auf Dauer doch eher langweilig.
Was meint ihr dazu ?

Edited by Grottenolm, 26 July 2014 - 12:34 AM.


#4 Nasinil

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 33 posts

Posted 10 August 2014 - 01:08 AM

12 CER-Meds geht ist aber eher stressig 10 funktioniert wunderbar wenn man auf MG´s und CERMED Weapon Range Modul verzichtet. Mit nem Coolshot6 und einem 9 by 9 kann man in Notsituationen schon eine Menge Schaden anrichten ist aber auf dauer eher verschwendetes Geld (also nicht anschmeissen wenn man eh gleich weg vom Fenster ist). Max Armor für CT und L/R T sind ziemlich wichtig beine kann man gut was weglassen. Wenn man lieber 8 CER-Meds spielt lohnt es sich die 4 MG´s reinzuschrauben 1t Ammo reicht da komplett. Das Chassis ist leider durch die festen Heatsinks/JJ kein EndoSteel kein FeFibrit nicht so toll für die Verwendung von AC´s geeignet. Habe bereits einige versuche gemacht und war nie wirklich zufrieden damit. Die Nahverteidigung gegen Lights leidet eh darunter, wenn die Armwaffen eher ungeeignet gegen Lights sind, da die hohe Anordnung der MG´s kein Feuer auf eine Spider zulässt die eure Füße küsst.

Alles in allem ein Mech mit sehr hohem Schadenspotential der aber eben ein 50t bleibt und damit auch mit Grips gespielt werden will.

Nutze selbst 10Meds und habe im schnitt 300-500 Damage/Match Peak hatte ich bisher bei ca 900 und wenn einen der AC20 Gott nicht wohlgesinnt ist auch mal unter 100 ;)

Edited by Nasinil, 10 August 2014 - 01:11 AM.


#5 actionking

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 10 August 2014 - 11:34 AM

Die Nova ist einer meiner lieblings Mediums, da ich sowieso auf Laser stehe. Wenn mann intelligent spielt und versucht nicht das Prime Target zu sein, dann ist einiges mit dem guten Stück möglich. Durchschnittlich bin ich bei ca. 500 bis 600 Damage, oft auch mehr.

http://mwo.smurfy-ne...8fdd47512f2113a

http://mwo.smurfy-ne...aa4a6db8417e653

#6 T-Rex

    Member

  • PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 21 September 2014 - 02:06 AM

So mal Thread-Necromantie betreiben, da ich keinen eigenen aufmachen will.

Ich bräuchte echt einmal ein paar Profitipps für die Nova. Momentan quäle ich mich eher schlecht als recht durch das Leveln des Mechs und werde einfach nicht warm mit dem Teil. Würde es aber gern da ich den mech vom TT her sehr mag.
Habe es als Brawler versucht und der Punch ist ja ganz nett aber mir fehlt die Agilität die ich teilweise von IS Mediums her kenne. Das Teil spielt sich sehr träge und mit der doch eher mauen Panzerung, ja ist ja auch nur ein 50t, fall ich einfach zu schnell.
Mit dem breiten Profil ist snipern auch nicht so das Ware. Mal schnell schiessen und dann in Deckung gehen ist nicht so wirklich drinn weil die Armwaffen doch tief hängen und das breite Profil eine Rieseneinladung a'la triff mich abgibt.

Bin für jeden Rat dankbar.

#7 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 21 September 2014 - 07:21 AM

Ich hab' keine Nova (aus gutem Grund), aber wenn ich eine hätte, dann würde ich sie derart spielen:

http://mwo.smurfy-ne...2a44d6c93c4b832

http://mwo.smurfy-ne...bd4a2d7e2e816f0

http://mwo.smurfy-ne...75a5ef12c772d8b

http://mwo.smurfy-ne...15d3531694ac6cd

#8 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 21 September 2014 - 07:48 AM

View PostAurean, on 21 September 2014 - 02:06 AM, said:

So mal Thread-Necromantie betreiben, da ich keinen eigenen aufmachen will.

