Jump to content

IS vs Clans im Community Warfare


81 replies to this topic

#1 stocky0904

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 179 posts
  • LocationGermany

Posted 06 August 2014 - 05:09 PM

Ich weiß nicht, wie´s euch ergangen ist, aber wenn das der Standart bei CW wird, dann gute Nacht für die IS (obwohl, den Büchern nach war´s ja auch so). Also IS vs Clan war gelinde gesagt ätzend. Ich weiß, was meine IS Mechs können und ich weiß, was ich nach ca. 4000 Matches kann. Aber heute Abend war ich völlig machtlos. Wir kamen nie auch nur in die Nähe eines Sieges. Meine eigenen Clan Mechs habe ich in der Garage gelassen, obwohl ich auch gerne mal ein Spiel gewonnen hätte.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten Clanpiloten eh schon alte Hasen sind und nun auch noch das passende Material haben. Ich weiß es nicht.

Hier geht´s nicht um jammern, sondern um die berechtigte Sorge, wie das Spiel weitergehen soll. Neulinge in nicht gemasterten IS Mechs gehen meiner Meinung nach völlig unter. Die hamm´s jetzt schon schwer. Die können sich dann nur weiter im freien Spiel "vergnügen". Oder alle können Clan Tech kaufen (nur, eine Claninvasion ohne IS Mechs wird vermutlich auch etwas eintönig). Möglicherweise kann man die IS Piloten ja auch mit den angekündigten Kämpfen zwischen den großen Häusern bei Laune halten.

Aber solche Spiele wie heute Abend brauche zumindest ich nicht andauernd. In einem Spiel hat sich das Clan Team bzw. ein Spieler bereits vor dem Match auf Alpine Peaks bei uns entschuldigt und uns danach filetiert, na toll!

Vielleicht zieht PGI ja die richtigen Schlüsse (welche auch immer) aus den gesammelten Daten.

Ich lasse mich aber gerne von euch eines Besseren belehren. Wenn ihr eine andere Meinung oder Erfahrung habt, lasst sie uns lesen!

#2 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 06 August 2014 - 08:57 PM

Tja ich war gestern auch dabei. Ich hoffe PGI zieht die richtigen Schlüsse und zwar 10 Clan vs 12 IS Mechs.
Aber warscheinlich werden sie den typischen Nerf Hammer rausholen und die Clan Mechs zu Tode nerfen.

#3 Duerwiss

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 81 posts
  • LocationAachen, Germany

Posted 06 August 2014 - 08:59 PM

Das Problem ist dass PGI anscheinend um jeden Preis am 12 vs 12 festhalten will. Dabei sind die Is´ler dann hoffnungslos unterlegen. Nicht nur weil sie die schlechteren Mechs haben, sondern auch weil auf Is Seite immer die Anfänger und Leute mit wenig Erfahrung spielen werden. Ich wage mal die Behauptung dass 95 % der Leute die sich Clans für Echtgeld zugelegt haben doch schon eine gewisse Erfahrung in MWO besitzen. Und auch wenn die Clanmechs für cbills kaufbar sind, muss man doch schon eine recht hohe Zahl von Spielen auf dem Buckel haben um sich das nötige Kleingeld zu beschaffen, während man bei IS immer wieder unerfahrene Leute in Trials sieht, die nun mal einfach nicht den Damage machen wie andere.
Natürlich sollen Neulinge an CW teilnehmen und auch gegen Clans kämpfen können, daher führt aus meiner Sicht nichts an einem 12 vs 10 vorbei.

#4 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 06 August 2014 - 10:02 PM

Kann mich hier nur anschließen. Ich habe beide Seiten gespielt und Ergebnis war fast immer ein eindeutiger Sieg der Clanner. Eine einzige Runde ging mit 12:8 zugunsten der IS aus, allerdings gab es auf der Clan-Seite einen DC und 2 oder 3 Piloten unter 100 dmg. Überlegene Clan-Tech ist zwar lore und auch ok, drückt in diesem Maß aber den Spielspaß. Ich sehe hier 12 vs 10 auch als sinnvoll. Ein nerf wäre der falsche Weg...

#5 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 06 August 2014 - 10:08 PM

Lest doch mal den neusten Commandchair Post da steht ja schon drin was sie wohl planen.

#6 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 06 August 2014 - 10:10 PM

Das haben sie zum Glück. ;)
Also Alle, die können, hier mitmachen!

Quote

Aug 15th: Faction-themed sale and casual 12 vs 10 Clan balance test using the Private Match window and streamed over Twitch with rewards for participants. Please set aside time this weekend if you feel you have a strong opinion on the 12v10 balance question.


#7 1stBEAST

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 06 August 2014 - 10:11 PM

war das gestern nur für PUG´s? weil wir sind in gruppe gedropt und sowohl unser als auch das feindteam war gemischt von den mechs her

#8 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 06 August 2014 - 10:42 PM

Jepp - das hat nur PUG betroffen.

#9 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 07 August 2014 - 12:47 AM

View PostHase36, on 06 August 2014 - 10:42 PM, said:

Jepp - das hat nur PUG betroffen.

Und im PUG schwankt das Spielerkönnen nunmal auch stark, wobei tendenziell wohl eher erfahrerene Spieler Echtgeld für Omnis ausgegeben haben, während Neulinge in Trial-Mechs ausschließlich als IS droppen können. Sowas kann im PUG das Bild leicht verzerren. Aber das mit der 12vs10-Ankündigung finde ich _richtig_ klasse!

