Jump to content

IS vs Clans im Community Warfare


81 replies to this topic

#21 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 07 August 2014 - 07:55 AM

View PostFanatic, on 07 August 2014 - 03:17 AM, said:


und wo hast du die Aussage gelesen ?
Link bitte.


Bitte schön am 15 August ist es soweit !

Edited by CaptGensman, 07 August 2014 - 07:56 AM.


#22 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 07 August 2014 - 07:59 AM

View PostThorn Hallis, on 07 August 2014 - 07:20 AM, said:


Naja, in dem Fall müsste PGI den Timberwolf-S für CW auch erstmal sperren...

http://mwomercs.com/...urning-to-3049/

Nein es sind Prototypen bei der Truppenerprobung.

#23 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 07 August 2014 - 08:06 AM

Auch hier noch einmal:

12 vs 10 = terribad. Man balanced ein PVP Game nicht aufgrund des Lores.

Edited by w0rm, 07 August 2014 - 08:06 AM.


#24 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 07 August 2014 - 08:32 AM

Wenn man weiterhin massig Kohle von mir haben will, dann Balanced man dieses PVP Game auf Grund der Lore

Ich bin Founder und hab deshalb schon ein paar 100 Euro in dieses Game gesteckt weil mir genau das versprochen wurde.

Ich denke ich bin nicht der einzige dem es so geht.
Wenn das jemand anders sieht kein Problem aber vielleicht sollte derjenige lieber Hawken, COD oder Battlefield spielen.

Edited by Predator FHD, 07 August 2014 - 08:34 AM.


#25 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 07 August 2014 - 08:42 AM

12 vs 10 sollte auch nicht nur wegen dem lore eingeführt werden sondern hauptsächlich wegen der Spielbarkeit. Wird Clantech auf IS-Niveau generft will keiner mehr Omnis haben da ISler freier konfigurierbar sind. Wird nichts verändert spielen in naher Zukunft alle nur noch Omnis. Bzw die dies nicht können (mangels Zeit oder Geld) schwören ab.

#26 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 August 2014 - 08:56 AM

aber wehe ,eine 12er IS Gruppe gewinnt dann über 10er Clangruppe :ph34r: dann geht das mimimi in die andere richtung ...Habe xtra MCs ausgegeben ,was habt ihr aus meinem Clanmech gemacht...12 gegen 10 Total unfair, alles Veteranen im 12er

#27 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 07 August 2014 - 08:58 AM

View Postjimpansen182, on 07 August 2014 - 08:42 AM, said:

12 vs 10 sollte auch nicht nur wegen dem lore eingeführt werden sondern hauptsächlich wegen der Spielbarkeit. Wird Clantech auf IS-Niveau generft will keiner mehr Omnis haben da ISler freier konfigurierbar sind. Wird nichts verändert spielen in naher Zukunft alle nur noch Omnis. Bzw die dies nicht können (mangels Zeit oder Geld) schwören ab.


Ich kopiere frech herüber:

Durch das 12vs10 steht quasi amtlich die Aussage im Raum: Clans sind OP.

Das führt dazu das am Ende die die Spielerpopulation mehrheitlich zur Clanseite tendieren wird. Wer will schon (amtlich) minderwertige IS Mechs spielen wenn die Performance in einem CMech messbar besser ist?

Die competitive scene ist Teil des CW. Sie wird das 100% SOTA Meta spielen und gewinnen, gewinnen und mehr gewinnen, bis jeder das SOTA Meta spielt und der Punkt erreicht wird wo die Tränenschleusen im Forum wieder aufgehen.

View PostPredator FHD, on 07 August 2014 - 08:32 AM, said:

Wenn das jemand anders sieht kein Problem aber vielleicht sollte derjenige lieber Hawken, COD oder Battlefield spielen.


Du spielst am besten ein Singleplayer Spiel, da is die Balance völlig wurst und der einzige betroffene du selbst :ph34r:

#28 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 August 2014 - 09:08 AM

w0rm hat leider Recht :ph34r:

@Predator: Du bist Jadefalke und deshalb denke ich, du willst nicht, daß man dein Spielzeug kaputt macht.
Wenn die Clans so bleiben, dann holt sie sich jeder, sobald sie per CBills verfügbar sind, da keiner Kanonenfutter im IS-Mech spielen will (Ausnahmen bestätigen die Regel).