Ich bräuchte echt einmal ein paar Profitipps für die Nova. Momentan quäle ich mich eher schlecht als recht durch das Leveln des Mechs und werde einfach nicht warm mit dem Teil. Würde es aber gern da ich den mech vom TT her sehr mag.
Habe es als Brawler versucht und der Punch ist ja ganz nett aber mir fehlt die Agilität die ich teilweise von IS Mediums her kenne. Das Teil spielt sich sehr träge und mit der doch eher mauen Panzerung, ja ist ja auch nur ein 50t, fall ich einfach zu schnell.
Mit dem breiten Profil ist snipern auch nicht so das Ware. Mal schnell schiessen und dann in Deckung gehen ist nicht so wirklich drinn weil die Armwaffen doch tief hängen und das breite Profil eine Rieseneinladung a'la triff mich abgibt.

Bin für jeden Rat dankbar.


as A und O ist nur dann aufzutauchn, wenn dich keiner erwartet, jemand der wieß wo du bist wird dich treffen, dann ist dein papiermehc auch sehr schnell im eimer

#9 T-Rex

    Member

  • PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 21 September 2014 - 02:59 PM

Momentan fahr ich meine Novas in einer von diesen Konfigurationen:

Sniper und Brawler

Wie schon gesagt machen mir die schon Spass nur komm ich kaum zu Potte und nur selten erlebe ich mal das Ende von einem Match in meinem Mech. Ok bei genauerem darüber Nchdenken was schief läuft könnte das auch einfach ein PUG Problem sein.

#10 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 22 September 2014 - 01:47 AM

View PostAurean, on 21 September 2014 - 02:59 PM, said:

Momentan fahr ich meine Novas in einer von diesen Konfigurationen:

Sniper und Brawler

Wie schon gesagt machen mir die schon Spass nur komm ich kaum zu Potte und nur selten erlebe ich mal das Ende von einem Match in meinem Mech. Ok bei genauerem darüber Nachdenken was schief läuft könnte das auch einfach ein PUG Problem sein.


Eher nicht, es ist wirklich eher ein Nova problem. Die Nova ist recht schwerfällig und superbreit für einen medium.
Wenn jemand weiß wo du auftauchst dann wrirst du auch getroffen. Und treffer tun weh in der Nova. Man muss ständig höllisch aufpassen das man unentdeckt bleibt wenn man überleben will. Man muss sich merken wo welche mechs sind damit man weiß wo man wie rauspoppen kann nun wo nicht.

Wenn die SC raus ist probier mal die hier Dieser build fühllrt sich so abartig besser an, daß man eigentlich gar nicth mehr in die Nova steigen will.

Warum?

Tja die SC ost ca 20% schneller als die nova.
Die SC ist wahrscheinlich nur 75% so breit. Weiterhin hat sie aif Grudn des besserne Motors besser brems und Beschleunigungsfähigkeiten. Com zusätzlichen Platz für waffen und DHS gar nicht erst redend.

Und somit wenn du rauspoppst um zu schießen brauchst du wahrscheinlich

Man kann das ganze mathematsich abstrahieren und sagen:

Wenn die Nova 1m raus und rein poppt, dann braucht die SC das ganze nur für 0,75m machen. bei 20% schneller Zeit.
das ergibt dann quasi satt 1+1 0,75*0,8+0,75*0,8

und das wären dann 2 vs 1,2. Somit ist die SC 40% besser. Rein mathematsich abstrahiert. Aber welche relevanz hat abstraktion hier? Nicht viel? Doch ne ganze Menge. Wenn ich oben besagte SC benutze, dann spürt man diesen Unterschied extrem. Man poppt wo raus, und sieht unverhoft einen Gegner der einen Anvisiert. Schnell zurück. Man kann hier entweder Schaden ganz vermeiden oder bekommt nur einen geringen teil ab verglichen mit der Nova. Das ganze ist extrem Spürbar. Gerade im PUG wo man weniger gut bescheid weiß wo was gerade genau abläuft ist das ein großer Vorteil. Denn "mal eben gucken" in nem Papiermech ist nicht unbedingt empfehlenswert. Und schon gar nicht in der fetten und trägen Nova.

