Jump to content

Es ist ein Grad erreicht...


230 replies to this topic

#1 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 27 July 2014 - 09:09 AM

...der einfach der Erwähnung wert ist.
Ich habe dieses Spiel immer gemocht und bin seit den ersten Tagen dabei, aber der Spass ist nicht mehr da.
Ich komme grade wieder mal aus einem Spiel das grade mal 4:28 Minuten gedauert hat.
DIes ist seit der Einfürhung der Clanmechs häufig zu beobachten, Da kann keiner behaupten, daß hier noch Taktik aufkommt. Es ist einfach ein dummes Ballerspiel geworden!
Sorry Leute, aber so habe ich mir Battletech/Mechwarrior nicht vorgestellt.

#2 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 27 July 2014 - 09:20 AM

Bist du ein PUG Spieler oder zockst du mit "Freunden" innerhalb einer Lanze/en?! Ich kann dir nur sagen alleine bist du momenatn nur noch aufgeschmissen. Immer schön innerhalb deines Team bewegen sprich agieren!

Edited by LiGhtningFF13, 27 July 2014 - 09:21 AM.


#3 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 27 July 2014 - 09:23 AM

Ist das nicht egal? Das Spiel hat für alle so lange gedauert!

#4 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 27 July 2014 - 09:25 AM

Nein leider nichtman muss sich hier in diesem Spiel mit seinem Team abstimmen, sprich Wege, Ziele primen usw.
Alleine ist man aufgeschmissen. Mir gefällt das Spiel immer noch, ist eben "Teamplay" basierend.

#5 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 27 July 2014 - 09:28 AM

DIeses Spiel wurde gemacht das alle es spielen können, sprich nicht nur in Teams. Aber um dich zu beruhigen, ich war in einem Team. Aber darum geht es einfach nicht. Ein Spiel das nur knapp über 4 Min. dauert hat keinen Taktikanspruch mehr. Es ist einfach nur ein dummes Ballerspiel. Soll das etwa Mechwarrior sein??? Wenn ja, tut es mir leid jemals Geld investiert zu haben

#6 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 July 2014 - 09:32 AM

das gameplay eignet sich höchsten nur noch für private turniere die man schnell und easy durchziehen möchte...ansonsten ist das wie gesagt nur noch ein billiges ballerspiel...

nicht gerade das was uns versprochen wurde und ich erwartet habe!

#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 July 2014 - 09:46 AM

leider hat da wirklich selbst BF 3 mitunter mehr Taktik zu bieten, aber das liegt nicht nur an PGI, sondern auch an den Spielern ,wenn dann Atlaten im eigenen Spiel sind, die mit zwei Flammern erstmal in einer Ecke rennen ,um dort eine Lichtshow zu machen und ansonsten warten, bis nur noch sie übrig sind...da kann PGi nichts für...Hatten heute einen Direwolf, der nichts tat ...als ich ihn anschreib ,er solle das Team unterstützen rannte er in River stur auf die offene wasserfläche und starb im Focus Fire in sekunden :) PGI wollte ein spiel für alle udn so bekommen wir auch alle ...selbst wenn wir sie nicht wollen, und sie Taktik für eine Kekssorte halten, und MWO für einen WOW/CoD Ableger

Edited by CSJ Ranger, 27 July 2014 - 09:52 AM.


#8 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 July 2014 - 09:51 AM

naja PGI kann insofern was dafür das sie uns nur die "Billigen" spielmodis zur verfügung stellen....

ist ja nur Teamdeathmatch 1 und 2 und cappe drölf punkte!

Edited by Acid Phreak, 27 July 2014 - 09:52 AM.


#9 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 27 July 2014 - 10:01 AM

PGI ist super, ich liebe PGI.

L2P
Es ist FTP
Wem es nicht passt kann ja gehen.

Übrigens - Wir brauchen mehr Cockpit Items.

#10 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 July 2014 - 10:18 AM

Ach Leute, die Spieldauer hängt von den Spielern ab, nicht vom Spiel. Wenn alle einzeln vor preschen und sich einer nach dem anderen aufrauchen lassen, dann ist es verständlicherweise schnell vorbei. Das passiert jetzt genauso wie vor 2 Jahren.

Stellt euch mal Battlefield und Konsorten ohne Respawn vor, da ist es auch ruckzuck vorbei.

Edited by o0Marduk0o, 27 July 2014 - 10:21 AM.


#11 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 July 2014 - 10:25 AM

Hätten wir riesige Karten (zb wie die Luftmaps in War thudner9 würde sofort das geweine losgehen ...ich brauch da garnicht meinen Assault auspacken ...will nicht 10 Minuten bis zum ersten schuß warten etc etc etc...die meisten wollen ein game mal zwischendurch für 5 Minuten udn die Maps sind darauf abgestimmt....