#29 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 07 August 2014 - 09:14 AM

Also ich hab im Clan vs IS Test spätestens nach der dritten Runde Clan auch keinen großen Spaß mehr gehabt die gegnerische Kompanie zu Stompen. Und den Jungs auf der anderen Seite hats sicher auch keinen Spaß gemacht...

#30 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 07 August 2014 - 09:26 AM

Worm wir sind uns wohl nur einig das wir uns nicht einig sind.:-)

Aber genau das ist ja das Problem wie soll das funktionieren, CW soll für jeden sein. In Mwo treffen die Lore Fanatiker, die Compeditive Spieler,(gewinnen um jeden Preis), der nur mal Just for Fun Ftp Spieler,...
auf einander.

Für jeden soll CW das Kernfeature werden.Das kann gar nicht funktionieren und ich fürchte es wird mit einem Kompromiss enden der für alle unbefriedigend ist. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob für den Hardcore Compeditive Bereich es so ein Problem ist. Da sowieso nur die besten Meta Mechs die momentan am Markt sind verwendet werden. Ihnen ist jegliche Lore sowieso egal, es geht nur um gewinnen um jeden Preis. Das ist auch nur mit den Private Matches und eigenem Ligasystem wirklich zu ermitteln.

10 Clan vs 12 IS Mechs ist das einzig richtige Balancing. Die Alternative ist die Clans absolut zu Tode zu nerfen.
PGI hat einfach die falsche Zeitlinie erwischt. 3025 oder 3060 - 3070 wäre sinnvoller gewesen.

Edited by Predator FHD, 07 August 2014 - 09:34 AM.


#31 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 07 August 2014 - 09:33 AM

View PostPredator FHD, on 07 August 2014 - 09:26 AM, said:

Worm wir sind uns wohl nur einig das wir uns nicht einig sind.:-)


No Problemo.

View PostPredator FHD, on 07 August 2014 - 09:26 AM, said:

es geht nur um gewinnen um jeden Preis. Das ist auch nur mit den Private Matches und eigenem Ligasystem wirklich zu ermitteln.


Korrekt. Gewinnen um jeden Preis, auch im CW.

View PostPredator FHD, on 07 August 2014 - 09:26 AM, said:

10 Clan vs 12 IS Mechs ist das einzig richtige Balancing. Die Alternative ist die Clans absolut zu Tode zu nerfen.


Du brauchst sie gar nicht zu Tode nerfen, es würde reichen an ein paar Stellschrauben bei den problematischen CMechs zu drehen per Quirks und gut ist.

Edited by w0rm, 07 August 2014 - 09:37 AM.


#32 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 07 August 2014 - 09:42 AM

Tja nur mit PGIs bisherigen Holzhammer Methoden wird das nicht klappen ;-)

#33 B L O O D W I T C H

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,426 posts

Posted 07 August 2014 - 10:07 AM

12 Vs. 10, super Entscheidung weil:
  • Clantech soll (zumindest jetzt in der Timeline) OP sein, Lore sieht's so, IS sieht's so, Clans sehen's so, Entwickler sieht's so.
  • Lore-freundlich (3 Lanzen gegen 2 Sterne)
  • Clan bekommt idr mehr der erfahrenern Spieler ab.
  • IS bekommt alle neuen Spieler ab.
  • Clanner können ihre besseren 'mechs behalten und trotzdem gefordert werden.
  • IS kann mehr aus Ihrem Gruppenspiel herausholen.
und mir würde noch viel mehr einfallen, Tendenz ist aber klar abzusehen, win-win. Ich denke mal, wenn wir uns mal alle Vor- und Nachteile von 12 Vs. 12 und 12 Vs. 10 anschauen wird's ganz klar für letzteres ausgehen.

Und zu "Clan OP alle wollen/werden Clan spielen", das denke ich eher nicht. Ich bin auch "relativ" neu im Spiel, hab mich von Clan-'mechs stampfen lassen etc. Hab' mich trotzdem entschieden, gerade im Hinblick auf CW, auf IS Seite abzuhängen, gefällt mir einfach besser. Außerdem hab ich erstmals eine gute Stange Geld in's Spiel gesteckt. Für IS-'mechs, für CW, für die Seite auf der ich spielen will, also für Technisch minderwertigere 'mechs.

