Jump to content

Test Im Singleplayer-Queue Is Vs Clans Am 30 Juli


33 replies to this topic

#1 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 July 2014 - 11:42 AM

Erscheint es nur mir so ist es derzeit so das man "heimlich" IS vs Clans testet?




Edit:Titel geändert.

Edited by JD R, 02 August 2014 - 05:28 AM.


#2 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 30 July 2014 - 11:49 AM

Ja, ist wirklich so.

#3 DOOMGUARD123

    Rookie

  • The Raider
  • 2 posts

Posted 30 July 2014 - 11:53 AM

Auch gerade 3 Matches hintereinander gegen die Clans verloren, ging schnell.

#4 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 30 July 2014 - 11:57 AM

Bei mir 1:1 im IS AWS-9M.

Das Erste war ein 12:1 roll, wobei nach Start alle Spieler meiner Seite in verschiedene Richtungen gelaufen sind.

Das Zweite haben wir mit 11 zu 10 gewonnen, aber nur, weil wir auf Terra Therma schneller die Mitte besetzt hatten.

#5 Silverwolf84723

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 51 posts

Posted 30 July 2014 - 12:07 PM

Jep nun 4 Gefechte 4:1 für die Clans. Bitte nicht so lassen ist grausam so zu spielen. ( so langsam fühle ich mich verarscht )

Edited by Silverwolf84723, 30 July 2014 - 12:26 PM.


#6 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 30 July 2014 - 12:08 PM

View PostJD R, on 30 July 2014 - 11:42 AM, said:

Erscheint es nur mir so ist es derzeit so das man "heimlich" IS vs Clans testet?


Schon wieder?

#7 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 30 July 2014 - 12:54 PM

Ja die testen wirklich gerade. Welch eine Überraschung die IS Mechs werden gestompt.

Ich hoffe PGI schnallt es Clan vs IS ist absolut ok, aber bitte mit 10 Omnis gegen 12 IS Mechs. Ich denke dann würde das Balancing stimmen.

#8 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 30 July 2014 - 12:55 PM

Ich hatte heute auch 3 Pug-Spiele IS vs Clan.

@Predator
Clans wurden so konstruiert das sie krasse Schwachstellen haben.
Wenn du nah rankommst zerlegst du mit einem 50-55T IS KSR-Brawler im 1:1 locker eine Stormcrow oder Nova.

Die Clans können kaum Damage tanken, und wenn du in ihre Flanke kommst kannst auch hier noch den Seitentorso rausschießen.......

In den PUG Spielen gibt es kein Teamplay, deswegen sind die clans so übermächtig.

Edited by white0Fox, 30 July 2014 - 01:01 PM.


#9 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 30 July 2014 - 12:56 PM

Jedes Solo Queing ist derzeit "Pure Tech" Match.

IS vs IS
IS vs Clan
Clan vs Clan

Paar Amis sagten sei zu "Balance Tests" gedacht.
Fühlst dich maginal verar.... bei find ich.

#10 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 30 July 2014 - 01:11 PM

Richtig natürlich haben sie Schwachstellen aber wie du schon sagst Taktik ist mit PUGs unmöglich.

Ich hoffe nur das PGI die Clans nicht zu Tode nervt um sie genau so stark wie die IS Mechs zu machen.

10 vs 12 wäre das einfachste Balancing ohne Nerf!

#11 Silverwolf84723

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 51 posts

Posted 30 July 2014 - 01:16 PM

Jetzt ist es schon bei meinen Matches so weit, wen Is vs Clan kommt, 2-4 Is Spieler gleich die Schauze voll haben und sich lieber selber Zerstören als weiter zu spielen.

#12 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 July 2014 - 01:37 PM

Jetzt ist es ja vorbei, könnt hinterm Schrank vor kommen.

#13 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 30 July 2014 - 01:58 PM

View PostNikolai Lubkiewicz, on 30 July 2014 - 01:50 PM, said:

Hey folks,
You seem to have noticed that for the last 2 hours or so, the solo queue had been separating IS 'Mechs vs Clan 'Mechs on each team. If the Match Maker cannot create a full IS vs Clan match, it will put players into IS vs IS or Clan vs Clan. This was a pre-emptive test for Faction warfare as we roll towards Community Warfare. We were able to get some great telemetry from the Matchmaker on this and we are eager to apply what that data is teaching us.

Thanks for participating!


http://mwomercs.com/...ost__p__3597935

#14 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 30 July 2014 - 02:40 PM

Da die Clans meist über die doppelte Feuerkraft gegenüber den IS habe, wäre es schon mit 10 Vs 12 gerecht.
Vor allem die ganzen LRM sind problematisch, die Claner können davon zu viel benutzen.

#15 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 30 July 2014 - 03:01 PM

Na, dann wird es ja höchste Zeit eine Clanfraktion zu wählen...

10 vs 12 wird es vermutlich nicht geben, immerhin zahlt PGI für 24 Slots pro Server

#16 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 30 July 2014 - 09:44 PM

View Postwhite0Fox, on 30 July 2014 - 12:55 PM, said:

Clans wurden so konstruiert das sie krasse Schwachstellen haben.
Wenn du nah rankommst zerlegst du mit einem 50-55T IS KSR-Brawler im 1:1 locker eine Stormcrow oder Nova.