Und wenn du besagte Sturmkrähe ein wenig benutzt wist du sehr schnell merken wie viel diese einfacher ist, und wie man durchaus mehr Spaß in ihr hat. Nova sieht um längen besser aus als die häßliche Krüppelkrähe aber mit tsyle alleine gewinnt man eben keinen Kampf. Es ist auch superschwer jemand zu erklären wie man die Nova richtig benutzt, Man brauhc dafür einfahc ein gewisses Gefühl.

#11 T-Rex

    Member

  • PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 22 September 2014 - 02:30 AM

Die SC ist eh schon fest eingeplant, aber ich will ja am Ende von allen Clanmechs mindestens eine Variante im Hangar stehen haben.
Ich mag die Nova halt vom TT her sehr und will die ja auch in MWO wieder mögen - nur machts mir der Mech nicht leicht.
Und zumindest eines hat die Nova was die SC mir trotz aller Vorteile nicht bieten kann. Das sind die JJ und daran muss ich es dann auch irgendwie aufhängen wenn ich die Nova nutzen will. Wie du ja schon sagst alles andere kann die SC halt besser.

#12 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 20 October 2014 - 09:50 AM

Der kleine braucht was damit er nutzbar wird. Entweder Raketenslots oder mindestens nen zweiten AMS. Der is moentan standard bei dem Spam und einer Alleine sit zuwenig als das das riesen teil annähernd gedeckt ist.
Sonst weis ich einfach nicht was damit anfangen....
Stellenweise sind MG schaltungen saugut (Einige Pulselaser in die Arme zum aufmachen und dann mit 2 MG's reinnageln. 2 weil AMS ist pflicht. Mit eben dem Setup vorher 450 dmg gemacht) und in der nächsten Runde geht damit wieder garnichts....

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 October 2014 - 10:18 PM

Der kleine braucht Endostahl und Ferrofebrit und ein 300XL- ne Raketenlafette wird ihn kaum zum Bringer machen.
Die Quad MG Nova ist aber wirklich spaßig... aber primär wegen dem Sound...mit ergänzenden 6 ERMLASERN kann man immerhin auch die eine oder andere Tasse Tee kochen.
Iwo an mir vorbeigegangen das die C-ERM nur noch 400m haben - finde ich akzeptabel.

Edited by Karl Streiger, 20 October 2014 - 10:19 PM.


#14 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 21 October 2014 - 12:42 AM

View PostShalanor, on 20 October 2014 - 09:50 AM, said:

Der kleine braucht was damit er nutzbar wird. Entweder Raketenslots oder mindestens nen zweiten AMS. Der is moentan standard bei dem Spam und einer Alleine sit zuwenig als das das riesen teil annähernd gedeckt ist.
Sonst weis ich einfach nicht was damit anfangen....
Stellenweise sind MG schaltungen saugut (Einige Pulselaser in die Arme zum aufmachen und dann mit 2 MG's reinnageln. 2 weil AMS ist pflicht. Mit eben dem Setup vorher 450 dmg gemacht) und in der nächsten Runde geht damit wieder garnichts....


Hmm, wir haben ne Brauchbarkeitstudie gemacht im englischen Forum, ich hab auch paar matches aufgenommen.
Der verwendete Build ist 8 CERML, tc 1rest heatsinks. Damit kommt man relativ Hitzeeffizient rum (ist aber lame weil die volle Ladung Nova gibts nur mit 12Lasern :P).

Hiers die playlist vllt könnt ihr euch was abschauen.


#15 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 21 October 2014 - 08:24 AM

Hab nen 6er medpulse gebastelt ohne heatsinks mit AMS das ist auch witzig. Ich denke in die richtung geh ich nurnoch lasers.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users