Die Überlegung mir Clan-'mechs zu kaufen war da, Paket oder A lá Carte, hab ich aber dagegen entschieden weil:
A: Ich nicht Geld ausgeben wollte um mir einen riesen Vorsprung im Spiel zu verschaffen (Ich würd's mir lieber Freispielen, was nicht bedeutet, dass ich mir nicht den ein oder anderen Hero/Champ auf Clanseite zulegen würde, gescheige denn C-bills Clan'mechs für zwischendurch) aber bezahlen um echt ALLES mit einmal zu haben, ne danke. Ich will's Spiel ja "spielen" und nicht "durchgespielt" im Itemshop kaufen.
B: Ich nicht der beste Pilot bin, und mir da einen Überlegenere Chassi zu kaufen (und wie sich rausstellt auf der "Gewinnerseite" zu spielen), würde sich für mein Ego nicht so berauschend anfühlen.
Mal Ehrlich, in 'nem Timber nen Commando zu zersägen, okay, vielleicht mal ganz spaßig, aber in 'nem Commando nen Timber zu legen, DAS ist ein Erfolg.

Randnotiz: Die Clans waren doch schon 3049 in den Peripherien unterwegs, oder nicht? Einzelne Clan-Chassis auf IS Seiten sind mit aber schon bekannt, das war dann gekapert, klar.
Mixtech ist mir auch nix vor 3054 bekannt, da war die Hauptinvasion ja schon 2 Jahre in's stocken geraten.

Edited by LOADED, 07 August 2014 - 10:11 AM.


#34 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 August 2014 - 10:25 AM

View PostPredator FHD, on 07 August 2014 - 09:42 AM, said:

Tja nur mit PGIs bisherigen Holzhammer Methoden wird das nicht klappen ;-)


Da hast du wiederum Recht.

@LOADED: Win/Win? 10 CMechs verdampfen die 12 ISler, gerade wenn das mit den neuen Spielern auch noch dazu kommt.

#35 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 August 2014 - 10:28 AM

Keine Angst Loaded

Quote

B: Ich nicht der beste Pilot bin, und mir da einen Überlegenere Chassi zu kaufen (und wie sich rausstellt auf der "Gewinnerseite" zu spielen), würde sich für mein Ego nicht so berauschend anfühlen.
da würdest du wohl erstmal nur Futter sein ...:blink: ehe man da erstmal was aus den Clanmechs machen kann...und gewinnen tun die nicht automatisch und gehen schnell waffenlos :ph34r:

#36 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 07 August 2014 - 10:32 AM

12 vs 10 finde ich auch einen ziemlich bescheidenen Balancing Ansatz.

Ganz einfach und ohne Probleme sofort umzusetzen:

Reduzierung der Maximalen Panzerung der Clan Chassis, Problem gelöst!

#37 stocky0904

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 179 posts
  • LocationGermany

Posted 07 August 2014 - 10:41 AM

LOL, da hat wohl jemandem mein Originaltitel (Mich gruselt...) für den Thread nicht gefallen. :ph34r:

Edited by stocky0904, 07 August 2014 - 10:41 AM.


#38 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 August 2014 - 10:44 AM

am besten ,die Clanmechs fallen bei ersten Treffer auseinader, wohl erst dann wären sie für viele nicht mehr OP :blink: ...aber dann wäre es bestimmt was anderes :ph34r:

#39 Raven Starbinder

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 111 posts

Posted 07 August 2014 - 11:06 AM

They need to make it 8 v 12 for the clans, since you have to blow both torso's just to kill a clan mech's with XL engines.

#40 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 07 August 2014 - 11:17 AM

View PostRaven Starbinder, on 07 August 2014 - 11:06 AM, said:

They need to make it 8 v 12 for the clans, since you have to blow both torso's just to kill a clan mech's with XL engines.

You have to blow ONE torso, the center torso, simple.

Btw, you didn't noticed that the forum language here is german? It might be confusing but we often use english thread titles to cry about something. :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users