#10 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 07 August 2014 - 01:07 AM

Wieso sollte PGI nicht am 12 vs. 12 festhalten? Immerhin werden Clan-Mechs zumindest auch für Merc-Einheiten zur Verfügung stehen, die dann auf IS-Seite kämpfen.

#11 Duerwiss

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 81 posts
  • LocationAachen, Germany

Posted 07 August 2014 - 01:41 AM

Ich bezweifle dass Clan-Tech den Merc-Einheiten zur Verfügung stehen wird. Wie sollen die denn (von Wolfs Dragonern mal abgesehen) zu Beginn der Claninvasion da dran kommen???
Clan-Tech only for Clans!

#12 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 August 2014 - 01:53 AM

View PostLas51, on 07 August 2014 - 01:07 AM, said:

Wieso sollte PGI nicht am 12 vs. 12 festhalten? Immerhin werden Clan-Mechs zumindest auch für Merc-Einheiten zur Verfügung stehen, die dann auf IS-Seite kämpfen.

View PostDuerwiss, on 07 August 2014 - 01:41 AM, said:

Ich bezweifle dass Clan-Tech den Merc-Einheiten zur Verfügung stehen wird. Wie sollen die denn (von Wolfs Dragonern mal abgesehen) zu Beginn der Claninvasion da dran kommen???
Clan-Tech only for Clans!


Ihr vergesst dabei auch einen wichtigen Punkt wenn ihr schon mit dem Hintergrund argumentiert. ;)

Und zwar hatten die Söldner die gegen die Clans gekämpft haben gar keine Rechte an dem Clan Bergegut. Dies ging komplett an ihre Auftraggeber, die es wiederum an die IS Labore geschickt haben.

Als Ausgleich haben sie Geld oder vergleichbare Sternenbundtechnologie erhalten (also Clan PPC gegen IS ER-PPC). Was ihnen auch Recht war. Den die IS Techs wahren gar nicht in der Lage ClanTech zu warten und zu reparieren.

Erst später änderte sich dies. Was auch daran liegt das die Wolfs Dragoner anfingen ihr Wissen zu teilen (allerdings auch nicht umsonst).

Edited by Zacharias McLeod, 07 August 2014 - 01:55 AM.


#13 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 07 August 2014 - 03:17 AM

View PostLas51, on 07 August 2014 - 01:07 AM, said:

Wieso sollte PGI nicht am 12 vs. 12 festhalten? Immerhin werden Clan-Mechs zumindest auch für Merc-Einheiten zur Verfügung stehen, die dann auf IS-Seite kämpfen.


und wo hast du die Aussage gelesen ?
Link bitte.

#14 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 07 August 2014 - 03:42 AM

Anders als im BT-Universum ist es bei MWO doch nicht so, dass bestimmten Fraktionen auch bestimmte Mechs vorbehalten sind, sondern dem, der genug Geld (bzw Zeit zum C-Bill-grinden ) opfert. Sollte ich hier falsch liegen korrigiert mich bitte...

#15 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 07 August 2014 - 04:00 AM

Wenn es schon einen CW gibt sollte man sich auch an die Lore halten. Wer das nicht will kann ja das jetzige Rot gegen Blau mit Clan/IS gemischt weiter spielen.

CW sollte streng an der Lore angelegt sein. Söldnereinheiten und auch Hauseinheiten haben zum jetzigen Zeitpunkt keine Clanmechs. Wir haben ja angeblich das Jahr 3049. Die Clans überschreiten erst im März/April 3050 die Grenzen der IS.

Das könnte ich mir auch als realistischen Termin für die Offizielle Clan Invasion vorstellen.

#16 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 07 August 2014 - 04:14 AM

View PostFanatic, on 07 August 2014 - 03:17 AM, said:


und wo hast du die Aussage gelesen ?
Link bitte.


Ich meine in irgendeinem NGNG podcast oder Dev-post aus dem letzten Jahr kam das mal zur Sprache, dass Merc-Einheiten im CW auch Clan-Tech einsetzen können. Finde das jetzt aber nicht auf die Schnelle.

Andererseits zeigt ja die aktuelle Ankündigung zur Einheitenerstellung das sich PGI wenig um ihr Geschwätz von gestern kümmert... :ph34r: (siehe hier)

Edited by Las51, 07 August 2014 - 04:15 AM.


#17 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 07 August 2014 - 04:31 AM

@ Predator: Ich sehe das genauso...

#18 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 07 August 2014 - 07:20 AM

View PostPredator FHD, on 07 August 2014 - 04:00 AM, said:

CW sollte streng an der Lore angelegt sein. Söldnereinheiten und auch Hauseinheiten haben zum jetzigen Zeitpunkt keine Clanmechs. Wir haben ja angeblich das Jahr 3049. Die Clans überschreiten erst im März/April 3050 die Grenzen der IS.


Naja, in dem Fall müsste PGI den Timberwolf-S für CW auch erstmal sperren...

#19 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 07 August 2014 - 07:28 AM

Hallo allerseits

Ich habe dem Thread einen aussagekräftigeren Titel gegeben. Danke für euer Verständnis.

Grüße,
Skyther

#20 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 07 August 2014 - 07:35 AM

Der ist meines Wissens 3050er Tech. Ich werde mir heute Abend die ganzen TROs mal durchsehen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users