#12 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 27 July 2014 - 10:50 AM

Stimmt und wenn man (ja,ich auch!) vorher jahrelang Battlefield "gesuchtet" har, ist man sowas natürlich am Anfang nicht gewöhnt.
Bei solchen Spielen wie Ego-Shootern kann man wenigstens mit seinem Skill auch was erreichen, ohne immer seinem Team hinterher zu rennen.

Edited by LiGhtningFF13, 27 July 2014 - 10:50 AM.


#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 July 2014 - 10:53 AM

View PostCSJ Ranger, on 27 July 2014 - 10:25 AM, said:

Hätten wir riesige Karten (zb wie die Luftmaps in War thudner9 würde sofort das geweine losgehen ...ich brauch da garnicht meinen Assault auspacken ...will nicht 10 Minuten bis zum ersten schuß warten etc etc etc...die meisten wollen ein game mal zwischendurch für 5 Minuten udn die Maps sind darauf abgestimmt....

Was wiederum an den billigen Spielmodis liegt."
Mal ehrlich - du bist der Verteidiger eines Planeten. Irgendwo - sicher kannst du dir nicht sein - ist ein Feind runter gegangen. Nur ein Perimeter Alarm Sensor hat angeschlagen.
Jagst du den dann mit Assaults? Nein du schickst Lights und Mediums im besten Fall ein bis zwei Heavys um "nachzusehen"

Du benutzt Heavys und Assaults bei sehr "speziellen" Einsatzgebieten.
Typische Linienarbeit - wo du "Soldaten" brauchst die Einstecken und austeilen - gegen gleichstarke Gegner z.B.
Reinrassige Assaults wie den Awesome; Banshee 3S nur wenn du weißt wo der Gegner am stärksten ist und du unbedingt der Meinung bist, dass du DA durch muss.

Ich denke MWO mit ein zwei GameModes mehr und einer kompletten Eigendynamik - du hast dein Mechhangar du drückst auf Play und Je nach "Mission" wird irgendeiner deiner Mechs ausgewählt. (Na vermutlich sehr Hardcore)

Aber es zeigt eigentlich nur - das MWO scheiter weil je Mechklasse eigentlich nur die Absoulten Spezialisten Klassen:
Juggernaut; Bruiser, Harasser; Scout und Support - irgendeinen Sinn haben.
Das Rollensystem wenn man es so nennen mag - funktioniert nicht von sich aus. Einfach nur mal so. ist das gleiche wie im TableTop. wenn du irgendeinen 20t Mech nehmen kannst, wirst du bestimmt nicht den Thorn oder eine Hummel nehmen -wenn der Gegner vielleicht mit nem Laser Locust oder einer Laser Stinger/Wespe auftaucht

Ein klassischer Plänkler oder ein Kommando Mech oder einen Allrounder der irgendwie zwei drei Dinge bedienen kann - wie der Kommando - (eigentlich Scout; Skirmisher aber auch KampfMech) - oder der Klassische Centurion - Trooper Durch und Durch..

#14 Badpull

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 27 July 2014 - 11:01 AM

naja ein Game wo eine Spider innerhalb von sec mit MG`s ein Daishi/Atlas rupft...kann man nicht für voll nehmen!

aber da ist auch nicht RL hier....

Aber es stimmt schon...es fing vor Clan schon an, aber mit deren Integration geht's stetig Berg ab im Pug.......

Denn, Taktisches Verständnis..Aufklärung, Deckungsfeuer......muss ein Cheat oder Spielmod sein, der noch kommt...in einem Teamspiel!! und ja sowas kann man auch im PUG erwarten.....ansonsten soll PGI im PUG nur noch Skimrish anbieten.

Aber hy, in 3 Wochen intesiven Pugen hab ich eins gelernt, man ist der geilste, wenn man sich hinter Dicken Jungs versteckt, damit diese gekillt werden und mit ner Spider 5 kills mit 1000 schaden zu fahren......Capen und Aufklären ist ja soooo uncool.
Macht ja auch keine Kills und Schaden.....und macht mit nen Daishi mal Caprace......ich durfte es schon öfters machen
, wegen solcher Pfosten, sonst wäre es verloren..

.....jaja , sagt nix man soll sich Team suchen und nur das spielen

@ Ranger

Also die Größe von Alpine ist schon ok mit nen Dicken zu laufen....man muss sich halt nur im vorwege absprechen wohin und welche Route man geht.....

#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 July 2014 - 11:07 AM

View PostKarl Streiger, on 27 July 2014 - 10:53 AM, said:


Ich denke MWO mit ein zwei GameModes mehr und einer kompletten Eigendynamik - du hast dein Mechhangar du drückst auf Play und Je nach "Mission" wird irgendeiner deiner Mechs ausgewählt. (Na vermutlich sehr Hardcore)

Aber es zeigt eigentlich nur - das MWO scheiter weil je Mechklasse eigentlich nur die Absoulten Spezialisten Klassen:
Juggernaut; Bruiser, Harasser; Scout und Support - irgendeinen Sinn haben.
Das Rollensystem wenn man es so nennen mag - funktioniert nicht von sich aus. Einfach nur mal so. ist das gleiche wie im TableTop. wenn du irgendeinen 20t Mech nehmen kannst, wirst du bestimmt nicht den Thorn oder eine Hummel nehmen -wenn der Gegner vielleicht mit nem Laser Locust oder einer Laser Stinger/Wespe auftaucht

Ein klassischer Plänkler oder ein Kommando Mech oder einen Allrounder der irgendwie zwei drei Dinge bedienen kann - wie der Kommando - (eigentlich Scout; Skirmisher aber auch KampfMech) - oder der Klassische Centurion - Trooper Durch und Durch..