Die Clans können kaum Damage tanken, und wenn du in ihre Flanke kommst kannst auch hier noch den Seitentorso rausschießen.......


War das jetzt ironisch gemeint?

Clan mechs sind per Definition weit wiederstandsfähiger als ein vergleichbar schwerer IS mech. Zum einen reicht es bei den XL-Engines nicht einen Seiten-Torso zu zerstören, zum anderen haben alle automatisch eingebautes verbessertes CASE, das Munitionsexplosionen in angrenzende Bereiche verhindert.

Hinzu kommt das Clan-Mechs gerade im Nahkampf die Nase vorn haben. Die meisten Clan-waffen haben eine enorme DPS, aber sind Schaden über Zeit. Am besten ist es Clanmechs mit Jumpsnipern zu erledigen. Mit meinem Meta-Hawks (2xAC5 + ERPPC, 2xPPC + UAC5) oder oder Meta-Dragonslayer (Gauss+PPC+ERPPC) fühle ich mich noch eingermaßen konkurenzfähig.

Der IS 55 ton, der eine entsprechend konfigurierte Stormcrow oder Nova mit CSRMs im Nahkampf zerlegt musst noch erfunden werden ... LINK

Edited by xe N on, 30 July 2014 - 09:51 PM.


#17 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 30 July 2014 - 10:39 PM

Naja, wäre weit weniger Problematisch wenn auch die Tonnageverhältnisse stimmen würden. vs. Clanmech bedeutet momentan aber meistens das du gegen 8 oder 10 Timberwölfe, Direwölfe oder Warhawks spielst. Natürlich gibts auch mal andere, aber die Mehrheit geht auf das obere Ende des Tonnagelimits im solo drop...

View PostAlreech, on 30 July 2014 - 03:01 PM, said:

10 vs 12 wird es vermutlich nicht geben, immerhin zahlt PGI für 24 Slots pro Server


Das hier ist nicht CS. PGI zahlt für Server, nicht für Slots...

#18 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 30 July 2014 - 10:42 PM

View PostAlreech, on 30 July 2014 - 03:01 PM, said:

Na, dann wird es ja höchste Zeit eine Clanfraktion zu wählen...

10 vs 12 wird es vermutlich nicht geben, immerhin zahlt PGI für 24 Slots pro Server


Mal davon ab, dass der Hersteller und Hoster sich ja ziemlich aussuchen kann wie viele Slots er pro GAME (es wird nicht jedes Spiel auf einem eigenem Server laufen) raus gibt ... Wir hatten mal mit 8 vs 8 angefangen wenn ich erinnern darf.

#19 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 30 July 2014 - 11:08 PM

View Postwhite0Fox, on 30 July 2014 - 12:55 PM, said:

Ich hatte heute auch 3 Pug-Spiele IS vs Clan.

@Predator
Clans wurden so konstruiert das sie krasse Schwachstellen haben.
Wenn du nah rankommst zerlegst du mit einem 50-55T IS KSR-Brawler im 1:1 locker eine Stormcrow oder Nova.

Die Clans können kaum Damage tanken, und wenn du in ihre Flanke kommst kannst auch hier noch den Seitentorso rausschießen.......

In den PUG Spielen gibt es kein Teamplay, deswegen sind die clans so übermächtig.


Räusper...

eine 55 Tonnen Sturmkrähe hat immer noch die Panzerung eines 55 T. Mechs und nicht weniger... eine 50 T. Nova die eines 50 Tonnen Mechs

die einzig derzeitige Schwachstelle ist, dass die Reaktoren Endo und FF fest sind und man da nix ändern kann, aber das ist m.E. keine so große Schwachstelle...

Im Brawl ist es so, dass die Claner so lange überleben wie I:S. mechs mit Standartreaktor , nur das z.b. die Stumkrähe hier nicht nur mit einer Ultra 'AK 20 und 4 ER Med Lasern rümläuft sondern das auch noch noch bei voller Panzerung und 100 km/h ( auf Master)

schön für die Gruppe/den Spieler die mit KSR Brawler da rankommt um auch mal nen Alpha absetzen zu können,

ich bezweifel aber, dass bei annähernd gleichen Skills der Spieler sowas mehr als einmal möglich ist...

mein Fazit: Clans 10 und IS 12 das mag passen, und würde auch dem Lore einigermassen gerecht werden

Edited by Rudi Carlyle, 30 July 2014 - 11:10 PM.


#20 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 31 July 2014 - 02:31 AM

Man darf nicht vergessen das die IS Spieler tendenziell mehr Anfänger in ihren Reihen haben. Es wird kein Anfänger nach 25 Spielen sich sofort ein Clan Paket kaufen und selbst wenn die Clan Mechs für C-Bills raus sind, werden diese "deutlich" teurer sein und der Anfänger wird nicht die notwendigen C-Bills gefarmt haben und wird somit länger für die IS spielen müssen bis er die C-Bills zusammen hat.

10 vs 12 wäre wohl die einfachste/simpelste Balancing Möglichkeit für PGI.

Nicht vergessen : der Test ist für die CW Queue und nicht für die Solo PUG Queue, die laut PGI unverändert bleiben soll (Mix Mechs).





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users