Das wäre nur was für den Hardcore Modus,sonst weinen alle, wenn sie nicht ihren neuen teuren Hero nehmen dürfen, mit dem sie in der Ecke stehen und erwarten ,dass das restliche Team die Drecksarbeit macht ...

#16 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 July 2014 - 11:14 AM

View PostBadpull, on 27 July 2014 - 11:01 AM, said:

naja ein Game wo eine Spider innerhalb von sec mit MG`s ein Daishi/Atlas rupft...kann man nicht für voll nehmen!


So gehört es sich doch auch?! Da ist doch der Assault selbst schuld, wenn er alleine auf offener Fläche rum läuft und ein Light ihm den Rücken auf macht. So etwas muss man doch nicht mal mehr erwähnen, so selbsterklärend ist es, möchte man meinen.

Edited by o0Marduk0o, 27 July 2014 - 11:15 AM.


#17 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 27 July 2014 - 11:19 AM

-.- Witzbolde ich hab eben mir alte EoR Screens aus der CB angeschaut Kampfzeiten unter 5 Minuten zu Haufe und das gleiche auch später immer wieder Zeiten unter 5 Minuten es war immer schon so. Also seit neuestem gilt nicht.

Und dann führt eben genau das Taktik Spiel in solche Desaster weil wenn das eben falsch läuft sind alle Katzenfutter. Deswegen ist das nichts besonderes.

Zudem hackt ihr gerade auf euch selber rum. Genug Leute hier brüsten sich damit das sie mit ihren Assaults nicht nach vorne gehen sondern lieber von hinten rum ballern. Oder die "Unfähigen" Spieler die die Taktik "nicht verstehen" und nicht mit der Gruppe mitgehen oder aus ihrer Sicht nicht den "Unfähigen" Spielern folgen die die richtige Taktik "nicht verstehen".

Es dreht sich alles im Kreis und wenn sind die Spieler Schuld und nicht PGI.

#18 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 July 2014 - 11:56 AM

nein es sind die einfachen spielmodis (+minimaps) die dafür sorgen JD R da kannst du dich noch so winden und rumkrebsen..das ist einfach so!

Edited by Acid Phreak, 27 July 2014 - 11:56 AM.


#19 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 27 July 2014 - 12:27 PM

Als wäre bei den anderen Spielen ist es anders. Da gibt es die gleichen Modis da ist garnichts anders nur das diese Spiele meistens über die erste Salve entschieden werden und nicht nach ein paar mehr.

#20 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 July 2014 - 01:12 PM

View PostJD R, on 27 July 2014 - 12:27 PM, said:

Als wäre bei den anderen Spielen ist es anders. Da gibt es die gleichen Modis da ist garnichts anders nur das diese Spiele meistens über die erste Salve entschieden werden und nicht nach ein paar mehr.


Naja, bis zu einem gewissen Grad geb ich dir schon recht. Nur würd ich mir duchaus auch mal Spielmodi abseits vom "Team deathmatch" erhoffen.
Aber völlig davon ab, sind die Spieler durchaus mit schuld. Als noch 4er Premades mit in den PUG durften, haben sie dem ganzen wenigstens ein wenig "Struktur" gegeben, und auch Anfänger haben sich merkbar etwas davon abgeschaut. Inzwischen gibt es da nur noch Einzelspieler die auch genau so agieren. Besonders schlimm wirds immer am Wochenende. Da stehen spieler komisch in der Gegend rum, laufen in die Gegner rein als wären sie unverletzbar, laufen wild auseinander und was weis ich was ich da noch an komischen Sachen gesehen habe. Und dementsprechend gibt es da auch entsprechende Roflstomps in Rekordzeiten, wenn auf der anderen Seite mal einer ne Ansage macht, und sich zumindest mehr als die hälfte des Teams dazu erbarmt dieser zu folgen...

Und im Team PUG gilt eigentlich nur noch: je mehr desto besser. Zu zweit ist es am grausamsten, denn man ist vom Informationsfluss des größeren Teams abgeschnitten und hat auch nicht die Power was zu reissen. Zu 4. ein wenig besser, aber auch nicht der bringer.

Aber DAS wollten viele Spieler so, und haben hier monatelang im Forum danach gebrüllt. Nu habt ihr das, und müsst damit zurechtkommen. PGI kann noch so viel programmieren, aber wenn es nicht angenommen wird, ist nix zu machen...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users